User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Mm 49

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mm 49

    Tut mir Leid, aber diese Woche kommt kein einigermaßen ernstzunehmener Fan von Disneycomics drumrum, sich das "Micky Maus"-Heftchen zu kaufen.

    Neben einem Barks-Reprint ("Aufruhr im Wachsfigurenkabinett", WDC 231) gibt es nämlich auch noch ein neues Werk von Marco Rota, der sich im Rahmen der Serie "100 Jahre Carl Barks" Helferlein vorgeknöpft. Er hat eine bemerkenswerte Story von 14 Seiten über die denkende Glühbirne gezeichnet, die Peter Daibenzeiher gewohnt brillant übersetzt hat. Wobei Peter sich bei diesem Comic etwas weniger Mühe geben musste als sonst... Und als wäre das nicht schon wahrlich genug, ist in dem Heft auch noch ein sehr schöner holländischer Düsentrieb-Vierseiter (Jonker/Heymans), übersetzt von Julia Heller, und zur Freude Dagofans sage und schreibe drei bockalte Einseiter! Die ewig missgelaunten Nörgler und Italofetischisten unter euch werden sich beim schlechtesten Willen höchstens auf den Micky-Comic von Ferioli stürzen können - obwohl der IMHO auch besser ist als alles, was zurzeit im LTB erscheint.
    @Milano: Ich hoffe, dieses Heft wird dich ein wenig über den schwarzen Samstag im Parkstadion hinwegtrösten!

    PS: Der neue Server vom Comicforum nervt! Gerade hatte ich zwar keine Probleme, aber oft dauert es ewig, bis die Seite aufgebaut ist. Dadurch macht es viel weniger Spaß als früher, hier aktiv zu werden.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    948
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Mm 49

    Original geschrieben von Joachim
    @Milano: Ich hoffe, dieses Heft wird dich ein wenig über den schwarzen Samstag im Parkstadion hinwegtrösten!

    Leider war ich am Samstag noch nicht fit, deshalb haben die Knappen auch verloren. In der letzten Saison habe ich auch nur ein Heimspiel verpasst (die einzige Heimniederlage, gegen den HSV). Beim nächsten Spiel bin ich wieder dabei, ich werde mich dann hoffentlich nicht ins PARKSTADION verlaufen.

    MM 49 ist ein richtiger Knüller. So einen Knüller bräuchte Ebbe Sand als Nebenmann...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Mm 49

    Original geschrieben von Joachim
    Tut mir Leid, aber diese Woche ...
    Das muss dir doch nicht leid tun !

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Mm 49

    Original geschrieben von Milano

    MM 49 ist ein richtiger Knüller. So einen Knüller bräuchte Ebbe Sand als Nebenmann...
    Sowohl das Schalke-Ergebis, sowie der Inhalt der neuen MM sind eine wahre Freude. Vielleicht mal wieder 'ne Investition wert ?
    Ich muss nur aufpassen, dass ich mit meinen Comicausgaben nicht vor lauter Euphorie über groß aufspielende Werderaner und hinter mir gelassene Vor-Abi-Klausuren, nicht all zu verschwenderisch umgehe.

    Christian

  5. #5
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Mm 49

    Original geschrieben von Joachim
    Der neue Server vom Comicforum nervt! Gerade hatte ich zwar keine Probleme, aber oft dauert es ewig, bis die Seite aufgebaut ist. Dadurch macht es viel weniger Spaß als früher, hier aktiv zu werden.
    Kann Dir nur zustimmen. Der Seitenaufbau dauert ewig, macht echt keinen Spaß mehr.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Milano: Stimmt, das Parkstadion heißt jetzt ja "Auf Schalke" und ist ein paar Meter weiter drüben. Wie konnte ich das nur vergessen! Aber es ist schon seltsam, wie unser Verhalten Bundesligaergebnisse beeinflusst. Ein Ehapa-Grafiker ist beispielsweise fanatischer Bayern-München-Hasser. Doch um im Kicktipp nicht völlig unterzugehen, hat er sich in den letzten beiden Spieltagen dazu durchgerungen, erstmals nicht auf eine Bayern-Niederlage zu setzen. Und prompt gewinnt der FCB nicht mehr! Gespenstisch, was?

    @Mabuse: Mit tut's nur Leid für die gestandenen jungen Männer, die am Donnerstag wieder die Demütigung erleiden, ein Kinderheft kaufen zu müssen, wenn sie nicht die besten neuen Disney-Comics des Monats versäumen wollen. Ist ja nicht jeder so liquide wie unser Schweizer Freund Chrigel, der das Heftchen aus Tarngründen immer zwischen verschiedenen hochpreisigen Herrenmagazinen versteckt.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Joachim
    die Demütigung...
    ist ein verschwindend kleiner Preis für diese großartige Ausgabe! Schon die Helferlein-Geschichte ist ja so was von geil! Ich bin begeistert. Da kann einem jeder leid tun, der den Erniedrigungen an der Kasse nicht stand hält.

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Joachim
    Ist ja nicht jeder so liquide wie unser Schweizer Freund Chrigel, der das Heftchen aus Tarngründen immer zwischen verschiedenen hochpreisigen Herrenmagazinen versteckt.
    Nun, mittlerweile habe ich ja die Idiotenbrille, nun erkennt mich die nette Verkäuferin am Kiosk nicht mehr. Die viel zu teuren Herrenmagazine muss ich nun also zum Glück nicht mehr als Versteck missbrauchen. Es gibt nämlich auch Schweizer, um deren Liquidität es im Moment nicht gerade zum besten steht.

    Der Alarm-Schock ist übrigens ein Riesen-Hit. Wenn ich den Knall höre, den dieses Teil von sich gibt, stehen mir alle Brusthaare zu Berge.

    Chrigel
    Geändert von Chrigel (28.11.2001 um 16:28 Uhr)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man könnte demnächst mal ein Brust-Haarteil als Extra dazupacken, damit Ungi und ich was zum bieten haben.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    948
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Helferlein-Geschichte von Marco Rota ist sensationell! Ich war richtig gerührt als dem armen kleinen Helferlein das Lebenslicht erlosch. Nur gut, dass die Story direkt auf der nächsten Seite weiterging. Nicht auszudenken, wenn die Geschichte eine Fortsetzungsgeschichte wäre. Ich wäre eine Woche lang vor lauter Sorgen um Helferlein nicht zum Schlaf gekommen.

    @Joachim: Die Zorngiebel-Story in Heft 50 sieht sehr nach Daan Jippes aus, oder?

  11. #11
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Mabuse
    Man könnte demnächst mal ein Brust-Haarteil als Extra dazupacken, damit Ungi und ich was zum bieten haben.
    Oh, es ist nicht so, dass ich nichts zu bieten hätte. Ich trage meine Brustbehaarung eben auf der Oberlippe.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Chrigel: Wirklich? Dann muss ich den Alarm-Schock ja direkt wieder aus der Mülltonne kramen! Ich will auch mal sehen, wie meine inzwischen neunzehn (drei mehr als letztes Jahr) Brusthaare zu Berg stehen!

    @Milano: Koheggt, wie Frl. Zietlow zu sagen pflegt. Da spricht eben der Kenner!

  13. #13
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Milano
    Die Helferlein-Geschichte von Marco Rota ist sensationell! Ich war richtig gerührt als dem armen kleinen Helferlein das Lebenslicht erlosch.
    Das kann ich nur bestätigen. Eine Super-Geschichte !

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Milano/Ungi: Ich sehe hier den Beginn einer wunderbaren Freundschaft zwischen euch entstehen!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Lupo
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Im schönen Mittelfranken
    Beiträge
    705
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schaaalke und der FCN...

    Original geschrieben von Milano
    Beim nächsten Spiel bin ich wieder dabei, ich werde mich dann hoffentlich nicht ins PARKSTADION verlaufen.
    Sicher hast du nichts dagegen, wenn die Knappen vorher drei Punkte bei uns in Nürnberg lassen... natürlich in aller Freundschaft.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    948
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Joachim
    @Milano/Ungi: Ich sehe hier den Beginn einer wunderbaren Freundschaft zwischen euch entstehen!
    @Ungi:
    Ich glaube, Joachim hat bemerkt, dass wir sehr viele Gemeinsamkeiten haben. Ich mag Asterix, Lucky Luke, Tim und Struppi, Spirou sowie die alten Geschichten von Charlier, Greg und Duchateau. Bei Disneycomics sind wir uns auch (fast) einig. Kürzlich habe ich heimlich einige Vicar-Comics gelesen, sie haben mir gut gefallen. Vielleicht liest du demnächst auch mal die neuste Van-Horn-Story, Joachim wird sie rechtzeitig ankündigen, da bin ich mir sicher.
    Da wir beide als Familienväter (ich habe drei Töchter 14, 12, 7) gerne kühles Bier trinken und unsere Oberlippenbärte beim Kauf von MM nicht verbergen können, sehe ich in dir einen wirklich sympathischen Zeitgenossen.

    @Lupo:
    Ich freue mich, einen Freund vom 1.FCN hier im Forum zu treffen. Fan-Freundschaften sind sehr wichtig für den Fussball. Ich bin mir sicher, dass unsere Fans euren Punktgewinn bei den Bayern richtig feiern werden. Für das Spiel drücke ich aber dem S04 die Daumen. Ich hoffe nur, dass Nürnberg in der Tabelle weiter nach oben klettert. Nächste Woche wünsche ich Paolo Rink bei seinem alten Club einen Hattrick.

  17. #17
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Milano: Ich liebe das Werk von Greg, und auch alles andere von Dir erwähnte findet meine Zustimmung. Bei meinem Besuch bei Joachim im warmen Frühjahr werde ich mich dann vielleicht von ihm zu van Horn bekehren lassen.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Lupo
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Im schönen Mittelfranken
    Beiträge
    705
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Milano: Drück ruhig die Daumen, ich werde eh wieder nicht drum rumkommen, auch Schalke-Tore zu feiern, weil einen die Stimmung in diesem Spiel der Spiele so ansteckt. Ich denke, ein 2:2 wäre okay - ein Punkt für jeden und man hat vier Tore gesehen.

    Aber zurück zum ursprünglichen Thema: Ich habe das Heft jetzt endlich auch erstanden ("Die Kinder waren so brav, da muß ich ihnen was zum Lesen mitbringen, hehhehhehhhhhh") und war natürlich begeistert (auch wenn der Schluß der Micky-Story etwas schwach ist). So sollte MM immer sein, dann würde ich es abonnieren (muß ich ja, weil ich die Idiotenbrille verpaßt habe und nun schlecht jede Woche zum Kiosk kann...) aber was das absolut Sensationellste an diesem Heft ist: Es sind insgesamt vier Geschichten mit Micky drin (eine lange und drei Onepager) und in keiner trägt er seine rote Kasperhose! O tempora, o mores.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will die MM auch endlich abonnieren, aber es gibt ja keine vernünftigen Prämien derzeit. Also laufe ich weiterhin zum Kiosk (ohne Idiotenbrille, ich hab zwar 'ne Brille aber bin auch so ein Idiot )) und kaufe sie mir dort für "Drei vierzich".

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ungi: Mach dir lieber keine großen Hoffnungen, auch im Frühling ist es im meinem Arbeitszimmer ziemlich frisch!
    @Milano: Und wann besuchst du mich endlich mal?
    @Lupo: Ich drück dir die Daumen, dass der FCN nicht absteigt! Der Club gehört einfach in die 1. Liga!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    948
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Joachim:
    Ich würde dich sogar sehr gerne besuchen. Vielleicht im Frühjahr? Wir können uns ja Anfang nächsten Jahres über einen Termin einigen.

    @Lupo:
    Einverstanden, 2:2 oder 3:3 wäre ein tolles Ergebnis. Kommst du auch zum Rückspiel nach Gelsenkirchen?

  22. #22
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ichhabe es nie erwähnt, aber in Wahrheit kann ich es gar nicht leiden, wenn es so warm ist, und der kalte Winter ist mir allemal lieber als der heiße Sommer und ich freue mich auf ein saukaltes Arbeitszimmer, wo ich dann mit den fingerlosen Handschuhen MM´s nach guten vanHorn Geschichten durchstöbern kann.

    @ Joachim und Milano: Ihr kennt euch doch schon persönlich, oder habe ich das falsch in Erinnerung ? Vielleicht sehen wir uns ja alle drei im Früjahr bei Joachim ?

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ungi: Nein, Milano und ich haben uns zwar schon vor dem CF kennen gelernt, aber immer nur schriftlich. Hm, ein Dreiertreffen klingt gar nicht übel. Könnte aber ein kleines Platzproblem mit dem Übernachten geben! Drei Ehepaare und sieben Kinder krieg ich schlecht bei mir unter. Aber darüber unterhalten wir uns am besten mal in Privatmails!
    @Milano/Lupo: Armer FCN! Diese Schiri-Leistung heute war ja wohl ein Skandal. Ich hasse es, wenn Spiele wegen solcher Fehlentscheidungen entschieden werden (es sei denn, der FCK profitiert davon wie vorige Saison bei Schalkes Auswärtsspiel in Lautern).

  24. #24
    Mitglied Avatar von Lupo
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Im schönen Mittelfranken
    Beiträge
    705
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Milano: Glückwunsch zum Sieg. Auch wenn der beste Schalker ein grünes Trikot trug. Zum Rückspiel nach Gelsenkirchen komme ich nur, wenn der Spieler Strampe nicht aufgestellt wird...

    Nee ehrlich, wenn ich ein Schalker Spieler gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich in der Schlußphase ein Eigentor geschossen, um nicht so schändlich gewinnen zu müssen (würde sich anders darstellen, wenn die Königsblauen wenigstens gegen neun Mann etwas Siegeswillen bewiesen hätten).

    Aber Schwamm drüber, putzen wir halt Leverkusen und (wenn´s denn sein muß) Pauli. Aber die würden sich auch nicht halten, wenn man sie gewinnen ließe.

    Wir müssen aufpassen, daß das Thema nicht geschlossen wird, deshalb noch kurz ein banaler Satz zu MM 49: Der Reinleger auf Seite 18 ist nicht schlecht!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Mm 49

    Original geschrieben von Joachim
    [BPS: ...Der neue Server vom Comicforum nervt! Gerade hatte ich zwar keine Probleme, aber oft dauert es ewig, bis die Seite aufgebaut ist. Dadurch macht es viel weniger Spaß als früher, hier aktiv zu werden. [/B]
    Wem sagst du das, wem sagst du das...
    Im Allgemeine Fragen Forum gibt es einen Netten Thread dazu.
    Gruß Ziehstripp
    (Forumsschnecke)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •