User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 58

Thema: Alternative Evangelion 2: Konzeption, Anmeldung, Diskussion

  1. #26
    Mitglied Avatar von Kitana
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    deutschland, 47138 duisbu
    Beiträge
    3.448
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wollte asuka nur mit der schule verknüpfen und dann änder ichs halt in Lehrerin

    Maya:

    -hat Ritsuko aufgegeben und führt eine glückliche Beziehung mit einer anderen Frau
    - arbeitet als Wissenschaftlerin für Technik
    - kinderlos
    - hat jetzt lange Haare

    Shigeru
    - wurde Gittarist in einer berühmten Band und tritt häufig auf (Auch in der Schule? )
    - ist ziemlich reich, verheiratet und hat 3 Kinder
    - hat nun Locken

    Makoto
    - arbeitet zusammen mit Maya
    - verlobt, Freudin ist schwanger im 3 Monat beide wollen vorher noch heiraten ( Treffen von allen auf der Hochzeit ?)
    - trägt nuun kontaktlinsen

    @all
    Ich hab mir noch was schönes für Asuka ausgedacht is aba noch geheim ^.^

  2. #27
    Dauerhaft gesperrt Avatar von TomQuarz
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Freunde!
    Klausi hat heute Geburtstag! Das muß gefeiert werden!
    Dazu gleich. Erst:
    @moerf: Wäre toll,wenn Du mir die alten Beiträge schicken könntest an: s_klaus_ertsey@hotmail.com
    Und Luzifel dann auch gleich?

    @ Luzifel und Kitana: Gute Idee mit Asuka. Wenn sie Lehrerin ist - was mich nicht wundern würde, da sie ja immer mit Rei eine Konkurrenz ausgetragen hat - würde ich aber annehmen, daß sie Rei weit voraus ist, mit ihrem Uni-Abschluß und ihrem Ehrgeiz.
    Damit kann eseigentlich nur eine Möglichkeit geben, wie sie in die Schule versetzt wird: Als neue Rektorin, Reis Boss! Was meint Ihr? DAS dürfte für privaten Wirbel sorgen.

    @Zero-Cool: Genauso hatte ich mir Shinji auch vorgestellt. Nur DREI Kinder ist ein bißchen viel, für einen jungen Mann Anfang-Mitte 20, meinst Du nicht? Also, wenn 3, dann muß eines davon ein Zwillingspärchen sein,dann bin ich einverstanden.
    Ghost in the Shell finde ich auch gut. Ich denke, wir Können den Todesengel Zero-Cool überlassen, oder?

    @ Kitana: Du warst ja SUPERFLEISSIG! Tolle Ideen.

    Und zur Feier des Tages steure ich auch noch was bei:

    Fuyutsuki ist, nachdem die Welt so knapp dem Tod entronnen ist, aus dem Militär ausgetreten. Er ist jetzt im Ruhestand und befaßt sich viel mit Religion, lebt sogar mit Mönchen in einem Kloster, irgendwo in England oder Frankreich. Insgeheim aber denkt er nicht ans Aufhören. Er studiert die Bibel und alte Hypokryphen auf der Suche nach neuen bedrohlichen Vorzeichen und Prophezeihungen. Mit Kaji steht er noch in Kontakt, aber offiziell spielen sie nur Fernschach. Was keiner weiß, ist, daß die beiden die Schachzüge als kompliziertes Verschlüsselungssystem benützen. Kommandant Kaji weiß, daß er auf den alten Fuyutsuki bauen kann, und hält ihn als geheimen Trumpf in der Hinterhand.

    Ritsuko Akagi hat den Vater von Yuichi noch nicht geheiratet. Seit 6 Jahren sind sie verlobt, aber irgendwie will Ritsuko sich nicht überwinden. Das Leben erscheint ihr seit damals irgendwie recht sinnlos, vor allem, wenn sie daran denkt, was sie mit Rei angestellt hat.

    So, das wär's erst mal von mir. Wo die anderen bloß wieder stecken?
    Ciao, Euer Klausi

  3. #28
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab ich für Shinji 3 Kinder geschrieben ? Ich glaube zwar nicht, aber macht wie Ihr meint, ich wäre auf alle fälle für 2. Ob zwillinge oder nicht, oder ob noch nummer 3 mit dabei is, is mir pumpe.

    freut mich dass dir der todesengel gefällt klausi, ich hätte aber gerne noch ein paar anregungen, bezüglich zielen, möglichen auftraggebern, und einige backgrounddaten, die ich dann verarbeiten kann.

    Achja: Alles Gute zum Geburtstag (nachträglich ?)

    ZC

  4. #29
    Dauerhaft gesperrt Avatar von TomQuarz
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, nur um 2 Stunden und ein paar Zerquetschte zu spät. Ist schon okay! Dankeschön! Wir gehören eigentlich ins Bett, Zero!

    Aber da ich noch wach bin, kommen hier einige Anregungen:
    Auftraggeber gibt es nur einen, nämlich Sammael, und dessen "Boss" Gott. Gott entscheidet in unserer Geschichte, welche Menschen einen frühen oder schnellen Tod verdient haben, und schickt den Todesengel los. Sie hält sich wie gesagt für einen Menschen, und erinnert sich nicht an ihren Ursprung als Engel. Sammael dagegen ist mit der Bürde der Erinnerung geschlagen.
    Ziele kann ich mir einige vorstellen. Letzten Endes wird es mit dem Todesengel laufen wie mit Kamikaze Kaito Jeanne: Scheinbar wahllos und mitleidslos tötet sie jedermann, der d'ran ist. Aber so ist der Tod an sich nun einmal. Die ultimative Fairness. Ohne Hass, ohne Leidenschaft, wird getötet, wer auserkoren ist.
    Um unseren Todesengel von Anfang an in ein zweifelhaftes Licht zu rücken würde ich vorschlagen, daß sie zum Einstieg ein Kind tötet, das am Straßenrand Ball spielt. Was man erst später erfährt, ist, daß das Kind gleich überfahren worden wäre und schrecklich gelitten hätte. So geht es spielend aus der Welt.
    Des Weiteren wäre einer der Geldgeber des von Euch vorgeschlagenen "Engel-Wiederbelebungs-Projekts" denkbar. Ein Kerl, der seine Seele dem Teufel verschrieben hat und dafür unermeßlichen Reichtum erhält. Luzifer wäre natürlich froh, wenn ein Engel zurückkäme, denn das gäbe ihm das Recht, wieder auf Erden zu wandeln und damit sein Werk von vor acht Jahren zu vollenden. Außer diesen zwei sind Dir keine Grenzen gesetzt. Erfolgreiche Schauspieler (verlängerte Jugend von Luzifer für ihre Seele oder so etwas), ein Pilot einer Linienmaschine vor dem Start (sein Tod verhindert, was man wieder später erfährt, daß die Maschine mit hundert Menschen in den Tod stürzt), all so was.
    In unsere Geschichte kann sie an drei Punkten kurz hinein,bevor sie dann wirklich in die Handlung eingreift. Das Kind kann in Reis Schule gehen, und dabei erleben wir den Todesengel zum Ersten Mal, wobei sie z.B. Rei sehen kann.
    Dann wird der Geldgeber des Evangelion-Rebirth-Projekts getötet, was Auswirkungen auf Kaji und Wächter haben dürfte.
    Und dann würde ich vorschlagen, daß Sammael den Todesengel mißbraucht, um eines der früheren Children aus dem Weg zu räumen. Weil das aber falsch wäre, merkt der Todesengel, daß da etwas nicht stimmt. So oder so ähnlich. Ich will ja nicht die ganze Story bestimmen.
    So, und damit wünsche ich viel Spaß!


    P.S. Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Ich habe mit den drei Kindern da was durcheinandergebracht mit Makoto, die im 3. Monat schwanger ist. Du hast tatsächlich nur Kinder geschrieben. Sorry. Mein Fehler. Machen wir zwei Kinder daraus. Das ist sowieso die klassische japanische Zahl. Keine Zwillinge.
    Geändert von TomQuarz (08.12.2001 um 01:39 Uhr)

  5. #30
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin um die Zeit noch öfters anzutreffen, is also nix besonderes.

    Ich werde dann den Todesengel mal darstellen. Wird wohl zumindest anfangs ein gefühlsloses kaltes Wesen, ohne jegliche Anzeichen von Mitleid und Gnade.

    Anfangs werde ich wohl mehr wert auf Aussehen, und Hintergrundgeschichte achten, als auf Charakter und Gefühle, die sich meiner ansicht bei unserem Todesengelchen erst im laufe der Geschichte entwickeln sollten.

    Ich möchte auch mal einen Chara entwurf für unseren Fox Mulder verschnitt liefern, der evtl. sogar eine recht genaue kopie von mulder werden wird. Was haltet Ihr davon ?

    PS: wem die figur von Mulder nichts sagt bitte melden, dann erkläre ich wie ich mir das vorstelle.

    Zu deinem Vorschlag Gott und Luzifer im Hintergrund mitwirken zu lassen, dazu habe ich ne fiese idee.

    Was wenn auch Gott nicht der unfehlbare gute gott ist, wie er immer dargestellt wird ?

    sondern eher in dragonball manie einfach ein "höheres" Wesen, dass mit Luzifer, der von der gleichen art abstammt, auf kosten der menschen einen wettstreit austrägt, der sich über die jahrtausende hinzieht ?

    das könnte der geschichte eine überraschende wende geben.

    so viel mal zu meinem gedanken

    ZC

  6. #31
    Dauerhaft gesperrt Avatar von TomQuarz
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf deinen Mulder-Verschnitt bin ich gespannt. Mit dem Todesengel sehe ich das auch so.
    Aber Gott als fehlbares Wesen? Bitte nicht. "Gott" aus Dragonball ist nur ein "KAMI", ein erhabenes, erleuchtetes Wesen, das nur SEHR schlecht mit "Gott" zu übersetzen ist. Da bin ich auf Carlsen richtig böse. Gott würde ich keine meterielle Form geben, und ihn auch nicht auf Erden auftreten lassen, wie ich schon mehrfach angedeutet habe. Das wäre ien dringender Wunsch, für den ich gerne alles andere weglasse. Luzifer ist etwas anderes, denn er hat sich dem Materiellen verschrieben, willl die Herrschaft über die Welt. Gott dagegen hat mit der Welt an sich m.E. wenig zu tun. Er hat die Gesetzmäßigkeiten der Welt und die Seelen hervorgebracht. Aber alles andere kann er nur über Mittelsmänner wie Sammael erreichen. Okay? Oder sehr schlimm?

  7. #32
    Mitglied Avatar von Kitana
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    deutschland, 47138 duisbu
    Beiträge
    3.448
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Klausi
    Makoto ist ein er der mit der Brille und seine FRAU ist schweanger nicht Makoto *G*

  8. #33
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    @Klausi:
    Vom Prinzip her ist es richtig Gott als Handlungsträger weg zu lassen, aber um auf LuzifeR zurück zu kommen..
    Luzifer war ein Engel, dann hat er gemeutert und is in die Hölle verbannt worden, da hat er sich gedacht, wenn ich Gott schon nich besiegen kann, dann will ich ihn wenigstens ärgern und dann is er auf die Erde gekommen und hat Eva (die Tussi von Adam nich Evangelion) in Form der Schlange dazu gebracht die Frucht der Erkenntniss zu essen und TaTa der 1. Sündenfall!
    Als Strafe wollte Gott die beiden, also Adam und Eva eigentlich ausradieren aber jemand hatte eine bessere Idee und so wurden sie aus dem Paradies geschmissen und wir ihre Nachkommen sind dazu verdammt uns unsere Glückseeligkeit hart zu erarbeiten damit wir in den Himmel kommen..
    So das war der Fall Luzifers und der 1. Sündenfall in Kurzform.. Was ich damit sagen will, is wenn du Luzifer als Figur verwenden willst, dann sollte er so erscheinen das er nich die Erde erobern will, sondern sie schlichtweg sammt Menschen ausradieren..


    MfG
    Luzifel, der

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Deutschland 38300 Wolfenbüttel
    Beiträge
    502
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Ja ich bin auch noch da was sagt ihr jetzt wann fängt denn die fanfic an ? tut mir leid im moment kann ich nur am wochenende schreiben bin n ur dann zu hause. aber ich werde auf jedenfall schreiben. bis dann also.
    Noch ne idee wie wäre es mit der idee Künstliche intelligenzen Roboter und Androiden als die neuen großen feinde von Shinji und co. zu benutzen oder Wie wäre es mit Aliens die die erde haben wollen. coole idee oder.

  10. #35
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die sache mit ausserirdischen wäre ein ziemlicher schnitt in der geschichte. Wenn wir damit anfangen müssten wir eine verdammt gute begründung dafür einfallen lassen. Einfach so auftauchen lassen, fände ich extrem ungut.

    Zu Andoiden und KI : wenn wir ein nachfolge modell zu Magi einbauen, dass nicht im Wächter HQ ist, sondern irgendwo anders auf der welt, dann bringe ich das in die geschichte.

  11. #36
    Dauerhaft gesperrt Avatar von TomQuarz
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kitana:
    Danke für die Berichtigung. Nach Mitternacht sollte ich keine Beiträge mehr schreiben. Die Birne fängt so leicht an zu qualmen!

    @ NGE-Fan: Die Fanfic HAT schon begonnen! Im anderen Thread stehen schon meine zwei Eröffnungs-Beiträge. Jetzt geht es darum, daß Ihr in ähnlich gestalteten Szenen das momentane Leben der anderen Hauptdarsteller beschreibt. Ideen findest Du hier im Überfluß. Eine künstliche Intelligenz können wir gerne verwenden. Die Gegner sind aber diesmal Sammael und später die Nephilim. Damit haben wir genug zu tun, wenn noch das Projekt "Wiederbelebung" mit hineinspielt. Diesem Projekt würde ich die künstliche Intelligenz zuordnen. Ich kann mir auch gut vorstellen, daß diese künstliche Intelligenz später wirklich einen EVA wiederbelebt und ihn selbst steuert. Daß diese künstliche Intelligenz und das Projekt "Wiederbelebung" Androiden benützen, finde ich gut. Aber Außerirdiche bitte nicht. EVANGELION dreht sich immer noch um menschliche Probleme und Konflikte. Die inneren Kämpfe der Menschen werden durch Engel, Dämonen und EVAs äußerlich ausgetragen, aber die Lösung der Konflikte liegt innerhalb des Menschen. Das ist denke ich die Aussage der Serie, und auch unserer Fortsetzung vom letzten Jahr. Dabei sollten wir bleiben. Die Menschheit hat Probleme genug, auch ohne Außerirdische. Persönlichhen wir glaube ich, wenn es auf anderen Welten Leben gibt (was ich nicht bezweifle), und diese Lebewesen wirklich interstellare Raumschiffe bauen können (was ich nicht weiß), daß der LETZTE Ort, den sie besuchen würden unsere Erde ist. Ich meine, was ist an der Erde so besonders? Ich bin nicht arrogant genug, um anzunehmen, daß wir anderen Welten IRGEND ETWAS voraus haben. Außerirdische sind Wesen wie Du und ich. Und würden wir etwa eine fremde Welt heimlich erobern und RÄnke schmieden. Oder einzelne Lebewesen entführen? Nein. Entweder machen wir offen Kontakt oder wir würden sie ohne Vorwarnung zubomben. Also hätte außerirdisches Ränkespiel keinen Sinn. Wir können natürlich eine "Space Invaders"-Fanfic schreiben, aber das wäre dann nicht mehr EVANGELION, oder? Ich denke, die Außerirdischen lassen wir. KI und Androiden können noch rein.

    @ Luzifel: Ich danke für die Bibelstunde!
    Also, Luzifer KAM bereits in unserer Geschichte vor, siehe Kurzzusammenfassung. Sein Ziel ist und bleibt in unserer Eva-Chronologie, auf Erden ein Königreich des Bösen zu errichten. Dazu bedient er sich derzeit wie seit ehedem korrupter Menschen, und vor acht Jahren führte er eine Großoffensive mit seinen Dämonen und Adams zweiter Frau, die sich "Scheitan" nannte. Ziel davon war es, die Essenzen von Adam, Lilith, Scheitan und Luzifer zu vereinen, um damit eine neue Gattung von Mensch-Dämonen zu erschaffen, die anstelle der Menschen die Erde bevölkern sollte.
    Die Bibel wird in Evangelion etwas anders interpretiert, weil es die Japaner waren, die die Bibel immer etwas eigenwillig verdrehen. Darum heißt es ja auch "Neon Genesis", weil die Geschichte der Genesis umgeschrieben wurde.

    MOERF, wann kannst Du Luzifel die alte Geschichte schicken? Oder kann man die noch auf Animexx finden?

  12. #37
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja wann kann ichs ihm schicken, sofort wenn er will - und an dich muss ich auch ma denken
    hast du ICQ lucifel? wenn ja, add mich mal 91735182 is meine icq

  13. #38
    Dauerhaft gesperrt Avatar von TomQuarz
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast Du meine eMail-Adresse noch?
    Sicherheitshalber diese hier: samar_ertsey@hotmail.com
    Die andere tut's auch noch, aber mein account ist fast voll mit Sachen, die ich dringend aufheben und parat haben muß.

  14. #39
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde wir könnten das Projekt KI an Ritsuko oder Maya weitergeben die daran arbeiten. es könnte dann ja ausser kontrolle geraten, aber ich wäre für diesen punkt, denn irgendwie muss KI ja auch entstehen.

  15. #40
    Dauerhaft gesperrt Avatar von TomQuarz
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit kann ich gut leben. Gerade Dr. Akagi könnte leicht in so ein Projekt hineingezogen werden. Schließlich verändern sich alle ihre Projekte zum Negativen. Schlechtes Karma oder so...

  16. #41
    Dauerhaft gesperrt Avatar von TomQuarz
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo? Keiner da? Keiner Zeit? Was ist los?

  17. #42
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klausi, bei mir isses mal wieder leider: nix zeit
    sorry ich versuch demnächst mal wieder ein wenig zeit zu finden, mal sehen

  18. #43
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Klausi
    Damit kann ich gut leben. Gerade Dr. Akagi könnte leicht in so ein Projekt hineingezogen werden. Schließlich verändern sich alle ihre Projekte zum Negativen. Schlechtes Karma oder so...
    *gg*

  19. #44
    Dauerhaft gesperrt Avatar von TomQuarz
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frohe Weihnachten, wenn's einer liest!
    Im Januar machen ich hier weiter. Allein, wenn's sein muß!

  20. #45
    Mitglied Avatar von Kitana
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    deutschland, 47138 duisbu
    Beiträge
    3.448
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frohe Weihnachten

  21. #46
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo Frohe Weihnachten euch allen

  22. #47
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bis denne (für weihnachten is eh zu spät)

  23. #48
    Mitglied Avatar von Erzengel
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Im Himmel (wo wohnt ein Erzengel-_^)
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, da bin ich wieder! Cool, dass ihr doch noch was gefunden habt worüber ich schreiben könnt. Ich dachte schon, die Idee für eine neue Geschichte wäre gestorben, also hab ich mich lange Zeit nicht mehr blicken lassen.

    Ich werde allerdings nicht mitmachen, da ich von NGE ehrlich gesagt genug habe. Die Serie hat mir immer sehr gut gefallen, aber nachdem wir uns über ein halbes Jahr mit der alten geschichte beschäftigt hatten, abe ich doch mittlereile genug von NGE. Ausserdem hab ich mich nach NGE so viel mit Teufeln, Engeln und Mythen und Legenden beschäftigt, dass es so viele
    Versionen zu Engeln und teufeln gibt, dass es unmöglich ist einen Hintergrund zu finden, den alle für korrekt halten. ZB nenne ich mich Erzengel, weil ich damals las Erzengel seien die höchsten Engel. Woanders stet wiederum es seien die seraphim...

    Trotzdem viel Glück und Spass bei der neuen fanfic und frohe weihnachten nachträglich

  24. #49
    Mitglied Avatar von Kitana
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    deutschland, 47138 duisbu
    Beiträge
    3.448
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mit anderen worten du hast alle hände voll zu tun mit gaia

  25. #50
    Dauerhaft gesperrt Avatar von TomQuarz
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WAAAAAAAAAAAAAAAS???????????????????
    Erzengel macht nicht mit? Und das, wo wir alles auf seinem Nephilim-Plot aufgebaut haben?
    Was soll das heißen, Du hast genug von Engeln und Co., wo doch die Idee von Dir kam? Och Mensch, wie schade......

    Frohes Neues Jehr wünsche ich im Voraus trotzdem schon mal.
    Vielleicht finden wir ja was anderes. Allzu groß ist die Begeisterung eh' nicht, wie es scheint.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher