User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Datensätze zum Download

  1. #1
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Datensätze zum Download

    Ich wollte mal anfragen wie es mit den angekündigten, fertigen Datensätzen aussieht. Für mich wäre es nämlich ein entscheidendes Kaufargument wenn ich die Sachen bequem downloaden kann und nicht alles selbst eintippen muß.
    Außerdem wüßte ich gerne ob es auch von Vers. 2 eine Demo gibt/geben wird. An der alten Demo haben mir ein paar Deatails nicht so gefallen und ich wüßte vorm Kauf gerne wie sich die Änderungen ausgewirkt haben.

  2. #2
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    In den letzten Wochen habe ich einige Datenbanken zugeschickt bekommen, in denen jeweils mehrere tausend Comics erfasst wurden. Auch gibt es einige Fanprojekte, bei denen mehrere Sammler an einer Datenbank arbeiten.
    Daten sind mittlerweile also schon einige vorhanden. Allerdings wurde noch kein allgemeiner Standard für die Verwaltung festgelegt. Dies ist gerade eins der Hauptthemen in diesem Forum. Mit dem nächsten Update werden Standardeinträge vorhanden sein, die eine gemeinsame Basis für alle Sammler beim Tauschen darstellen. Zudem wird ein neuer Wizard zur Verfügung stehen, mit dem Werte für mehrerer Comics/Stories gleichzeitig und sammlungsübergreifend änderbar sind! Ich denke diese beiden Voraussetzungen sollten erst erfüllt sein, bevor es mit dem Tausch richtig losgehen kann.

    Von Version 2 wird es auch wieder eine Demo geben. Diese erscheint wohl im ersten Quartal 2002 bei Splashcomics zum Download

  3. #3
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird es auch möglich sein zwei verschiedene Datensätze zusammen zuführen? Ich meine damit wenn z.B. in einem Datensatz (zum gleichen Heft) Infos über sagen wir Zeichner und Autoren vorhanden sind im anderen fehlen diese dafür sind Verweise auf das US-Orginal vorhanden, kann ich dann diese Beiden zu einem Datensatz zusammenführen sodas ich beide Infos im neuentsandenen habe?

  4. #4
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Über diese Art der Zusammenführung von Daten haben wir uns schon einige Gedanken gemacht. In nächsten Update wird das Feature aber wohl noch nicht enthalten sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher