User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Mangageschichten, von euch !!!!

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Deutschland,27313 Dörverden
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mangageschichten, von euch !!!!

    Hallo ich bins wieder!!!!
    Da ich ja selbst auch an einem eigenen Manga zeichne, würde ich gerne wissen an was für Storys andere Arbeiten.
    Es würde mich wirklich freuen wenn ihr eine kurze Erzählung abgibt!!!
    Meine habe ich zwar schon mal zusammengefasst geschrieben, aber hier noch mal:

    Meine handelt von 4 Mädchen, besser Prinzessinen die als Babys von ihren Planeten auf die Erde geschickt wurden, weil auf ihren Planeten sehr starker Krieg im Gange war und die Existenz der Familie war bedroht, also gaben ihre Mütter, in letzter Hoffnung, das sie irgentwann zurückkehen würden, ihnen Ketten mit auf dem Weg. Sie kamen in verschiedene Länder und sollten sich in 10 Jahren in einem Internat in Frankreich wieder treffen. Auf einer Party kam ein mysteriöser Junge und klärte se über ihre Vergangenheit auf. Mit Hilfe eines Buches kehrten sie zurück und ihre Ebenbilder, die aussehen wie Elfen klärten sie über alles auf.
    Sie müssen ihre Mütter befreien gehen und gegen die Kämpfen die ihnen das angetan haben....
    Die Story ist mit vielen Emotionen verbunden und für jedermann etwas, der Sailor Moon oder andere Magical Mangas mag!
    Ich habe mitlerweile mit dem Zweiten Band angefangen und habe vor es bald ins Netz zu stellen. Ich sag aber noch bescheid!!!
    Ihr könnt mir auch gern Fragen dazu stellen !!

    Akiko^^

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von Squall_15
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yo akiko!
    die story is echt cool.
    Ich weiss selber wie schwer dat is sich irgendwelche stories auszudenken die dann am besten noch megalangseinsollen.
    Aber wenn man erst mal was hat dann macht das spass.
    Naja jedenfalls noch viel Glück mit deinem Manga

    ***CU***

  3. #3
    Mitglied Avatar von Lady Kourin
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13.275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hört sich spannend an! Wenn du die mal fertig hast musst du mir unbegingt mal ein paar scans schicken!!
    Ich schreib lieber selber Fanfics oder denke mir selber etwas aus! Udn ich mag es lieber düster und mit romantik! Zeichenen kann ich zwar auch einiger maßen, aber einen Manga?! Ich glaube das wäre etws zu hoch für mich!

    Lady

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Funghi
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    efwe Tempel
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ey alder escht geile story, weisst du? mein kumpel malt auch nen manga! zeichnet so frei nase und denkt sich schnell aus, aba dein manga is voll krass LANGWEILIG! weiß du is halt meine meinung!!
    hast du schon gelesen DRAGAN BALL????? mit planeten is gleich und mit auf erde schicken! hey komm bleib kumpel!


    cu next time Funghi und Dragan

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    448
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, bei meiner story, komm ich selber nicht mehr ganz mit! Sie ist einfach elend lang! weiss gar nicht, wo ich anfangen soll zu zeichen, da ich immer ausschnitte zeichne ,.,,,.. nur eins kann ich verraten, ist ne sci-fi und fantasy gemisch ...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Tom Klose
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Flensburg, Tarup
    Beiträge
    242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Datt is ja ma wieder jut! Ich hab schon so nen ähnlichen THread aufgemacht (Manga- Storys) und jetzt werde ich auch hier mal was über die Geschichte ,,BUTT´S boring ADVENTURES" schreiben! Viele wissen vielleicht schon, dass die Geschichte ja sowieso aus einem Manga entspringt! Allerdings habe ich es mit der Zeit vermieden eher lustige Sachen zu schroibn! Also hier ist mein ,,Skript" (wenn man des so nennen kann):

    ... Also... Die Geschichte spielt auf dem Planeten Erde! Ein kleiner Junge namens Butt wird von einer geheimen Untergrundorganisation verschleppt. Ihm soll die Chemikalie B eingespritzt werden, die jedem Träger unglaubliche Kräfte versprechen. Danach soll ihm ein superschlaues HIrn eingepflanzt werden: Dr. Hirnomian! Mit Hilfe des Superhirns (dass ja eigentlich erst durch die Chemikalie H zu einem Superhirn wird) soll der dann stärkere Körper des Jungen vom Bösen kontrolliert werden. Doch die geheime Organisation macht einen großen Fehler: Sie spritzen dem Jungen ZUERST die Geheimchemikalie!!!
    Er zerstört sämtliche Gebäude der geheimen Organisation und es gelingt ihm sogar, die Gruppe bis auf manche kleinere auseinander zuschlagen. Jahre später erlangt die Organisation einen neuen Herrscher, einen neuen Namen und eine neue Macht Und wieder wird der Junge entführt. Doch der KAmpf gegen das mutierte Superhirn hält nicht lange an und es kann verschwinden.

    Tja! Das wars jetzt bis zum #2Teil! DEn Rest müsst ihr lesen! Es bleibt aber spannend!
    Tom

  7. #7
    Mitglied Avatar von Tom Klose
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Flensburg, Tarup
    Beiträge
    242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und nochma so zum Tipp: Den Manga- Storys Thread findet ihr im Forum Kuenstler helfen Kuenstlern! UNd jetzt kommz #8 Teil!!!
    Tom

  8. #8
    Mitglied Avatar von SABBA
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland, 80937 München
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also... irgendwie schreib ich immer erst etwas und dann fällt mir was neues ein . Naja jedenfalls... drei hab ich noch vollständig im Kopf (die anderen auf Papier ). Die älterste hat leider keinen Namen aber ist so ziemlich die verrückterste . Ich erkläre sie jetzt jedoch nicht außführlich weil das viel zu lang wäre.
    Es ist eigentlich eine Fantasygeschichte in der zum Schluss jedoch totales Science-Fiction vorkommt... Also es geht um ein Mädchen das bisher noch Punky heißt (Pilotname) und Daisuke. Die beiden sind keine normalen Menschen sonder Specias (äh... ändert sich vielleicht auch noch.). Das bedeutet das sie besondere Fähigkeiten beherrschen die sie jedoch erst erlernen müssen. Erkennen kann man solche an ihren Haarfarben und Augenfarben die niemals gewöhnlich sind (sprich braun schwarz oder so...). Und diese beiden wollen zusammen mit Freunden das Tor zur Hölle finden um den Fluch loszuwerden der auf den Specias lastet (ihre Eltern sterben zur Geburt und sie werden deswegen gehaßt). Nach einigen Abenteuern finden sie dann auch den Weg zur Hölle doch dort kann ihnen Satan selbst nur sagen das es an Gott liegt diesen Fluch zu lösen. Und sie machen sich auf zu Gott (natürlich wieder mit Abenteuern). Bei Gott sind sie jedoch an der falschen Adresse denn dieser will die Menschheit durch Hilfe der Specias leer fegen um neu anzufangen (und er lebt wer hätte es gedacht in einem Raumschiff).... und das Ende? Jedenfalls wird es kein Happy End geben... .
    Die anderen beiden Geschichten kann ich wenn ihr wollt auch noch erzählen.

    mfg SABBA

    PS: Ich schreibe nur da meine Zeichenkunst nicht ausreicht. Vielleicht wird meine Schwester mal einen Manga zu meinen Geschichten schreiben.

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Manga soll um einen Undercovercop in Tokyo handeln 8und hat keinen bezug auf City Hunter, da er kein Privatdetektiv/Auftragskiller/Bodyguard ist. Laut dem Manga Zeichenkurs vom Dragonballerfinder sollen Mangafiguren doch immereine Schwäche haben? Die Hauptfigur, heißt sonny und hat allemöglichen Allergien, sogar auf Frauen!(also wieder ein Unterschied zu City hunter) Bin mal gespannt was rauskommt.

    Außerdem arbeite ich auch an einem Fantasycomic: Ein spanischer Ritter reist umher um seine (Kriegs)Dienste anzubieten. (Nachdem er sein Landbesitz in Spanien verloren hat) Während seiner Reise trifft er auf Zigeuner, die ihm eine kleine Greifenstatue andrehen, die angeblich einst der Hüter eines hohen Fürsten gewesen war, aber von einer Integranten Zauberin in eine Statue verwandelt wurde.....Nun liegt es am Ritter den Fluch zubrechen.Währenddessen wird das Land von einem übermächtigen Feind bedroht...
    Naja, ich hoffe das ist jetzt nicht so trivial, aber ich schau mal, was ich draus machen kann......

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Deutschland,27313 Dörverden
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile Hey ich finde euer Storys echt Klasse!!

    Was man sich so alles ausdenken kann !!!!!

    @Funghi:
    Es ist voll in Ordnung das du deiner Meinung nach meine Story nicht so toll findest, es gibt ja nicht um sonst verschiedene Arten von Mangas!

    Ein Danke, Danke, werd ich mir merken an Sqall und an Lady Kourin !!
    Das gibt mir die Kraft weiter zu zeichnen (obwohl so gut zeichnen kann ich ja auch wieder nicht, halt normal )

    Ich habe auch schon ganz viele andere Ideen, doch ich bin der Meinung immer erst eine nach der anderen in die TAt umzusetzten

  11. #11
    Mitglied Avatar von masada-chan
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds echt klasse dass du schon mit deinem 2.Band beginnst. Einige Elemente aus deiner Story kommen mir jedoch bekannt vor. Das ist nicht böse gemeint. Mir geht es selbst so. Jedesmal wenn mir etwas einfällt bemerke ich , dass ich nicht die erste bin die den Einfall hatte. Meine Story ist noch an allen Enden offen, weil die Recherche ziemlich aufwendig ist und ich die einzelnen Handlungselemente nicht so recht verknüpfen kann. Meine inoffizielle Hauptfigur heißt Masada. Da her auch mein Name. Masada ist ein jüdischer Heldenepos. Bei Masada handelt es sich um eine Festung die ursprünglich von Herodes erbaut wurde (jetzt sind auf dem eigentl. Felsplateau nur noch Ruinen). Diese Festung wurde zu der Zeit in d. d. Römer in Jerusalem einmaschierten und die Juden versklavten von einigen Juden, die es schafften sich dort hin zu flüchten, besetzt. Der Widerstand wurde nach etwa 2Jahren gebrochen. Die Juden die lieber frei von dieser Welt gehen wollten, als versklavt zu werden, haben Selbstmord beangen. Es ist eine sehr bewegende Rede ihres Anführers überliefert worden. Ende Teil 1

  12. #12
    Junior Mitglied Avatar von SaiyajinDave
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Also...

    @Akiko^^ Deine Story find ganz interresant, bin aber nicht so ein begeistender Fan von Magical blabla serien/mangas...

    Übrigens... meine story hab ich hier, unter den namen "Record of Kartoffel War" veröffentlicht... (Ich habe meine ersten 5(?) Mangas(ich habe meine story schon in Bände aufgeteilt) auf der 1. Seite zusammen gefasst, und die ganzen postings waren hauptsächlich von meinen Fans ^-^ Also nicht abschrecken lassen! Müsst ja nicht alles lesen! Nur von mir! ). Bei RoKW wirst du sehr bekannte Elemente (wie z.B.: Dragon Ball) finden, weil das eher nur am anfang ein spass, eben nur zu fun von Rober Labs Kartoffel Manga (das zweite Band) weitergeführt habe...(die story)

    Aber meine Fans (kann sie sogar alle aufzählen!! Ehm... Da wären Spes, Chi-chan, Manji-ka, King, Opponino(ich glaub so heisst er)) gefällt meine story sehr gut und sind voll begeistert! ( DAS HOFF ICH SEHR FÜR EUCH!!!!!!!!! - das soll drohend wirken )

  13. #13
    Mitglied Avatar von masada-chan
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Teil 2
    Meine eigentliche Story hat damit eher weniger zu tun. Der Name hat halt nur großen Symbolischen Wert(das wollt ich eigentlich einbinden, hab nur noch keinen Bösewicht gegen den es zu kämpfen gilt...) Zu den Hauptfiguren gehören auch noch zwei weitere Mädels: Chi (bedeutet etwa dasselbe wie Mana, also Lebenskraft bzw. Luft) und naja vielleicht nenn ich sie Meimei (bedeutet schön). Ihr müsst wissen noch studier ich das Chinesischwörterbuch. Jetzt hab ich mich ziemlich verquatscht...ich bin schon kurz davor die Charaktere vorzustellen... Ihr seht ich lege sehr viel Wert auf Details. Der bis jetzt einzige Junge soll Subaru heißen und dem Shintoismus angehören. Auf Wunsch meiner Beziehungsgeilen Freundin soll Masada sich in ihn verlieben ( und an die 5 Kinder kriegen... jaja meine Freundin...) jetzt hab ich mich schon wieder verquatscht. Tschuldigung.... ich hoffe ihr seid nicht eingeschlafen.... kurz.... Masada lernt irgendwann einmal die 4 Elemente beherrschen(-Schamanismus-angelehnt) und wird dann mal eben mal so`n paar böse zur Strecke bringen. Ich denk jetzt noch mal ne Woche nach... sammle mich und werde euch kurz und bündig in 8 Sätzen die Geschichte hinknallen das schaff ich niemals oder doch bin ziemlich zerstreut.. hab einfach zuviel Schule

  14. #14
    Junior Mitglied Avatar von SaiyajinDave
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Also...

    @Akiko^^ Deine Story find ganz interresant, bin aber nicht so ein begeistender Fan von Magical blabla serien/mangas...

    Übrigens... meine story hab ich hier, unter den namen "Record of Kartoffel War" veröffentlicht... (Ich habe meine ersten 5(?) Mangas(ich habe meine story schon in Bände aufgeteilt) auf der 1. Seite zusammen gefasst, und die ganzen postings waren hauptsächlich von meinen Fans ^-^ Also nicht abschrecken lassen! Müsst ja nicht alles lesen! Nur von mir! ). Bei RoKW wirst du sehr bekannte Elemente (wie z.B.: Dragon Ball) finden, weil das eher nur am anfang ein spass, eben nur zu fun von Rober Labs Kartoffel Manga (das zweite Band) weitergeführt habe...(die story)

    Aber meine Fans (kann sie sogar alle aufzählen!! Ehm... Da wären Spes, Chi-chan, Manji-ka, King, Opponino(ich glaub so heisst er)) gefällt meine story sehr gut und sind voll begeistert! ( DAS HOFF ICH SEHR FÜR EUCH!!!!!!!!! - das soll drohend wirken )

    SAIYAJINDAVE

  15. #15
    Mitglied Avatar von Miki
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh... ich wollte mal eine Story zeichnen, die auf den griechischen Göttersagen beruht.

    Jan, ein Bursche unseres Alters (okay, 19 Jahre *g*) will versuchen, Kronos aus der Unterunterwelt (nennt man das so?) zu befreien, um durch ihn in der Schule angesehener zu sein (er ist ein ziemlicher Loser). Dass Kronos so etwas nicht mitmacht, sowie er befreit ist, dürfte eigentlich ziemlich klar sein, und nun hat unser "Held" ein arges Problem, den Gott zu bändigen, der mir nichts, dir nichts nach der Weltherrschaft strebt. (Wie immer. ) Artemis (die Göttin des Mondes und der Jagd), ihr Bruder Apollo (Gott des Lichtes und Wahrsagens, der (Dicht-)Kunst, Musik und Medizin - der war flexibel *g*) und Zeus (oberster Gott - er hat seinen Vater Kronos verbannt) sind die ersten, die ihm Hilfe anbieten, aber Hades (Gott der Unterwelt) kämpft plötzlich an Kronos' Seite, und Zeus hat Probleme, nun auch seinem Bruder gegenüberstehen zu müssen. Während Artemis die einzige ist, die ihr Ziel gnadenlos verfolgt und mit Zeus aus diesem Grund recht oft aneinander gerät, kommen sich Apollo und Jan näher, als es der eifersüchtigen Schwester in den Kram passt - stellt sich die Frage, wie man für ein gemeinsames Ziel kämpfen soll, wenn es in den eigenen Reihen die größten Probleme gibt. Außerdem tauchen durchaus noch andere Götter auf, die plötzlich den Einfall haben, im Weltengefüge mitzumischen...

    Okay, ich kann nicht zeichnen, also lass ich das eh schön bleiben. *lach* Vielleicht schreibe ich irgendwann mal so eine Geschichte, aber da will ich vorher meinen 48-Stunden-Tag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher