User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 82 von 82

Thema: Warum haben Superhelden kein AIDS?

  1. #76
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Das letzte Tabu

    Original geschrieben von SpiderJerusalem
    Stimmt, Superhelden sollten Einwegspritzen benutzen... öhm... Moment...
    Tatsache ist: Es gibt einige suchtkranke und drogenabhängige Superhelden. Allerdings sind mir keine mit AIDS bekannt. Trotz allem ein bleibendes Rätsel, den ansonsten wird doch immer versucht "Realismus" in den Superheldencomic einzubringen. AIDS ist -und bleibt- aber sehr real. Wie feige, dass sich da noch niemand rangewagt hat!

  2. #77
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Das letzte Tabu

    Original geschrieben von Scarlet Epsilon


    Tatsache ist: Es gibt einige suchtkranke und drogenabhängige Superhelden. Allerdings sind mir keine mit AIDS bekannt.
    dann liess diesen thread nochmals durch. bereits der zweite beiträg erzählt von einem ehemaligen sidekick des hulks, welcher amn aids erkrankte und später sogar daran starb!

    dass alles kann man nachlesen im incredible hulk # 420, geschrieben von peter david und gezeichnet von gary frank!

  3. #78
    Mitglied Avatar von Jay_Bee
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joh, das hab ich auch gelesen. Aber es handelte sich lediglich um einen Freund und keinen Sidekick. Ergo, kein "Superheld" mit Aids.
    Dennoch bin ich mir sicher in irgendeinem IMAGE comic (war es Shadowhawk ) von einem Aidskranken Superhelden gelesen zu haben.







    .... I got the Flag ...

  4. #79
    Mitglied Avatar von Onslaught / Lovecraft
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    The Netherworld
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chapel.
    Seine Superkräfte hatte er einem Aidsvirus / Superhelden gemisch zu verdanken.

    War mal in Spawn ganz am Anfang angedeutet worden.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Jay_Bee
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nene, den mein ich nich. Ich glaube einer der Shadowhawks war an Aids erkrankt.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Onslaught / Lovecraft Beitrag anzeigen
    Chapel.
    Seine Superkräfte hatte er einem Aidsvirus / Superhelden gemisch zu verdanken.
    War mal in Spawn ganz am Anfang angedeutet worden.
    Zitat Zitat von Jay_Bee Beitrag anzeigen
    Nene, den mein ich nich. Ich glaube einer der Shadowhawks war an Aids erkrankt.

    Beide - Chapel und Paul Johnstone (ShadowHawk) sind infiziert, und treffen sich auf der Suche nach einem Heilmittel - ergebnislos.

    Etwas weit hergeholt fand ich die Image-Version, woher Aids kommt... In dem Team-up mit den Helden aus Alan Moore's 1963 (Persiflage auf die Rächer u.a. Marvelserien der ersten Stunde).
    Danach hat der Sowjet-Wissenschaftler Comrade Cockroach (!!) den Virus erfunden und einem KGB-Agenten injiziert, der in den in Afrika verbreitet hat.
    Das hat dem Thema die Ernsthaftigkeit genommen.

    Sowohl die Macher von ShadowHawk als auch von Chapel haben sich als Infizierte männliche Afro-Amerikaner rausgesucht - wurde begründet mit fehlender Koordination bei den Machern...

    Ich weiß, die Diskussion ist etwas her - gibt es seitdem andere Serien, wo das Thema angesprochen wird?

    Comic-Podcast

  7. #82
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. mal ist diese Diskusion hier ganz, ganz schlimm, 2. ist die aktuelle "Azubine" von Green Arrow Hiv+.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher