User Tag List

Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 560

Thema: Salleck Neuheiten

  1. #76
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich denke, dass Kosmi seinen Weg gehen wird, ähnlich wie Soda. Wer Gos sehen will: Koblenz Sammlerecke am 3. Mai und in Mülheim (Hethke Intercomic) am 4. Mai.

    Ansonsten kann ich nur jedem empfehlen, Mitte Juli nach Contern zu fahren. Ein schönes Festival mit ca. 30 - 40 Zeichnern. Urlaub mit Comicfestival - das gibt's sonst nur in Erlangen!

    Bis bald,
    Eckart

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Eckart: Vielen Dank für die Infos zu "Storia del West". Hätte nicht gedacht, dass es davon 73 Alben gibt. Wenn ich das richtig sehe, dann hat "Wild West Extra" in Band 10 mit den ersten Folgen begonnen und dann später aber auch einige übersprungen?
    PS: Vielen Dank auch für die Veröffentlichung des neuen Jonathan. Für mich ist das die beste Neuerscheinung der letzten Monate (vielleicht neben Zoo 2). Schade, dass das die allerwenigsten mitbekommen werden.

  3. #78
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo.
    @TL: Ich glaube wirklich, dass Wild West die ersten Geschichten gebracht hat. Ob es Auslassungen gab, weiß ich nicht.
    Jonathan 13 kriegen schon einige mit, das Album läuft ganz gut an. Von Jonathan 12 habe ich immerhin ca. 1800 Stück verkauft, das ist für ein franco-belgisches Album hierzuland nicht schlecht. Bis auf 100 mit rosa Fleck auf dem Cover und 10 Luxusausgaben ist das Teil weg. Und keine Neuauflage in Sicht.

    Bis bald,
    Eckart

  4. #79
    Mitglied Avatar von Blackman
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    @Eckart. Das Jonathan so gut läuft freut mich sehr. Es ist auch eine wunderbare Serie. Ist ein Besuch von Cosey in Erlangen geplant?

  5. #80
    Mitglied Avatar von Blade
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Comichausen
    Beiträge
    583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Eckart
    Hat sich eigentlich was an der Aufmachung geändert oder worin unterscheiden sich Hardcover und Luxusausgabe von The Spirit? Wird es diese Unterscheidungh auch in band 2 und 3 und 4 ... geben

  6. #81
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Eckart: In Kosmi #2 sind zwei kleine Fehler. Seite 42 Panel 9 sollte es Gegend heißen, auf Seite 41 Panel 2 heißt Falzar auf einmal Falstar. Ist das der Originalname des Zauberers?
    Geändert von Abulafia (15.03.2002 um 20:32 Uhr)

  7. #82
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    @Abulafia: Mist! Schon wieder zwei Fehlerchen übersehen! Ich weiß schon, warum ich meine Alben nach Erscheinen nicht mehr lese!

    @Blade: Die Luxusausgabe wird auf jeden Fall den signierten Druck einliegen haben und wahrscheinlich einen Leinenrücken. Einzelheiten muss ich noch mit meinem Partner und Drucker Norma klären.

    @Blackman: Coseys typische Antwort auf diese Frage: Komm nach Lhasa oder Singapur, wenn Du mich sehen willst. Tatsache ist, dass er auch auf zwei Festivals in Frankreich angekündigt ist und leise Hoffnungen geweckt hat, 2003 nach Deutschland kommen zu wollen. Aber bis dahin wird noch viel Wasser über den Rhein ins Meer fließen.

    Ein schönes Wochenende!
    Eckart

  8. #83
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    nach Ostern wird die Luxusausgabe von Blake und Mortimer ausgeliefert. Genauer gesagt, sobald die signierten Drucke von Ted Benoit da sind. Das Album hat 104 Seiten, davon über 30 Skizzenseiten, einen schwarzen Leinenrücken mit Goldprägung und natürlich den schönen signierten Druck.

    Ab der nächsten Nummer der "Graphic Attack" könnt ihr "Zauberschule Abrakadabra" von Corteggiani und Tranchand lesen, eine wunderschöne Funnyserie. Wir bringen eine Seite pro Ausgabe als Appetithäppchen, ein Album kommt wahrscheinlich zu Halloween.

    Schöne Ostern, und bis bald.

    Eckart

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Eckart Schott
    Ich weiß schon, warum ich meine Alben nach Erscheinen nicht mehr lese!
    Deshalb hauen wir Dir ja auch jedes Detail um die Ohren.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.809
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Trent 2

    Trent 2 -The Kid ist da !
    Fast heimlich,still und leise ist letzte Woche das zweite Album des Mountie Trent bei Salleck erschienen.
    Ich finde mit Band 2 ist die Serie noch viel besser geworden .
    Freunde von Blueberry,Comanche;Jonathan Carthland und Buddy Longway können mit Trent eigentlich überhaupt nichts falschmachen.
    Da in Frankreich noch einiges an Material vorliegt, geht es bei uns hoffentlich auch bald zügig weiter.
    Zwei Alben pro Jahr wären wünschenswert.
    Bei der Qualität der Serie eigentlich kein Problem, deshalb unbedingt kaufen, kaufen...

  11. #86
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trent 2 ist schon lange auf meiner Wunschliste und schon vorbestellt.....

    Mich würde noch interessieren wie es mit Shane (Band 4 wurde ja letztes Jahr in Zack vorveröffentlicht) weitergehen soll und vor allem M&M (auch schon in Zack vorveröffentlicht)...hoffe da auf Erlangen da ja Meynet angekündigt ist.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Krompi
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Spirit

    Nur eine kurze Zwischenfrage: wann erscheint eigentlich der erste Spirit-Band?

    mfg
    Krompi

  13. #88
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    heimlich, still und leise sind auch Harry und Platte 19 und Blake und Mortimer 12 Luxusausgabe erschienen.

    Der Spirit 1 wird Mitte Mai fertig, wird also zu Erlangen als einzige Neuheit erscheinen.

    Shane 3 und 4 und M & M 2 und 4 habe ich für das Spätjahr vor, aber momentan muss ich etwas kürzer treten. Minimenschen 25 und Max Friedman 4 sind übersetzt und in Vorbereitung. Der neue Gibrat soll im Juli mit Dupuis mitgedruckt werden.

    Wer im Raum Köln wohnt: Ich bin mit Gos diesen Samstag auf der "Intercomic" in Köln-Mülheim.

    Zum Schluss: Wer Western mag schaut sich bitte mal Bob Crockett an. Der 2. Band ist auch schon übersetzt und soll auch dieses Jahr noch erscheinen. Eine schöne Serie, die vor zig-Jahren bei Bastei verstümmelt wurde!

    Bis bald,
    Eckart

  14. #89
    Mitglied Avatar von Krompi
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Danke!!!
    mfg
    Krompi

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    M&M 4? Hoffentlich meinst du die 5.

    Minimenschen 25 in Vorbereitung? Schön
    Die 24 kam im Oktober (Essen). Die Ankündigung, im Jahr 3 oder 4 Alben vorzulegen, gewinnt nicht an Glaubwürdigkeit.

    Samstag in Köln? Logisch. Die beste antiquarische Einkaufsgelegenheit weit und breit. Hoffentlich signiert Gos alles, woran er einmal beteiligt war. (Natascha 1-3, Jacky und Celestin (Funny Classics 1), Parodien 2 (zwei Seiten) oder auch Minimenschen 18).

  16. #91
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hurra!!!!! ein neuer Gibrat....das sind ja mal tolle Neuigkeiten und lassen einen fast diesen verregneten Tag vergessen..... kannst du schon näheres Berichten Eckart??

    Schade das Shane und M&M erst im Herbst erscheinen, aber hauptsache sie kommen raus!

    Bob Crocket: War sehr skeptisch beim ersten Ansehen, hat man aber mal angefangene zu lesen (und zu schauen) ist man recht bald fasziniert von der schönen Atmosphäre des Comics, sowohl von den Zeichnungen als auch vom Storytelling her ein echter Klassiker! Anschauen und am besten kaufen Leute.

  17. #92
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man mit Kosmi 3+4, Harry und Platte 20 und Minimenschen 26 Anfang nächsten Jahres rechnen?

  18. #93
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    @Dirk Vormann: Na, hat Dir Gos alles signiert? Minimenschen: Man tut, was man kann - wenn's schneller ginge wäre ich auch froh. Aber an der Nummer 26 übersetze ich schon.

    Kosmi 3: Ist übersetzt. Kommt also noch in diesem Jahr. Soda 8 und Soda 6 sind in der Zweitauflage ab sofort zu kriegen. Soda 8 wurde von Yannick Fallek ganz neu gelettert, ein fehlendes Soundword eingesetzt.

    Gerade kam die Mail, dass der Spirit fertig ist und schön geworden wäre. Ich werde ihn also noch knapp vor Erlangen ausliefern.

    Bis bald,
    Eckart

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ich habe nicht alles hingeschleppt. Das wiegt zu viel. Was ich da hatte wurde signiert.
    Minimenschen: Woran hapert es? An Mitdruckgelegenheiten?
    Musstest Du die vielen Münzen mit nach Hause schleppen oder war das Wechselgeld nützlich?

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Eckart: was ist eigentlich mit Soda 1 - 3? Kommen die noch? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

  21. #96
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    @Dirk: Es soll ja Leute geben, die mit Rollkoffern auf Börsen kommen... Aber schön, dass Gos Dir Deine mitgebrachten Alben alle signiert hat. Dein Münzgeld ging natürlich weg.

    @Lucien 1: Der neue Gibrat handelt von einer jungen Frau, Marie-Jeanne, die in den Knast kommt, weil bei ihr Waffen gefunden wurden. Mit Hilfe eines Mithäftlings flüchtet sie über die Dächer von Paris. Mehr weiß ich selbst noch nicht, ich habe erst 14 Seiten hier.

    @euha: Oha! Du hast den Nachdruck von Soda 1 verpasst! Aber es gibt noch ausreichend Exemplare! Soda 2 und 3 hatte ich auch nachgedruckt, aber die sind alle weg. Die zweite Auflage ist in den Gängen.

    Zum Spirit: Meine Druckerei in Spanien hat bestätigt, dass die Alben morgen per Spedition abgeschickt werden!

    Pellerin: Er signiert am 24. 5. bei Heinzelmännchen in Stuttgart und am 25.5. auf der Comicbörse im DGB-Haus in Stuttgart. Wer noch keine Zeichnung von ihm hat und nicht so weit weg wohnt, sollte vielleicht hinfahren.

    Bis bald,
    Eckart

  22. #97
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    D-30163 Hannover
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face Kleine Rüge

    Habe gestern endlich die Zeit gehabt, die Luxusausgabe von Blake+Mortimer 12 mir zu Gemüte zu führen. Und was muß ich da auf Seite 31 beim ersten und Seite 32 beim zweiten Bild feststellen? Die Texte der Sprechblasen bzw. des Kommentars sind vertauscht !!! Ein dickes Ei !
    Das darf bei einer mit 46 Teuros nicht ganz billigen Vorzugsausgabe eigentlich nicht vorkommen :-(
    Oder ist das wie bei Briefmarken jetzt ein "Fehldruck", der in 100 Jahren eine Million Credits wert ist ?
    Ansonsten ist "Unheimliche Begegnung" doch wider meinem Erwarten ziemlich gut, besonders die Farbgebung von Madeline de Mille (oder so ähnlich) hat mir ausgesprochen gut gefallen.

    Noch 'ne Frage: Weiß jemand den Unterschied zwischen der Luxusausgabe (500 Stück) und den "Künstlerexemplaren" (30 Stück) ???

  23. #98
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    @THG: Die Übersetzung samt Lettering ist ja vom Carlsen Verlag und wurde deshalb von mir nur noch überflogen, d.h. geprüft in Sachen Passgenauigkeit der Sprechblasentexte, etc.
    Carlsen hat also den selben Fehler auch drin.

    Zwei Sachen habe ich abgeändert:
    1. in einem Punkt die Übersetzung abgeändert und
    2. einen Sprechblasentext umlayouten lassen.

    Viel Spaß beim Suchen!

    Künstlerexemplare sind Bücher, die nicht in den Handel kommen. Belegexemplare für die Lizenzgeber, für den Zeichner und Texter, meine Archivexemplare. Selten gebe ich welche bei Preisausschreiben ab.

    Zu dem nicht ganz billig: Für deutsche Verhältnisse sicher richtig. In Frankreich kosten Vorzugsausgaben wesentlich mehr, und soweit ich weiß, hatte die von B & M keinen signierten Druck beiliegen. Alles ist relativ... Mich freut's, wenn euch das Teil gefällt. Zur Zeit sind 350 verkauft!

    Bis bald,
    Eckart

  24. #99
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gibrat

    @eckart
    danke für den kleinen Vorgeschmack auf den neuen Gibrat

    Hat er zu diesem Band auch selbst die Geschichte entworfen bzw. getextet oder arbeitet er da wieder mit jemandem zusammen?

    Achso und wie ist die Veröffentlichung geplant? Normal und Luxus?? hoffentlich auch letzteres
    Gruß

  25. #100
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    @Lucien: Der neue Gibrat ist wieder ganz von ihm. Und wunderschön. So schön, dass ich wahrscheinlich die belgische Luxusausgabe mitdrucken will: Überformat (wie mein Spirou) aber in Farbe. Dazu natürlich das Softcover.

    @Dirk Vormann: Bei den Minimenschen hapert es wirklich meist an Mitdruckmöglichkeiten. Nur die Nr. 37 und die 24 habe ich mitgedruckt - das sieht man am dünneren Papier.

    Bis bald,
    Eckart

Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •