User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 56

Thema: Neues RPG - Interesse?

  1. #1
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16

    Arrow Neues RPG - Interesse?

    Auch wenn die Frage bei der Euphorie hier blöd scheint, mir sind ja leider schonmal die Mitspieler weggelaufen... *sigh*

    ich plane ein RPG, will aber erstmal wissen, ob überhaupt Interesse besteht: Das RPG wird im alten Ägypten spielen, und viel mit ägyptischer Magie und Mythologie zu tun haben.

    Ich kann (um das gleich zu sagen) in der Regel nur am Wochenende meistern, d.h. unter der Woche is Pause.

    Ich möchte nicht mehr als 8 Mitspieler, sonst is mir das zuviel, sorry.

    Im Moment noch keine Reservierung, erst will ich sehen, ob Interesse da ist (wenn das Interesse groß ist, nehm ich vielleicht doch mehr als 8 Mitspieler).

    Nähere Infos gibts, wenn genügend Leute Lust haben.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mitmachen! (blöde frage) Schließlich ist es mir doch tatsächlich passiert das ich den einstigzu einem RPG verpasst habe! *heul*

  3. #3
    Mitglied Avatar von Pflänzchen
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    aus tiefster Nacht
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    ich muss doch meine Sucht befriedigen

  4. #4
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    muss ich noch was sagen ?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Kitana
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    deutschland, 47138 duisbu
    Beiträge
    3.448
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *den anderen anschließ*

  6. #6
    Verstorben Avatar von Knightfall
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier hier ----> *meld* *aufmichzeig*

    Ich hätte gern einen Magier!!! Scorpion-Magier = schwarze Magie

    KF

  7. #7
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Freut mich, freut mich

    @ Knightfall: Ich sag euch noch, welche Charas ihr spielen könnt.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Kitana
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    deutschland, 47138 duisbu
    Beiträge
    3.448
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *nich abwarten kann*

  9. #9
    Mitglied Avatar von Genesis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    6.572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin halt mal auch dabei

  10. #10
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch

  11. #11
    Mitglied Avatar von Apoc
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *meld*

    Gruzz
    Apoc

  12. #12
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Exodus - Der Kampf um Ägypten

    Ihr befindet euch im Alten Ägypten, zur Zeit Ramses II., etwa 1200 Jahre vor Christus. Das Land ist wohlhabend, dank der Apiru, wie die Ägypter ihre israelitischen Sklaven nannten.

    Vor einigen Jahren hatte es sich begeben, dass die Tochter des Pharao ein Findelkind am Ufer des Nils aufgelesen und großgezogen hatte. Doch als der Junge erwachsen geworden war, erschlug er einen Ägyptischen Wachmann, der einen der Apiru misshandelt hatte, und floh.

    Doch nun kehrte der junge Mann zurück, und fand Asyl bei den Israeliten, welchen er die Freiheit versprach. Eine Revolte nimmt ihren Anfang...

    *****

    Allgemeine Situation:

    Ägypten zur damaligen Zeit war ein wohlhabendes Land. Als eine der ersten Zivilisationen, hatten hier auch Frauen Einfluss und Rechte.

    Die Ägypter beteten eine Vielzahl von verschiedenen Göttern an. Bis heute ist nicht ganz geklärt, wieviel Götter in wievielen Kulturkreisen es gab, zumal sich im Laufe der Jahrhunderte die Götter verschmolzen. Wir beschränken uns im RPG daher auf die Hauptgötter.

    Amun-Re: Der oberste ägyptische Gott, eine Verschmelzung der Götter Amun und Re, die allerdings auch seperat angebetet wurden. Sein Symbol ist der Skarabäus.

    Hathor: Göttin der Fruchtbarkeit, Schönheit und Liebe, Schutzgöttin der Mütter, ihr Kopf war der einer Kuh.

    Osiriser Gott der Auferstehung, einst König auf Erden, der von seinem Bruder Seth getötet wurden und dann den Tod überwand, vermählt mit Isis.

    Isis: Isis verkörpert die Weiblichkeit, später verschmolz sie mit der Göttin Hathor, Gattin des Osiris

    Horus: Falkengott, Sohn von Isis und Osiris, der Pharao stellt die menschliche Inkarnation von Horus dar

    Re: Falkenköpfiger Sonnengott, nach der Legende ritt Re tagsüber über die Erde hinweg, bevor er am Abend von der Göttin der Nacht verschlungen und am nächsten morgen wieder ausgespien wurde.

    Ptah: Gott der ägyptischen Schöpfung, der die Menschen schuf

    Sachmet/ Bastet: Göttin der Katzen, in Löwengestalt (Sachmet) oder Katzengestalt (Bastet). Die Katze in Ägypten war heilig, und galt als so etwas wie ein Schutzengel, Sachmet und Bastet galten daher als Schutzgöttin(nen).

    Seth: Verkörperung des Bösen, brachte seinen Bruder Osiris um. Wird in der Regel schakal- oder Eselköpfig dargestellt, manchmal auch als Krokodil. Seth wurde nicht offiziell angebetet (außer von Sekten, die wohl unseren Satanisten entsprechen)

    Anubis: Schakalköpfiger Gott des Todes, der Mumifizierung und der Auferstehung.

    Zu erwähnen ist noch die Maat, das Gefüge der Welt, das nicht aus dem Gleichgewicht geraten darf. Für die Ägypter bestand die Weltgeschichte in einem ewigen Zyklus von Tod und Wiedergeburt, und von ewiger Wiederholung. Die Maat konnte sehr leicht gestört werden, wenn etwas nicht so geschah, wie man es zu erwarten hatte. Eine längerfristige Störung der Maat, kam für die Ägypter einem Omen zum Weltuntergang gleich.
    Manchmal wurde die Maat auch als Göttin mit einer Feder auf dem Kopf dargstellt, aber es gab keinen Kult oder Tempel für sie, weil sie sich einfach aus dem Gefüge alles anderen (auchd er anderen Götter) zusammen setze.

    OK, das sind mal die Grundinfos, nicht so ausführlich, aber viel mehr braucht ihr net.

    *****

    Charaktervorschläge (nicht verbindlich, aber etwas in die Richtung):

    Hofmagier
    Priester der versch. Gottheiten (magiebegabt durch Rituale)
    Neter (Ärzte) (Heilmagiebegabt durch Rituale) (der oberste Hofarzt ist der Hemu Neter)
    Kefths (ägyptische Dämonen)
    Krieger der Leibwache
    Apiru (israelitische Sklaven)

    ihr müsst keinen Chara aus diesen Sparten wählen, seid einfach kreativ! Bei magisch begabten Charakteren, wählt bitte Spezialgebiete.

    WICHTIG! Postet eure Charaktere NICHT, sondern mailt sie mir (drace@addcom.de).
    Ihr kennt euch teilweise nicht, also sollt ihr auch eure Charaktere nicht kennen.
    Die Charaktere die sich im Spiel dann bereits bekannt sein werden, denen werde ich die Steckbriefe gegenseitig zuschicken.
    Geändert von Foxx (24.11.2001 um 15:22 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Kitana
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    deutschland, 47138 duisbu
    Beiträge
    3.448
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich ihn dir auch Pnen? *g*

  14. #14
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Klar, geht auch

  15. #15
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Hab was zu Kleidung und Aussehen vergessen:

    Ägypter wurden damals nicht viel größer als 1,60, alles was größer war, war schon ziemlich groß, also nehmt maximal 1,70, wenn ihr Krieger oder sowas spielt.

    Kleidung: Männer meist mit freiem Oberkörper und Schurz, Frauen mit Lein- oder Seidentüchern, die geschickt gewickelt wurden (obwohl sie in der Regel halb durchsichtig waren ), allerdings war es keine Schande als Frau oben ohne rumzulaufen.
    Standardmäßig war die Kleidung weiß, da bestimmte Farben bestimmten Rängen zugeordnet waren (z.B. blau Priester, rot Soldaten). Jeder Ägypter höherer Gesellschaftsschichten trug grundsätzlich einen Kragen, der aus Metallplättchen angefertigt war.
    Schwarze kinnlange Perücken waren üblich, sowohl bei Frauen als auch bei Männern, wobei dies bei Frauen ein Signal zur Bereitschaft von Sex darstellte.
    Sowohl Männer als auch Frauen wurden die Augen mit Bleiglanz geschminkt (Sonnenschutz)

    Achja, für alle die Priester spielen wollen: es gab sieben Stufen der Priesterschaft, die 7. war die höchste, schreibt euré Stufe dazu.
    Geändert von Foxx (24.11.2001 um 16:10 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Shang Sahn
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hessen(Dillenburg)
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich auch mit machen und wenn ja kann ich Ptah spielen das fand ich Cool! Bitte Bitte!!!!!!!!!!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Shang Sahn
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hessen(Dillenburg)
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich Ptah bin darf ich zu meinem Chara was schreiben mein Meister!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Message from Sam.... äh Drace

    @Shang

    Nein du darfst Ptah nicht spielen aber eien Priester oder aus erwählten (direkten Diener) von ihm

    Ausserdem möchte Dracer nächste woche mit dem RPG beginnen udn bis dahin alle beschreibungen haben

  19. #19
    Mitglied Avatar von Shang Sahn
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hessen(Dillenburg)
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah ist diese rolle schon besetzt oder wie?
    Wenn ich den Priester spilen sollte welche aufgabe hatte er?
    ......................Diener...................... ........................................?
    Und kann ich das Kostum aller Stargate der Film aufbauen?

  20. #20
    Mitglied Avatar von Genesis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    6.572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shang - Wir spielen KEINE Götter sondern Menschen!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Shang Sahn
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hessen(Dillenburg)
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh dann würde ich gern einen Personlichen Diener spielen!
    Sorry

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jop, keine Götter (bin übrigens Dracer, aber mein Nick funzt net), die hab ich nur aufgelistet, damit ihr wisst welche Relgion eure Charas haben.

    Im Übrigen wird das kein Superhelden RPG, also keine Kostüme. Zur Ägyptischen kleidung hab ich oben was gesagt.

    Wenn du nen direkten Auserwählten spielst, wird Ptah ihm bestimmte Kräfte gegeben haben, überleg dir was, doch es sollte zum Gott Ptah passen (siehe oben).

  23. #23
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Mein Nick funzt wieder

    So, hab bis jetzt die Charas von Kohako, Lektion in Demut, Lio und Kitana (ihr kriegt eure Charas zurück, mit rot geschriebener Verbesserung, wenn was nicht passt), sonst noch wer?

  24. #24
    Mitglied Avatar von Shang Sahn
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hessen(Dillenburg)
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok dann mach ich mal meinen Chara wenn ich darf und ich möchte der Personliche Diener von Re sein Bitte.

    Name: Ra
    Alter:20
    Große:1.70
    Haare: Schwarz Schulter lang aber zu einem Zopf zusammen gebunten zwei Strennen hangen an jeder seite eine!
    Korper ist Durchtraniert!

    Waffen: Stab aller Stargate wo forne schuss waffe mit Energie ball, hinten einer Art klinge die er per knopf druck frei legen kann!
    Ein art finger schmuck mit kralen und in der Mitte ist eine art Schmuck mit dieser kann er menschen bestrafen oder auch von sich weg pressen (Wenn ihr Stargate denn Film gesehen habt dann wisst ihr was ich meine).
    Krafte: Ist doppelt so stark wie ein Mensch, kann so schnell laufen wie ein Puma, kann doppelt so hoch springen wie ein Mensch.
    Russtung: Hat eine art Halm der sieht aus wie ein Falke den kann er per knopf drück auf bauen(Stargate der Film) und runter fahren. Die augen des Falken leuchten blau auf!

    Klamoten: Hat Bein schmuck in silber verbunden mit den schuhen.
    Ne weißen art Rock bis Bauch , Dann ein Schort armel frei!
    Armfeif mit dem Zeichen seines Gottes Re!


    Ich hoffe das reicht!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Genesis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    6.572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shang:

    Original geschrieben von Dracer
    WICHTIG! Postet eure Charaktere NICHT, sondern mailt sie mir (drace@addcom.de).
    Ihr kennt euch teilweise nicht, also sollt ihr auch eure Charaktere nicht kennen.
    Die Charaktere die sich im Spiel dann bereits bekannt sein werden, denen werde ich die Steckbriefe gegenseitig zuschicken.



    Der

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher