User Tag List

Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 249

Thema: Minimenschen

  1. #26
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    können die nich mal wieder in Zack erscheinen????

  2. #27
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist nicht meine Baustelle. Aber die Redakteure lesen ja dieses Forum garantiert auch. Ich hätte nichts dagegen.

    Bis bald,
    Eckart

  3. #28
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wieso nich deine Baustelle?? macht ihr keine Vorschläge?? Die kommen doch bestimmt nicht von Zack allein??

  4. #29
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar machen wir Vorschläge. Aber letztendlich entscheiden die zwei Redakteure.

    Bis bald,
    Eckart

  5. #30
    Mitglied Avatar von laberkopp
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Walldorf bei Heidelberg
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Eckart Schott
    Genau: Auslieferung ca. 15. - 20. Dezember.

    Bis bald,
    Eckart
    Das ist ja fantastisch. Das schenke ich mir zu Weihnachten

    Danke!

  6. #31
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat auch irgendwie eine Art Weihnachtsthema: Adoptiertes und durch Unfall verwaistes Baby wird von Minimenschenmama adoptiert und, weil so groß, im Minimenschenschwimmbad gewickelt und gefüttert...

    Bis bald,
    Eckart

  7. #32
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Minimenschen Nr.30 ist ja jetzt draussen.

    Erfreulich die Ankündigung von Band 27+28 für 2004

    Erschreckend die Feststellung das in der Liste der erschienen Alben die Nummern 22,23,24,37 als vergriffen markiert sind.

    Gelesen habe ich es natürlich auch schon, aber Rezensionen überlasse ich anderen.

  8. #33
    Mitglied Avatar von laberkopp
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Walldorf bei Heidelberg
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde eigentlich schon gefragt, warum 27,28,29 zunächst ausgelassen wurden?
    Würd mich mal interessieren.
    gruss
    laberkopp

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermutung: Mitdruckgelegenheiten

  10. #35
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ..dann renne ich morgen mal inden Laden!

  11. #36
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau! Band 30 konnte ich mit Dupuis mitdrucken, was einige Euros einspart. BAnd 27 und 28 sind schon fast fertig übersetzt, in Band 29 spielt efwe mit, deshalb werde ich den wohl auch noch 2004 machen.

    Bis bald,
    Eckart

  12. #37
    Mitglied Avatar von laberkopp
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Walldorf bei Heidelberg
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Infos!
    gruss
    laberkopp

  13. #38
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Original geschrieben von Eckart Schott
    in Band 29 spielt efwe mit, deshalb werde ich den wohl auch noch 2004 machen.
    Hast Du Angst, er ist auch so plötzlich Vergangenheit wie Joachim Kaps?

  14. #39
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Original geschrieben von Mick Baxter

    Hast Du Angst, er ist auch so plötzlich Vergangenheit wie Joachim Kaps?

  15. #40
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, das glaube ich nicht. Aber ich weiß, dass sich mein Kumpel efwe darüber freuen wird.

    Bis bald,
    Eckart

  16. #41
    Mitglied Avatar von sascha-x
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Neuauflagen von vergriffenen Bänden geplant?

    Sind eigentlich auch Neuauflagen von vergriffenen Bänden geplant? Nr. 23 + 24 sowie 37 sollen angeblich vergriffen sein.

  17. #42
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, Neuauflagen der Nummern 22, 23, 24, 37 sind vorerst nicht geplant. Neuauflagen brauchen immer länger, bis sie abverkauft sind.

    Bis bald,
    Eckart

  18. #43
    Moderator Avatar von Der Thomas
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    265
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil wir gerade bei neuen Auflagen sind: Ist ggf mal eine "Vorzugsausgabe" für die Minimenschen geplant? Oder lohnt das nicht?

  19. #44
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weis das vergriffene Bände für den Neueinsteiger/Neusammler ärgerlich sind.
    Fakt ist das sich eine Neuauflage meistens nie rechnet, statt einer Neuauflage sollten lieber unveröffentliche Alben rausgebracht werden. Gerade im Fall der Minimenschen ist fast jedes Album ohne Mühe noch aufzutreiben, und selbst wenn man etwas mehr als Neupreis für vergriffene Alben bezahlen muß, so bewegt sich das alles noch im Rahmen des bezahlbaren. Eine so große Nachfrage an den vergriffenen Alben kann eigentlich auch nicht bestehen. Dies ergibt sich aus den Auflagenzahlen der vergriffenen Alben von 2500 Stück, da die Auflage auf 4000 Exemplare bei Nummer 25 aufgestockt und dann wieder auf 3000 Exemplare gekürzt wurde. Demnach gibt es zwischen 2500 und 3000 Leser/Sammler.

    Ich hoffe es versteht keiner den folgenden Absatz falsch, es ist aber meine aus Erfahrung gewachsene Meinung:
    Leider gibt es viele Sammler die nicht mehr bereit sind den Neupreis eines Comics zu bezahlen, in der Hoffnung es bei Ebay oder einer Comicbörse billiger zu bekommen. Die meisten dieser Schnäppchenjäger sind aber bereit für lang gesuchte Nummern Neupreis, oder bei plötzlich vergriffenen Comics mehr als Neupreis zu bezahlen, und damit kann man auch noch leben. Die meisten Anfragen nach vergriffenen Comics bekommt man aber von Leuten die nur daran Interessiert sind weil die Sachen vergriffen sind, also von Spekulanten und Geschäftemachern die nur ein Bruchteil vom Wert bezahlen.
    Sollte es von vornerein Ankündigungen geben das eine Serie nachgedruckt wird, werden die meisten eben warten bis Sie das Teil günstig oder geschenkt bekommen.
    Aus diesen Grunde lehne ich generell Neuauflagen ab.
    Geändert von Racing.Rainer (29.01.2004 um 10:43 Uhr)

  20. #45
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine große Nachfrage (siehe ebay) besteht eigentlich nur bei den Exemplaren, die Feest damals nicht billig unters Volk geschmissen sondern eingestampft hat (iirc). Band 14 - 16 gehen regelmäßig zu Preisen über 25 Euro weg.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei anzumerken ist das Band 16 auf Börsen etwas (aber wirklich nur etwas) häufiger angeboten wird als 14 und 15.

    Classics vier ist auch etwas seltener wenn auch nicht ganz so selten wie die drei genannten.

  22. #47
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, von Funnies will ich eigentlich keine Luxusausgaben mehr machen. Aber zu "Die Minimenschen" gibt es ein signiertes Ex-Libris, das ich verschenke, wenn Kunden am Stand oder per Post für über 50 Euro bei mir kaufen...

    Racing Rainer liegt falsch! Die Auflage von Minimenschen 25 war nur so hoch, weil ich das Album über Weltbild vertrieben habe. Und obwohl das ein Flopp war, habe ich davon über 3000 Stück verkauft. Seltsam, aber wahr. Und es kommen immer noch Minimenschenfans neu dazu.

    ebay und Börsen: ich freue mich als Fan, wenn Fans irgendwo etwas billiger kriegen. Aber bitte keine Neuware. Ich lege Wert auf die Preisbindung und oft gehen Leute von meinem Stand weg, weil sie keinen "Börsenrabatt" bekommen. Ein signierter Druck ab 50 Euro Einkauf ist denen eben nicht gut genug. Andererseits verstehe ich auch, dass viele Fans sparen müssen. Aber ich will auch nicht, dass ich in die Kult- und Hethke-Ramschecke komme. Meine Freunde kaufen keine Kult-Alben im Handel, weil sie auf jeder Börse wesentlich billiger zu kriegen sind. Und das hat Folgen für den Handel!

    Bis bald, in Mainz, Dortmund, Stuttgart, Friedrichshafen, Saarbrücken, Frankfurt, Köln, Erlangen, oder sonstwo auf einer Börse oder Messe!

    Eckart

  23. #48
    Moderator Avatar von Der Thomas
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    265
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott
    Bis bald, in Mainz, Dortmund, Stuttgart, Friedrichshafen, Saarbrücken, Frankfurt, Köln, Erlangen, oder sonstwo auf einer Börse oder Messe!
    Ok, das passt jetzt eigentlich überhaupt nicht hier hin, aber: Wann ist ist wo in Mainz eine Börse? Und Frankfurt (oder ist das die Buchmesse?)....

  24. #49
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott
    ebay und Börsen: ich freue mich als Fan, wenn Fans irgendwo etwas billiger kriegen. Aber bitte keine Neuware. Ich lege Wert auf die Preisbindung und oft gehen Leute von meinem Stand weg, weil sie keinen "Börsenrabatt" bekommen. Ein signierter Druck ab 50 Euro Einkauf ist denen eben nicht gut genug. Andererseits verstehe ich auch, dass viele Fans sparen müssen. Aber ich will auch nicht, dass ich in die Kult- und Hethke-Ramschecke komme. Meine Freunde kaufen keine Kult-Alben im Handel, weil sie auf jeder Börse wesentlich billiger zu kriegen sind. Und das hat Folgen für den Handel!

    Eckart
    Genau das Ramschen ist das Problem.
    Ich frage mich auch warum man auf einer Börse Neuware unter dem Händlereinkaufspreis von gewissen Verlagen bekommen kann.
    Fakt ist das es bei Hethke , Kult und den Superhelden Zeug von Panini (MG) keine Preisbindung gibt.
    Originalton einer Antwort wegen Anfrage zur Preisbindung
    "Allerdings sind wir der Ansicht, daß jeder mit der von ihm erworbenen Ware machen kann, was er will. Wenn er glaubt, Geld oder Comics verschenken zu müssen: bitte."

    Deswegen, Eckart bleib bei der Preisbindung !!!
    Es braucht halt seine Zeit bis die Leute wissen das Salleck Alben etwas besonderes sind.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ThBa
    Ok, das passt jetzt eigentlich überhaupt nicht hier hin, aber: Wann ist ist wo in Mainz eine Börse? Und Frankfurt (oder ist das die Buchmesse?)....
    Die Börsen-Termine in unserer Region weiß ich grad auch nicht, aber wenn Du Lust und Zeit hast, komm doch einfach mal mit auf einen der Comic-Stammtische in der Umgebung, da erfährst Du auch so manches an Terminen und News.
    Heute Abend zum Beispiel ist wieder Pfälzer Treffen in Bad Dürkheim, mit anwesenden Comic-Verlegern.
    Und da ich in Wiesbaden starte, könnte ich Dich durchaus mitnehmen ?

    Gruß Derma*
    Gruß Derma

Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •