User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: Ist die Story cool?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Edimasta
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ist die Story cool?

    Jo Leute, seit Wochen spuckt mir eine Idee im Kopf rum, bin mir aber net sicher ob die wem gefällt und ob es was bringt ein Comic draus zu machen:

    Also ich hab mal von ner Freundin was über das NECRONOMICON erfahren, ein Buch in dem alles drinsteht über böse Magie und über Beschwörungsformeln. Es handelt über die ALTEN, die noch vor den Menschen auf der Erde wohnten und finsternis verbreiteten. Sie kamen vom All auf die Erde um zu herrschen. Dann wurden sie verbannt, in eine Zwischenwelt, und seit jeher warten sie bis sie befreit werden und wieder auf der Erde herrschen können. Cthulu ist ihr Bruder, Azathot ihr Anführer. Die Alten waren, die Alten sind, die Alten werden wieder sein.

    Diese Geschichten wurden von Lovecraft geschrieben. Ich dachte mir: "hey das is ja geil, das gefällt mir" und da ich gerne Diablo II zocke habe ich mir ne story ausgedacht:

    Noch vor der Menschheit wurde sowas wie ein Tempel von den Alten erschaffen, unter Wasser im heute genannten BERMUDA DREIECK. Heute (das ist im Jahr 21xx) erwacht dieser Tempel zum Leben (Form und Aussehen noch unbekannt). Er erhebt sich aus dem Wasser über die Fläche, fängt zu vibrieren und summen an. Die menschen wissen nicht was sie tun sollen. Dann plötzlich tauch ein spitzes und glänzendes Objekt aus dem All auf und dringt in die Atmosphäre ein. Es fliegt aufs Bermuda Dreieck zu dem schwebenden Tempel. Dann sinkt es in dessen Mitte und "vereinigt" sich sozusagen mit diesem. Dann, an der Unterseite des Tempels öffnet sich etwas, und es tritt sowas ähnliches wie eine Energiekanone hervor. Nur ist es keine Waffe, sondern so etwas wie ein "schlüssel". Ein Energiestrahl schießt heraus, und spaltet sich über der Wasseröberfläche auf. Ein Portal bildet sich, und es kommt eine andere Welt dahinter zum Vorschein. Die Welt in der die ALTEN gefangen waren. Nun sind sie befreit, und sie setzen zum ansturm auf die Menscheit an, um wieder zu herrschen.

    Das dachte ich mal als kleine Vorgeschichte. Im richtigen JETZT (212x) ist nicht mehr viel von der Menschheit übrig, in ihrer Entwicklung (technisch und psychisch) wurden sie zurückgeworfen, da die so effektiven Laserwaffen (etc...) nichts gegen die ALTEN ausrichten können. Die übriggebliebenen Menschen leben jetzt eher wieder barbarisch, ausgestattet mit mächtigen Schwertern, Rüstungen und Schilden wehren sie sich gegeben die ALTEN. Fast alle Städte der Erde sind zerstört, und von der modernen Technologie ist fast nichts mehr über....... nun tobt der unendliche kampf der letzten Menschheit gegen ihre HERRSCHER, den ALTEN.

    So, das war mal ein großer und grober Teil der Story. Aussehen der ALTEN (das sind Außerirdische, angeblich ein bissl Reptilienartig) ist noch nicht fix, Hauptfiguren hab ich auch noch keine.

    Auf diesem Weg suche ich Leute, die gerne COMIC zeichnen und bei diesem Projekt mitwirken wollen. Meldet euch einfach!!!

    Kritiken sind natürlich erwünscht!!!!

    Hoffe hier melden sich zahlreiche Leute

    P.S:
    Bitte die STORY nicht stehlen, Copyright liegt natürlich drauf
    Rechtschreibfehler inbegriffen

  2. #2
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich ganz ordentlich an. Ich gebe dir einen Tipp:

    Da das eine Fantasiegeschichte ist bleib immer beim Wesentlichen. Versuch darin nicht irgentwie irgentwelche unmöglichen Dinge zu erklären. Der Leser sollte sich damit abfinden immer nur auf die Sache zu konzentrieren.

    Beispiel der Film Cube. Wer ihn gesehen hat weiß was ich jetzt sagen will.

    In dem Film wird nicht erklärt woher diese Würfel kommen. Die gibt es einfach. Der ganze Film konzentriert sich darauf das die Leute drin sind und wieder raus müssen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    schkeuditz
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo... das buch " the necronomicon" is schon heftig...
    und respeckt wer den ganzen schei** darin versteht...


    ich bleibe lieber an geschichten die das leben schreibt!
    bspw die scream trilogie mit neve campbell!


    -tox-

  4. #4
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmmm.... vielleicht hab ich das falsch im Kopf, aber das klingt nach Stargate.... Da würde ich aufpassen, dass du noch andere Elemente reinbringst.

    Wichtiger Tipp von Schriftsteller-Anfängerin zu Comicscript-Anfänger. Du schreibst, Hauptfiguren hast du noch keine, aber das ist der Punkt. Wenn du einen ganzen Absatz über deine Story schreibst, und es kommt kein einziger Mensch drin vor, dann fehlt was. Binde die Hauptfiguren mit ein. Vielleicht eine von den Aliens, die auf der Erde geboren wurde, es aber nicht weiß, dass sie eigentlich woanders hingehört.... blah blah... oder sowas. Bau deine Figuren von Anfang an ein, sonst werden sie nachher bloß zu Requisiten.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie bei jeder Idee gilt:

    Was draus wird ist unbestimmt. Gab schon ne Menge Scheiss-Ideen, die sehr gut geworden sind...und ne Menge guter Ideen, die verhunzt worden sind.
    Somit sehe ich in deiner Story nicht mehr oder minder Potential als in anderen. Netter Mix aus allen möglichen Horror und SciFi-Geschichten...

    Das einzige was mich stören würde wären die ALTEN in Reptilienform... und ich hab's ohnehin nicht protzigen Horror-SciFis. Richtig abartig ist ohnehin nur das wahre Leben...

    Problem momentan:
    Viele Leute (inklusive mir) neigen dazu ihre unausgegorenen Ideen zu präsentieren, die dann meistens keinen mitreissen...wie denn auch, fehlt soch der essentielle Teil.

    Also:
    Arbeite das Ding weiter aus, such nach potentiellen Kandidaten. Lass das Ding von jemanden Probe lesen... meistens fallen anderen Fehler eher auf, als dir selbst...

    Viel Erfolg.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Pebowski
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein logisches Problem hab ich dabei: wenn schon die modernen Waffen nichts gegen die Alten ausrichten konnten, wie schafft es die Menschheit dann mit den mittelalterlichen Waffen? Da müssten sie ja hoffnungslos unterlegen und versklavt sein.

    Oder sind die Schwerter so mächtig? Woher kommen die dann?

    Aber vielleicht sollte ich nicht so viel fragen....

    LG
    Peb

  7. #7
    Mitglied Avatar von Fighting Sausage
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Wurstglas mit Wurstwasser
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Necronomicon, The Evil Dead (Tanz der Teufel), yeah, so ein Comic wär schon lustig.

    Bd

  8. #8
    Mitglied Avatar von Edimasta
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Fragen und Kritken werden gelöst..... und ZEICHNER GESUCHT

    Danke für manch Lob und auch für die Kritik. Nun möchte ich mal auf eure Kritik Punkte näher eingehen:

    Die Hauptcharaktere: Jo, die sind noch im kommen Ich habe dies hier mal als seeehr grobes Grundgerüst geschrieben. Ich arbeite derzeit an einer neueren Version, die Poste ich natürlich wieder hier ins Forum. Aber wahrscheinlich wird es eine Gruppe von Menschen sein, und wahrscheinlich einem ALTEN, also einem Außerirdischen, der sich auf ihre Seite schlägt. Von den Menschen wird mindestens eine Frau dabei sein, und 2 bis 3 Männer. Einer davon wird ein bißchen Magie begabt sein.

    Das LOGISCHE PROBLEM mit den Waffen (angesprochen von Pebowski): Tja, ich habe mir das SO gedacht:
    Die ALten sind in ihrer Technologie so fortgeschritten, dass sie sich gegen allerhand Laserwaffen usw... halt die ganzen futuristischen Energiekanonen erwehren können, mit Schilden usw... die genau auf solche Energiesignaturen angepasst sind. Durch die Unterdrückung der ALTEN und durch den Schutz gegen Moderne Waffen kommt auch die Rückentwicklung bei den Menschen. Um sich erwehren zu können bauen sie sich aus verschiedensten Materialien (die auch mal von anderen Planeten gewonnen wurden) neue Waffen, wie eben Schwerter, Äxte usw.... Ich dachte aber auch an einen kleinen MIX zwischen FAntasy und Sci-Fi, so dass z.B. die Schilder auch ENERGIE-Schutzschilder sind, oder dass es FLAMMENSCHWERTER oder so etwas ähnliches gibt.

    Ich hoffe ihr wisst schon wie ich das meine

    So, falls es noch weitere Fragen gibt und Kritiken stehe ich natürlich sehr gerne zur VERFÜGUNG.

    WICHTIGE MITTEILUNG:

    Und jetzt suche ich auch Leute, die MITZEICHNEN WOLLEN, die IDEEN haben für das aussehen des erwähnten TEMPELS, oder die sich schon die ALTEN Vorstellen können wie sie aussehen, die IDEEN zu den CHarakteren, WAffen, schiffen usw... haben... BITTE MELDET EUCH, ich brauche Leute die gerne Comics zeichnen, denn alleine is das Projekt ja schon bissl viel arbeit.....

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi!
    Ich schicke dir gern mal ein Bild von meinen Coimics , dann kannst du ja mal sehen ob mein stil dir gefällt!
    Hast du E-mail? (blöde frage aber da weriss man nie!) Schreib mir mal eine PM!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Edimasta
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo danke für dein Interesse, hab dir schon geschrieben!!!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Edimasta
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Sonst keienr mehr was zu sagen???

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mechwyn
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Österreich, 8055 Seiersbe
    Beiträge
    549
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi...hm...eigentlich bin ich ausgelastet bis dorthinaus...aber schau dir mal meine HP an...vielleicht paßts ja...vielleicht komma nächstes Jahr irgendwie zusammen?...bin zwar aus Graz....aber näher als sonst jemand hier ...

  13. #13
    Mitglied Avatar von Edimasta
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, deine Zeichnungen gefallen mir sehr gut. Würde mich sehr freuen wenn wir zusammenarbeiten!!! Nächstes Jahr hast du erst Zeit? Schade.... hoffe wir können uns jetzt schon mal zusammenreden, schreib mir mal eine E-MAIL, oder ich schreib dir mal!!!

    Bis dann

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mechwyn
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Österreich, 8055 Seiersbe
    Beiträge
    549
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...hm, früher gehts wohl wirklich nicht...ich hab sehr viel im Moment zu tun...Für Inkplosion mach ich eine Geschichte und außerdem hab ich noch einigen anderen Leuten ein paar Dinge zugesagt, die ich zuvor machen muß!...Wäre keinem fair gegenüber ...schick mir doch mal ein paar Zeichnungen von dir...mal sehen ob wir zeichnerisch zusammenpassen...(net größer als 2Mb bitte)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Edimasta
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab das große Problem dass mein SCANNER derweil im A**** ist... ich kann dir leider nix schicken, aber spätestens bis Weihnachten hab ich einen neuen, und so kannst du bis spätestens nächstes Jahr meine Zeichnungen sehen!!!

    Aber ich hoffe wir bleiben doch trotzdem in Kontakt, damit wir weiteres besprechen können und über die Story klären können, oki?

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mechwyn
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Österreich, 8055 Seiersbe
    Beiträge
    549
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Halt mich einfach bezüglich der Story am Laufenden...vielleicht legst du schon ein paar Skribbles für den Ablauf an, dann können wir einmal im Vorfeld drüber diskutieren.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Edimasta
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Skribbels?? Den Ausdruck kenn ich noch nich

    Jo ich halte dich gerne auf dem Laufenden, null problemo!!

    Bis denn

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mechwyn
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Österreich, 8055 Seiersbe
    Beiträge
    549
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich mich verschrieben? skrbbeln...skizzieren halt ... ...kläre mich auf
    Ich mach das immer bevor ich etwas mache...hilft ungemein...bei meiner Inkplosingeschichte zeichne ich jedeSeite so wie ich sie mir vorstelle in ein A4 Schulheft (Panelingskizzen plus text)...auch wenn ich zuvor mir eine Art Grobdrehbuch schreibe...Das ist gleichwichtig wie die ganzen Charakterentwürfe...mindestens

  19. #19
    Mitglied Avatar von Edimasta
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Jo, im Moment skizziere ich sowieso nur die ganzen Technischen sachen, GEbäude und Charaktere auf..... is schon alleine ne HEIDEN Arbeit kennst das ja eh

    Also sobald neuer Scanner da is schick ich dir welche.... bis dahin können wir ja weiterhin Kontakt halten und weiter ausplaudern wie es so ausschaut!!!

    Cya

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    @ edimasta !

    Du hast recht ! mechwyn's Zeichnungen sind wahrlich aller erste Sahne ! Ich bin nicht schlecht, aber er ist besser !!!

    Du hattest mir per E-mail ein Script geschickt ! Fand ich übrigens gut ! ....so gut, daß ich mich tatsächlich hinsetzen werde und ein paar Entwürfe zeichne, wenn ich Zeit habe !
    Das wird allerdings nicht vor Jahreswechsel sein. Ich hatte ja schon erwähnt, daß ich beruflich voll eingespannt bin und nur wenig Zeit habe !
    Mein Scanner ist auch hinüber ! Sollte der bis dahin nicht wieder einsatzbereit sein, werde ich per E-Mail Deine Adresse anfordern, um Dir diese Entwürfe postalisch zukommen zu lassen !!!

    Ansonsten lasse ich ab und zu hier in diesem Forum von mir hören, bzw sehen !

    X-AVENGER

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mechwyn
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Österreich, 8055 Seiersbe
    Beiträge
    549
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face

    ...äh, danke für die Blumen!

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original geschrieben von Mechwyn
    ...äh, danke für die Blumen!
    Nichts zu danken ! Wahrheit muß Wahrheit bleiben !



    X-AVENGER

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mechwyn
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Österreich, 8055 Seiersbe
    Beiträge
    549
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm...na, ich kanns nicht beurteilen...immerhin hab ich von dir noch nix gesehen ....gibts irgendwo was zu bestaunen?

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Original geschrieben von Mechwyn
    ....gibts irgendwo was zu bestaunen?

    Leider muß ich zugeben, daß nein !

    Mein Scanner ist hinüber und ich habe keine HP,
    auf der ich solche Zeichnungen unterbringen kann.

    Ich zeichne hauptsächlich Karikaturen und Comics
    im Stile der MARVELs und DC-Comics !
    Zum 2. habe ich leider schon längere Zeit keine
    eben solche, da ich beruflich selbstständig bin
    und meine kleine Firma mich sehr beansprucht !

    Ich versuche im neuem Jahr ein Skript von edimasta
    zeichnerisch umzusetzen.
    Aber auch er muß sich sehr in Geduld üben !

    X-AVENGER

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mechwyn
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Österreich, 8055 Seiersbe
    Beiträge
    549
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...schade...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher