Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    529

    Question CBL 6/2 Retter in der Not

    Beim durchlesen dieser Story im neuen HC-Band kommt mir Donald etwas anders gezeichnet vor.

    Hat Barks beim Zeichnen was neues probiert oder bilde ich mir das nur ein. Donald schaut auf Seite 1 Bild 8+9 aus wie von
    Marco Rota. Siehe TGDD 171 Seite 3

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Hi finis2, ich habe auch gerade erst heute diese Geschichte im Hardcoverband gelesen und mich ebenfalls etwas über den Zeichenstil gewundert.
    Hatte diese Geschichte (oder eine ähnliche ???) vor ein paar jahren mal in der MM gelesen und sie glaube ich gar nicht mit Barks verbunden.

    Christian

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Naja, es war eben Barks' Frühwerk und da war der Zeichenstil wohl noch nicht ganz so sicher.
    Irgendjemand hat die Geschichte später auch nochmal neu gezeichnet, aber teilweise mit etwas anderer Handlung - ähnlich wie Rosa die Barks-Geschichte "Der Supermensch" nochmal neu geschrieben hatte.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    529
    Ja, Barks hat einige seiner Storys aus den 40ern später noch einmal gezeichnet. Das Thema war meist dasselbe aber etwas Verändert zb. andere Jahreszeit usw.

    zb. WDC 54 Wettlauf auf dem Eis
    und WDC 190 Die flinken Schwimmer

    Möglich dass er wirklich erst zu einem einheitlichen Stil finden müsste.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Original geschrieben von Maxileen

    Irgendjemand hat die Geschichte später auch nochmal neu gezeichnet, aber teilweise mit etwas anderer Handlung - ähnlich wie Rosa die Barks-Geschichte "Der Supermensch" nochmal neu geschrieben hatte.
    Dann kannte ich wahrscheinlich vorher lediglich die "Kopie".

    Christian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •