User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: Cyborg Kuro-chan [Naoko Yokouchi]

  1. #1
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cyborg Kuro-chan [Naoko Yokouchi]

    Da der Manga Cyborg Kuro-chan jetzt ja im Spielemagazin MOG quasi "vorveröffentlicht" wird, ist es wohl mal an der Zeit, ein extra Thema für diesen Titel einzurichten. Ab April nächsten Jahres kommen die gleichen Folgen (?) ja auch noch mal in der MANGA POWER.

    Hier ist erst einmal die Meldung der Animexx über den Start in MOG:
    http://www.animexx.de/news.phtml?id=2252
    Spielemagazin MOG bringt Manga "Cyborg Kuro-chan"
    vom 21.11.2001:

    Das neue Game Boy- und Handy-Spielemagazin MOG (steht für "mobile gaming"), das aus dem Ehapa-Verlag stammt und dessen erstes Heft seit heute für 4,90 DM im Handel ist, veröffentlicht die Manga-Serie "Cyborg Kuro-chan". Die 16 Manga-Seiten, die in der aktuellen Ausgabe enthalten sind, wurden für den Abdruck allerdings gespiegelt und auf Magazingröße vergrößert. Hier gibt es die offizielle Pressemeldung zum Start von MOG.
    Die erwähnte offizielle Pressemeldung enthält folgenden Text über "Cyborg Kuro-chan"
    http://ehapa.funonline.de/neuigkeite...resse.html#mog
    Ein ganz besonderes Goodie ist auch die MOG-Manga-Serie.
    Cyborg Kuro-Chan genießt in Japan Kultstatus, hat eine eigene TV-Serie, ein eigenes GBC-Spiel und unzählige Fanseiten im Internet. Nach dieser Lektüre werden Sie ihre Katze mit ganz anderen Augen betrachten...
    Na ja, der Start von "Cyborg Kuro-chan" ist jedenfalls ordentlich daneben gegangen: Die 16 Seiten Manga sind vollkommen verpixelt in der MOG abgedruckt worden!

    Dazu efwe im Fragen-Thread:
    http://www.comicforum.de/comicforum/...903#post676903
    efwe
    Moderator Egmont Ehapa & Egmont Manga & Anime Forum
    22.11.2001 12:46

    ja, da hat die agentur von "mog" mist gebaut. ab der nummer zwei wird das dann besser sein.
    Ich habe mir's heute in der Buchhandlung mal angekuckt und "Cyborg
    Kuro-chan" ganz durchgelesen.

    Es geht eigentlich nicht um die Druckqualität im engeren Sinne. Im Gegenteil, die Druckqualität von "Cyborg Kuro-chan" ist sogar höher als die von normalen Mangataschenbüchern, weil das Papier des MOG-Magazins so ein gestrichenes, glattes Farbdruckpapier ist, auf dem sich Details und Feinheiten viel besser abzeichnen [abzeichnen würden], als auf dem rauhen Papier, das für unsere Mangas Verwendung findet.

    Also, die Druckqualität und die Papierqualität ist da! Man könnte feine Details drucken --- wenn diese Details in den Druck-Vorlagen drin gewesen wären! Das Problem ist, daß die "Cyborg Kuro-chan"-Seiten in einer viel zu geringen Auflösung gescannt worden sind, so daß man etwa 0,5 mm starke Pixel im ganzen Bild erkennt und alle schwarzen Formen noch diesen typischen "Graurand" um sich haben, den man von Computergrafiken her kennt.


    DAS ist allerdings wirklich peinlich! Ich finde es ja schon peinlich für die Redaktion einer Zeitschrift, wenn denen auch nur ein Bild dazwischen rutscht, daß so "verpixelt" ist. Aber hier sind 16 volle Seiten oder so in dieser schlechten Auflösung gedruckt!

    Irgendwo hat da wer bei der Endkontrolle deftig geschlafen!
    Geändert von lukian (23.11.2001 um 00:11 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist die offizielle Seite zu Cyborg Kuro-chan von Kôdanshas Website http://www.kodanclub.com/cgi-local/c...7-00146-01-010 und hier ist der Text daraus
    His name is Kuro and he's a cat. His owners are an old couple who live a simple, easygoing life. But because they have money, thieves often try to raid their home. Each time, however, Kuro manages to fight them off. Kuro is a great watchcat.

    One day, however, Kuro is shot through with an arrow and whisked away by Doctor Go, an evil scientist. Doctor Go turns Kuro into a cyborg to assist him on his mission to conquer the world.

    Doctor Go tries to control Kuro, but Kuro manages to escape. This infuriates the doctor. He feels that Kuro is ungrateful to him. With the help of Mi, another cyborg cat, he thinks of all sorts of ways to capture and kill Kuro.

    Kuro has a new, invincible cyborg body, complete with the latest hi-tech weapons. But he also has a warm heart, which is partly what makes this story so loveable.
    Der Manga hat inzwischen schon 10 Bände und er wird quer durch ganz Südostasien veröffentlicht -- daneben in Europa in Deutschland und Italien.

    Jeder kann sich übrigens auch ohne die MOG schon ein eigenes Bild von Cyborg Kuro-chan machen mittels des Previews auf der Kôdansha-Website:
    http://www.kodanclub.com/club/preview/0102_kuro01.html

  3. #3
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist mein erster Eindruck anhand der 16 Seiten Cyborg Kuro-chan, die ich mir heute in der Buchhandlung durchgelesen habe:

    "Cyborg Kuro-chan" ist eine anarchische Slapstik-Komödie im "Tom und Jerry"-Stil. Damit ist ja schon gesagt, daß dieser Manga Erinnerungen an amerikanische Zeichentrickfilme und Comic-Strips weckt.

    "Cyborg Kuro-chan" dürfte der Vorstellung vieler Leute vom "Manga-Stil" ziemlich entgegenlaufen.

    Aber ist das schlecht? Nein, ich finde es gut, daß uns EMA in der MANGA POWER mal einen ganz anderen Manga präsentiert: Einen Gag-Manga, einen Kurzgeschichten-Manga, mit einem rüden, rauhen Stil, mit vollkommen abgedrehten Personen und Handlung.

    Ich kann noch nicht viel über diesen Manga sagen anhand dieser paar Seiten, aber ... ich bin interessiert und gespannt, wie's weiter geht!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo da draußen,

    Was den "rüden, rauhen Stil" angeht hat EMA ja noch ein größeres Attentat auf uns vor: Cryon Shin-chan ist auch nicht von schlechten Eltern!
    Und der Zeichenstil erinnert mich ein bisschen an "Sonic, the Hedgehog"...
    --
    Tobias
    Geändert von Tobias Herbst (23.11.2001 um 05:30 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst, Sonic the Hedgehog erinnert Dich vom Zeichenstil her an Cyborg Kuro-chan, nicht, Tobias?

    Stümmt schon, guter Vergleich!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Leserpost@gmx.de
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry Leute! Wir haben auch alle geweint, als wir den gedruckten Manga im Magazin gesehen haben. Wer allerdings alles aufmerksam gelesen hat, dem ist sicherlich aufgefallen, dass die schlechte Bildqualität (leicht gepixelt) fast alle Abbildungen im Heft betraf.

    Es hatte eine Übertragungspanne von Graphik an die Druckerei gegeben. Leider haben die Drucker den schlechten Effekt nicht rechtzeitig bemerkt.
    Ganz klar, dass Bildqualität bei einem 16-Seiten Comicblock am meisten auffällt.

    Also nochmals: SOOOOORRRYY!
    Heiliger Eid: In MangaPower wird CKC wunderschön!
    Geändert von das'A' (23.11.2001 um 14:44 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Jetzt werfen sich schon EMA-Redakteure in den Staub und bitten um Entschuldigung für die schlechte Druckqualität von Nicht-EMA-Veröffentlichung?
    Ich glaube, ihr braucht wieder mehr Streicheleinheiten.
    Ihr macht alle ganz tolle Arbeit! *aufrichtig lobt*

  8. #8
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So hab ich das auch nicht gemeint -- wenn es etwas böse geklungen haben sollte!
    Mein Fazit über Cyborg Kuro-chan (leider erst ganz am Ende meiner Einleitungs-Beiträge) ist ja positiv. Und ich habe auch schon von anderen Leuten gute Rückmeldungen über diesen Manga bekommen.

    Es ist doch klar, daß so ein dummer Fehler, wie hier mit den Pixeln, nicht wirklich gewollt sein kann, sondern daß es sich nur um einen unglücklichen Unfall handeln kann. Deswegen sind wir uns alle hier im Forum sicher, daß EMA Cyborg Kuro-chan in der gewohnten Qualität präsentieren wird.

    Was mir nur Sorgen macht, ist der abschreckende Effekt auf Nicht-Fach-Fans, die so ihren ersten Eindruck von Manga bekommen ... aber das ist ja nicht das Problem der EMA-Redaktion!

  9. #9
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb MOG ist schon wieda wech!

    Die MOG scheint ja wohl schon wieder verreckt zu sein.

    Diverse Pressevertriebe haben auf ihren Informationen im Netz die "Objekteinstellung" der MOG Mobile Gaming Magazin angekündigt, z. B. hier: http://www.avwehling.de/presse/rs/rs05-02-1.html

    Letze erschienene Ausgabe war 1/02. Mir scheint, daß daher außer der Erstausgabe von Ende November nur noch eine zweite Nummer erschienen ist. Folgender Aufruf in einem Presse-Newsletter klingt da wie ein Hilferuf: http://www.muegge.pressegrosso.de/eh/pdf/51_01.pdf
    Werbeaktionen!
    M O G Das Mobile Gaming Magazin - Platzierung bitte bei „BRAVO SCREEN FUN“ !!! EVT 19.12.01 Nr. 1/02
    Tja, ob die MOB neben der BRAVO SCREEN FUN plaziert wurde ... jedenfalls war das die letzte Ausgabe der MOG.


    Nun zur zweiten (und in der MOG: letzten) Folge von Cyborg Kuro-chan: Wie üblich habe ich mir diese Folge in einer Bahnhofsbuchhandlung durchgelesen.

    Es war wieder mal sehr wild in dieser Folge: Kann mir jemand erklären, wie genau Kuro-chan mit dem "Katzenfell" dieser Plüschkatze aus dem Greif-Automaten auf diese Modellflugzeug gekommen ist? -- Mir scheint, als ob dort eine Seite fehle.

    Aber der End-Witz mit dem "Nihao" war ganz gut, als Opi und Omi an ihrer Katze Kuro-chan (jetzt mit falschem Fell) den Annäher "Made in China" entdecken. ^^

  10. #10
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kuro-chan war doch gar nicht auf dem Modellflugzeug drauf. Er hat es mit einem Steinwurf vom Himmel geholt, damit er das Benzin daraus trinken kann.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Leserpost@gmx.de
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Klopfer
    genau!

    @all
    habe jetzt für Manga Power die ersten 4 kapitel redegiert und mich dabei dauernd kringelig gelacht.
    o-ton der kollegen im büro: "was hat sie denn wieder?" - "ach sie liest kuro-chan!"...

    kaum eine serie macht mir mehr spass! freu mich sehr auf die schönere (und ungespiegelte!) veröffentlichung in der MP!!!!!!

  12. #12
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja .... gut ... abba wie kommt er denn aus diesem Plüschtiergreifspielautomaten raus? Mir fehlt da die Kontinuität der Handlung! Eben ist der noch in diesem Automaten, ich denke: gefangen, und dann ist da plötzlich die Szene mit dem Modellflugzeug ...


    Aber ich seh schon, ich habe diese Folge schlecht in Erinnerung (lesen in der Bahnhofsbuchhandlung hat auch seine Nachteile). Was ist denn Deine Meinung über das bisher veröffentlichte "Cyborg Kuro-chan" Material, Klopfer?

  13. #13
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ich find's wirklich lustig, es ist zwar nicht übermäßig anspruchsvoll, aber sehr gut zum Entspannen und Lachen nach anstrengender Artikelschreiberei (dieses "Brennt dir der Senkel?!" werd ich in meinem Sprachschatz aufnehmen ).

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Leserpost@gmx.de
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @lukian
    es ist ein funny!!! will sagen, es fragt doch auch keiner, warum bei tom & jerry die köpfe wieder anwachsen nach der großen dynamit-explosion...

    außerdem nicht zu vergessen: kuro-chan ist eine Superrobo-katze und hält sich nicht mit solchen kleinigkeiten auf!

  15. #15
    Mitglied Avatar von dontoraneko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Waldschüttelbrunn
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Danke , DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE!

    Wer immer bei euch dafür verantwortlich ist, dass ich meinen Lieblingsmanga auf deutsch lesen kann! Ich liebe den Zeichenstil!
    Sieht zwar flüchtig aus, aber ist einfach nur genial!

    Ich kann nicht anders, ich muss es nochmal sagen: Danke!

  16. #16
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.667
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann solltest du erst mal die anime-serie sehen.

    efwe

  17. #17
    Mitglied Avatar von Civ-sama
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    731
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @efwe:
    Dann solltet IHR von EMA die Anime veröffentlichen!!!

  18. #18
    Mitglied Avatar von DaFunk
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    At home
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @efwe:
    Dann solltet IHR von EMA die Anime veröffentlichen!!!
    Genau, macht mal!!


  19. #19
    Mitglied Avatar von dontoraneko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Waldschüttelbrunn
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll, da freut man sich schon über den Manga, und dann wird man noch auf den Anime heiss gemacht! Wo bitte, soll ich den denn sehen?
    Immerhin habe ich das GB-spiel schon 3x durchgespielt! Was wird hier denn noch von einem verlangt?

  20. #20
    Mitglied Avatar von Majutsushi
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn sich mal jemand das (ziemlich abgedehte) Opening der TV-Serie anschauen will, das gibt es hier:
    http://ccwf.cc.utexas.edu/~triti/

    Majutsushi

  21. #21
    Mitglied Avatar von Brady
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    B.Crawford's Bett
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *jooool* Der Manga ist einfach klasse. Ich liebe den Sarkasmus und Dr. Go ist ja wohl der fieseste und gerissenste Bösewicht den ich jeeee gesehen habe.. *rofl* Zuerst war ich skeptisch wegen dem Zeichnungsstyle, aber irgendwie... passt der voll. XD Ich finds genial. Gibt's eigentlich einen ANime? ô.ô

  22. #22
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weis gibt es eine Anime, kann mich aber auch irren.
    Es freud mich das es immer wieder Leute gibt die aus dem Nichts auftauchen
    und um das Potential das hinter Kuro- chan steckt wissen

  23. #23
    Mitglied Avatar von Brady
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    B.Crawford's Bett
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch selbstverständlich dass Cyborg Kuro-chan in meinen über 65 verschiedenen Mangas zu finden ist. *grinz*
    Und ich freue mich immer wieder wenn jemand auf meine Post's antwortet und der selben Meinung ist wie ich! XD
    Welchen CHarakter magst du denn am meisten?^^
    Also ich find M-2 hat was geniales. Vor allem wenn er sich aus allem möglichen irgendwie zusammen baut. Und Dr. Go, der ist einfach so ein geiler Möchte-Gern-Welteroberer...

  24. #24
    Mitglied Avatar von Yosh
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weis,ist er über 100 Episooden lang

  25. #25
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.667
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja, leider konnte sich die überwältigende mehrheit der leser mit kuro-chan überhaupt nicht anfreunden.

    efwe

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher