User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 38

Thema: Moga Mobo

  1. #1
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Moga Mobo

    Die #86 ist jetzt für lau zu haben !
    Diesmal als Taschenbuch und richtig mit Comics. Auf 100 Seiten werden 100 Romane auf je 1 Seite werksgetreu umgesetzt. Die Chance für jeden Lesemuffel sich die Weltliteratur einzuverleiben !

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bayern; 86161 Augsburg
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Weltliteratur

    Danke für den Tip. Aber wo gibt's den Band für lau außerhalb Stuttgarts?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mindestens Berlin denk ich mal, die Jungs sind ja inzwischen in der Hauptstadt ansässig - und Ehapa gleich hinterher ...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    48
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine drei Exenplare lagen am Mittwoch in der Post.
    Das Buch ist sehr,sehr geil geworden!Eins hat mich übrigens verwundert: Von den 1oo Meisterwerken kannte ich 13.Nicht gesehen als Video oder so sondern echt gelesen!
    Okay,5 davon musste ich in der Schule lesen.Aber immer noch geil.

    Ich glaube ich kucke mir heute Abend LQ an.(Literarisches Quartett.)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Gnorf
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    931
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Menno...ich muss wohl Moga Mobo bestellen, da ich weder in Stuttgart oder in Berlin wohne!

  6. #6
    Mitglied Avatar von witteker
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    434
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up ES LEBT.

    Das ist doch WIRKLICH mal Chöin....
    Fantastisch. Geiles Konzept, vehement ausgeführt und ausführen lassen und ALLE ham mittemach!
    Mein persönlicher Liebling ist da der kurze Geschichte der Zeit. FANFARE!!

  7. #7
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Stuttgarter haben gar nicht mehr den großen Vorteil beim Bezug von MOGA MOBA, denn das Heft wird von Modern Graphics vertrieben und einfach allen aktuellen Händler-Bestellungen beigepackt, bis alle Exemplare weg sind.

    Wir kriegen z.B. keine Hefte, weil wir keine Händler sind. Und direkt bestellen geht nicht. Das ist für unsere Mitglieder sehr schade.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kölner kommen auch einfacher dran: im Comicladen Empire (Herzogstr.) gibt's die kostenlosen Klassiker auch.

  9. #9
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wo bekomme ich das Magazin(?) her, wenn ich in der Nähe von Berlin wohne? Hab es bis jetzt noch nirgendwo gesehen.

    †Katze†

  10. #10
    Mitglied Avatar von witteker
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    434
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klaun´?

  11. #11
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mieze
    Such bei deinem Comichändler nach nem Taschenbuch das eigentlich zu teuer aussieht als das es für lau zu haben ist, oder frag den Burschen einfach. Da muß man nämlich zweimal hinsehen um das "Kostenlos" zu erkennen !

  12. #12
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In echt für Lau????? Da muß ich Jo84 gleichmal fragen....

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    48
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe am Montag ,den 17 erst wieder den armen Titus genervt.Hoffentlich schafft er es noch, mir die Exenplare VOR Heiligabend zu schicken.Noch ist nichts hier.Lieber Titus,wenn Du das hier liest,BITTE MELDE DICH!

  14. #14
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, das Teil muß ich mir auch noch besorgen. Zumal ja auch Rainer Engel dabei ist! - Hat wohl Frankenstein gezeichnet -dat paßt!!
    Wer hat sich denn da noch so verewigt?

    Gruß
    Michael

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    48
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wer

    Hi mein lieber Michael,
    Ich hatte die grosse Ehre Moby Dick zu zeichnen.(Nach meiner Meinung eines der schönsten Bücher überhaupt.Und als Seefahrergeschichte bisher unerreicht.)
    Ich fürchte meine Umsetzung ist etwas schwer verständlich geworden.(Schlecht)

    Hat jemand meine Seite gelesen und verstanden?

  16. #16
    Mitglied Avatar von Guerillero
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    In meiner Höhle
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Das Teil ist schon ganz gut! Besonders die Grundidee hat mir gefallen, nen Überblick über Weltliteratutr zu machen. Schade nur wegen des kleinen Formats - da kommen viele Zeichnungen nicht so zur Geltung.

  17. #17
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Wer

    Original geschrieben von Till

    Hat jemand meine Seite gelesen und verstanden?
    Ja und nein!
    Ich habe das Büchlein zum Glück am Montag noch bekommen, und gleich durchgeblättert. Das Moby Dick von Dir ist, Till. überrascht mich wenig. Passt ja auch. Ich habe es aber leider nicht verstanden, wie ich zu meiner Schande gestehen muß.
    Mag aber auch am kleinen Format gelegen haben, da gehen viele Details verloren... - Ich muß auch gestehen, dass ich MB nie gelesen habe, kenne nur den Film und die Comicversion von Sienkiewicz.

    Mal abgesehen davon kam mir zu Ohren, dass es wg. der Mutzenbacher-Seite eventuell Schwierigkeiten geben solle? Weiss jemand mehr?

    Gruß
    Michael

  18. #18
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So schwierig ist das doch nicht.

    Mutzenbacher=Kind/Jugendliche+Sex ... Pädophilie !

    Das ist höchst illegal und man kann nicht mal mit künstlerischer Freiheit bzw literarischer Klassiker kommen.

  19. #19
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    @Geier:
    Ist mir soweit auch schon klar... Wobei meine Frage mehr darauf zielte, ob das Buch schon auf dem Index steht, etc.
    In meinem Exemplar zB. war die Seite übrigens schon nicht mehr drin...

    Gruß
    Michael

  20. #20
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    A so !
    So schnell gehts dann auch wieder nicht. Erst muß das Teil bei nem Staatsanwalt gemeldet werden, dann gehts zur BPS, dann darf man sich rechtfertigen und dann wirds erst indiziert bzw verboten - das dauert schon ne Weile.
    Wenn die Seite schon fehlt dann hat jemand die Notbremse gezogen, soviel ich weiß können die nicht nur einzelne Bände wie früher, sondern gleich die ganze Serie indizieren. Damit wär Moga Mobo tot !

  21. #21
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Ups!
    Das wäre ja echt krass! Vielleicht ist dann das Ziehen der "Notbremse" doch nicht so verkehrt. Ich hatte mich nur gewundert und bei einer Nachfrage im Comicladen nur eine sehr ausweichende Antwort erhalten (naja, war auch gerade viel los da...).

    Bis denne
    Michael

  22. #22
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich war net im Empire aber heute im PinUp in Köln, an der Kasse drei Herren, ich hätte genausogut sagen können, "Hi Jungs, wie geht's, übrigens, ich hab meine Tage....", die haben mich angeschaut wie Autos, als ich nach dem Teil gefragt hab. "....Vorsicht Vorsicht, Hausdurchsuchungen mit Spürhunden haben wir alles schon hinter uns, können wir uns nicht mehr leisten, selbst der Besitz ist strafbar, wir haben alle weggeschmissen....."
    Hab noch gefragt, wo der Müll entsorgt wird, aber der wäre wohl schon abgeholt worden.......
    na, das dürfte den Wert der Original-Ausgabe enorm steigern, gut, wer eins hat, ich geh aber morgen ins Empire.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @manila
    wenn dus nirgends bekommst kannst dus vielleicht direkt bei den Jungs ordern www.mogamobo.de

  24. #24
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Geier
    A so !
    So schnell gehts dann auch wieder nicht. Erst muß das Teil bei nem Staatsanwalt gemeldet werden, dann gehts zur BPS, dann darf man sich rechtfertigen und dann wirds erst indiziert bzw verboten - das dauert schon ne Weile.
    Wenn die Seite schon fehlt dann hat jemand die Notbremse gezogen, soviel ich weiß können die nicht nur einzelne Bände wie früher, sondern gleich die ganze Serie indizieren. Damit wär Moga Mobo tot !
    So funktioniert das nicht. Die Staatsanwaltschaft hat nichts mit dem Indizierungsverfahren der Bundesprüfstelle zu tun.
    Anträge auf Indizierung können verschiedene Behörden wie Jugendämter stellen. Eine Vorausindizierung bei Moga Mobo ist praktisch unmöglich, da sich das Heft ja nicht gerade durch fortwährende Verstöße gegen den Jugendschutzparagraphen auszeichnet. Inwieweit die BPjS für ein Kostenlos-Magazin überhaupt zuständig ist (die Indizierung schränkt ja den freien Verkauf ein. Aber wo kein Verkauf ist...).

    Die Staatsanwaltschaft wird nur tätig, wenn Verstöße gegen das Strafgesetz zu ahnden sind, wie die Verherrlichung von Gewalt, Darstellung von Sodomie etc. Dann ist es aber mit einer Verkaufsbeschränkung nicht getan, sondern dann geht es um Gefängnisstrafen (im Alpha-Prozess wurden 6 Monate beantragt).

    Haben die Moga Mobos tatsächlich ihr eigenes He4ft verstümmelt oder sind da vereinzelte Comichändler tätig geworden?

  25. #25
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    whatever, ich werds mir wohl bestellen, thanx Geier, war noch nicht wieder unterwegs, um nach zu schauen, jetzt aber natürlich erst Recht, aber komisch, dass bei Michael die Seite schon fehlt.....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher