User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 51

Thema: H.C. Andersen Junior

  1. #1
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8

    H.C. Andersen Junior

    http://www.hc-junior.dk/ge/index.php

    hallo eckart,

    Du präsentierst in Erlangen den Zeichner und ersten Band. Wird man die Reihe später bei Dir beziehen können oder wird sie über z.b. ppm vertrieben?

    neugierig auf den ersten band bin ich schon

  2. #2
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Band ist der aktuelle, also keine Nr. 1. Und er ist für den Zeichner ein Test, ob die Serie bei uns ankommt.
    Bis bald,
    Eckart

  3. #3
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    der Zeichner ist ne Wucht - ein klasse, witziger Typ

    da Hamburg ja nicht allzuweit weg sein dürfte, im Vergleich zu Erlangen und in Hamburg auch viele Dänen leben - wie wäre es, wenn Du ihn nach Hamburg einlädst? Zur Comicbörse z.b.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den Band gekauft, weil die Schlange bei dem Zeichner recht überschaubar war, und er nen echt netten Eindruck gemacht hat. Um es kurz zu sagen, der Zeichenstil ist eigentlich nicht mein bevorzugter, trotzdem hat mir der Band Spaß gemacht, und für den Preis würde ich ihn auch weiter lesen. Ist etwas irritierend, daß es nicht #1 war, da sind ein paar Fragen zu den Personen im Café offen gewesen, die man kurz erwähnt haben könnte, aber die Geschichte ist eigenständig lesbar. Ein interessantes Konzept.
    Geändert von Breedstorm (06.06.2010 um 19:25 Uhr)

    Comic-Podcast

  5. #5
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich eine gute Idee.
    Hermann kommt aber auch schon am 30.10.
    Bis bald,
    Eckart

  6. #6
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    dann bin ich mal gespannt ob es klappt - auf Hermann freue ich mich auch

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band ist einfach Klasse! Ich habe mit dem Autor gesprochen, auf dt. hat er eine 600er Auflage als Versuchsballon steigen lassen.

  8. #8
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Eigentlich eine gute Idee.

    Bis bald,
    Eckart
    Thierry findet die Idee auch gut, hab Emailkontakt mit ihm

  9. #9
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mschweiz Beitrag anzeigen
    Der Band ist einfach Klasse! Ich habe mit dem Autor gesprochen, auf dt. hat er eine 600er Auflage als Versuchsballon steigen lassen.
    Er hatte glaube ich 120 Ex. dabei und 100 waren Samstag nachmittag schon verkauft.
    Respekt, und mehr als verdient.
    Gruß Derma

  10. #10
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz so viele waren es nun auch nicht, aber der Band ist sehr gut gelaufen.
    Und Kai Falke: Ich bin auch in Kontakt mit ihm, und wenn er am 3. Juli je kommen sollte, kannst du ihn ja betreuen.
    Bis bald,
    Eckart

  11. #11
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    werd ich gerne versuchen Eckart

  12. #12
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das Album zufällig auf dem Salon in Dänemark entdeckt und wusste gar nicht, dass es eine deutsche Ausgabe gibt. Das ist wirklich ein zauberhaftes Projekt. Ich wünsche allen Beteiligten viel Glück damit.

  13. #13
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Künstler selbst hat's verlegt. Sozusagen als Test. Inzwischen hat er auch einen deutschen Vertrieb gefunden.
    Bis bald,
    Eckart

  14. #14
    Mitglied Avatar von Suppenseppel
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Comickatastrophengebiet D
    Beiträge
    469
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Breedstorm Beitrag anzeigen
    ... Ist etwas irritierend, daß es nicht #1 war, da sind ein paar Fragen zu den Personen im Café offen gewesen, die man kurz erwähnt haben könnte, aber die Geschichte ist eigenständig lesbar. Ein interessantes Konzept.
    Zu den Personen im Café steht etwas auf dem Rücktitel (extra für diese Ausgabe), ein bisschen kryptisch, aber auch in den vorherigen Originalalben wird die Identität der Personen nie wirklich zum Thema. Manche werden mit Namen benannt, bei manchen muss man selbst drauf kommen und die Personen wechseln auch immer. Bis auf die speziell dänischen Namen, kann man als Comicleser alle anderen aber leicht selbst herausfinden. Der Däne mit der Melone ist der Schauspieler Ove Sprogøe im Kostüm seiner in Deutschland bekanntesten Filmrolle als Egon Olsen. Thierry baut sehr gerne immer wieder Hommages an ihm liebe Menschen ein. Auch die nette Replik, dass ein Victor Hugo selbst für den Druck seiner Werke zahlen soll, steht da nicht einfach nur so
    Thierry war von Erlangen und seinen neuen Fans mehr als begeistert und bedankt sich bei allen, die ihn so offen und großzügig unterstützt haben und freut sich auf's nächste Mal und hofft, dass es so gut läuft, dass auch die anderen Alben noch folgen können. Dass das fünfte Album nun als erstes erschienen ist, lag einfach daran, dass es aus Kostengründen gemeinsam mit dem dänischen gedruckt wurde und da sich kein deutscher Verlag finden ließ, der in eine dänische Serie investieren wollte, hat er es auf diese Art und eigenes Risiko gemacht. So hat es in Dänemark übrigens damals auch angefangen. Siehe oben. Heute ist die Reihe eine der erfolgreichsten, die in den letzten Jahren in Dänemark erschienen sind.
    Geändert von Suppenseppel (13.06.2010 um 10:38 Uhr) Grund: na was schon, tippfehler

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf frz. sind mit dem aktuellen Band immerhin schon 4 erschienen.

  16. #16
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wer ihn noch nicht hat, diesen unvergleichlichen Comic gibt es jetzt überall im Bahnhofsbuchhandel und Comicshops

  17. #17
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    auf Anfrage (auf Deutsch) wann und ob es weitergeht, bekam ich folgende Antwort:

    Hallo Martin
    Thank to tell me that, it is nice to hear the book is well distribute

    There s 4 other books waiting to be translate in german, I will wait and see
    how the first is working. If it s working good, I have plan to make other
    books next years

    So I m crossing fingers
    Thanks for everything
    Thierry

  18. #18
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass das so gut funktioniert hat. Hoffentlich sind die Verkaufszahlen gut.
    Schade, dass er seine Helferlein nicht im Impressum hat.
    Bis bald,
    Eckart

  19. #19
    Mitglied Avatar von Suppenseppel
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Comickatastrophengebiet D
    Beiträge
    469
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, das hat er sicher nicht mit Absicht nicht gemacht. Thierry weiß bestimmt sehr genau jede Hilfe zu schätzen, die er bekommt. Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde in den meisten Ausgaben noch nicht mal der Übersetzer im Impressum genannt. In einigen populären Ausgaben heute noch nicht, obwohl sie sich gut verkaufen (siehe "Jeremiah"). Außerdem hat er sicher auch mehr als genug um die Ohren. Er zeichnet ja nicht nur selbst, sondern ist auch sein eigener Verlag und bringt die Alben auch in Dänemark selbst auf den Markt.
    Vor zwei Jahren war auch mal eine Vorveröffentlichung im ZACK im Gespräch, leider ist dann aber damals nichts draus geworden. Jetzt gab es wohl in Erlangen wieder dezente Vorgespräche, aber wie weit das gediehen ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht gibts ja das erste Abenteuer in der Dezemberausgabe als Weihnachtsmärchen unter den Zu wünschen ist es dem kleinen Hans jedenfalls

  20. #20
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem stimme ich voll zu. Er arbeitet auch an weiteren interessanten Projekten.
    Bis bald,
    Eckart

  21. #21
    Mitglied Avatar von Suppenseppel
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Comickatastrophengebiet D
    Beiträge
    469
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Seite der Skandinavienfreunde bei den Nordischen Botschaften in Berlin ist ein Interview mit Thierry erschienen. Für den Fall, dass jemand interessiert ist

    http://www.kulturhus-berlin.de/kultu...yCappezone.htm

  22. #22
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thierry kommt auch am 30.10. zusammen mit Hermann auf die Comicbörse in Hamburg.
    Bis bald,
    Eckart

  23. #23
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte bis vor einer Stunde überhaupt keine Ahnung, dass es diese Serie gibt. Heute habe ich mir um 3 Euro den Band "Mein Freund Victor" einfach gleich kaufen müssen, weil mich das Cover sofort angesprochen hat. Freue mich schon auf die Lektüre. Drei Bände gibt es ja noch, die vor diesem spielen. Nur nicht auf deutsch.

    Falls ein weiterer Wiener Comicfreund das hier liest und recht rasch reagieren kann, der Morawa in der Wollzeile hat noch genau ein Exemplar in der Wühlkiste vor den Mangas stehen...

  24. #24
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    es wird Zeit das da auch die anderen Alben bei uns kommen

  25. #25
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Dänemark sind ja sogar schon fünf Alben erschienen. Stimmt das, dass auch in Frankreich bereits " Le manuscrit Caché" als Band 1,5 nachgereicht wurde?

    Es muss sich in Deutschland wohl erst ein Verlag finden, der übernimmt. Man kann ja vom Autor selber kaum erwarten, dass er auch hierzulande die weiteren Bände in Eigenregie rausbringen wird. Lasse mich aber gerne überraschen und vom Gegenteil überzeugen.

    Schade, dass nach Dänemark so gar kein Blick oder nur sehr selten geworfen wird. Auch "Valhalla" ist in nördlicheren Gefilden ja ein Renner. Wunderschöne Gesamtausgaben haben die da oben. Den eigentlich dafür logisch zuständigen Verlag Carlsen Comics braucht man ja gar nicht ansprechen. Das ist leider eine traurige Tatsache. Auch H. C. Andersen Junior würde eigentlich gut zu Carlsen Comics passen. Die wollen aber sicher nicht mehr. Die stürzen sich lieber auf intellektuelle Graphic Novels für die moderne Großstadtfrau von heute. Das Genre läuft nämlich besser...

    Von Sissel Boe und Peter Madsen gäbe es ja auch noch "Troldeliv" oder "Trollleben".
    Oder hat diese herzigen Bilderbücher schon ein anderer Verlag nach Deutschland gebracht?
    In Dänemark läuft das unter Carlsen...
    Geändert von Orwell (07.03.2013 um 14:25 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •