User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Endless Night
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    @Janechild: Eine Bitte

    Hallo Joachim,

    ich recherchiere zur Zeit für einen Artikel über den letzten Stand von Katsuhiro Otomos Mammutprojekt "Steamboy" auch in Zusammenhang mit Bandai Visuals "Digital Engine". Da Du offenbar Kontakte zu Sunrise hast, möchte ich dir gern um einen Gefallen bitten. Kannst Du, wenn Du das nächste Mal einen von dem Studio an der Leitung hast, nebenbei danach erkundigen, wie weit die dort mit der Arbeit sind.

    Damit meine ich das "Sunrise Steamboy Studio", ein speziell für die Produktion von Sunrise und Production I.G. aufgezogenes Team, müsste um die 60 Leute sein.

    Was ich sehr gern wissen möchte:

    a) Wann ungefähr kann man mit der Fertigstellung rechnen (Wenn ich nicht täusche wurden bis jetzt (10.2001) nur 300 der insgesamt 1803 Szenen fertiggestellt)?

    b) Es ist von einer Anzahl von über 180 000 Dougas die Rede, normalerweise meint man damit die Anzahl von Cels (Mononoke Hime etwa wurde mit 144 043 Dougas erstellt), aber da "Steamboy" voll digital produziert wird, frage ich mich, in wie fern dieser Zahl in CGI-Termini umschlagen lässt.

    c) Stimmt die Behauptung, dass "Steamboy" vorraussichtlich der teuerste jap. Animationsfilm allerzeiten sein wird? (Ursprünglich (1997) war ein Budget von 1.6 billion yen vorgesehen, aber inzwischen kann die Summe Gott weiss wieviel sein).

    Ich hoffe, ich stelle damit keine unmenschliche Forderungen.

    Jedenfalls danke im voraus. Das Ergebnis kannst Du mir dann auch per E-Mail zukommen lassen: svtran@gmx.de
    Geändert von Endless Night (12.12.2001 um 11:18 Uhr)

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Janechild
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Aburg
    Beiträge
    525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Hallo

    Ja, es ist korrekt, ich habe zu einem der Vorstände Herrn Kobayashi einen Kontakt. Ich müßte allerdings unseren Kontakt in Tokio erst vorbereiten und erfragen, ob diese Informationen kurzfristig zu haben sind.
    Da im Moment nichts mit Sunrise geplant oder gemacht wird, sollte es wohl kein Problem sein.
    Ich wußte gar nicht, daß die etwas mit Steamboy zu tun hatten.
    Im Moment konzentriert sich meine volle Aufmerksamkeit auf das Studio Gainax.
    Ich werde sehen, was ich tun kann, allerdings kann ich nichts versprechen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    D 57074 Siegen
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Jo ihr Zwei, macht ihr mal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •