User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 72

Thema: Der große Tofu-Thread

  1. #1
    Mitglied Avatar von eleonora
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    HH
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Der große Tofu-Thread

    Ich kann mir einige Reaktionen auf diesen Thread schon jetzt vorstellen...
    Aber es würde mich schon mal interessieren, ob es hier auch Comic-Fans gibt, die sich auch
    vegetarisch(egal ob lakto oder vegan) ernähren und welche Gründe sie haben.
    Ich selbst bin schon über 10 Jahre lakto-ovo (und das ist auch gut so. )
    Und da es ja auch Threads zum Thema Superhelden und ihre Sexualität gibt; warum soll
    es dann nicht auch einen Thread zum Thema "Was essen eigentlich Superhelden?" geben.
    Also, gibt es auch "Nicht-Kannibalen" hier?

    Eleonora

  2. #2
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh oh so ein thread hat vor einiger zeit heftigste streiterreien hervorgerufen....

    (Weil sich Veges und Fleischis mal wieder gegenseitig auf den schlips getreten fühlten obwohl jeder nur seine meinung gesagt hatte)

  3. #3
    Mitglied Avatar von eleonora
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    HH
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau darauf warte ich ja, Blue!
    Keine Diskussion ohne Streit...

  4. #4
    Mitglied Avatar von CD&C '
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Vege-Wasauchimmer sind voll cool ... essen nie Fleisch und so ... ist einfach ein wenig böse den Tieren gegenüber, ich mein die essen denen doch das ganze Futter weg ...

  5. #5
    Mitglied Avatar von eleonora
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    HH
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von CD&C '
    Ich finde Vege-Wasauchimmer sind voll cool ... essen nie Fleisch und so ... ist einfach ein wenig böse den Tieren gegenüber, ich mein die essen denen doch das ganze Futter weg ...
    (Gähn)...Guter Cd, du wiederholst dich....
    Ps: Was Schweizer Biologen bevorzugen, weiß ich ja bereits. Pferdefleisch unteranderem...

    Was aber dein Argument wieder abschwächen würde... Ich esse dem Pferd den Hafer weg, und
    bevor es elendig verhungern kann, frißt du das Pferd auf. Also leidet niemand, es sei denn,
    du erstickst daran, oder entfernte Pferd-Verwandte (Nashörner?) üben Rache....

    Gruß

  6. #6
    Mitglied Avatar von Fighting Sausage
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Wurstglas mit Wurstwasser
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Ich ernähre mich ausschliesslich von Informationene und Bits und Bytes.

    bd

  7. #7
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    @Schwarze Katze lese folgenden Beitrag nicht

    Ich steig auf Japanisch um....... Insekten, Algen, selten Fisch dann stör ich wenigstens niemanden.... (Heuschgrecken käse gratin ist übrigesn sehr lecker)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Der große Tofu-Thread

    Eine so perfekte Form wie die des Tofu ist eigentlich nirgendwo zu finden. Tofu hat ein viereckiges, verdrießliches Gesicht, aber keinen harten Kopf und er ist auch kein Tölpel. Seine Weichheit ist tadlelos und seine Straffheit hält ihn gerade in Form.
    Manche sagen von ihm, dass mit ihm nichts anzufangen sei. Doch genau das Gegenteil ist der Fall. Man kann ihn kochen und braten oder kleingeschnitten in die Suppe geben, Soße darübergießen, fritieren oder auch im kalten Winter einfrieren. Was sehr interessant ist, ist, dass Tofu aufgrund dieser Behandlungsmethoden einen jeweils anderen Geschmack annimmt. Es gibt kaum jemand wie ihn, da er auch nichts gegen seine nächste Umgebung hat. Im Eintopf sitzt er neben der Meerbrasse, ohne sich zu schämen, und im Sukiyaki-Topf schmort er harmonisch mit dem Hühnerfleisch. In der Noppei-Suppe hat er Rettich und Kartoffeln zu guten Freunden, und im Oden steht er in gutem Einvernehmen mit Konyaku und Chikuwa.
    Ob beim Festessen zu Neujahr oder auf einer buddhistischen Fastentafel, überall lässt er sich gerne auf dem Teller sehen. Er ist vielseitig und passt sich überall natürlich an. Vermutlich ist das nur möglich, weil er kein hartnäckiges Selbst hat und er den Zustand des sogenannten Nicht-Selbst erreicht hat. Auch wenn er nirgends Platz erhält, so findet er doch das Leben in seinem Herzen.
    Er kennt sich selbst: 'Das ist mein Zustand'. So sitzt er und ist sich stets bewusst, ob er an diesem Platz bleiben möchte oder nicht. So lebt er aufrichtig in der jeweiligen Situation. Diese natürliche freie Gestalt, das ist Tofu. In der Beschreibung des Tofu erkennen wir die Wesenszüge eines erleuchteten Meisters. Dieser erfährt während seiner asketischen Zenübung tiefgreifende Eindrücke. Er fühlt sich z.B. wie in einer vom Blasebalg angefachten, rotglühenden Esse liegend, dann herausgerissen, von schweren Hammerschlägen bearbeitet. So auch bei der Tofuherstellung, Sojabohnen werden durch eine Steinmühle gedreht, anschließend durch ein Sieb gepresst. So kommt die Tofumasse nur mit Mühe zustande. Wir können seinen Zustand nicht erreichen.
    Gerade sehe ich vor meinem Auge mein Abendessen. Tofu im Yudofu-Topf. Ich liebe Tofu, von ihm kann ich viel lernen. Da ist nichts gewürzt. Mit meien Essstäbchen nehme ich Fudofu, mein wahres Gesicht."
    (HOZUMI GENSHO ROSHI: Zenherz. Aus dem Japanischen übersetzt und bearbeitet von Toshiko Miyazaki und Dorin Genpo Osho)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe nicht, warum man so gezwungen Vegetarier werden kann? Der Mensch ist von Natur aus als Allesfresser ausgelegt. Ich selber esse wirklich sehr wenig Fleisch, bin ein Gemüsefreak (aber, nie wieder Tofu!) aber mich nur auf Pflanzen zu beschränken finde ich beschränkt, sinnlos und nutzlos!

  10. #10
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da haben wir ihn, unseren ersten vollwertigen Off-Topic Thread im Common Interest Forum...

    Bin gespannt, wie weit ihr kommt...

  11. #11
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soll doch jede rmachen was er will.


    Ich weiß was für Nähstoffe ich brauche und ich nehme das zu mir was diese Nährstoffe enthält wobei ich Eiweis und Kohlenhydrathe
    a) durch Insekten
    b) durch Fleisch und Ei
    c) durch ein Medikament
    zu mir nehmen kann.
    von c ist schwer abzuraten.....

    Ich finds nur schlimm wenn leute auf vegetarisch machen nur um aufzufallen.... eine in meiner Klasse macht das.....futtert nur Salat und für die dinge die sie nicht zu sich nimmt schmeißt sie Pillen ein.
    Schrecklich.

    (Anmerkung: ich weiß da die Meisten Vegetarier (die ich kenne)Keine 40% pflanzen 60% Pillen futterer sind)

    Tofu hab ich mehrmals auf anraten Probiert.... aber wenn ich ehrlich bin ich HASSE Tofu es schmeckt mir einfach nicht.

    Aber in sachen Fleisch ist es auch so das mit Rinderfleisch und Schweinefleisch nicht allzugut schmecken.

    Gibts eigendlcih auch Comic Vegetarier?

    ist She Hulk nur Spinat um ihre farbe zu erhalten?

  12. #12
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Clint

    der Thread wurde schon entdeckt und hierhin verschoben.

    Und damit er net nur off topic wird.

    Obige frage

  13. #13
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Och mir ist Grünfutter am liebsten wenns in ein saftiges Steak verpackt ist. BSE? Pfff! Alles schon gegessen.
    Oder ums mit Haggi zu sagen: "Ich mag Tier, am liebsten vom Grill, mit Ketschup."

  14. #14
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Blue Lion
    Gibts eigendlcih auch Comic Vegetarier?

    oh ja, die kleine niedliche Bubbles von den Powerpuff Girls ist Vegetarierin.

    Denke, wenn man ohne Fleisch lebt, sollte man sich ausgleichend gesund ernähren, das geht auch ohne Pillen und Tofu. Was ich nicht mag, sind Vegetarier und Veganer, die so aussehen (undurchblutet, mehr tot als lebendig) und Fleischfresser, die aussehen, wie kleine Schweinchen (manchmal sieht man Leuten echt an, dass sie viel Fleisch essen), aber das Schlimmste: Dicke kleine rosa Kinder im Einkaufswagen vor der Wurst-Theke mit ner fetten Scheibe Fleischwurst in der Hand.
    Ess aber selbst wenig Fleisch, am liebsten Geflügel, sehe aber auch nicht wirklich einen Unterschied im Verzehr von Schweine-, Rinder-, Krokodil-, Katzen- oder Pferdefleisch. Ist meiner Meinung nach ein Kultur-Ding, würd niemanden deswegen verurteilen und ich liebe Katzen!

  15. #15
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal vorneweg: Ich bin Vegetarier, weil ich seit kleinauf immer einen Brechreiz verspürte, wenn ich Fleisch essen musste. Jetzt bin ich (konsequenter) Vegetarier, weil das einfacher ist, als einfach "Nein, mag ich nicht" zu sagen.

    Original geschrieben von Kenwilliams
    Der Mensch ist von Natur aus als Allesfresser ausgelegt.
    Nein, ist er nicht. Hätte ich auch gedacht. Im Spiegel war mal ein Artikel darüber. Der Magen des Menschen ist biologisch gesehen nicht als Fleischfresser ausgelegt. In der Eiszeit war aber nicht mehr viel Vegetation übrig, so dass Mensch wohl oder übel aufs Tier umsteigen musste. Und seitdem gibt es Fleischfresser unter den Menschen.

    Vegetarische Comichelden fallen mir jetzt irgendwie nicht ein, ich weiß nur, dass Asterix und Obelix keine sind.

    Dominik

  16. #16
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab' zwar noch nie Tofu gegessen, aber seit Monkey Island III *gliiiitsch* hab' ich es auch nicht mehr vor...


    Clint
    ---
    Be frightened
    Yes
    Not nearly frightened enough

  17. #17
    Mitglied Avatar von eleonora
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    HH
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton
    Da haben wir ihn, unseren ersten vollwertigen Off-Topic Thread im Common Interest Forum...

    Bin gespannt, wie weit ihr kommt...
    Zumindest ist er nicht mehr off-topic als "Welche beats hören Marvel-Leser" im Marvel(!!!)-Forum.

    @Blue
    Es hindert dich keiner daran Algen zu essen... Aber Insekten, das soll Japanisch sein( eher süd-
    asiatisch,oder? ) Üäää, das erinnert mich wieder an den "Tempel des Todes"....

    @Ken
    Oh wurd schon gesagt... ja, das stimmt. Der Urmensch hat sich angeblich ausschließlich von
    Beeren und Wurzeln ernährt. Vielleicht war er ja deshalb zu schwach zum Jagen( gell, das wolltet
    ihr sagen, CD u.Usagi)

    Was Tofu betrifft: Es kommt auf die Zubereitung an. Ich habe im Restaurant auch schon mal
    grauenhaften gegessen
    Am besten ist er gebraten. Wer es nur mal ausprobieren möchte, im Reformhaus beispielsweise
    gibt's die Gerichte schon Pfannenfertig, zum Beispiel als fried chicken oder Gulasch(sehr lecker
    ist die Bolognese... )
    Um auf Comics zurückzukommen:
    Bestimmt gibt es einige Vegetarier, aber wie ich schon sagte, man sieht sie nur nicht beim Essen.
    Ich tippe auf Kitty Pryde ( eine Wushu-Meisterin MUß einfach!!! )

  18. #18
    Junior Mitglied Avatar von lastsajajin
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin seit 7 Jahren Vegetarier weil meine Eltern auch welche sind und mir die Tiere einfach leid tun die nur für einen vollen Magen sterben müssen. außerdem schmeckt einem das Zeug nach einer Weile gar nicht mehr.

    Zum Thema Pillen:

    wenn ich das Gefühl habe mir fehlen Vitamine nehm ich welche aber sonst eigentlich nicht.

  19. #19
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von eleonora
    Zumindest ist er nicht mehr off-topic als "Welche beats hören Marvel-Leser" im Marvel(!!!)-Forum.
    Darum geht es mir auch garnicht.
    Aber wenn Bernd sieht, daß hier in diesem frischen Forum trotz genauem Hinweis ein OT Thread nach dem anderen entsteht, wird das Forum vielleicht wieder verschwinden. Das will ich eigentlich verhindern.
    Ich bin der letzte, der etwas gegen OT Threads hat und gerne ein OT Forum hätte.

    Zum anderen hättest du ein anderes Beispiel nenne können, nämlich den Thread "Zuviel Busen in den Blusen" (aber hoppla, ist ja meine indirekt Schuld, daß der OT wurde).


    Clint
    ---
    Be frightened
    Yes
    Not nearly frightened enough

  20. #20
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann Doppelposts auch löschen........


    @Elo

    Doch es ist auch Japanisch sowie Indisch marrokanisch ud Afrikanisch...... Heuschrecknen werden recht häufig gegessen...... auch andere Insekten sie sind sehr nähreich und enthalten werrtvolle Kohlenhydrate.

    Auserdem tuts niemanden leid wenn es davon ein paar weniger gibt

    Das einzige wos bei mir aufhört sind Spinnen und Würmer/Maden die krieg ich nun wirklcih nicht runter obwohl es die auch als gerichte gibt!

    In australien gibt es ein Restaurante was sich auf Insekten spezialisiert hat, eine spezialität ist z.B. Raube im Schokoladen mantel

    Allerdings gehör ich auch nicht zu den leuten die panische angst vor insekten haben (solange sie nciht stechen) in der Schule haben sich die Jungs lange zeit vergeblich an mir die Zähne ausgebissen um mich zu ärgern wenn sie mir Rauben auf die Schulter legten oder Regenwürmer auf meinem tisch verteilten...... die armen tiere hab ich sofort wieder in die Freie natur gebracht wo sie dann entweder erofffen sind (wegen regen) oder von einem Vogel gefressen wurden wies sich gehört

  21. #21
    Mitglied Avatar von eleonora
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    HH
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton

    Darum geht es mir auch garnicht.
    Aber wenn Bernd sieht, daß hier in diesem frischen Forum trotz genauem Hinweis ein OT Thread nach dem anderen entsteht, wird das Forum vielleicht wieder verschwinden. Das will ich eigentlich verhindern.
    Ich bin der letzte, der etwas gegen OT Threads hat und gerne ein OT Forum hätte.
    Zum anderen hättest du ein anderes Beispiel nenne können, nämlich den Thread "Zuviel Busen in den Blusen" (aber hoppla, ist ja meine indirekt Schuld, daß der OT wurde).
    Clint
    Hmm, dieser Thread ist mir -glücklicherweise?- bisher verborgen geblieben...
    Aber das würde ja wieder für ein längeres Leben dieses Threads sprechen...
    Äh, da das hier ja ein Common-interest-Forum ist: Was ist denn Kunstrasenmurmeln???


    @Blue
    Immerhin finde ich Heuschrecken-essen besser als anderes, denn die muß man ja nicht unbedingt
    bis zum Erbrechen züchten und/oder in Ställe pferchen...
    Und das die gesund sein sollen, hab ich auch schon gehört. Hab mal ( ganz ganz früher ) so'ne
    Made im Lolli probiert ( )...naja, war auch ein Grund Vegetarier zu werden....
    Aber in Australien soll's Maden oder Holzwürmer geben, die wie Nüsse schmecken. Vielleicht
    gehen die ja....


    Und Comics......
    Auf jeden Fall KEIN Vegetarier wird wohl Wolvie sein.

  22. #22
    Mitglied Avatar von eleonora
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    HH
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von lastsajajin


    wenn ich das Gefühl habe mir fehlen Vitamine nehm ich welche aber sonst eigentlich nicht.
    Höh?!
    Warum sollten denn gerade ein Vegetarier an Vitamin-Mangel leiden???
    Bist du "Pudding-Vegetarier"???

  23. #23
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mega-O.T.

    Original geschrieben von Clint Barton

    Be frightened
    Yes
    Not nearly frightened enough
    Es muss heißen:
    Are you frightened?
    [...]

    Ist zwar im Trailer relativ schlecht zu hören, aber sonst würde es ja kaum Sinn machen.

    Ich freu mich übrigens auch schon auf den 19.12.!

    Dominik

  24. #24
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von YpsFanpage.de
    Nein, ist er nicht. Hätte ich auch gedacht. Im Spiegel war mal ein Artikel darüber. Der Magen des Menschen ist biologisch gesehen nicht als Fleischfresser ausgelegt. In der Eiszeit war aber nicht mehr viel Vegetation übrig, so dass Mensch wohl oder übel aufs Tier umsteigen musste. Und seitdem gibt es Fleischfresser unter den Menschen.
    Gut, dann formuliere ich es um: Mittlerweile ist der Mensch ein Allesfresser (deshalb ja auch die Probleme mit dem Blinddarm).

    @ Eleonora

    Zweimal hab ich es mit Tofu probiert. Einmal beim Chinesen (wiederlich, absolut Geschmacklos), einmal hab ich es selber gemacht [war auch Scheisse , dabei kann ich eigentlich kochen...]
    Aber man kann sich durchaus auch von anderen Gemüsen ernähren: Erbsen, Bohnen, Möhren, Mais. Dazu Nudeln, Reis u.s.w. Ich brauche Fleisch nicht unbedingt. Aber ich werde mir nie den Weg dorthin verbauen.

    @ lastsajajin

    Warum tun euch eigentlich nie die Pflanzen leid, die für die Menschen sterben müssen? Warum protestieren Vagetarier eigentlich nie gegen Löwen und Tiger? Die fressen auch nur Fleisch?

  25. #25
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Blue Lion:

    Danke (für das mit den Doppelposts. Mal geht's, mal nicht...)

    In München gibt (oder gab's) aber auch mal so ein Restaurant, wo man Insekten mampfen konnte. Kam vor zig Jahren mal in Explosiv (natürlich DIE zuverlässige Quelle).


    @eleonora:
    Also wir haben uns da gepflegt über den "Herr der Ringe" und andere Fantasybücher unterhalten.

    Naja und das mit dem Kunstraselnmurmeln darfst du nicht ernst nehmen. Hab' ich von Jemanden vom Zivilehrgang.
    Wir sollten uns in der Klasse vorstellen und zum Thema "Hobbies" haben die meisten gemeint - nix spezielles.
    Ein Zimmernachbar meinte dann (auf dem Zimmer), was die sich vorstellen, was man da sagen soll:
    "Hallo, mein Name ist (...) und meine Hobbies sind Kunstrasenmurmeln und Möppeln." ICH fand' das lustig, aber ich bin ja auch ein Mann und dementsprechend primitiv gestrickt.


    @YpsFanpage.de:
    Nope! Ich hab' mir den Trailer gerade noch zweimal angehört und Aragorn sagt "Be frightened".
    Natürlich gibt das auch so Sinn, schließlich gibt er keine Auskunft über seinen Zustand, sondern sagt Frodo, daß er sich gefälligst zu fürchten hat, bei den Dingen, die da kommen. Frodos zages "Yes" bringt ihn dann zu der Feststellung, daß er sich nicht genug fürchtet und er sagt "Bisher aber noch nicht genug" (Im Sinne von: Da merkt man aber nicht viel von).
    Ist wortwörtlich nicht zu übersetzen.

    @Kenwilliams:
    Also wenn sich die Vegetarier/Veganer jetzt auch noch Gedanken darüber machen, ob Pflanzen intelligentes Leben darstellen, werden sie früher oder später Probleme bekommen (auch Moos lebt, lieber der Mittermeier! ).


    Clint
    ---
    Be frightened
    Yes
    Not nearly frightened enough

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher