Hallo Gemeinde,

dies ist mein erster Beitrag hier, und ich habe es zumindest schon mal geschafft, nicht den Spoiler zu verwenden...

Also, ich möchte euch ein Comic-Projekt vorstellen, an dem ein Zeichner aus Berlin und meine Wenigkeit beteiligt sind. Wir stecken gerade in den Anfängen, sprich: Eine Art Intro-Comic haben wir fertig (aufgrund des A-5-Formates eignet der sich nicht so recht als Online-Comic, deswegen gibts den als PDF-Datei), und basteln jetzt an dem ersten, richtigen "Abenteuer" unseres Protagonisten, in Form eines Online-Comics (pro Woche sollen 3 oder 4 Bilder dazu kommen, Update für gewöhnlich Sonntags).

Wer es sich gleich ansehen möchte:

http://home.vr-web.de/brian-blutaxt

Für alle anderen hier nun ein paar generelle Informationen darüber, was euch bei Brian erwartet:

Brian Blutaxt ist ein Barbar - folglich groß, stark und nicht gerade ein Einstein, wenn ihr versteht was ich meine

Dementsprechend stellt er sich teilweise etwas naiv an, besteht aber jede Situation - sei es aus purem Glück oder aufgrund seiner Muskeln. Seine persönliche Leibwaffe - eine Axt, natürlich - nennt er liebevoll Eleonor, nach seiner verstorbenen Mutter (der erste richtige Band fängt mit dem Begräbnis seiner Mutter an).

Wie gesagt, wir sind am Anfang, aber es kommt immer mehr hinzu, und reinschauen lohnt sich, bestimmt!

Sapentia ex Envoria!

Logan der Graue