User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 106

Thema: Zukunfts RPG - Vorbereitungen

  1. #1
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zukunfts RPG - Vorbereitungen

    So, ich will jetzt mal mein erstes RPG starten. Dazu bräuchte ich 9 Leute ohne mich

    Wir schreiben das Jahr 2045. Nach der fast vollständigen Zerstörung der Erde siedelten sich alle Menschen in eine Raumfähre um. Diese hatte die gleichen Verhältnisse wie auf der Erde und man kann ohne irgendwelche Probleme dort leben. Nach einigen Angriffen von anderen Planeten, beschloss man ein Sicherheitskomitee auszuwählen.

    Und ihr sollt dann zu denen gehören die für das Komitee gesucht und ausgebildet werden.


    Charas könnt ihr hier rein posten.

    Ko-chan

  2. #2
    Mitglied Avatar von Apoc
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hällst du mir einen Platz frei? Komme heute erst um 20.00 nach Hause (ich bin noch bei der "arbeit" )

    Gruzz
    Apoc

  3. #3
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    würde mich auch dafür interessieren, werde aber erst morgen wieder online sein... daher wünsche ich mir auch einen Platz

  4. #4
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut zwei Plätze reserviert

    Geht sowieso erst im laufe der Woche los, bis ich genügend Spieler hab

    @Doc
    Wo du gerade da bist könntest du ja bei den Siegeln reinschaun

  5. #5
    Mitglied Avatar von Kitana
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    deutschland, 47138 duisbu
    Beiträge
    3.448
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mach au mit. hab aba fragen ach cih frag dich einfach üba ICkuh *g*

  6. #6
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hast du noch einige infos ?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zero
    Ich kann dir heute Abend mehr Infos geben, weil ich jetzt in der Schule bin ^^'

  8. #8
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vorher hätte es mir eh nichts gebracht.^^

    ich bin schließlich auch tagsüber in der arbeit.

    ZC

  9. #9
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zero
    Was genau willst du wissen.

    Hier sind ein paar Punkte:
    -Wie siehts da oben aus? Gibts überlebende auf der Erde? Wieviele leben da oben? vielleicht ne Beschreibung zu den Aliens und ihren Waffen

    Die Schiffe sind eine Art Erde Ersatz. Man hat versucht mit modernster Technik alles zu ersetzen was es auf der Erde gab.Auf jedem der Schiffe findet man etwas anderes und wenn man etwas von dem einen braucht, kann man mit einem keinen Schiff zu der entsprechenden Station fahren, wenn man die Erlaubnis hat. In einer findet man zb die Lebensmittel, also dort wird alles angebaut. Auf einem Schiff leben alle Bewohner in Wohnungen wi in eine Studentenheim als vergleich. Es gibt Schulen, Arbeitsplätze etc. also alles was es auf der Erde auch gab. Es sind insgesamt 6 Schiffe an der Zahl. Alpha, Beta, Delta, Gamma, Epsilon und Zeta Stationen. Alle ausgerüstet mit modernster Technik.
    Auf der Erde selber leben keine Menschen. Da die Erde durch Atomare Strahlung verseucht ist. Die Menschen die sich vor dem Angriff retten konnten, sind nicht viele vielleicht noch 25000 Menschen.
    Der Angriff wurde durch Aliens aus einem anderen Sonnensystem ausgeführt. Ausgestattet sind sie mit Laserkanonen, Photonentorpedos, Photonenstrahlen und Phaserwaffen.
    Sie haben eine grünliche Haut, drei Augen, einen langen Schwanz und nur drei Finger an Händen und Füßen.

    - zu den Chars
    Wie alt sollten sie sein? Welche Waffen? Welche Kräfte sind erlaubt? Was für Kleidung tragen sie? Gibt es Arm und reich? Was essen die da oben? Gibt es Probleme? Wer is der Anführer des Ganzen? Woher kommen die Aliens? Warum griffen sie die Erde an? Was für "Jobs" braucht das Team?

    Also, sie dürfen jedes Alter haben, nur bitte nicht über 30 ^^' das wäre zu alt
    An Waffen wäre mir am Anfang es lieber keine, oder jenachdem was für einen Beruf sie haben. Ansonsten Pistolen, Maschinenpistolen und Gewehre und vielleicht noch Dolche. Wer vielleicht was anderes haben möchte der soll es mir mal vorschlagen.
    Kleidung ist euch selbst überlassen. Denn es wird ja schließlich weitergearbeitet auf den einzelnen Stationen. Arm und Reich wird es weniger geben, da es kein Geld gibt, bzw es erst neu gedruckt werden muss und es dann gerecht verteilt wird. Die "Macht" über das ganze hat der Präsident, der ja schon am Anfang der Angriffe auf die Stationen verlegt wurde.

    Die Aliens kamen wie gesagt aus einem anderen Sonnensystem und wollen die Herrschaft über das ganze Universum. Die anderen Planeten waren schnell besiegt, aber die Erde macht ihnen anhand ihrer Wissenschaft schwer zu schaffen. Der Grund ihrer gigantischen Kraft ist ein Kristall der in dem Mutteschiff der Aliens ist.

    Die Aufgabe des Teams wird sein, diesen Kristall zu finden, ihn zu zerstören und auch noch den Rest der Bevölkerung zu retten.

    Hmm ich hoffe das war alles wichtige.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Apoc
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie modern dürfen die Waffen und Kleidungstücke sein?

    Gruzz
    Apoc

  11. #11
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm Mode in 44 Jahren. Kramt am Besten was aus den 60zigern raus *lol* Nein Scherz.
    Sie soll relativ Modern sein, aber lockerer, und nicht so streng gekleidet.

    Waffen sehr neu, da die Wissenschaft in diesem Bereich stark ausgebaut wurde.


    Und noch etwas was ich vergessen hatte.
    Auf jeder der Stationen wohnen ein Teil von Menschen. Die dort arbeiten und von denen gibt es einen Vertreter, der dann bei Sitzungen um die Sitiuation des Lebens teilnimmt.
    Um von einer Station zur anderen zu kommen nimmt man Shuttles die an bestimmten stellen des Schiffes befestigt sind. Aber man braucht eine Art Flugerlaubnis um das Schiff verlassen zu dürfen.
    Die einzelnen Stationen sind daher aufeinander angewiesen.

    Sonst noch was Kita?
    Geändert von Khamira (19.12.2001 um 18:22 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollen wir dann jetzt loslegen und unserer Kreativität (auch wenn manche nur meinen, sie hätten welche ) freien Lauf lassen? Oder worauf warten wir?

  13. #13
    Mitglied Avatar von Genesis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    6.572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leg los, Doc

  14. #14
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brauch ich da noch mehr zu sagen @ ?

  15. #15
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meiner einer hat doch nur gefragt.... werde den Char nun kreieren, daher : Zeiget Geduld....

  16. #16
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollt mal fragen, ob sich noch platz für einen mittellosen Azubi in der Zukunft gäbe - bedeutet: Darf ich auch mitmachen, büdää! Wenn ich ein "JA" bekomme mach ich mich dann auch gleich an den Char.

    Der bettelnde Schiller!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Schiller
    Jup es ist noch genügend Platz frei

  18. #18
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich, ich darf als Erster meinen Charakter posten
    Also, hier isser:

    Name: Thomas Fuller
    Alter: 25
    ehem. Staats-
    angehörigkeit: Amerikaner (aber: Vater deutsch, Mutter englisch)
    Ausstattung: normale Bekleidung (einen etwas modernen Anzug)
    Waffen: normalerweise trägt er keine Waffen bei sich, hat aber zu Hause an der Wand ein antikes Schwert (einen Zweihänder) zur Dekoration hängen

    Geschichte: Thomas wuchs als verwöhnter Sohn einer reichen Archäologenfamilie auf, bis sein Vater unter einer Antiken Statue erschlagen wurde (also, sie ist auf ihn draufgefallen). Von da an nahm er sich vor ernsthafter mit dem Leben und den Menschen die ihn umgaben umzugehen. Außerdem entdeckte man bald, wie unglaublich klug der Junge war. Er übersprang 2 Klassen der Grundschule (in Amerika halt) und kam rasend schnell aufs College. Dort studierte er Rechtswissenschaften und Jura und war bereits mit 23 aus der Uni entlassen. Er arbeitete zuerst in einer kleinen Kanzlei in Philadelphia, bis die Staatsanwaltskammer ihn zu sich rief. Innerhalb von ein paar Jahren legte er einen Weg hin, für den manch anderer ein Leben lang brauchte - Er wurde Bezirksstaatsanwalt in Washington D.C..

    Nachdem die Menschen von der Erde flüchten mussten und sich die Lage etwas beruhigt hatte, wurde er schnell von den Obersten des Landes (mit ein paar anderen Ausgewählten) angerufen (nicht mit Telefon), sich doch um die rechtlichen belange seiner Mitbürger zu kümmern, damit ein geordnetes Verhältnis bestehen blieb.

    Er ist übrigens immer noch ziemlich intelligent, allerdings ist er etwas träge, was den sportlichen Teil anbetrifft (dick isser aber nich). Er hat seinen gesamten Wohnraum mit antiken Schätzen ausgestattet, die sein Vater einst auf der Erde ausgrub und mit nach Hause brachte. Aufgrund davon, dass dies ja alles nun einmalige Raritäten sind, dürfte er einer der reichsten Männer des Schiffes sein, wenn er diese verkaufen würde (tut er aber nich, da ihm das viel zu wertvoll ist).

    Der ausschweifende Schiller!

    P.s.: Hat das RPG dann später auch noch nen Namen oder bleibt das das Zukunfts-RPG?!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein es gibt noch einen anderen Namen aber den muss ich mir noch überlegen, brauch auch noch eine Einleitung

  20. #20
    Junior Mitglied Avatar von Linus MaC Donald
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question bin ich schon zu spät?????

    würd gern mitmachen geht das noch ???????????

    euer linus

  21. #21
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jep geht noch

  22. #22
    Junior Mitglied Avatar von Linus MaC Donald
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question lebt ihr noch

    is da wer
    oder haben die aliens euch gegessen

  23. #23
    Mitglied Avatar von Kitana
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    deutschland, 47138 duisbu
    Beiträge
    3.448
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    *schieb*

  24. #24
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist hier etwa keiner mehr?

  25. #25
    Mitglied Avatar von NiHarell
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Teilnahme noch möglich?

    Kann ich auch noch bei eurem Zukunfts-RPG mitmachen? Bin zwar völliger Anfänger auf diesem Gebiet, aber ich mag Scince Fiction und halte mich auch für ein bisschen kreativ.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher