User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rudi #6

  1. #1
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Rudi #6

    Seit kurzen fertig & zu erwerben : Ein Fest für Rudi

    Der mittlerweile sechste Band von Peter Puck ! Und wieder schafft es der Meister auf einer Seite mehr Text unterzubringen als andere in einem ganzen Heft und beweist einmal mehr das die Max&Moritz Jury blind oder sonstwas sein muß. Rudi ist immer noch ein einsames Highlight unter den deutschen Funnys !

  2. #2
    Mitglied Avatar von Jeff Jackson
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    469
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem kann ich nur beipflichten. Top Album!
    Die Texte erdrücken aber manchmal die Bilder, und das ist bei den guten Zeichnungen wirklich schade. Die Sprechblasen müssten einfach über mehr Bilder verteilt werden, aber da läßt sich aufgrund der Einseiter (und dem entsprechend begrenzten Platz) als Vorveröffentlichung wohl nichts machen.
    Die Rudi-Farbseiten im Zack gefallen mir übrigens auch sehr gut.

  3. #3
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, ich werde mir da jetzt auch mal einen antuen, aber der viele Text hat mich wirklich abgeschreckt. die Zeichnungen sind aber richtig gut. Hat der in Deutschland wirklich noch nie irgendetwas gewonnen????

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dreimal für den Max-und-Moritz-Preis nominiert, dreimal vergeblich (siehe HIER).
    Geändert von Hate (23.12.2001 um 22:02 Uhr)

  5. #5
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Sobek
    Hat der in Deutschland wirklich noch nie irgendetwas gewonnen????
    Sooo viele Preise gibt es ja auch nicht. Neben Erlangen noch den "Comic des Jahres" (da es nur eine Kategorie gibt, eine schwere Konkurrenz), den ICOM Independent Comic Preis (der mit 2000 Euro in fünf Kategorien der am höchsten dotierte Preis - ob Puck da reingehört? Zumindest müßte er sich dann darum bewerben), den Ventilatorknaben (da würde es aber sehr überraschen, wenn die Abstimmungsberechtigten Puck überhaupt kennten) und früher gabs den Prix Vienne (da würee ich aber nicht die Hand ins Feuer legen, daß Puck da nicht mal eine Kategorie gewonnen hat. Können ja nicht immer Scheuer und Schultheiss gesiegt haben).

    Bei dem Wege: Einsendeschluß für den ICOM-Preis ist der 1. April 2002.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher