User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: CK - Austausch - Idee

  1. #1
    Mitglied Avatar von romo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler CK - Austausch - Idee

    Hallo Freunde,

    Ich sehe dass das Austauschen so langsam seinen Lauf genommen hat. Auch wenn es am Anfang einige kleine Zwischenfälle gegeben hat.

    Ich habe aber noch eine (gute Idee). Man könnte doch einmal im Jahr eine ComicKeeper Fest organisieren. Hier könnten sich dann alle CK-Sammler treffen. Ich organisiere sowieso nächstes Jahr einen Internationalen Comicfestival. Problem: Es wird in Luxemburg stattfinden ! ( Grenze Deutschland ). Es können auch Maximal 6 Leute bei mir übernachten. Der Festival dauert nämlich 2 Tage ( Datum :23/24.11.2002 ) und findet in 2 Hallen statt.

    Das wäre doch auch, meiner Meinung nach, der richtige Zeitpunkt für eine CK-Konvention. Oder nicht !? Es würde mich freuen, das Comicfest so zu organisieren.

    Was haltet ihr davon ?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das ist doch mal eine gute Idee. Dann würde das mit dem Datentausch etwas unkomplizierter von statten gehen, und wir könnten Ollie und Artur die Köpfe heissreden, bis ihnen der Hut hochgeht.

    Wieso ist mir die Idee nicht gekommen ?

    Wem Luxemburg zu weit (westlich) ist, dem könnte ich einen billigen Gasthof in der Nähe von Fulda (ICE-Anschluß für die Zugreisenden) empfehlen. Essen schlecht, Übernachtung DM 45,-- pro Nase, egal ob EZ oder DZ, mit einem großen Tagungssaal, den wir den ganzen Tag belegen können.

    Ich würde, wenn gewünscht, einen Laptop mitbringen.

    Gruß aus dem Archiv

  3. #3
    Mitglied Avatar von romo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler

    Original geschrieben von Der_Archivar
    Also das ist doch mal eine gute Idee. Dann würde das mit dem Datentausch etwas unkomplizierter von statten gehen, und wir könnten Ollie und Artur die Köpfe heissreden, bis ihnen der Hut hochgeht.

    Wieso ist mir die Idee nicht gekommen ?

    Wem Luxemburg zu weit (westlich) ist, dem könnte ich einen billigen Gasthof in der Nähe von Fulda (ICE-Anschluß für die Zugreisenden) empfehlen. Essen schlecht, Übernachtung DM 45,-- pro Nase, egal ob EZ oder DZ, mit einem großen Tagungssaal, den wir den ganzen Tag belegen können.

    Ich würde, wenn gewünscht, einen Laptop mitbringen.

    Gruß aus dem Archiv

    Super, mit dir würde ich mal gerne privat in verbindung kommen. Schicke mir einfach mal eine Email an : ( rmordico@pt.lu )

  4. #4
    Mitglied Avatar von CraczyFreak
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Mondorf
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich nur 20 km von Luxembourg entfernt wohne, bin auch dabei!

    Auch ich kann ein Notebook mitbringen!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, also entweder habt Ihr schon alle Eure Probleme gelöst, oder Ihr seid fertig mit der Dateneingabe.

    Anders kann ich mir das Desinteresse zu diesem Thema nicht erklären.

    Nicht mal Ronaldo meldet sich (Du hast meine Mail bekommen ?).

    Nochmals:
    Ich halte ein Treffen für eine gute Idee, weil

    a) einzelne Probleme direkt besprochen und am Bildschirm gelöst werden können
    b) der Einzelne mit Sicherheit die eine oder andere ihm unbekannte Funktion kennenlernt
    c) man sich direkt und ohne Zeitverzug über die Basis der Standardeinträge unterhalten kann (in Bezug auf den Datenaustausch)
    d) und man lernt mal die ganzen Nasen kennen, die das gleiche Hobby haben

    Ich würde mich auch bereit erklären, unter den Interessenten den naheliegendsten Ort auszuwählen sowie den Versuch zu starten, möglichst alle terminlich unter einen Hut zu bekommen.

    Ich hab mir mal den Spass gemacht, und die aktiven Poster hier zusammengezählt. Ich bin auf 18 Leute gekommen, Oli und Artur eingerechnet.

    Besteht Interesse (richtiges Interesse) ?

    Wenn ja, dann würde ich den gleichen Ablauf vorschlagen wie beim DC-Konvent:
    - Freitag abend Anreise, Übernachtung
    - Samstag Diskussion, bis alle Themen durch sind.

    Gruß vom Archi

  6. #6
    Mitglied Avatar von romo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Original geschrieben von Der_Archivar
    Na, also entweder habt Ihr schon alle Eure Probleme gelöst, oder Ihr seid fertig mit der Dateneingabe.

    Anders kann ich mir das Desinteresse zu diesem Thema nicht erklären.

    Nicht mal Ronaldo meldet sich (Du hast meine Mail bekommen ?).

    Nochmals:
    Ich halte ein Treffen für eine gute Idee, weil

    a) einzelne Probleme direkt besprochen und am Bildschirm gelöst werden können
    b) der Einzelne mit Sicherheit die eine oder andere ihm unbekannte Funktion kennenlernt
    c) man sich direkt und ohne Zeitverzug über die Basis der Standardeinträge unterhalten kann (in Bezug auf den Datenaustausch)
    d) und man lernt mal die ganzen Nasen kennen, die das gleiche Hobby haben

    Ich würde mich auch bereit erklären, unter den Interessenten den naheliegendsten Ort auszuwählen sowie den Versuch zu starten, möglichst alle terminlich unter einen Hut zu bekommen.

    Ich hab mir mal den Spass gemacht, und die aktiven Poster hier zusammengezählt. Ich bin auf 18 Leute gekommen, Oli und Artur eingerechnet.

    Besteht Interesse (richtiges Interesse) ?

    Wenn ja, dann würde ich den gleichen Ablauf vorschlagen wie beim DC-Konvent:
    - Freitag abend Anreise, Übernachtung
    - Samstag Diskussion, bis alle Themen durch sind.

    Gruß vom Archi

    Tut mir leid ! Hatte und habe momentan nicht viel Zeit. Ich werde aber wieder ab dem10 Januar aktiv sein.

    Auf jeden Fall bin ich froh dass meine Idee doch noch so richtig ankommt. Jeder der hier mitmachen will soll sich bei mir melden. Ich bin auch der Organisator des Festivals.


    Bis später

  7. #7
    Mitglied Avatar von Usagi Yojimbo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    öhringen
    Beiträge
    1.297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    finde die idee super. nur der termin 23./24.11. da kann ich leider nicht - bin auf ner messe (beruflich)

    der cd-tausch scheint per post sehr mühsam zu sein. warte noch immer auf meine!


  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grundsätzlich hätte ich schon Lust, zu einem CK-Konvent zu kommen. Aber aus beruflichen Gründen (wahrscheinlich Stellenwechsel) kann ich derzeit nicht länger vorausplanen. Ich werde auf jeden Fall diesen Thread verfolgen. Wenn ein Termin und ein Ort endgültig feststehen, werde ich dann versuchen, diesen Termin freizumachen und zu kommen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, schließe mich dem Gesagten über mir an.

  10. #10
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Bis zum 23/24.11.02 ist es ja noch einige Zeit. Ich denke die wenigsten können soweit schon im Voraus planen - naja, ich jedenfalls nicht. Wenn es aber zeitlich klappt, dann sind Artur und ich natürlich mit dabei

  11. #11
    Mitglied Avatar von Rince
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    hätte auch Interesse.
    Wie wäre es mit den Ruhrgebiet
    Da habe ich es nämlich nicht so weit.

  12. #12
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist zwar noch lange hin, aber wenn ich Zeit habe werden Honkman und ich auch dabei sein.

    Euer Batman

  13. #13
    Mitglied Avatar von romo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face

    Original geschrieben von Rince
    Hallo,

    hätte auch Interesse.
    Wie wäre es mit den Ruhrgebiet
    Da habe ich es nämlich nicht so weit.
    Rince, ich glaube du hast was falsch verstanden. ich organisierenächstes Jahr mit dem Kulturministerium einen Internationales Comicfestival. Und dabei wäre ich auch einverstanden genau hier diese Comickeeper-Konvention mit einzubauen. Soweit Oliver mir die Erlaubnis gibt.

    Bis bald

  14. #14
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von rmordico
    ... Soweit Oliver mir die Erlaubnis gibt...
    Na Logo - warum auch nicht

  15. #15
    Mitglied Avatar von Rince
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von rmordico


    Rince, ich glaube du hast was falsch verstanden. ich organisierenächstes Jahr mit dem Kulturministerium einen Internationales Comicfestival. Und dabei wäre ich auch einverstanden genau hier diese Comickeeper-Konvention mit einzubauen. Soweit Oliver mir die Erlaubnis gibt.

    Bis bald
    Hmmmmm, das Ruhrgebiet ist doch sehr international, oder
    OK, Spaß beiseite, hört sich gut an, sollte ich die Möglichkeit haben, bin ich dabei.
    Ist aber etwas weit in der Zukunft, kann also nichts genaues sagen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher