User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 42 von 42

Thema: Bitte um eure Meinung

  1. #26
    Mitglied Avatar von Csar
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Wien, Calvigasse 22
    Beiträge
    1.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ambroggio



    Scheiss Besserwisser-Pessimisten.

    SIX-PACK sagts knallhart wie es auch ist.
    Nur weil er nicht "freundlich" und "höflich" die Chancen der NAchwuchscomiczeichner beurteilt, muss man ja nicht gleich mit so nem Satz wie oben daher kommen.
    Klar, viele sind gut, aber von 100 guten Comiczeichnern kann sich in Deutschland wegen der Marktlage und den Verlagen nur (vielleicht) 1 durchsetzen.
    Da braucht man mehr Glück als Können dafür.
    Das is meine Meinung und ich teile SIXs Ansichten, wenn ich auch denke dass man immer weiterzeichnen und nicht aufgeben sollte denn wer weiss was einmal kommen wird....


  2. #27
    Mitglied Avatar von Fighting Sausage
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Wurstglas mit Wurstwasser
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Ich werde trotzdem nicht aufgeben und wenn mir die ganze Welt sagt du schaffst es nicht, is mir egal, ich mach weiter (van Gpgh rockt! ich will mich aber nicht mit ihm vergleichen)

    Ich scheiss drauf, wenn ich keine Kohle habe, dann werd ich was anderes machen und wenn ich zum Sozialamt rennen muss uoder hoffentlich nen anderen Job kriege, ich werde immer zeichnen und niemals aufgeben.

    Die Welt ist so riesig, irgendwo wird man immer einen Auftrag einheimsen können. Um so zu lebe muss man natürlich sehr genügsam sein, aber zeichnen ist nunmal fast das wichtigste für mich.

    is ne asoziale Einstellung ich weiss.

    bis denn

  3. #28
    Mitglied Avatar von Steffi S.
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2.930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ambroggio
    Das ist das typisch-deutscher Besserwisser-Pessimismus. Schließen wir noch eine Versicherung darauf ab, dass wir unser Leben nicht unserer Leidenschaft hingeben.
    Zustimmung!
    Und mal ganz nebenbei, bloss weil ältere Generationen es nicht geschafft haben, warum sollen wir es dann nicht schaffen!?
    Uns sind nebenbeei auch noch ganz andere Möglichkeiten gegeben. Diese zu nutzen, dabei ist gerade Ambro einer der engagiertesten, gerade deshalb halte ich es für ungerechtfertigt, ihn als unrealistischen träumer hinzustellen.

    Steffi

  4. #29
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Fighting Sausage
    Ich werde trotzdem nicht aufgeben und wenn mir die ganze Welt sagt du schaffst es nicht, is mir egal, ich mach weiter (van Gpgh rockt! ich will mich aber nicht mit ihm vergleichen)

    Ich scheiss drauf, wenn ich keine Kohle habe, dann werd ich was anderes machen und wenn ich zum Sozialamt rennen muss uoder hoffentlich nen anderen Job kriege, ich werde immer zeichnen und niemals aufgeben.

    Die Welt ist so riesig, irgendwo wird man immer einen Auftrag einheimsen können. Um so zu lebe muss man natürlich sehr genügsam sein, aber zeichnen ist nunmal fast das wichtigste für mich.

    is ne asoziale Einstellung ich weiss.

    bis denn

    Genau DAS ist die einstellung die man dazu braucht!!! mit dieser Einstellung kannst du es vielleicht schaffen!!!




    MadHatter

  5. #30
    Mitglied Avatar von SIX-PACK
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ambroggio


    Um den netten Herrn nochmal zu zitieren.
    Sixpack sagt aus, dass man definitiv KEINE Chance hat.

    Das ist ein klitzekleiner Unterschied zu: Es ist hart und fast unmöglich.
    Ich bezog mich hierbei speziell auf Deutschland - und hier hat man nunmal "definitiv keine Chance"

    Ich hab aber einen Link zur Plop-Homepage gepostet hier kann man seine Arbeiten veröffentlichen - es handelt sich hierbei um eine der größten Präsentationsmöglichkeiten in BRD.

    Wie MadHatter schon sagte, in Italien oder Frankreich hat man da wesentlich größere Chance, da Comics da einen ganz anderen kulturellen Standpunkt haben als bei uns.

    PS: Ich habe mein Leben meiner Leidenschaft gewidmet

  6. #31
    Mitglied Avatar von yota
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    tja....

    wenn du die bilda hier einzelln reinstelln würdest, geb ich gern n kommentar ab, ich hätt nähmlich zu jeden bild viel zu sagn (und zu meckern :P. ansonsten könnt ich ma so ganz grob sagn: ganz gut, streng dich mehr an und üb noch weiter. dann werden se bestimmt noch bessa. und: ich denk ma frauen ham nich so stark ausgeprägte kieferknochen!!!! mal die gesichtsformen weicher....
    ok... ich wart auf deine bilda...

  7. #32
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *kopfschüttel*

    Leute, die gute Shiori ist grade 17. Mit siebzehn hat man noch Träume. Und warum die kaputtmachen, wenn man sie damit nicht mal vor Enttäuschungen schützen kann? Es geht hier nicht um jemanden, der seine ganze Existenz aufs Spiel setzen wird, ium einen Verlag zu gründen, der in einem halben JAhr pleite ist!

    Shiori, du hat definitiv Talent. Probier auch mal andere Stilrichtungen aus; Realismus, Aktzeichnen. Daran erkennt man, ob jemand die Anatomie wirklich raus hat oder sie nur gut gelernt hat

    Und guck dir mal die Farben in professionellen Mangas an! Deine Bilder sind mir zu chaotisch von den Farben her. Viel üben, viel Spaß an der Sache haben, und mit Glück irgendwann mal was veröffentlichen. Ich hab früher auch immer Illustratorin werden wollen, hab mein Hobby dann beim Hobby beleassen und werde vielleicht nen Quereinstieg schaffen. Wenn nicht, habe ich meinen Job.

    Lass dir vor allem nie von Leuten, auch nicht von wohlmeinenden, sagen: DAS IST UNMÖGLICH!!!


  8. #33
    Mitglied Avatar von Fighting Sausage
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Wurstglas mit Wurstwasser
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin auch erst 18

  9. #34
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von SIX-PACK
    Ich bezog mich hierbei speziell auf Deutschland - und hier hat man nunmal "definitiv keine Chance"
    Hört sich irgendwie bescheuert an, wenn ich an Leute wie Werner-Erfinder Brösel denke. Oder Walter Moers...

    Klar, ist im Funny-Bereich... aber es sind auch Comics.
    Ich habe nie behauptet, dass es leicht wird. Ich habe nie gesagt, dass es jeder schaffen kann, aber mich kotzt es einfach an, wenn regelmäßig allen jungen Talenten gesagt wird, dass das was sie tun ihnen nie etwas bringen wird...

    Manchmal hört es sich fast so an, als wenn die "alten Hasen", die ja schon Rückschläge hinnehmen müssten, es nicht ertragen können, wenn jetzt das Jungvolk kommt, und die Lorbeeren bekommt, die ja sie "eigentlich" kriegen müssten. Dazu kommt noch die hübsche Unterstellung von Inkompetenz gegenüber den Newcomern. "Wenn ich das schon nicht geschafft hab, wieso sollte er es dann?"

    Schade genug, dass das Feuer der künstlerischen Leidenschaft in deutschen Landen (und nicht nur hier) oft schon so schnell erstickt wird. Spätestens mit dem ersten Job, dem ersten Geld, Beziehung und Familie schrumpft das einstmalig so große Ziel in die hinterste Hobby-Ecke. Da werden schon genug Leute ausgefiltert.

    Da können wir keine Miesmacher gebrauchen, die automatisch alles ablehnen und kleinhacken.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nebenbei nochmal danke für die Unterstützung seitens einiger Newcomer

  11. #36
    Mitglied Avatar von Fighting Sausage
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Wurstglas mit Wurstwasser
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, ich habe bereits einige wenigfe Aufträge einheimsen können und werde evtl. demnächst auch weekly Strips zeichnen also sehe ich nicht ein das ich es nicht schaffe. Wer lange genug an sich arbeitet und straight seine Ziele verfolgt wird auch irgendwann Erfolg damit haben.

    Ausserdem gebe ich einen Fuck auf das was man mir sagt in Bezug auf MEINE Zukunft, es sei denn ich kann es gebrauchen und mich somit verbessern oder das ist etwas wichtiges. Aber wer mir sagt hör auf zu Zeichnen, schaffst es eh nich auch wenn du gut bist interessiert mich nicht.

    Ich habe ein Ziel (NaivModus an) das lautet mit ca 25 Jahren meinen ersten Professionellen Comic gezeichnet zu haben (NaivModus aus), obs klappt is ne andere Frage und wenn nicht, gebe ich trotzdem nicht auf.

    Ich kann die Leute die hier sagen du wirst es nicht schaffen schon verstehen, da es sehr hart sein wird ein Comic zu veröffentlichen, aber evtl. sollte man erstmal abwarten wie sich der Markt entwickelt, auch wenns weltweit immo leider eher bergab geht.

    Ausserdem frage ich mich manchmal wieso anche Zeichner nen Job gekriegt haben, da ich so arrogant bin und von mir behaupte das kriege ich sogar besser hin, z.B.: DEU LOBO 25 erste Story, US LOBO 48 P-p-penguin.


    Bis denn

    Bis denn

  12. #37
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Fighting Sausage
    Ausserdem frage ich mich manchmal wieso anche Zeichner nen Job gekriegt haben, da ich so arrogant bin und von mir behaupte das kriege ich sogar besser hin
    Redest du von Liefeld?
    Gott, ich hätte beinahe das neue Wolverine vollgekotzt.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Fighting Sausage
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Wurstglas mit Wurstwasser
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne von Garres, kenn ich auch nur das eine von glaub ich.

    Noch jemanden den ich nicht mag/mochte is Dan Jurgens, bei Supie Fanta Four X-Over war er wirklich gut, aber anfangs

    Kann man eigentlich noch bei der Artjam 3 mitmachen oder is alles vergeben?

    bis denn

  14. #39
    Mitglied Avatar von Fighting Sausage
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Wurstglas mit Wurstwasser
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Meinst du Rob Liefeld? Weiss nicht ob er Rob heisst, kommt mir irgendwie bekannt vor der Name. Hab ich bestimmt schonmal gesehen seine Zeichnungen.

    Wie Paradox, ein Wolverine Fan und ein Lobo Fan diskutieren über die Zeichner zweier im Comicuniversum verfeindeter Antihelden.

    Naja, aber das was du ansprichst hat mich wirklich immer davon abgehalten Wolverine zu kaufen, ich mochte meistens die Zeichnungen nicht, leider denn als Charackter ist Vulva..ähh, pardon Wolverine gar nicht mal so übel.

    Hab ich schonmal irgendwo gepostet.

    Bis denn

  15. #40
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Artjam 3 spreche ich konkret Leute an, ob sie Interesse haben. Ich halte also immer Ausschau, wenn ich jemanden finde, der mir für das Projekt interessant erscheint, kralle ich ihn mir.

    Natürlich haben die Leute auch mehr Chancen von denen ich reichlich Material sehe, dass mich auch überzeugt, der Stil spielt da eigentlich weniger eine Rolle...

    Momentan sind alle Zeichnerseiten vergeben, übrig sind nur Inks und Kolorationen.

    zu Rob Liefeld:
    Einfach mal folgende Links besuchen und Spaß haben...

    - http://www.awpress.com/liefeld.html
    - http://members.aol.com/chrisv82/america.htm
    - http://www.fortunecity.com/tatooine/...ntpo/tp03.html
    - http://www.spinnerrack.com/features/...rink011109.php
    - http://www.silverbulletcomicbooks.co...2851826138.htm
    - http://www.sigma.net/avengerscovers/vol2.html
    - http://perso.club-internet.fr/comicsvf/cgus/12.html
    - http://www.x-page.net/texts/PissedOffXfanFAQ.txt
    - http://www.thecomicbox.com/review/fightingamer1.html
    - http://www.ape-law.com/seebelow/cblo1.htm


    Eigentlich ein netter Kerl, hat mal den Zeitgeist getroffen und sein Stern ist dann gesunken. Und jetzt hacken alle auf ihm rum.
    Anyway, ich frage mich immer noch wie er es als Zeichner geschafft hat... aber das habe ich mich bei Kirby auch manchmal gefragt

    Es gibt kein Rezept. Zeitgeist ist gefragt.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Fighting Sausage
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Wurstglas mit Wurstwasser
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, wieso is er denn so unbeliebt? Ich finde seine Zeichnungen gar nich so schlecht. Er muss doch irgendwas getan haben, das die Leute so verärgert hat.

    Das einzige was ich nicht so gut fand is sein Storytelling.

    Schade eigentlich.

    bis denn

  17. #42
    Mitglied Avatar von Muraki
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzten Beiträge gehen ja ziemlich am Thema vorbei ...

    Zu deinen Bildern.....die sind nicht schlecht, aber für Comic, Manga weiß-es-der-Geier reicht es noch nicht ganz. Zumindest nicht für halbwegs professionelle Produktionen. Mein Tip ist folgender:

    Versuch dich mal an einem Manga/Comic über sagen wir 3-5 Seiten. Leg dir eine Story zurecht und versuch das, was du auf Papier schreibst zu zeichnen (ohne zu schummeln) .
    Du wirst merken, dass du mit verschiedenen Perspektiven, Hintergründen, Lichtverhältnissen usw. konfrontiert wirst. Dann lernst du automatisch Anatomie und was sonst noch dazu gehört, selbst wenn du im Shojostil zeichnen solltest.

    Viel Spaß!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher