User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Zeichnerwechsel bei der JSA!

  1. #1
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zeichnerwechsel bei der JSA!

    Stephen Sadowski hat auf den DC-Boards bestätigt, dass die #30 sein letztes Heft als regulärer Zeichner sein wird. Offensichtlich hatte er zunehmend Deadline-Probleme und fiel immer mehr im Zeitplan zurück. Er wird noch für die #39 einspringen und eine kommende Ausgabe von "Power Company" zeichnen.

    Der "Stealing Thunder"-Storyarc (#33-38) wird von Leonard Kirk (Supergirl) gezeichnet. Wer der neue dauerhafte Zeichner wird, ist noch unklar.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aqualad
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D,57462,Olpe im schönen trinkfesten Sauerland
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK alles klar, danke für die Info!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kirk... igitt...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Holy!
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Karlsruhe, zweitklassig
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Sehr, sehr schade! Sadowskis Stil gefiel mir, er paßte IMO auch sehr gut zur "menschelnden" JSA. Aber es war leider abzusehen, daß er nicht mehr weitermachen würde, weil die Ausgaben, die er zeichnete, nur sehr vereinzelt erschienen. Und wie er selbst sagt, war er wohl einfach nicht schnell genug.
    Mal gespannt, wer ihn beerben wird. Bin mir sicher, Du hast schon einige gute Vorschläge, Spider J - oder?!

  5. #5
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann Holy! nur zustimmen. Sadowskis Stil hat die JSA erst zu einer meiner Lieblingserien gemacht. Und ebenso war leider so etwas abzusehen, da er es nicht schaffte, regelmäßig zu zeichnen.
    Naja, ich bin erstmal auf Leonard Kirk gespannt, und dann mal sehen, wer der Nachfolger von Sadowski wird. Hoffentlich auch jemand, der einen so realistichen Stil hat.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leonard Kirk die #33-38? Da bin ich wirklich nicht begeistert, wenn ich mir die Zeichnungen bei Supergirl so anschaue.

    Da hätte ich doch lieber Peter Snejbjerg (Starman) gesehen, der ja bis #32 überbrückt.

    Auf den neuen Zeichner bin ich auch schon gespant, die mMn momentane beste DC-Serien hat auch einen großartigen Zeichner verdient, der die Stimmung ähnlich gut rüberbringt wie es Sadowski bisher geschafft hat.

  7. #7
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Holy vermutete mehr oder weniger zu Recht:
    Mal gespannt, wer ihn beerben wird. Bin mir sicher, Du hast schon einige gute Vorschläge, Spider J - oder?!
    Lass mich überlegen.

    Eine halbe Minute später:

    Es sollte schon jemand mit realistischem Stil sein, so wie John Cassaday oder auch JH Williams III. Leider haben beide im Moment feste Serien, Cassaday sogar zwei.
    Barry Kitson ist schon für die Titans angekündigt, ihn hätte ich mir allerdings auch sehr gut an der JSA vorstellen können.
    Dave Gibbons. Das wäre mal interessant. Andererseits geht mir sein Stil mittlerweile dann doch ein bisschen auf den Keks.
    Phil Jimenez ist bereits mit Wonder Woman beschäftigt, wo er allerdings auch sehr gut aufgehoben ist. Es sei denn, er entschließe sich zu Titans oder LoSH zu wechseln.

    Wen gibt's denn noch...

    Chris Sprouse sollte eher jüngere Helden zeichnen, Superboy oder so. Tony Harris... vielleicht besser an einem Solo-Helden-Titel (Green Arrow?). Justiniano? Beast Boy hat mir sehr gefallen, aber an der JSA? Ich weiß nicht...

    Was meint denn Ihr?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Saarländer
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Neuer Zeichner ernannt

    Leonard Kirk wird der neue ongoing JSA Zeichner. Da ich seine Supergirl-Arbeiten (und sie erscheinen pünktlich) sehr mag kann ich mit dieser Entscheidung gut leben.

    Hier der Artikel :
    http://www.comicon.com/ubb/Forum13/HTML/000520.html
    Geändert von Saarländer (27.11.2001 um 08:51 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Holy!
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Karlsruhe, zweitklassig
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Hätte schlimmer kommen können.
    Ich finde Kirks Supergirl hübsch, wenn auch wenig aufregend. Bin mir aber sicher, daß er seinen Zeichenstil den JSA-Abenteuern entsprechend anpasst und hoffentlich noch verbessert.

  10. #10
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffe ich allerdings auch. So sehr mir Supergirl auch gefallen hat, Kirk hat mich dann irgendwann doch vergrault, zumal ich zu dem Zeitpunkt noch grob übertrieben geschätzt 57 andere Serien hatte, die natürlich auch alle bezahlt werden mussten.
    Allerdings weiß ich nicht, wie sehr er sich seitdem verbessert hat. Wenn Johns' Einschätzung unter besagtem Link wirklich objektiv ist, haben wir einiges zu erwarten.

    Stellt sich nur die Frage: Wer zeichnet jetzt Supergirl?

  11. #11
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von SpiderJerusalem

    Stellt sich nur die Frage: Wer zeichnet jetzt Supergirl?
    Antwort: Leonard Kirk! Er ist mit seinen Zeichnungen bei Supergirl soweit im Vorraus, das er es sich locker leisten kann, beide Serien gleichzeitig zu zeichnen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher