User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 57
  1. #26
    Mitglied Avatar von Nicinici
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mhm...soll zu "grausam" für kinder sein...dass man vielleicht den 3jährigen keine andersen-märchen erzählt versteh ich ja noch..aber die 5, 6 jährigen halten das schon aus...habs ja auch ohne trauma überlebt und bin normal geworden ... okay...zwar nicht "normal" aber... das liegt nicht an andersen

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt weiß ich, wo die ganzen Weicheier herkommen, die dann beim Kontakt mit Gewalt in den Medien gleich süchtig werden...

  3. #28
    Mitglied Avatar von Aëlle
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und das obwohl die Kinder schon so früh solche gewaltätigen Computerspiele in die Finger bekommen... und dann auch noch das fernsehprogramm: Ich lese meinen kleinen Kinder doch lieber Andersen und Grimm vor statt sie vor der Mattscheibe zu setzten um einen irren Schwamm oder sonst welche anzuschauen

  4. #29
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich mit dir gleicher Meinung!

  5. #30
    Mitglied Avatar von Nicinici
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mhm...kann mich leider noch nicht wehren...sollte ich aber in einem jahr nach meiner ausbildung mal selber tatsächlich im kindergarten tätig sein, werde ich das vorhandene konzept mal kräftig durchkritzeln *g*

    ein disney-kindergarten *lol*

  6. #31
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puuuuuuuust!
    Hui, auf diesem Thread lag eine cm-dicke Staubschicht.
    Da die sich nun verabschiedet hat, könnten wir hier ja wieder etwas Leben reinbringen.

    Also:
    Ich würde sagen wir richten uns mal nach der Ausgangsfrage und listen hier mal auf, auf welchen Geschichten/Büchern/Sagen usw. die Disney-Meisterwerke basieren.
    Zusätzlich können auch die Abweichungen oder Ergänzungen beschrieben werden.
    Ich mache einfach mal mit ein paar Meisterwerken den Anfang.

    "Schneewittchen und die sieben Zwerge"

    Vorlage:
    Das Märchen "Schneewittchen" von den Gebrüdern Grimm (darüber, ob das Märchen wirklich von den beiden stammt, lässt sich bekanntich streiten...)

    Abweichungen/Entfernungen/Ergänzungen:
    - Schneewittchen ist im Disney um Einiges älter
    - Schneewittchens Mutter (und Vater) fehlt und somit auch die Bedeutung ihrer Schönheit (Lippen, so rot wie Blut; Haut, so weiß wie Schnee; Haar, so schwarz wie Ebenholz)
    - 2 der 3 Mordversuche fehlen (Ersticken durch Gürtel und Vergiften durch Kamm)
    - Schneewittchen erwacht durch einen Kuss (oder ist dies mittlerweile schon die offizielle Ursache?)
    - im Film stirbt die Königin, bevor Schneewittchen erwacht (im Märchen erst danach und auf völlig andere Weise (sie muss in glühenden Pantoffeln tanzen, bis sie stirbt) )


    "Cap und Capper"

    Vorlage:
    Das Buch "Fuchsspur- Geschichte einer Feindschaft" ("The Fox and the Hound") (muss ich mir unbedingt noch kaufen) von Daniel P. Mannix

    Abweichungen/Entfernungen/Ergänzungen:
    - Cap und Capper können im Buch nicht sprechen
    -
    Chef stirbt wegen des heranfahrendes Zuges (ich glaube, Chef ist sogar jünger als Capper...(?) )
    - Cap und Capper sind im Buch (soweit ich weiß) keine Freunde, sondern von Anfang an Feinde


    "Alice im Wunderland"

    Vorlage:
    Sollte bekannt sein ^^: Das Buch "Alice im Wunderland" bzw. "Alice hinter den Spiegeln" von Lewis Carroll (Disney hat ihn übrigens im Intro falsch geschrieben).

    Abweichungen/Entfernungen/Ergänzungen:
    (da ziemlich komplex, nur ein paar Beispiele)
    - der Türknauf kommt im Buch nicht vor (die Mommratzen (?) und die seltsamen "Vögel" im Wald glaube ich auch nicht...)
    - ich glaube, die Herzkönigin ist eine Mischung aus der Herzogin und der
    Herzkönigin
    - die Schachfiguren fehlen
    - der Greif und die Falsche Suppenschildkröte kommen auch nicht vor (spielen im Buch aber eine große Rolle)
    - der Schwarze Ritter, der Löwe und das Einhorn fehlen ebenfalls...
    - Humpty Dumpty (bzw. Goggelmoggel (das Ei auf der Mauer)) fehlt
    - der Jabberwocky (der Zipferlake) wird nicht erwähnt
    - Alice wirkt im Disney mMn älter als sieben Jahre...


    Sooo. Und nun dürft ihr in die Tasten hauen. ^^

  7. #32
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Kimba, erscheint überrings Ende Sep. beim Carlsen verlag als jubi ausgabe als hardcover...es gab nicht nur eine Serie sondern mehrere, eine ältere, dann noch eine neuere sowie ein Movie.
    Geändert von Nightrunner (05.09.2011 um 19:43 Uhr)
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  8. #33
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nightrunner Beitrag anzeigen
    Kimba, erscheint überrings Ende Sep. beim Carlsen verlag als jubi ausgabe als hardcover...es gab nich tnur eine Serie sondern mehrre eine ältere, dann noch eine neuere sowie ein Movie.
    Was hat das bitte mit Disney zu tun?!

  9. #34
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hoyrica Beitrag anzeigen
    Was hat das bitte mit Disney zu tun?!
    Danke dir!

  10. #35
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hat insofern etwas mit Disney zu tun, dass er als "inoffizielle Vorlage" für den Disneyfilm "König der Löwen" gilt. Aber zum Thema:
    @ ecliA: Dass die Brüder Grimm nicht Autoren des Märchens im klassischen Sinn sind, ist keine Frage. Dass sie bei der Verschriftlichung aber ziemlich ihren eigenen Senf dazugegeben haben, ist inzwischen auch kein Geheimnis mehr. Das sieht man allein am Stil der verschiedenen Fassungen der Märchen, die immer wieder dem Zeitgeist angepasst wurden. Letztendlich hat sich Disney auf die schriftliche Form des Märchens, mit Sicherheit in englischen Übersetzungen, bezogen. Das nur zur Ergänzung
    zu Alice: Die "mome raths" kommen in der ersten Strophe des "Jabberwocky" vor:

    Twas brillig, and the slithy toves
    Did gyre and gimble in the wabe;
    All mimsy were the borogoves,
    And the mome raths outgrabe.

    Im Film wird aber vieles verschmolzen, z.B. die Haselmaus mit der ängstlichen Maus im Tränenteich oder die Teeparty mit der Idee des Nicht-Geburtstags (das erwähnt eine der Schach-Königinnen im zweiten Teil).

  11. #36
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick Beitrag anzeigen
    Schöpfer von "Kimba der weisse Löwe" (und diversen anderen Manga- und Anime-Klassikern, z.B. Astroboy). Und nun her mit dem Kompliment
    Ich bezog mich darauf.
    Geändert von Nightrunner (05.09.2011 um 19:42 Uhr)
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  12. #37
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nightrunner Beitrag anzeigen
    Ich bezog mmich darauf.
    Wenn Du Dich auf einben 10 Jahre alten Post beziehst, wäre ein entsprechender Kommentar hilfreich gewesen...

  13. #38
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Man kann auch übertrieben pinglig sein.

    Ich schaue bei Post nunmal nicht, danach, wann die Person, den geschrieben hat.
    Geändert von Nightrunner (05.09.2011 um 19:42 Uhr)
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  14. #39
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nightrunner Beitrag anzeigen
    Man kann auch übertrieben pinglig sein.

    Ich schaue bei Post nunmal nicht, danahc, wann die Person, den geschrieben hat.
    Ein Hinweis wäre aber durchaus nützlich und vorbeugend gewesen

  15. #40
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich gehe schlichtweg davon aus, dass anderen einfach mal nicht nur den letzten Post lesen, sondern - man bedenke so lang ist der Thread nicht- auch die ersten Post liest und dort war die Rede von Kimba als Vorlage für KdL. Aber nun gut, wenn das was ich schreibe, nicht angemessen ist, werde ich mich bemühen mich zurücknehmen.

    Es gibt noch ein anderes Werk, man möge mir verzeihen, wenn ich das jetzt überlesen haben sollte, aber Secret of the blue Water von 1989 hatte auch eingie Parallelen mit dem späteren Disneywerken -> Atlantis. Daher denke ich, dass es eine Mögliche Vorlage sein könnte.
    Geändert von Nightrunner (06.09.2011 um 00:16 Uhr)
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  16. #41
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich geb's auf.
    Auch mein mittlerweile vierter oder fünfter Versuch mittels neuer Threads oder Wiederbelebung der älteren Themen den Blick wieder auf die Disney-Meisterwerke zu richten gelingt nicht bzw. nur bedingt.
    Vielleicht sollten wir wirklich nur noch bei den Veröffentlichungen bleiben...schade.

  17. #42
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ecilA Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir wirklich nur noch bei den Veröffentlichungen bleiben...schade.
    Und Schubern und FSK-Flatschen

    Nein, ich persönlich finde es wirklich toll, dass du das versuchst Hatte bisher nur noch nicht die Zeit, mich in diesem Thread angemessen zu äußern.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann hier kein Thema entstauben, ohne, dass nach wenigen Posts der fast schon obligatorische Streit losgeht. Wie im Kindergarten ...
    Ich versuche mal wieder zum Thema zurückzuführen:

    "Pinocchio"

    Vorlage: Roman von Carlo Collodi: Abenteuer des Pinocchio: Geschichte eines Hampelmanns (Le Avventure Di Pinocchio: Storia Di Un Burattino)

    Abweichungen/Entfernungen/Ergänzungen:
    -Pinocchio wird von der blauen Fee zum Leben erweckt. Im Buch ist er bereits als Holzscheit lebendig
    -unzählige Episoden fehlen, wie der Streit zwischen Geppetto und Meister Kirsche, Tod und Wiedergeburt der blauen Fee, der Einsatz Pinocchias als Wachhund und die Begegnung mit den Mardern, die Zankerei zwischen den Schuljungen, usw.
    -Jiminy Cricket bzw. Herzetreu wird nicht getötet. Überhaupt hat diese Figur eine aktivere Rolle als im Buch.
    -Geppetto wird nicht von einem Pesce-Cane, sondern einem Wal verschlungen.
    -Feuerfresser/Strobolli ist keine zweiseitige Figur, sondern ein eindeutiger Bösewicht.

    "Bambi"

    Vorlage:
    Roman von Felix Salten (Siegmund Salzmann) :Bambi. Eine Lebensgeschichte aus dem Walde.

    Abweichungen/Entfernungen/Ergänzungen:
    -das Buch spielt in einem europäischen Wald, der Film in einem amerikanischen.
    -einige Figuren fehlen: Gobo, Frau Nettla, Karus und sämtliche Tiere in Nebenrollen.
    -einige Figuren wurden dazuerfunden wie Blume, Klopfer oder Eule (letztere beide können aber eine Abwandlung von Freund Hase und dem Kauz sein)
    -Der Alte bekommt im gegensatz zum Buch eine Erzieherrolle.
    -Der Mensch ist nie sichtbar.
    -Bambi hat im Buch ab einem bestimmten Zeitpunkt keinen Kontakt mehr zu Faline.
    -Der Waldbrand kommt nur im Film vor.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch eine wesentliche Abweichung bei Pinocchio:
    Disney verlegt die Handlung von Italien in eine irgendwie deutsch-alpenländische Gegend, ein bisschen Bayern, ein bisschen Schwarzwald. Dies lag vor allem daran, dass Walt Disney über eben die aus Deutschland emigrierten Künstler verfügte, die diesen Gemuttlickkeits-Stil schon bei Schneewittchen erfolgreich einsetzten. Mit ein Grund, warum die Disney-Version von Pinocchio in Italien nicht sonderlich beliebt ist.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Mérida
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei "Cap und Capper" sind, wenn ich es richtig verstanden habe, alle tot: Der Chef, Cap und Capper und Caps 2 Gefährtinnnen (von der ersten hat er Junge und die sind auch gestorben) und der Jäger zieht als Irrer und Trinker in ein Altersheim. Voll traurig...
    Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!

  21. #46
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Mulan"

    Vorlage:
    Eine chinesische Sage bzw. ein altes chinesisches Volksgedicht (laut wiki ca. zwischen 420 und 589 nach Christus entstanden).

    Abweichungen/Entfernungen/Ergänzungen:
    - im Film wird nicht erwähnt, dass sie einen kleinen Bruder hat, der zu jung für die Armee ist (sie hat jedoch einen Hund namens "Kleiner Bruder")
    - im Film wird nicht genau angegeben, wie lange Mulan in der Armee tätig ist (Jahre (wie in der Sage) werden es aber nicht sein)
    - ich denke mal, dass alle Nebenhandlungen (die Thematik mit der Heiratsvermittlerin, die Liebesgeschichte, Mushu und Kriki, usw.) als künstlerische Freiheit bezeichnet werden können

  22. #47
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte"

    Vorlage:
    "Der Wind in den Weiden" von Kenneth Grahame und "Die Sage von der schläfrigen Schlucht" von Washington Irving


    Abweichungen/Entfernungen/Ergänzungen ("Der Wind in den Weiden"):
    - Die Begegnung zwischen Maulwurf und Ratte fehlt. Maulwurf gehört von Anfang an dazu.
    - Alle Handlungsstränge, die das Leben im Wald und am Fluss beschreiben, und die beiden Sehnsuchtskapitel fehlen.
    - Dachs, Ratte und Maulwurf haben keine unterschiedlichen Charaktere mehr.
    - Sämtliche Figuren fehlen: Otter, Portley, Die Tochter des Kerkermeisters, Pan, die Wanderratte, die dicke Frau auf dem Boot, der Zigeuner, die Gesellschaft, der das Auto gestohlen wird (wird durch die Wiesel ersetzt), der Wieselhäuptling.
    -Figuren, die im Roman nur "Statisten" sind, bekommen eine größere Rolle, wie das Pferd und der Wirt.
    -Das Schloss wird nicht von Wieseln, Hermelinen, Mardern, Frettchen usw. belagert, sondern nur von Wieseln.
    -Kröterich/Mr.Toad kommt zum Schluss nicht von seinem Drang nach Fortschritt los.

    Die andere Vorlage kenne ich leider nicht und kann daher nichts dazu schreiben.

    "Arielle, die Meerjungfrau"

    Vorlage:
    Märchen von H.C. Andersen

    Abweichungen/Entfernungen/Ergänzungen:
    -Die Meerjungfrau ist bei Andersen 15, der Prinz 16 oder 17, bei Disney sind Arielle und Erik 16 und 21.
    -Die Meerhexe nutzt zwar die Situation der Meerjungfrau schamlos aus, hat aber ansonsten keine bösen Absichten und ist eine faire Vertragspartnerin. Bei Disney hat Ursula die Absicht, das Reich Tritons zu erobern.
    - Die Großmutter fehlt, die Schwestern haben nur noch eine passive Rolle.
    - Grausame Elemente fehlen wie das Abschneiden der Zunge oder die Schmerzen als ob die Meerjungfrau bei jedem Schritt in Nadeln oder Glasscherben treten würde.
    - Der Prinz liebt die Meerjungfrau bei Andersen nicht, sondern ist von Anfang an in die andere Prinzessin verliebt.
    - Ursula verwandelt sich bei Disney in Vanessa, bei Andersen ist die Prinzessin eine neutrale Figur, gegenüber der die Meerjungfrau keine Eifersucht empfindet, sondern ihr zum Schluss den Prinzen gönnt.
    - Arielle heiratet am Schluss den Prinzen, die Meerjungfrau bei Andersen stirbt, aber ihr wird versprochen, dass sie bald eine unsterbliche Seele erhalten wird.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kimba, erscheint überrings Ende Sep. beim Carlsen verlag als jubi ausgabe als hardcover...es gab nicht nur eine Serie sondern mehrere, eine ältere, dann noch eine neuere sowie ein Movie.
    Es gab noch weit mehr!

    Die Serie von 1965
    Deren Sequel von 1966
    Die Remake-Serie von 1989
    Ein Kinofilm von 1997
    Ein TV Special Film von 2009 und zwei weitere Specials ("Symphonic Poem" und ein Kurzfilm der im Tezuka Museum ne zeitlang lief).

    Tezuka war übrigens von Bambi inspiriert, als er den Janguru Taitei (Kimba der weisse Löwe) Manga verfasst hat. Somit schliesst sich der Disney Kreis
    Ich finde, der Kimba Manga hat Storymässig dann auch mehr gemeinsam mit Bambi. Aber da König der Löwen ja auch von Bambi ein paar Sachen übernommen hat...

    Wobei die Gemeinsamkeiten schon relativ krass sind, beim Charadesign jedenfalls. ^^

  24. #49
    Mitglied Avatar von Mérida
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Mulan könnten wir hinzufügen, dass ihr richtiger Zuname Hua ist. Im Film ist es Fa.
    Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also um nochmal auf das Thema "König der Löwen" und "Kimba" zurück zu kommen, da diente "Kimba" nicht nur einfach mal so als Vorlage, man hatte sich schon SEHR an dieser Serie bedient, wie auf diesem Link auch die Vergleichsbilder zeigen ...

    http://www.kimbawlion.com/rant2.htm

    ... naja, und manchmal bedient sich Disney auch einfach an einigen eigenen Werken ....

    http://www.youtube.com/watch?v=ihS970ymuC0

    ... oder hier ....

    http://www.youtube.com/watch?v=ZIeHIcD0ktk
    Geändert von Flachcracker (09.09.2011 um 00:25 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.