User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: LOA dos!

  1. #1
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up LOA dos!

    Okay, nachdem der Erscheinungstermin mit einer Woche verschoben wurde ist heute nun die zweite Ausgabe online pünktlich zu unserer Signierstunde morgen im Modern Graphics Steglitz!

    Mit dabei wieder Alina Fox mit dem Abschluß des ersten Teils von "Tödlicher Kristall", Biien der Schatten mit "Prolog" und der Schluß von "Schlechte Träume"!

    Außerdem ist die Seite neu gewandet.

    Für Anregungen, Vorschläge oder sonstewas könnt ihr Euch diverse Email Adressen aussuchen und wild drauflos mailen.

    Und außerdem gibts ein paar nette Fotos von uns mit Kurzbiographien!

    Viel Spass dabei.

    Gruß
    Daniel
    Geändert von mfarraday (21.12.2001 um 18:37 Uhr)

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt Avatar von TomQuarz
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neudesign der Seite

    Also, äh, Leute, ich will ja nicht unken, aber...

    Bin ich der Einzige (ich weiß ich bin es nicht, es gibt da draußen mehr Leute mit einem Sinn für Geschichte), dem das Design irgendwie sauer aufstößt?

    Laßt mal sehen: Schwarz, rot und weiß als Farben, eine Vorliebe für gotische Schriftzeichen, Flammen.
    Wo haben wir das schonmal gesehen? Richtig, vor 68 Jahren. Daliefen Leute mit solchen Vorlieben in Rotten über die Straßen und verbreiteten Angst und Schrecken unter nicht nur der jüdischen Bevölkerung.
    Leute, BITTE ändert dieses Design um. Ich finde das Comicwerk toll, aber auf einer so gestalteten Seite kann und will ich mein Können nicht zeigen.
    Wenn das so bleibt, muß ich mein Adventsbild leider zurückziehen. Damit will ich nichts zu tun haben.
    Ich will Euch keinerlei böse Absichten oder politische Ausrichtung unterstellen,aber in jedem Fall ist eine solche Aufmachung SEHR geschmacklos und politisch total unbedarft.
    Ich konnte mir nicht einmal die Geschichten ansehen, weil ich in der Tat dermaßen entsetzt war. Wenn Euch meine unentgeltliche Mitwirkung IRGEND ETWAS bedeutete, dann tut mir den Gefallen und wechselt zu einem weniger martialischen Design in glücklicher gewählten Farben. Sonst nehmt mich von der Seite herunter und zählt mich bis zum Nächsten Redesign als Nichtleser. Sorry, aber zuviel ist zuviel.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Quetzalcoatl
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Rösrath bei Kölle
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Also ich muss mich da anschliessen..das Design ist total grottig und die NAvigation als solche nicht vorhanden....

    Peinlich. Probiert ihr die Seiten eigentlich vorher aus, bevor ihr sie ins Netz stellt???

    Dennis

  4. #4
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Na, das ist doch mal ein Wort!

    Okay, Jungs, Aufregung beiseite, wie gesagt Design Dinge bitte an den Webmaster.

    Ihr hört da echt die Flöhe husten. Schwarz-rot in Kombination hat einen Signaleffekt, schaut euch mal bei den Tieren um. Das hat schon einen Sinn und wurde eigentlich sehr bewußt gewählt, politische Ansichten waren es allerdings nicht.. da solltet ihr uns besser kennen, mittlerweile. Denn wenn ihr euch mal die Geschichten zu Gemüte führt, würdest ihr sehen, das sie eben gerade nicht menschenverachtend sind, sondern gerade in dieser Wihnachtsausgabe sehr auf die Charaktere und Gefühle eingehen. Bei solchen Anschuldigungen krieg ich nen Hals. Muss man denn eigentlich bei allem aufpassen, was man macht? Unser Design soll zwar nicht abschrecken, aber sich deutlich abheben von einem nichtssagendem lieb-sein-in-alle-Richtungen-damit-sich-auch-ja-keiner-beschwert.

    Martialisch ist auf jeden Fall nicht in unserem Sinne, wer uns kennt würde dieses Design eher in die Punk Ecke schieben (schwarz und Flammen, klingelt da nicht was?). Und außerdem erinnert mich das gerade ein bisschen an die Diskussion in dern 70ern um die beiden zackig geformten S von KISS und ihnen wurde ähnlichen vorgeworfen, ohne dabei zu beachten dass die beiden Frontmänner selbst Juden sind.

    Ich dachte im übrigen auch eher an Kommentare was die Stories und die Zeichnungen angeht. Da kommt herzlich wenig, wie ich das so sehe.

    Aber auf jeden Fall werde ich mal mit dem guten Jörg sprechen, was das Design angeht, wenn das so aufgenommen wird, muss es wohl doch geändert werden.

    Vielen Dank für die Einschätzungen, wir werden sehen, was wir tun können.

    Gruß
    Daniel

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Hier natürlich!
    Beiträge
    19
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comicwerk-Design

    Hi Leute,

    da sich Eure Vorwürfe ja explizit an mich richten, möchte ich einiges klarstellen.

    1) Hallo Dennis,
    ja, ich teste die Seiten bei jeder Veränderung, die ich einfüge. Und ich kann Dir versichern, daß da eine gut funktionierende Navigationsleiste integriert ist, und zwar unten auf der Seite. Ist es möglich, daß die -aus welchen Gründen auch immer- bei Dir nicht erscheint?? Ansonsten: Geschmäcker sind verschieden, tut mir leid, wenn Dir das Design nicht zusagt.

    2) Hallo Samar,
    Dein Beitrag hat mich sehr beunruhigt. Ich respektiere Deine Gefühle und nehme Deine Kritik sehr ernst. Als überzeugter Demokrat und Freund Israels (nicht der Politik Ariel Scharons, das ist ein anderes Thema) habe ich mit Nazis nun wirklich gar nichts am Hut! Dennoch bitte ich Dich, nochmal darüber nachzudenken, ob Deine Argumente denn wirklich in dem Maße gerechtfertigt sind.

    Die Farben der Reichskriegsflagge (und auf die spielst Du ja an) waren in der Tat Scharz, Weiß und Rot. Bei uns findest Du aber Rot, Schwarz und Hellgrau, außerdem ineinander verlaufend.

    Unsere Hauptschriftart ist eine Arcanum, die mit den beim Nazipack üblichen Runenschriften nichts gemein hat. Und das als Mouse-over-Effekt Flammen erscheinen, soll ein bißchen Dynamik auf die Seiten bringen. Natürlich hätte man das auch mit anderen Effekten erreichen können, und deshalb werde ich in den nächsten Tagen mal ein bißchen herumspielen, um was besseres zu finden.

    Ich hoffe, daß Dich meine Antwort ein wenig beruhigt hat und Du mir glaubst, daß Nazis bei uns definitiv nichts zu suchen haben. Ich fände es ausgesprochen schade, wenn wir Dein tolles Bild vom Netz nehmen müßten. Nichtsdestoweniger werden wir das natürlich sofort tun, wenn Du darauf bestehst.

    Ansosten wünsche ich Dir und allen anderen Besuchern unserer Seite, ob sie ihnen nun gefällt oder nicht, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins nächste Jahr.

    Bis dann. Jörg

  6. #6
    Mitglied Avatar von SIC
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll der Käse mit den Nationalsozialistischen Farben? Darf mann jetzt die drei Farben nicht mehr zusammen benutzen? Wenn das so ist, dann sollte man aber auch kein Cola mehr trinken, welche ja auch die drei "bösen" Farben als Designmittel benutzt. Ich zieh mir auch meinen Fear Factory Pullover an und mich hat noch nie jemand als Nazi beschimpft, obwohl er die drei besagten Farben hat und am Ärmel das FF-Zeichen. Es gibt doch so viel in Schwarz-Weiß-Roter Ausführung, es ist halt nunmahl ein tolle Farbkombination. Na ja, egal! Jetzt zum eigentlichen Teil:

    Kurz noch, mir persönlich gefällt das Design sehr gut, aber könntet Ihr vielleicht doch noch die Sache mit der ISDN-Darstellung so ändern, das mann auch dort zur nächsten Seite blättern kann und nicht erst in die Modem Darstellung zurückmuss.

    LOA Dos ist wieder mal gut geworden, wobei mann immer bedenken muss, das die Herren keinen Pfennig mit dem Veröffentlichen auf der Seite verdienen, deswegen sollte eigentlich jeder Leser mal wenigstens ein kurzes Statement dazu geben.

    ALINA überzeugt mit dem Schluss doch sehr und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht, es wird sich auf jeden Fall viel verändern. Alina wurde aber nicht angeschossen, oder?! -hehe Okay, ich glaub das wird mir Daniel nicht beantworten. Aber es ist doch ne kleine Diskussion wert.

    BIIEN, strange Bilder, strange Story, was ich positiv meine! Ich bin zwar mehr der Fan von Ami Comics und ich weiß jetzt auch nicht, ob es so was ähnliches wie Biien schon mal gegeben hat, ich mein vom Zeichenstil her. Teilweise sind doch ziehmlich kranke Bilder dabei. Ich persönlich finde es von der Atmosphäre fast schon so wie Bisley sein Zeichenstil.

    SCHLECHTE TRÄUME der Titel sagt eigentlich schon alles! Das Ende ist mehr als gelungen, hätte es nie so erwartet! Aber könntet Ihr die vielleicht bei der ersten Seite die Schrift etwas deutlicher machen, vielleicht liegt es auch nur an meiner Bildschirmdarstellung, das ich es nicht lesen kann.

    Jo dann weiter so und Frohe Weihnachten an alle

    Ciao FABI

  7. #7
    Mitglied Avatar von Fighting Sausage
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Wurstglas mit Wurstwasser
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Also LOA dos ist sehr gut.

    Das Design ist cool und ich bin bestimmt kein Nazi. Worüber sich manche Leute aufregen ist wirklich schon lächerlich. Das sind dann die Leute die die Zensur fördern und gute Konzepte gleich in diee Tonne fahren. Ich habe beim Betreten der Site bestimmt nicht an Nazideutschland oder sonstwas gedacht sondern eher an: Oh cool, neues Design.

    Ich sehe da nichtmal eine anrüchige Schrifft.

    Ok, Geschmäcker sind verschieden aber den Comicwerklern jetzt auch noch nationalsozialistische Neigungen zu unterstellen ist schlicht lächerlich und dumm, das alles nur wegen dem Design. Wenn jetzt jemand ein Comic drauf hätte der Minderheiten plattmacht würde das mit dem Design stimmen, aber so.

    Ausserdem ist es Weinrot, Schwarz und GRAU und das alles schön ineinander verlaufend.

    Rot auf Schwarz, schonmal im EEE Forum gewesen? Sind das jetzt auch Nazis?

    Also ich könnte in die Luft gehen, aber da ich nicht rauche lasse ich das, da eine HB mich nicht runterbringen würde.


    Bis denn

  8. #8
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mfarraday Ja, lieb sein zu allen Seiten!- finde ich klasse. Lass uns lieb sein zu allen Seiten! Besonders lieb zu denen. die Alina und Co auch als richtiges Comics kaufen würden.

    Sag mal, die Brille, die Alina im Auto trägt, kommt mir sehr bekannt vor. Irgendwo habe ich sie schon mal gesehen. Nach oben guck, sich wundern und noch nachgrübeln. Kann mir jemand helfen?


    Mal im Ernst:

    Was muß ein Design erfüllen?

    Es sollte sich von anderen Konkurrenten in diesem Metier unterscheiden.

    Es sollte keinen Trend nachlaufen, der eh schon passe ist. Kommt es mir nur so vor, oder ist der Mystery-Trend tatsächlich am Abklingen?

    Es sollte alle Einzelteile und Schichten eines Produktes widerspiegeln. Ein Design sollte die richtigen Erwartungshaltungen hervorrufen.
    Wenn zum Beispiel, jemand sich eigentlich für eine bestimmte Serie interessieren würde, aber durch ein Outfit sich abschrecken lässt, ist dieses sehr bedauerlich.

    Das Design sollte nicht zu amateurhaft sein. Muß man, wenn man in jeder 2 AmateurHP Schwarz als Hintergrundfarbe vorfindet, dann seine auch in Schwarz gestalten?

    Es sollte auch vom Aufbau her Besucher freundlich sein. Wenn jemand ständig scrollen und klicken muß, um sich eine Sache komplett anzugucken, spricht das nicht gerade für einen weiteren Besuch.

    Ja, die Gestaltung einer HP sollte auch offen, freundlich und lieb für alle sein. Es sind Besucher und Besucher behandelt man höflich.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unverständnis regt sich bei mir wegen Klausi.

    Es gibt bestimmte Reize bei denen du SOFORT auf 180 läufst, ohne vorher dein Gehirn anzuchalten. Schade.

    Mal abgesehen davon, dass ich die Webseite designtechnisch in die unterste Schublade stecke, auch im neuen Versuch, fühle ich mich noch lange nicht versucht eine Verbindung zu einem nationalsozialistischen Hintergrund herzustellen.

    Man muss die Balance wahren. Ich kann auch nicht meine größtenteils konservative Familie als Wegbereiter des Rechtsextremismus beschimpfen. Es gilt ein wachsames Auge zu behalten, ja, aber das sollte niemals in paranoiden Gefühlsausbrüchen enden.

    Was ich mich auch Frage ist, wie vorbelastet man sein muss, dass man sich gute Inhalte schon deswegen nicht mehr antut, wenn die äußere Hülle nicht im entferntesten evident intentionale negative Ursprünge hat?

    Leider muss ich dich so als vollkommen oberflächlich abverurteilen, wenn ich deine Prinzipien anwenden würde. Schließlich gehst du ja auch nicht nach den eigentlich wichtigeren inneren Kern, sondern nach der äußeren Erscheinung...

    Da fällt mir ein, dass du beim zweiten Artjam nen Typen in Uniform mit nem großen Schwert gezeichnet hast.... blond war der auch noch.... und kurze Haare hatte der... muskulös gebaut...
    und er war der Held der Geschichte.... hat alles abgemetzelt...

    Hast du versucht uns da unterschwellig nen Arier unterzujubeln?

    Wie du siehst kann man alles so interpretieren, dass es einem in den Kram passt... beim Comicwerk solltest DU dein Urteil noch einmal überdenken.

    Meine Meinung.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original geschrieben von Quetzalcoatl
    Also ich muss mich da anschliessen..das Design ist total grottig und die NAvigation als solche nicht vorhanden....

    Peinlich. Probiert ihr die Seiten eigentlich vorher aus, bevor ihr sie ins Netz stellt???

    Ist das ne Kritik oder deine Meinung?

    Gruß
    Ambroggio

  11. #11
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Pats Reiseabenteuer

    Was muß ein Design erfüllen?

    Es sollte sich von anderen Konkurrenten in diesem Metier unterscheiden.


    Corectamente.
    Deswegen wundere ich mich eigentlich auch warum die Seite schwarz ist... oder die Inplosion-Seite weiss. Leider langen viel zu viele "Designer" zum absoluten Kontrast. Eure Seite unterscheidet sich zwar von euren Konkurrenten, herausragend ist sie aber nicht.

    Es sollte keinen Trend nachlaufen, der eh schon passe ist. Kommt es mir nur so vor, oder ist der Mystery-Trend tatsächlich am Abklingen?

    Momentan geht der Trend im Web zu ruhigen Farben und natürlichen Farbtönen. Ist einfach angenehmer für's Auge, was sich sogar technisch begründen lässt. Und auch hier lassen sich feine und farbunterstützende Kontraste bilden. Nach der Zeit des "wir-dürfen-nur-216-systemübergreifende-Farben-nutzen", das von allen Ausbildern indoktriniert wird, aber immer noch als unbewiesen gilt, kommt man langsam auf den Trichter die Farbpalette doch ein wenig zu erweitern... es gibt ja nur ein paar Millionen...

    Es sollte alle Einzelteile und Schichten eines Produktes widerspiegeln. Ein Design sollte die richtigen Erwartungshaltungen hervorrufen. Wenn zum Beispiel, jemand sich eigentlich für eine bestimmte Serie interessieren würde, aber durch ein Outfit sich abschrecken lässt, ist dieses sehr bedauerlich.

    Naja, ein Produkt wird für eine bestimmte Zielgruppe gemacht und entsprechend designt. Aber ich glaube kaum, dass paranoide Hetzer aller Art zu eurer Zeilgruppe gehören.... oder?

    Das Design sollte nicht zu amateurhaft sein. Muß man, wenn man in jeder 2 AmateurHP Schwarz als Hintergrundfarbe vorfindet, dann seine auch in Schwarz gestalten?

    Tjaja, und nicht nur das. Da kommen noch so lustige Faktoren wie Layout, Leserichtung, Orientierung, intuitives Handling, Innovation, konstante Umsetzung, Übersichtlichkeit und Qualität hinzu... ich hab garantiert noch was vergessen.

    Und ehrlich, eure Website erfüllt die wenigstens dieser Faktoren.
    Ich wäre euch ja schon dankbar, wenn ihr wenigstens euer Logo noch einmal vernünftig nachbauen und als Grafik neu komprimieren würdet. Die Qualität ist DERMAßEN schlecht.

    Es sollte auch vom Aufbau her Besucher freundlich sein. Wenn jemand ständig scrollen und klicken muß, um sich eine Sache komplett anzugucken, spricht das nicht gerade für einen weiteren Besuch.

    si. da hat sich jemand mit dem Medium auseinandergesetzt.

    Ja, die Gestaltung einer HP sollte auch offen, freundlich und lieb für alle sein. Es sind Besucher und Besucher behandelt man höflich.

    Solange die Besucher sich in der Zielgruppe befinden: ja.
    Wenn sie einem nicht mehr den nötigen Respekt erweisen, gerade, wenn es sich um ein Gratisangebot handelt: erst recht nicht.
    Gruß
    Ambro

  12. #12
    Mitglied Avatar von Fighting Sausage
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Wurstglas mit Wurstwasser
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Pats Reiseabenteuer

    Es sollte auch vom Aufbau her Besucher freundlich sein. Wenn jemand ständig scrollen und klicken muß, um sich eine Sache komplett anzugucken, spricht das nicht gerade für einen weiteren Besuch.
    Hmm, aber ich muss bei euch aber immer scrollen um eine Seite voll anzugucken. (1024x768)

    Hauptsächlich stört mich bei euch die untere NavLeiste, könnte man das Menü nicht oben mit reinpacken?
    Auch schlimm finde ich das ihr oben ZWEI Logos habt (ok, nicht identisch aber überflüssig) und die dann auch noch schwarz umrandet, was überhaupt nicht im Einklang mit den weichen Übergängen ist.

    Besser wäre es mMn die NavLeiste mit oben einzubinden, dafür aber die Datei logower2.jpg ganz rauszuschmeissen und das normale Logo auch vernünftig da einzubinden.

    Auch der Zwischenschritt zwischen den ganz kleinen Thumbs einer Seite und den ganz grossen leserlichen ist überflüssig, der verleitet nur zum Schließen der Seite, weil man irgendwann keine Lust mehr hat bis man endlich ne Seite sieht, da könnten die dann auch 1 MB pro Seite sein ums krass zu sagen.

    Die NavLeiste sollte mMn so aussehen: NEWS|MAGAZIN (Backstage hier mit dazu, als Link auf der Seite, zB: LOA uno, LOA dos,..., LOA n, Backstage wozu auch die Fotos gehören sollten)|GALERIE|ARCHIV|FORUM|KONTAKT|LINKS

    So, das waren erstmal die Verbesserungsvorschläge eines schlechten Webdesigners.


    Bis denn

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Hier natürlich!
    Beiträge
    19
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up LOA-Design

    Hmmm.....

    Also erstmal vielen Dank für Euren Rückhalt in der Faschismus-Debatte. Wie gesagt, ich reagiere bei diesem Thema auch sehr empfindlich und möchte um nix in der Welt mit Nazis in Verbindung gebracht werden. Insofern hat mich Samars Beitrag natürlich sehr beschäftigt.

    Ich freue mich sehr über die zahlreichen Anregungen zum Seitendesign, besonders die von Fighting Sausage und Stefan. Vielen Dank dafür, Leute! Ich bin, wie gesagt, selber kein Webdesigner, sondern habe mir das wenige, was ich kann, innerhalb von ein paar Wochen angeeignet und baue die Seiten "nach Feierabend". Für Tips von Leuten, die es besser können als ich, bin ich immer aufgeschlossen! Ich werde in jedem Falle versuchen, vieles zu verbessern, und einiges davon gelingt mir hoffentlich auch ;-)

    Und jetzt das meiner Ansicht nach wichtigste zum Schluß: es ist schön, daß Ihr Euch so intensiv mit den Seiten auseinandersetzt, dennoch wäre ich sehr erfreut, wenn Ihr Euch mehr auf die Inhalte konzentrieren würdet, denn schließlich ist die Präsentation nur als Mittel zum Zweck gedacht. Und meine vier lieben Kollegen investieren garantiert einiges mehr an Arbeit in das Comicwerk als ich...

    Ein schönes Restfest wünsche ich Euch,
    Jörg

  14. #14
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht hat sich Klausi schon etwas beruhigt und er sieht alles etwas gelassener.

  15. #15
    Dauerhaft gesperrt Avatar von TomQuarz
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Klausi
    Also, äh, Leute, ich will ja nicht unken, aber...

    Bin ich der Einzige (ich weiß ich bin es nicht, es gibt da draußen mehr Leute mit einem Sinn für Geschichte), dem das Design irgendwie sauer aufstößt?

    Laßt mal sehen: Schwarz, rot und weiß als Farben, eine Vorliebe für gotische Schriftzeichen, Flammen.
    Wo haben wir das schonmal gesehen? Richtig, vor 68 Jahren. Daliefen Leute mit solchen Vorlieben in Rotten über die Straßen und verbreiteten Angst und Schrecken unter nicht nur der jüdischen Bevölkerung.
    Leute, BITTE ändert dieses Design um. Ich finde das Comicwerk toll, aber auf einer so gestalteten Seite kann und will ich mein Können nicht zeigen.
    Wenn das so bleibt, muß ich mein Adventsbild leider zurückziehen. Damit will ich nichts zu tun haben.
    Ich will Euch keinerlei böse Absichten oder politische Ausrichtung unterstellen,aber in jedem Fall ist eine solche Aufmachung SEHR geschmacklos und politisch total unbedarft.
    Ich konnte mir nicht einmal die Geschichten ansehen, weil ich in der Tat dermaßen entsetzt war. Wenn Euch meine unentgeltliche Mitwirkung IRGEND ETWAS bedeutete, dann tut mir den Gefallen und wechselt zu einem weniger martialischen Design in glücklicher gewählten Farben. Sonst nehmt mich von der Seite herunter und zählt mich bis zum Nächsten Redesign als Nichtleser. Sorry, aber zuviel ist zuviel.
    So, Leute. Jetzt lest Euch das bitte nochmal durch.
    Ich habe NIEMANDEM und sogar ausdrücklich eine politische Orientierung unterstellt.
    Geschmacklosigkeit und politische Unbedarftheit, ja. Aber keinen Rechtsradikalismus. Wäre es anders, hätte ich mich sofort zurückgezogen von der Seite und härtere Töne angeschlagen.
    Ich wollte erreichen, daß Euch ein Schreck in die Glieder fährt und Ihr begreift, was Ihr mit dem Design auslösen könnt.
    Zu den "Verteidigungsversuchen":
    Grau? Die Schrift ist WEISS, WEISSER GEHT'S NICHT!
    Kein altdeutscher Schriftsatz? ICh bezog mich auf das C aus Eurem Logo. Das ist sehr wohl gotisch, und exakt die Schriftart vieler politischer Plakate aus den Dreißigern.
    Und Weinrot? Das C ist nicht weinrot, sorry.
    Auch wenn ich für die Punk-Richtung großes Verständnis habe, wenn Punks sich beispielsweise aus Schock-Gründen mit Hakenkreuzen schmücken, geht mir das auch manchmal zu weit.
    Man muß da einfach höllisch aufpassen.
    Es gibt so viele andere Design-Möglichkeiten, die besser zum Comic-Genre passen. Euer Design könnte man meinetwegen einer Rollenspiel-Seite geben.

    Zu dem Artjam-Comic:
    Es ist richtig, der Held der Geschichte kommt gerade auf dieser Seite, sehr faschistoid rüber. Was auch der Grund war, warum ICH diese Seite machen wollte. Um seine Metzeleien möglichst grausam darzustellen, und ihn als einen möglichst gebrochenen Charakter. Ein anderer Zeichner hätte diese Seite sehr heroisch rüberbringen können. Das wollte ich verhindern. Daher die verstümmelten Toten, die Blutlachen, und Lehmers (so heißt der Mann) eher gequälten Gesichtsausdruck.
    Wenn der Comic endlich mal fertig wird, werdet ihr sehen, daß das ganze inhaltlich beabsichtigt war. Lehmer ist ein gebrochener Held, der sich selbst nicht mehr über den Weg traut,weil er eben so ist, wie man es auch sieht: ein Mörder.

    Zu den Kommentaren der anderen Leser:
    Es ist mir klar, daß nicht JEDERMANN ein politisches Bewußtsein haben kann. Aber hört bitte auf, wegen des Fehlens eines solchen Bewußtseins bei Euch immer auf mich einzuhacken.
    Wärt Ihr politisch aktiv, würde Euch ins Auge springen, daß man so ein Design in der Tat NICHT mehr bringen kann. Jeder, der mir immer wieder mit dem Spruch kommt: "Das ist doch schon so lange her. Man muß auch vergessen können. Man kann sich doch von so was nicht ewig einengen lassen.", dem sage ich:
    Erwache endlich aus der politischen Lethargie. Sieh dich um. Es ist schon zuviel vergessen worden, zuviel kehrt schon jetzt wieder zurück. Wehret dem Vergessen.
    Ihr könnt das NS-Regime nicht einfach als irgendeinen politischen Ausrutscher hinstellen, der lange vorbei ist. Wir sind die Erben der abscheulichsten Massenmörder, die es je gegeben hat. Wir sollten nichts von ihnen wiederbeleben. Keine Ideologie, keine Symbole. Und dazu zählen bestimmte Designfragen auch. Was glaubt ihr wohl, warum man das Hakenkreuz verboten hat? Eigentlich ist es ja auch ein Symbol aus dem Hinduismus. Es müßte ja dann möglich sein, es endlich wieder zu benützen, oder?
    Tja, es ist gut, daß dem eben nicht so ist.
    Damit wäre alles gesagt. Ich behalte die Seite im Auge. Wenn sich nichts ändert, kann ich wie gesagt - mit dem allergrößten Bedauern - nicht anders, als meine Arbeit zurückzuziehen.

  16. #16
    Moderator Autorenforum Avatar von Yann Krehl
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Die Navigation finde ich auch nicht sonderlich gelungen. Genau wie SIC würde ich auch gerne die Seiten in der höheren Auflösung durchblättern können. Schadet meiner Meinung nach dem Lesespaß ein bisschen.
    Zudem fand ich es ärgerlich, dass man nach dem durchlesen einer Geschichte nicht einfach wieder direkt zum Inhaltsverzeichnis springen kann.

    Der Inhalt hat mir aber umso besser gefallen. "Alina Fox" wird immer spannender, "Schlechte Träume" hatte ne coole Auflösung und "Biien" - nunja, "Biien" hat mir wieder am besten gefallen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Biien" ist IMO im Moment einer der besten deutschen Comics, die im Web zu haben sind. Gute Zeichnungen mit einem schönen, eigenen, gewachsenen Stil. Wenn Action da ist ist sie richtig, gut umgesetzt und burnt alles weg. Die Koloration ist auch fett und besonders die letzte Story hat mir sehr gut gefallen.

    Glückwunsch an Neukamm Hey, wann kriege ich von dir was zum inken???

    ---------------

    Alina Fox kann mich noch nicht so recht begeistern. die Qualität des Artworks lässt noch zu wünschen übrig, die Verwandschaft zu bestimmten anderen Sachen wie Dangergirl oder Tomb Raider ist doch noch reichlich frappierend. Zudem wollte ich Daniel überhaupt mal fragen, inwiefern er von McFarlane beeinflusst wurde... ich meine des öfteren stärkere Stilelemente des Spawn-Erfinders beobachten zu können.

    ---------------
    @ Klausi:

    Wärt Ihr politisch aktiv, würde Euch ins Auge springen, daß man so ein Design in der Tat NICHT mehr bringen kann. Jeder, der mir immer wieder mit dem Spruch kommt: "Das ist doch schon so lange her. Man muß auch vergessen können. Man kann sich doch von so was nicht ewig einengen lassen.", dem sage ich:
    Erwache endlich aus der politischen Lethargie. Sieh dich um. Es ist schon zuviel vergessen worden, zuviel kehrt schon jetzt wieder zurück. Wehret dem Vergessen.
    Ihr könnt das NS-Regime nicht einfach als irgendeinen politischen Ausrutscher hinstellen, der lange vorbei ist. Wir sind die Erben der abscheulichsten Massenmörder, die es je gegeben hat.


    Schön, dass du jetzt uns unterstellst, dass wir 1. keine Ahnung von Politik haben; 2. unsere Augen bewusst vor der NS-Zeit und seinen Greueln verschließen; 3. das eben genannte als Ausrutscher hinstellen; 4. leugnen irgendetwas damit zu tun zu haben.

    Du erinnerst mich ein wenig an die Minister und Ausschussräte, die z.B. Versuchen eine Sendezeiteinteilung für das Internet bzgl. z.B. pornographischer Inhalte durchzusetzen. Oder vielleicht auch ein wenig an die Bpjs.

    Wie meine Schwester mich als Drogendealer bezeichnete, als ich mit langen Haaren nach Hause kam, so reagierst du auch auf bestimmte Schlüsselreize. und zwar extrem.

    Aber keine Angst Klausi, du bist immer im Recht. Ist schließlich deine persönliche Meinung, die werde ich nicht ankratzen. Kann ich ja auch gar nicht. Ich hab nur irgendwann mal gelernt, dass man die Balance wahren muss, damit es läuft. Und in diesem Sinne behalte ich dich als Gegengewicht zu dem Stumpfbratzen-Naz*s da draußen im Gedächtnis.

    zum Artjam:
    Aha, bis jetzt habe ich aber nur die eine Seite gesehen. Und die hat ja wohl eindeutig was arisches. Wenn du konsequent genug wärst, würdest du das Ding nur als ganzes veröffentlichen... mit einem entsprechenden Hinweis, schließlich kann nicht jeder normale Mensch deine subtil-geniale Botschaft hinter dem Charakter "Lehmer" erkennen... wenn er alles plattmacht.

    Ich weiss jetzt auch endlich, was mich an dir stört. Schon die ganze Zeit... seit ich deinen ersten Comic gelesen habe:
    Du repräsentierst in keinster Form etwas, wovon mir meine Erfahrung sagen würde: "Das ist ne gesunde Einstellung!". Du bist irgendwie die Verkörperung aller Lehrer, Minister, Staatsmänner und Moralapostel Deutschlands.

    Leute, die zu viel denken und anderen ihre Meinung aufdrücken, weil sie das Bedürfnis haben ihre Lehre weiterzugeben, weil's ja die einzig wahre ist.

    ----------------

    So, sorry, hatte nicht mehr viel damit zu tun. Aber irgendwann hat selbst Spaß-und-Grinse-Ambro mal ein paar Personen gefressen....

    Gruß
    Ambro

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achnaja - soweit würde ich nun nicht gehen. Klausis Paranoia ist bis zu einem gewissen Grad amüsant, aber mit dem letzten Posting kippte es tatsächlich in lächerliche Regionen. Slow down, Klausi, keiner will Dir was......

    Gruß...

  19. #19
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ambroggio Mfarraday ist eher großer Fan von Erik Larsen. Wenn er mehr Zeit hat, wird sicherlich auch seine Artwork besser.

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Hier natürlich!
    Beiträge
    19
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Klausis Beitrag

    Hi Folks,

    ich muß mich jetzt doch nochmal zu Wort melden, denn Samars letzter Beitrag darf nicht unkommentiert bleiben.

    Klausi, Klausi, leider bist Du mit Deinem aktuellen Beitrag ziemlich über das Ziel hinausgeschossen.

    Niemand von uns, die wir auf Deine erste Mail geantwortet haben, hat es nötig, sich zu verteidigen. Insofern zeugt es von einer unschönen Polemik Deinerseits, wenn Du von "Verteidigungsversuchen" sprichst. Im übrigen unterstellt die Formulierung "-versuche", daß Du nichts von dem, was Dir andere entgegnet haben, als ernstzunehmende Argumente akzeptierst. Woher, respektive aus welcher politischen Richtung, kennen wir das?
    Was mich betrifft, so habe ich nur versucht, Dir meinen Standpunkt zu erläutern. Mir politische Unbedarftheit oder Geschmacklosigkeit zu unterstellen, zeugt von einer Denkweise ("Ich habe recht, und wenn Du anderer Ansicht bist, dann hast Du mich nicht verstanden") Deinerseits, die ich nur bei Menschen kennengelernt habe, die nicht bereit sind, ihren eigenen Standpunkt auf Fehler zu überprüfen. Das sind harte Worte, aber ich muß meinem Ärger einfach mal Luft machen.

    Zu Deinen inhaltlichen Argumenten:

    1) "Die Schrift ist WEISS, WEISSER GEHT'S NICHT!" Das ist richtig. Beim derzeitigen Layout mit schwarzem Hintergrund ist das nun mal am besten lesbar. Das, und nur das ist der Grund für die Farbwahl.

    2) "Kein altdeutscher Schriftsatz? ICh bezog mich auf das C aus Eurem Logo. Das ist sehr wohl gotisch, und exakt die Schriftart vieler politischer Plakate aus den Dreißigern." Falsch. Das C ist in einer englischen Frakturschrift, keiner deutschen. Du spielst aber fraglos auf Plakate etc. an, die in deutscher Frakturschrift gehalten sind. Böser Fehler, wer sich die Mühe macht, so zu argumentieren wie Du, sollte sich vorher darüber informieren, was er kritisiert. Außerdem haben die Nazis die lateinische Schrift zwecks Vereinheitlichung eingeführt, die deutsche Fraktur als Druck- und Sütterlin als Handschrift wurden dadurch mehr und mehr ersetzt, gleichwohl nicht vollständig abgeschafft. Insofern ist es inhaltlich nicht korrekt und klischeehaft vereinfacht, Fraktur und politische Plakate der Dreißiger gleichzusetzen und das als Argument gegen unser Design zu verwenden.

    3) "Und Weinrot? Das C ist nicht weinrot, sorry." Stimmt. In meiner ersten Mail an Dich bezog sich das "weinrot" aber auf die Hintergrundfarbe der Kopfleiste und nicht auf das C.

    Lieber Samar, ich habe ehrlich große Hochachtung vor Deinem Engagement gegen Rechts, doch bitte sei vorsichtiger mit Deinen Theorien, denn Du schadest sonst der Sache mehr, als das Du ihr nützt. Auf mich wirken Deine Argumente und Unterstellungen ("Es ist mir klar, daß nicht JEDERMANN ein politisches Bewußtsein haben kann. Aber hört bitte auf, wegen des Fehlens eines solchen Bewußtseins bei Euch immer auf mich einzuhacken") wie diejenigen eines Schülers, der in seiner Schülerzeitung eine aufrechte Kampagne gegen Nazis führt: sie ist gut gedacht und moralisch über jeden Zweifel erhaben, aber es mangelt ihr noch ein wenig an Reife. Nix für ungut!

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und viel Erfolg im nächsten Jahr!

    Jörg

  21. #21
    Dauerhaft gesperrt Avatar von TomQuarz
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gesagt, was ich zu sagen hatte.
    Interessant,wer sich angesprochen fühlt, wenn ich an diejenigen schreibe, die bestimmte Argumentationen vorbringen.
    Auch Euch ein gutes Jahr,und einen besseren Geschmack!

    Ach, noch was!
    Auf schwarzem Untergrund kann man fast jede Farbe gut lesen. Ich habe meinen Abschluß in Wahrnehmungspsychologie gemacht, da kenne ich mich besser aus als jeder Web-Designer. Sorry, aber der Schuß war ein Rohrkrepierer. Hellgrün z.B. sieht man besser, oder Bernsteintöne. Außerdem geht es auch nicht darum, WARUM die Seite aussieht, wie sie aussieht. Ich glaube Euch ja unbesehen, daß Ihr keine bösen Absichten habt. Aber das Resultat ist unabsichtlich eben total schief. Daß Ihr Euch weigert, auch nur darüber nachzudenken, zeigt mir, wer hier eine "Genickstarre im Kopf" hat, wie das ein Prof von mir zu formulieren pflegte.
    Geändert von TomQuarz (02.01.2002 um 23:41 Uhr)

  22. #22
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt : Das Thema lautet Loa Dos. Bitte haltet euch dran!


    Wenn ihr euch unbedingt gegenseitig dizzen wollt, nutzt bitte ein anderes Forum.

  23. #23
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neues Editorial- wer es sich durchlesen will, bitte schön!

  24. #24
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Ambro:
    "Biien" ist IMO im Moment einer der besten deutschen Comics, die im Web zu haben sind. Gute Zeichnungen mit einem schönen, eigenen, gewachsenen Stil. Wenn Action da ist ist sie richtig, gut umgesetzt und burnt alles weg. Die Koloration ist auch fett und besonders die letzte Story hat mir sehr gut gefallen.

    Glückwunsch an Neukamm"

    Ich habe zu meiner Zeit auch viel Scheiss gezeichnet, aber das Biien "einer der besten deutscchen Comics" sein soll halte ich für total übertrieben. Selten so ein seltsam steifer zeichnerischen Stil gesehen, voller anatomischen Mängel ohne jegliche Besonderheit. Von den Farben gar nicht zu sprechen (wie war das Lila ist der Apltraum eines jeden Zeichners?). Zu der Geschichte
    kann ich nicht viel sagen, die konnte mich nicht fesseln, wahrscheinlich aufgrund der schlechten Umsetzung. Etwas besser als Alina aber bei weitem kein "gewachsenen Stil" der "alles wegburnt".

    Hoffentlich bin ich keinem zu Nahe gekommen, aber ich hasse dumme Lobgesänge.

    eric

  25. #25
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    ERIC!

    Wie kannst du es dir wagen eine eigene Meinung zu bilden!
    BÖSER JUNGE!



    Du hast den Zusatz übersehen: Im Netz.
    Aber ich bin auch so SEHR zufrieden mit der Geschichte. Wie immer Geschmackssache.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •