User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 42

Thema: Bitte um eure Meinung

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Shiori
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bitte um eure Meinung

    hallo liebe Leute
    Da ich gesehen habe das hier einige Leute ihre Zeichnungen beurteilen lassen,
    Wollte ich euch bitten auch meine Zeichnungen zu beurteilen (Bitte Bitte *aufknienrumrutsch* )http://www.animexx.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4429

    Ich würde gerne wissen wie ihr sie findet und ob ich fileich eine Chance als Comic zeichner habe oder nicht.


    Ich danke euch schon mal im vorraus für eure Meinung (auch wenns schlecht ausfällt)

    Cu Shiori

  2. #2
    Mitglied Avatar von Sapienza
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    3.866
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eine chance hat man - sofern man ausreichend übt - natürlich immer.

    aber du fragtest wahrscheinlich nach deinem derzeitigen stand?
    ich persönlich finde deine bilder sehr hübsch (womit ist der hintergrund gemalt? tusche?), aber das ist nur meine persönliche meinung als laie.

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von Son Goku/Ai
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Obersteinenberg
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find sie nicht schlecht!!!!Wenn du weiter übst,hast du sicher eine Chance!!!!

  4. #4
    Mitglied Avatar von bunnychan
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Region Ulm-Stuttgart
    Beiträge
    1.968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefallen deine Bilder auch sehr gut.Ich finde sie haben Bewegung und sind nicht leer!Manchmal hats proportions Fehler,aber ich schaff das auch nicht immer!Nix isch perfekt!!!!!!
    Aber echt...super!

  5. #5
    Mitglied Avatar von ShaMpoOoooO
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    hmm..

    Also ich find die auch supi )) *knuddi* schick sach ich nur dazu

    Sham

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde die Bilder echt gut, auch wenn der Gesichtsausdruck manchmal bisschen leer ist.

    Du hast auch wirklich immer schicke Kleider gemalt

    Gruß magae

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Allso mir gefallen deine Bilder total!!!!!!
    cu Sunao

  8. #8
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Es gibt mittlerweile sogar ein eigenes Forum für solche Kritiken. Ja, ja, dass CF bietet wirklich viel.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Fighting Sausage
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Wurstglas mit Wurstwasser
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm, gefällt mir irgendwie nicht, liegt aber daran das ich in letzter Zeit zu viele MangaBildchen gesehen habe.

    So, die Anatomie scheint schonmal zu stimmen :daumenhoch:
    Auch die Col is schon recht gut, aber die Gesichter gefallen mir definitiv nicht.

    Wie wär es wenn du echte, realistische Zeichnungen anfertigst und dann daraus Manga Männickens machst, das würde evtl. bessere Gesichter bringen.

    Bis denn

  10. #10
    Mitglied Avatar von kenryu
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D Lpz
    Beiträge
    745
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Lass dir von einem, der sein ganzes Leben nichts anderes gemacht hat als zeichnen, sagen, deine Bilder sehen toll aus. ^-^
    Und ich schließe mich Kryr an (Hallo Kryr *wink*), das wichtigste für einen Zeichner is Zeichnen, Zeichnen, Zeichnen, denn "Die Übung macht den Meister" und davon kann ich dir ein Liedchen singen ^-^. Und gib deine Kunst nie auf auch wenn es mal schlecht aussieht, doch wenn du es mit ganzem Herzen liebst und noch fleißig übst kannst du es schaffen ein richtig großer Zeichner zu werden.
    So ehe ich dich jetzt nur mit Lob zu texte auch mal n bisschen Kritik (keine Angst is nicht schlimm). Zu beachten ist aber auch das ich dann teilweise mit meinem Stil vergleiche (is ja klar).
    Alsoooo... Wie gesagt die Proportionen sind dir gut gelungen. Die Gesichter sind teilweise ein bisschen eckig/kastenförmig. Setzt dich doch mal beispielsweise vor nen Spiegel und beguck mal deine Gesichtskonturen und dann versuchst du das mal vereinfacht zu Zeichnen. Die Linienführung im Gesicht sollte weich und rund sein, sonst sieht das irgendwie so kühl aus. Auch bei den Augen musst du aufpassen sie dürfen nciht zu nahe aneinander stehen. Im allgemeinen sagt man, dass zwischen den beiden Augen ein drittes Platz hat, also der Abstand Auge-Auge ist so groß wie deine Augen "breit" sind. Ich stimme zu, dass die Kleider dir jedesmal sehr schön gelungen sind, doch für meine Geschmack zu wenig Falten ^-^. Ich hab nen Zeichenstil mit vielen Falten ähnlich wie bei Angel Sanctuary. Aber unbedingt relevant ist das nicht. Achja was ich beinahe vergessen hätte... Manchmal sehen deine Haare aus wie an den Kopf geklatscht ^_^, vorallem in Einstellungen von der Seite. Ja... das wollt ich noch sagen... Ich glaub das war es. Ich hoffe das war nicht zu viel Kritik. Ich hab versucht meiistens nochn Hinweis zu geben. Ich für meinen Teil kann dir auch nur noch der Rat geben... nagut es sind zwei... 1. Studiere immer das lebende Objekt und versuch es dann auf dem Papier zu vereinfachen. Und 2. Mach weiter so und gib nie auf. Da bleibt mir nur noch zu sagen "Ganbatte kudasai" (jap.: Halt bittte durch). ^-^

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz gesagt: die Bilder sind scheisse. Manga ist nämlich immer scheisse. Schade ums Talent.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Steffi S.
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2.930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz gesagt: wer hat dich denn um deine persönliche Meinung zu Manga gebeten!?

    Steffi, die zwar auch kein Manga mag, aber noch weniger blöde Kommentare

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mooooment! Ich finds einfach nur Schade wenn sich jemand in seinen Zeichnungen so einschränkt nur weil ein bestimmter Stil verfolgt wird. Mangas sind meiner Meinung nach nun mal nicht das "wahre" in Bezug auf Zeichenkunst oder was auch immer.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    jaja...van Gogh war auch scheisse...
    hat ja auch nie Comics gezeichnet....

    Lehmeyer, dein Statement ist so unnütz wie ein Haufen Kot.

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheiss drauf...

  16. #16
    Mitglied Avatar von Pebowski
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von lehmeyer
    Scheiss drauf...
    Und wieder ab zu deinem Vollzeitberuf....

  17. #17
    Mitglied Avatar von SIX-PACK
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, um mal wieder zum Thema zu kommen....

    Die Bilder sind nicht schlecht, hier heißt es natürlich noch üben üben üben

    ABER, du wolltest wissen ob du Comiczeichner werden könntest - und hier muß ich ganz klar sagen: NIEMALS !!! - erstens ist Deutschland kein Land in dem du auf Chancen auf Veröffentlichung hoffen darfst, da es ohnehin kaum Comics made in germany gibt und mit Mangas hast du hier ohnehin keine Chance.

    Ein sehr guter Freund von mir ist Herausgeber der Zeitschrift Plop (hier können Comiczeichner - und die es werden wollen - ihre Werke veröffentlichen )

    http://www.bugpowder.com/andy/plop.html

    zeichne doch mal nen Minicomic und schick ihn an Plop - da wirst du auch erheblich kritischere Resonanz erhalten als hier

    Muß abe dennoch sagen - laß das zeichen Hobby sein und such dir nen "anständigen" Beruf

  18. #18
    Mitglied Avatar von Fighting Sausage
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Wurstglas mit Wurstwasser
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde Comiczeichner und wenn ich erstmal inner Gosse lebe. Ich werds zumindest versuchen, hier in D und in Amiland und Italien, wenns nicht klappt schlage ich mich eben als freier "Künstler" durch, irgendwie wirds schon.

    Bis denn

  19. #19
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Original geschrieben von SIX-PACK
    ABER, du wolltest wissen ob du Comiczeichner werden könntest - und hier muß ich ganz klar sagen: NIEMALS !!! - erstens ist Deutschland kein Land in dem du auf Chancen auf Veröffentlichung hoffen darfst, da es ohnehin kaum Comics made in germany gibt und mit Mangas hast du hier ohnehin keine Chance.
    Leute wie du sind schuld, dass es so beschissen für die Comics aussieht. Es kann kein Markt entstehen, wenn keiner da ist, der ihn macht.

    Ohne Künstler keine Comics. Ich habe nichts gegen kritische Prognosen, aber was du hier machst ist Miesmacherei. Robert Labs ist das exakte Gegenteil, dass man auch hier was reissen kann.

    Scheiss Besserwisser-Pessimisten.

  20. #20
    Mitglied Avatar von SIX-PACK
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bla bla bla ....


    Was nützen uns denn die besten Zeichner, wenn neimand da ist der das Risiko eingeht ihre Arbeiten zu veröffentlichen ?

    Nimm doch mal Ralf Paul als Beispiel - ein super Zeichner aber bei welchem Verlag erscheint seine Serie? Nicht bei Ehapa, nicht bei Carlsen, nicht bei Dino oder anderen großen Deutschen Verlagen, da denen das Risiko zu groß ist.

    Wenn ich also die momentane Situation "realistisch" beschreibe ist das keine Miesmacherei.

    Ich glaube eher dass du das ganze etwas zu positiv siehst, nach dem Motto
    "Erst zeig ich hiermal meine Bilder und morgen bekomm ich meine eigene Serie"

  21. #21
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ralf Paul ist ein schlechtes Beispiel, weil er im Eigenverlag geschafft hat. Und gerade er hat aufgezeigt, dass man nicht zwangsläufig auf die GROßEN angewiesen ist.
    Sein Zeug erscheint bei IPP... ist auch ein Verlag...

    Meine Einschätzung der Lage ist durchaus sehr optimistisch. Ganz einfach aus dem Grund, dass es nix werden kann, wenn man es nicht wenigstens versucht.

    Im Gegensatz zu dir sage ich allerdings, dass es hart ist, es als comiczeichner zu schaffen, ganz einfach weil ein kommerzieller Erfolg schwer zu erzielen ist, da die Zeilgruppe bedeutend kleiner ist als z.B. im Musikbusiness.

    Aber es ist nicht unmöglich.

    Und warum produzieren die deutschen Verlage nichts?
    Zu teuer, ein Großteil der Zeichner hat's nicht auf dem Kasten und bedient in keinster Weise vorhandenes Publikum. Auch wenn durch Publikation Publikum geschaffen werden könnte. Also müssen finanzielle Rücklagen her...

    Schau dir mal die Kolumnen von Sascha Thau auf comicgate an. Der gute Mann musste auch wegen Comicpessimismus einstecken, ist aber doch bedeutend realistischer als du.

  22. #22
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheiss Besserwisser Pessimisten....

    Nicht schlecht der Satz, aber leider trifft dies überhaupt nicht zu!
    Comiczeichner in Deutschland sind wie Eisverkäufer am Nordpol..
    nur selten erfolgreich.
    Ich kann Six nur zustimmen.
    Es gibt Zeichner die was erreichen wollen, aber hier bei uns
    kannst du das vergessen. Six versucht hier nicht Träume zu zerstören
    sondern klar zu machen das man sich nicht allzu viele Hoffnungen
    auf diese Art von Beruf machen kann.
    Das kann dir jeder sagen der klar denken kann und sich auskennt! Du kannst gut zeichnen, das is eine Sache....damit Erfolg haben eine andere.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von SIX-PACK
    ABER, du wolltest wissen ob du Comiczeichner werden könntest - und hier muß ich ganz klar sagen: NIEMALS !!! - erstens ist Deutschland kein Land in dem du auf Chancen auf Veröffentlichung hoffen darfst, da es ohnehin kaum Comics made in germany gibt und mit Mangas hast du hier ohnehin keine Chance.
    Um den netten Herrn nochmal zu zitieren.
    Sixpack sagt aus, dass man definitiv KEINE Chance hat.

    Das ist ein klitzekleiner Unterschied zu: Es ist hart und fast unmöglich.

    Und DAS ist es was mich hier ankotzt. Junge Talente werden ständig aufgefordert weiter zu üben, gleichzeitig trichtert man ihnen aber auch ein, dass sie gar keine Chance haben irgendetwas zu veröffentlichen. Stattdessen sollen sie lieber etwas "anständiges" lernen.
    Das langt einfach irgendwann, meine Eltern waren auch mal der Überzeugung, dass ich nicht so viel vorm Computer rumhängen sollte, sondern meinem Vater in der Garage beim Schweissen und Schlachten von Kaninchen zu helfen....

    BINGO!

    Dazu kommt noch die vollkommen absurde und absolut unbegründete Ablehnung von Mangas als Ausdrucks- und Kunstform. Um ehrlich zu sein: Momentan kann man in Deutschland im Manga-Bereich mehr reissen, als auf dem ach so heissgeliebten Ami-Sektor...

    Natürlich ist es hart Comics zu veröffentlichen. Vor allem regelmäßig und in hoher Qualität... aber man durchbricht den Teufelskreis garantiert nicht, indem man allen Newcomern auf die Nase bindet, dass sie sich in ihr Hobbyzimmer verkriechen und sich den Traum einer Veröffentlichung in den Popo stecken sollen.

    Das ist das typisch-deutscher Besserwisser-Pessimismus. Schließen wir noch eine Versicherung darauf ab, dass wir unser Leben nicht unserer Leidenschaft hingeben.

    " A man can change his stars!"
    gilt natürlich auch für die Frauen....

  24. #24
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Bitte um eure Meinung

    Original geschrieben von Shiori

    Ich würde gerne wissen wie ihr sie findet und ob ich fileich eine Chance als Comic zeichner habe oder nicht.


    Ich danke euch schon mal im vorraus für eure Meinung (auch wenns schlecht ausfällt)

    Cu Shiori
    Also eine zeichnungen finde ich gut, besonders gut hast du auch die Hände hinbekommen, das fällt vielen ja schwer.

    Als Comiczeichner bist du aber noch nicht gut genug. Es gibt sehr viele die Comiczeichner werden wollen und besser sind als Du. Hier heißt es ÜBEN,ÜBEN,ÜBEN!!!! Und wenn du dann noch den richtigen "Killer Instinkt" hast könnte es ja was werden. auch wenn du eher Amiland, Italien oder ein anderes Land in Europa ins Auge fassen solltest. Es kann nie schaden einen anderen Beruf gelernt zu haben, der einem Arbeit bzw. Geld einbringt, denn ohne Geld geht nix.




    MadHatter

  25. #25
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ambroggio


    " A man can change his stars!"
    gilt natürlich auch für die Frauen....
    Gut gebrüllt Löwe! ich ergänze aber schnell noch

    EINER VON 100000!!!!

    Oder denkst es gibt hier in Deutschland deswegen so gut wie keine Chance , weil es hier sooo wenig gute und talentierte zeichner Newbies gibt??ß sie dir mal "Popstars" an! Ist denen vieleicht geholfen wenn die Jurie sagt "Super!!! Genial!!! Leider können wir dich aber nicht nehmem!!!" ??? Bei der sendung von RTL2 hat man einen guten Eindruck bekommen wie viele Gesangstalente in deutschland schlummern, so ähnlich wird es auch mit den Zeichnern sein. Ihnen nur zu sagen das sie gut sind, Talent haben und weiter üben sollen wird ihnen reichlich wenig nützen oder??? DAS sagen ihnen sicher schon ihre verwandten, bekannten und Freunde!!! Eine etwas relistische Einschätzung der momentanen Lage in Deutschland ist da doch meistens hielfreicher!


    Außerdem bezieht sich SIX-PACK NUR auf Deutschland. sicher ist es in anderen Ländern wie den USA oder Italien möglich wenn man sich durchbeist und einfach besser als die anderen ist seinen Traumberuf COMICZEICHNER zu verwirklichen! Aber auch nur für einige und lange nicht alle!Aber hier in Deutschland wird es wohl kaum möglich sein, diesen beruf lange oder intensiv genug auszuüben um davon Leben zu können. Schon die Autoren, Schriftsteller , Musiker, Schazspieler und alle anderen Künstler haben es in deutschland schwer von ihrem Beruf Leben zu können!!! Traurig wenn man bedenkt das deutschland mal für seine Künstler Weltruhm hatte.






    MadHatter

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher