Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636

    Auflagen alter Hefte

    Hi.
    Gibt es irgendwo irgendwelche Spekulationen, Vermutungen oder Hinweise darauf, wieviele Exemplare z.B. von MM 1/51 noch übrig sind (schließlich wurden damals 130.000 verkauft, nicht gerade wenig)? Bei dem Preis, für den das Heft angeboten wird, scheint es ja nur noch einige Tausend Exemplare zu geben. Oder richtet sich der Preis nur nach dem Alter (und bei der Nr. 1 eben danach, dass es das erste Heft ist?).
    Ich stelle mir das jedenfalls sehr schwer vor, zu bestimmen, wieviele Exemplare noch existieren. Aber falls es irgendwo schätzungen darüber gibt, wäre das doch recht interessant.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Willst du nach guter alter Onkel Dagobert-Manier vielleicht alle anderen Hefte auslöschen, damit deine womöglich vorhandene 1/51 an Wert gewinnt.

    Christian

  3. #3
    @Cristian P
    Wie in Onkel dagoberts schreibmaschine!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Ja, sicher, ich reise durch die ganze Welt und vernichte alle anderen Schreibmasch... äh, Hefte, damit meine Schreibm... Heft gaaanz ganz viel wert wird. Nee, mal im Ernst. Wenn ich MM 1/51 haben wollte, dann würde ich bei meinem jetzigen Zivisold ein Jahr brauchen, um es mir im annehmbaren Zustand kaufen zu können.
    Geändert von Maxileen (21.11.2001 um 20:19 Uhr)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Original geschrieben von Onkel Dagobert
    @Cristian P
    Wie in Onkel dagoberts schreibmaschine!
    Oder in der Barks Version.
    Dort wirft Onkel Dagobert alle Münzen (Zehnkreuzerstücke ?) eines Jahrgangs in den Ozean, damit sich der Wert der letzten Übrigbleibenden erhöht.

    Christian

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    387
    Im Sammlermagazin TREFFER wurde mal die Schätzung genannt, daß von der MM-Eins noch etwa 1000 Exemplare existieren. Natürlich in allen möglichen Zuständen. Hefte in Top-Erhaltung wird man an zwei Händen abzählen können. Und ich behaupte mal ganz frech, daß ich unter diesen 1000 Exemplaren das allerschlechteste habe (Zustand 7 oder so). Ich weiß nicht, ob die Zahl stimmt, aber selten ist das Heft wirklich nicht. Es wird oft genug angeboten.

  7. #7
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.793
    Original geschrieben von murxes
    . Und ich behaupte mal ganz frech, daß ich unter diesen 1000 Exemplaren das allerschlechteste habe (Zustand 7 oder so). .
    Mit der Einschätzung könntest Du Recht haben !!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Zustand 7? Na, das würde ich zu gerne mal sehen. Musst du das erst wieder zusammenpuzzeln um es lesen zu können oder wie ?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    233
    Original geschrieben von murxes
    Und ich behaupte mal ganz frech, daß ich unter diesen 1000 Exemplaren das allerschlechteste habe (Zustand 7 oder so).
    Kannst du´s mal einscannen oder fällt es dann auseinander?

    CU
    BobaFett

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •