User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Cable auf'n Tischmann!

  1. #1
    Mitglied Avatar von Holy!
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Karlsruhe, zweitklassig
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Cable auf'n Tischmann!

    Mal wieder leider völlig untergegangen im Wirbel um Morrison, Milligan, Casey und all den anderen ist der jüngste Reboot der Serie Cable (der wievielte ist das eigentlich??? ).
    So prima der Robinson/Casey-Ladronn-Run auch war, die Herren Tischmann und Kordey zaubern uns da einen ganz neuen, besseren Cable, der sich an die politischen und sozialen HotSpots auf der Welt begibt - oder besser gesagt mittenrein.
    Kaum Mutanten und Superhelden-Gedöhns, dafür aber gelungene Charakterisierungen, coole Action, klare, zupackende Zeichnungen und eine fesselnde Story, die womöglich sogar was zu sagen hat (zumindest die ersten beiden sehr gelungen Ausgaben lassen darauf hoffen).
    Wie ich weiß, gehören grade die X-Fans zu den fiesesten Comic-Fanatikern und scheuen Veränderung bisweilen wie der Mutant den Legacy Virus! Also, was haltet Ihr vom neuen Cable?!

  2. #2
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Me like

    Lässt sich sehr interessant an, man merkt, dass Kordey Ahnung von Krisengebieten hat (ich bin schon gespannt auf die Mazedonien Story), Tischman gefiel mir auch schon mit Chaykin in American Century (egal was die Kritiker sagen ), ich mag politisch angehauchte Comics (wie auch Black Panther in gewisser Weise eines ist...) Bisher gut, hoffe dass es so bleibt.

    Gruß,
    Sinister

  3. #3
    Mitglied Avatar von Arcadio
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    Immer noch zuhause
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von MrSinister


    (wie auch Black Panther in gewisser Weise eines ist...)

    nomen est omen

  4. #4
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls du damit auf die Black Panthers anspielst, die wurden meines Wissens erst gegründet, als es die Comicfigur schon einige Jahre gab...

  5. #5
    Mitglied Avatar von michael
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Tirol 6020 Innsbruck-A
    Beiträge
    337
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig. Weshalb der arme T´Challa zeitweise auch in "Coal Tiger" umbenannt wurde, um sich von dieser doch recht radikalen Bewegung zu distanzieren.

    Den neuen Cable finde ich übrigens auch recht vielversprechend, mal sehen, was noch aus diesem Revamp wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher