User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Gen Force 1 ist fertig! Kritik erwünscht!!!!

  1. #1
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gen Force 1 ist fertig! Kritik erwünscht!!!!

    Hallo zusammen!!
    Wollte nur mitteilen dass Gen Force 1 jetzt fertig ist (für die die's nicht wissen: Gen Force ist ein Onlinecomic). Wäre schön wenn ihrs mal lesen und (noch besser) kritisieren würdet.
    schaut mal rein
    ( http://members.tripod.de/comicprojekts/heft_1.htm )
    MfG
    Nico

  2. #2
    Mitglied Avatar von Fighting Sausage
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Wurstglas mit Wurstwasser
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Story ist cool
    Zeichnungen sind manchmal recht gut, aber manchmal auch recht mies (ehrliche Meinung, sie sollte sich mal ein Anatomiebuch kaufen und dann weiterüben, jedenfalls ist sie schon auf dem richtigen Weg, genau wie du, deine Storys gefallen mir sehr)

    Refugee kommt im Januar.

    bis denn

  3. #3
    Mitglied Avatar von Jochen
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Irgendwo im Niemansland...
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm Story ist IMO ganz gut. Die Dialoge sind zum Teil eintönig und gewöhnungsbedürftig (wenn jedes zweite Wort "Scheisse" oder "@rschloch" ist, ist das nicht wirklich originell und wirkt, als ob man durch diese Wörter auf "cool" machen will).
    Die Zeichnungen sind mittelmässig, Anatomie ist teilweise falsch, ansonsten noch ne relativ gute Koloration.
    Insgesamt also mittelmässig bis gut.

    Jochen

    P.S.@Nlas hab dir grad ne PN geschickt.
    Geändert von Jochen (16.12.2001 um 20:20 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal danke. Ich werde es an Linda weiterleiten...

    @jochen
    Hast Recht, die Dialoge wirken manchmal etwas unecht. Ich werde das bei bei den nächsten ausgaben ändern. Das Script und die Dialoge zu Gen Force 1 sind ca. ein jahr alt, mein stil hat sich in der zeit auch was verändert. Ich werd bei GF 2 mal besonders drauf achten.

    Hab die PN grad bekommen. Thanks.

    @sausage
    das mit den Zeichenbüchern werd ich Linda sagen (Anataomiebücher sind ja grundsätzlich gut....)
    Und ich denke Januar wird ein fantastischer Monat!
    MfG
    Nico

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Anatomie hin, Anatomie her !
    Im Grunde genommen eine gute Idee und Zeichnungen, die versprechen, daß sie nach Übung bestimmt besser werden !!!

    Die Zeichnungen selbst erinnern mich an eine Mischung meiner Eigenen und Mangaka !!! (Stehe nicht auf Manga!)

    Als "SIE" "IHM" am Anfang der Story eine knallt, sah man erst beim 2. Hinsehen, daß das eine Ohrfeige sein sollte !
    Zunächst sah es aus, als wenn "SIE" "IHM" die Wange streichelt !
    Ein paar gestrichene Bögen mehr, ein getroffenes Gesicht seitwärts und die Hand weiter entfernt hätten die Szene besser herüber gebracht !

    Ich will aber nicht nur lästern !

    Ansonsten habt Ihr es drauf mit einiger Übung, bzw. Training in Zukunft Comics zu gestalten, die ich auch bis zu Ende anschaue !!!

    Nichts für ungut !!! Weiter so !!!

    X-AVENGER

  6. #6
    Mitglied Avatar von ['instin(c)t]
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Herzberg
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    find auch an der anatomie könnte man noch ne weile pfeilen, aber echtma isn hartes stück arbeit findsch toll!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genial!
    Nur ein paar sachen,
    bei kommentaren wie z.B. Er dreht sich zu ihnen um'
    fände ich es besser wenn es ein Bild gäbe, dass zeigt wie er sich umdreht<! Es geht ja in Manga und Comics und so darum, das man geschichten in zeichnungen umsetzt, aber hier ist es zum teil mehr eine geschichte als ein comic...
    und noch ein kleines vorschlägchen, als Shadowcap (heisst er Shadowcap oder Shadowcrap?) mit der Fackel hinunterspringt und 'KEVIN' ruft, sollte er seinen Mund aufreissen!
    Sonst coole geschichte! Weiter so! n_o

  8. #8
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @digital-aura
    Naja, ich hab später beim lettern noch ein paar Sachen hinzugefügt, die ich beim Schreiben des Scripts vergessen habe oder die mir irgendwie fehlten. Werd ich nächst mal drauf achten

    Und er heißt ShadowSCRAP. Was soviel wie Ausschnitt oder Fetzen heißt. Also übersetzt heißt Shadow Schattenfetzen....
    klingt in deutsch doof, ich weiß....

  9. #9
    Mitglied Avatar von Steffi S.
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2.930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee klingt nicht nur übersetzt doof.
    überleg mal einer will dich ärgern der nennt ihn garantiert shadows- CRAP, und "Schattenmist" naja, nicht der allertollste Name, oder?
    Jedenfalls zu eurem Comic muss ich sagen, ja, ihr macht euch.
    Vor allem gefällt mir die düstere Collorierung.
    Klar der eine oder Andere Fehler ist zu bemängeln, das ist ja hier auch schon ausführlich getan worden, deshalb sag ich da jetzt nicht mehr. Aber Alles in Allem könnt ihr schon stolz sein.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Guerillero
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    In meiner Höhle
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Sorry, das ich hier mal so in diese "heile Welt" reinschneie, aber:
    Dafür, dass die Zeichner/Autoren noch zur Schule gehen, ist der Comic ja ganz nett. Aber im ernst, er ist nicht gut!
    Ich möchte niemanden den Mut nehmen, doch ich denke, nur durch lobhudeln wird niemand besser!
    Konstruktiv:
    Die Anatomie stimmt ganz generell nicht, Hintergründe, die ezwas Tiefe geben fehlen fast völlig, Dynamik ist nicht auszumachen, und die Farben finde ich ziemlich platt und unpassend zum Zeichenstil. Kurz: Laßt Euch doch noch etwas Zeit zum üben, trainiert Anatomie etc.
    Zur Story kann ich nicht viel sagen - soweit habe ich das nicht gelesen, sorry.

    CU!

  11. #11
    Junior Mitglied Avatar von Lück
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    56566 Bendorf
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also muss schon sagen wirklich nicht schlecht.
    ist zwar nicht ganz mein stil (mag superhelden nicht so gern) aber ihr habt euch echt n ganzes stück arbeit gemacht und was rausgekommen ist kann sich sehen lassen.
    Ok anatomiemäßig muss sicher noch was getan werden und auch die erzählweise hat noch ihre schwächen und die koloration ist auch nicht immer perfekt (wenn auch schon ziemlich gelungen) aber alles in allem ist ein sehr ordentlicher onlinecomic. Kein sinnloses geschwafel wie "ich werde dich bekämpfen" oder so ein müll (nur mir verdammt, scheisse und cool wurde etwas übertrieben) und eine ordentliche erzählweise.
    Wie gesagt, zeichnerisch ist sicher noch mehr rauszuholen. mit mehr schatten und mehr detaills zu arbeiten wirkt manchmal wunder. und noch was an der anatomie feilen.
    bei den kolorationen sollte nicht zu sehr mit den lichteffekten übertrieben werden und manchmal wirkt es in der tat etwas platt.
    aber macht weiter so.

    und was ich zu Guerillero (oder so) noch sagen wollte: hintergründe habe ich genug gesehen, was dir an den farben nicht gefällt kann ich nicht ganz nachvollziehen (bis auf das es in wenigen fällen etwas platt wirkt). und vielleicht solltest du es dir mal ganz durchlesen. zeichnerisch sind nämlich die letzten seiten verhältnismäßig gut. und die story lohnt sich auch.
    des wars.
    adios.
    Lück

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher