User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Uxm #399

  1. #1
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Uxm #399

    Ein paar Anmerkungen zu Uncanny X-MEN 399.

    Church of Humanity:

    Wenn ich mich nicht irre, heißt Pontief(bestimmt total falsch!) Papst! Das würde also bedeuten, das sie sich wie die Katholische Kirche organisiert!
    Im dem Zusammen hat fällt mir ein, das Mr. Clean in Poptopia sagte er wäre gemacht worden!

    Ein mögliches Szenario:
    Man entnimmt der Mutter ein Ei und befruchtet es künstlich. Dieses befruchtete Ei wird nach belieben oder zu einem bestimmten Zweck manipuliert und zurück in der Gebehrmutter implantiert!

    Unbefleckte Empfängniss!
    Instant Jesus!

    Zum "Best little Whorehouse in the West":

    Die Idee ein Bordell mit Mutanten zu betreiben ist genial! (Mr. S wird jetzt bestimmt sagen, das die Idee großzügig von Morrison gespendet wurde! ) Zieht das Ganze aus dem "sauberen" MU heraus! Und wir durften den Sex sogar miterleben!

    Die Chuchmitglieder waren mit ihren Kutten gut bekleidet, aber für meinen Geschmack hätten sie mehr in Richtung "Thou art in ..." sprechen sollen!

    Und zu letzt:

    Mr. Friese klingt irgendwie nach Mr. Freeze, oder?

  2. #2
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm... es war besser als Pooptopia, aber es gab immer noch Punkte, die mir sauer aufstießen.
    Die Church Of Humanity ist selten lächerlich, sorry... aber im MU scheinen religiöse Menschen entweder Helden oder unheilbare Zeloten sein zu müssen...

    Die Bordell-Sache war besser aufgezogen als ich es mir von Casey erwartet hatte, wozu auch Raneys Zeichnungen viel beitrugen (warum der Mann keinen monatlichen Titel hat...). Und dass sich die Dame selbst nur Stacy nennt, und das X mehr oder weniger als Verarschung der X-Men angehängt hat, lässt die X-Namen Idee etwas besser aussehen.

    Naja, insgesamt sicher besser als die ersten paar Hefte, vielleicht besteht ja noch Hoffnung. Und Friese ist sicher kein Zufall gewesen...

    Sinister

  3. #3
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Nachhinein muß ich dir Recht geben, das es nicht gut war eine Sache wie Poptopia, die sich nur zu einem Drittel mit den X-MEN beschäftigte, in UXM zu packen! Eine besser ausgearbeitete Vertigo Serie wäre besser gewesen!

    Die Idee der Church, die sich offensichtlich nach einer der großern, organisierten Weltreligionen modelliert und noch ihren eigenen Messiahs erzeugte, muß bewundert werden! Man fühlt sich schon fasst an Preacher errinnert! Und immerhin besser als die Friends of Humanity wieder aufzuwäremen! Ein neuer Angle zur Situation der Mutanten im MU: Religöse Fanatiker!

  4. #4
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm.... neuer Angle?

    Ich erinnere dich an "God Loves, Man Kills"... der gute Reverend Stryker war wohl der religiöse Mutantenhasser schlechthin "You dare call that... thing -- human?!?". Und eine Organisation bewaffneter Zeloten hatte er auch hinter sich (der Stryker Crusade)... nothin' new here, guv'ner, abgesehen von der seltsamen Kleidung, die die Truppe aber eher lächerlich wirken lässt.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bekannt! Meinte eher den Part mit der "großen, organisierten Religion"!
    Und die seltsame Kleidung spielt da voll mit rein!
    Werde mir mal die GN aber doch mal runter holen!
    Geändert von Adrian Turnipseed (25.11.2001 um 22:05 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von LEGION
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hattenhof 36119
    Beiträge
    881
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat das Heft auch gut gefallen und die Idee eines Mutanten Bordells fand ich echt cool.
    Was mir aufviel war das alle "******" Fähigkeiten besaßen um nicht direkt korpulieren zu müssen,sie konnten die Freiher alleine durch ihre Kräfte und ohne wirklichen körperlichen Einsatz befriedigen.
    Versteht mich jetzt nicht falsch,in einem Superhelden Comic ist sex nun wirklich nicht nötig,aber es zeigt doch das die Marvel Comics eigendlich kein Stück offener
    geworden sind...
    Sonst hatte die Story eigendlich nichts wirklich nenneswertes und diese Gläubiger fand ich einfach nur lächerlich,auch wenn in dieser Hinsicht ein sicherlich neuer und interesanter Aspekt des Mutantenhasses gezeigt werden könnte......

  7. #7
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So habe jetzt God loves, Man kills nochmal gelesen und muß dir leider wiedersprechen, lieber Mr. Sinister!

    Die Stryker-Crusade Leute wurden ja so dermaßen als eine "White Power Gruppe" dargestellt, das man vergeblich nach Harkenkreuzen sucht!

    Und der gute Rev. Stryker ist das Abbild eines "tele-evangelierenden" Hitlers!

    Zuveile Verbindungen um Zufall zu sein!

    Aber nach dem Lesen kam mir ein schrecklicher Verdacht:

    Könnt ihr euch noch an Stephen Lang erinnern, der auf seiner Sentinelstation vermeintlich ins Grass bis um aber später erst als Sentinel und dann als Phalanxknoten wiederkam!

    Oder Cameron Hodge, dem der Kopf vom Körper getrennt wurde-für tot gehalten-um später als Kopf von Genosha die X-Teams zu terrorisieren?

    Steckt hinter der Church vielleicht Stryker, der seine (mögliche) Haftstrafe verbüßte?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher