User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Ich poste, also...

  1. #1
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Ich poste, also...

    ...bin ich?
    An dieser Stelle hätte ich gerne so ne Umfrage zu euren Motiven und Nutzungsverhalten hier im CF gemacht, das wird mir zumindest jedesmal angeboten, wenn ich n Beitrag geschrieben habe, aber vielleicht dürfen das ja dann doch nur die Befugten...

    Nun ja, sie hätte wohl in etwa so ausgesehen:


    Wie und Warum nutzt ihr das Comicforum?

    1. Ich bin regelmäßig im CF, interessiere mich sehr für Comics und möchte mit Gleichgesinnten Infos und News austauschen.

    2. Ich bin oft im CF, interessiere mich wohl auch für Comics, möchte aber auch mit netten Leuten über Gott und die Welt quatschen.

    3. Ich zeichne selbst und hole mir hier ein Feedback.

    4. Ich schau nur selten ins CF, aber wenn ich zu einem Thema etwas zu sagen habe, dann poste ich meine Meinung.

    5. Ich surfe viel im Internet und bin hier nur ab und zu aus Langerweile.

    6. Ich bin eigentlich nur Gast hier, habe mich nur registriert um an Manila's Abstimmung teilzunehmen und poste also das erste und letzte Mal, auch wenn's dieses Thema schon in 8 anderen Threads gab.... (mein persönlicher Favorit )


    Es hat schon was faszinierendes für mich, daß sich doch so viele so regelmäßig hier aufhalten. Ich kann mich da selbstverständlich nicht ausschliessen, interessiere mich u.a. für Comics, bin zwar auch Job-technisch viel am PC, aber hier rein schauen ist schon fast so nett, wie telefonieren, und ich kann's tun, wenn ich die Zeit dafür habe, ohne das Gefühl zu haben, etwas zu verpassen, was mich interessieren könnte.

    Natürlich gehört hier auch her, wie oft und von wo aus ihr im CF seid, heimischer PC, Arbeit, Schule, Uni, Internet-Cafes, usw.. Chattet ihr auch oder schätzt ihr gerade am CF, dass es zeitunabhängig funktioniert und so alles nachlesbar ist? Erzählt ihr euren Partnern, Freunden und Bekannten vom CF und was halten sie davon und liegen deren Interessen auch im Bereich Comic oder sind sie gar auch oft hier im Forum? Ist das Interesse sich mitzuteilen auch so gross, wenn ihr Forumsmitglieder leibhaftig und in echt auf Messen oder Börsen trefft, habt ihr dann das Gefühl, euer Gegenüber zu kennen und meint ihr, es können sich sogar richtige Freundschaften aus diesen Kontakten entwickeln? Oder hat eure ganze Aktivität hier nur Hobby- und Kompensations-Charakter?

    Ich hoffe, ich bin nicht zu neugierig......

  2. #2
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zu Deiner Abstimmung: 1 & 2
    Zu den anschliessenden Fragen: Ja

    Gruss!,liver

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bayern; 86161 Augsburg
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Ich bin schon richtiger Comicfan, zeichne sogar selbst welche, aber ich finde mich doch am ehesten in Punkt 2 wieder.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1!

    Allerdings ist es schwer, deine nachfolgende Frage zu beantworten...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieso ist das schwierig, zu privat?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu muß man sich erstmal selbst durchleuchten, das geht tiefer. Das kann ich nicht so auf die schnelle beantworten. Aber grundsätzlich habe ich keine Probleme mit privaten Fragen. Erstens habe ich nichts zu verheimlichen und zweitens muß ich die Frage ja nicht beantworten...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mechwyn
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Österreich, 8055 Seiersbe
    Beiträge
    549
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1&3

    Zur Frage: Ja...nur von persönlichen Kontakten kann ich noch nix berichten...es trennen mich zu den meisten Mitgliedern bestimmt an die 700 km...nicht so leicht zu überbrücken!

  8. #8
    Mitglied Avatar von vampy
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja, ich würde mal sagen 1 & 2

    chatten gehe ich eigentlich selten bis nie, ich mag das zeitunabhängige am forum sehr

    ich erzähle anderen vom forum aber da ich schon wegen meiner comicliebe immer schief angeguckt werde interessiert die dass nicht sonderlich

    bis jetzt hatte ich nur zu einer person aus dem forum kontakt (vampira liebsten schwesterchen ich kann es kaum erwarten das wir uns wiedersehen und stundenlang über comics quatschen) da auch bei mir die entfernungen der reinste horror sind. die erfahrung war aber mehr als positiv und ich zähle vampira jetzt eindeutig zu meinem festen freundeskreis.

    so mehr sag ich nicht ... sonst müsste ich ebenso wie kenny erstmal meine innersten beweggründe erforschen - und das will ich nicht wirklich

    vampy
    creature of the night

  9. #9
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sollte es nicht auch ne 0 geben ? ich wohne im CF

    also ich-------> 0

  10. #10
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Ich poste, also...

    Original geschrieben von Manila
    Chattet ihr auch oder schätzt ihr gerade am CF, dass es zeitunabhängig funktioniert und so alles nachlesbar ist?
    Es ist Beides schön
    Das Problem beim Chat ist, dass man leider nicht weiß, was passiert ist als man mal nicht da war. Er ähnelt also schon eher einer "normalen" Unterhaltung.

    Erzählt ihr euren Partnern, Freunden und Bekannten vom CF und was halten sie davon und liegen deren Interessen auch im Bereich Comic oder sind sie gar auch oft hier im Forum?
    Mein Freund ist selbst hier im Forum aktiv

    Ist das Interesse sich mitzuteilen auch so gross, wenn ihr Forumsmitglieder leibhaftig und in echt auf Messen oder Börsen trefft, habt ihr dann das Gefühl, euer Gegenüber zu kennen und meint ihr, es können sich sogar richtige Freundschaften aus diesen Kontakten entwickeln?
    Das Mitteilungsinteresse ist sogar sehr groß *g*
    Ob sich Freundschaften daraus entwickeln können kommt immer darauf an, ob das Gegenüber im I-Net ehrlich ist und ob die Chemie stimmt. Manchmal kommt man mit jemanden virtuell super klar und real klappt's überhaupt nicht.
    Aus den reinen Forumskontakten kann sich IMO keine richtige Freundschaft entwickeln, höchstens Sympathie, die durch Mails, Chats und Telefonate verstärkt werden kann und dann vielleicht in einer Freundschaft aufgeht.

    †Katze†

  11. #11
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mechwyn: 700 km mögen dich zwar von vielen hier trennen.......ein paar aber wohnen ganz in deiner nähe!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mechwyn
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Österreich, 8055 Seiersbe
    Beiträge
    549
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Nähe von Graz?...sieh mal einer an!...tatsächlich...noch einer! Juhu! Ich bin nicht alleine!!!!
    ...gibts noch mehr von "uns"?
    Geändert von Mechwyn (21.11.2001 um 18:35 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Zynicus
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    bei Heilbronn
    Beiträge
    1.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu mir paßt 1.

    Zu den Fragen:
    Ich chatte nicht, ich erzähle niemand vom Forum (interessiert sich eh keiner für Comics!), ich lese es auf der Arbeit und Zuhause, ich kenne niemand aus dem Forum persönlich und habe auch nur zu einer Person hieraus überhaupt Kontakt!
    Klingt echt negativ, was?

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    341
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Re: Ich poste, also...

    Original geschrieben von Manila
    Chattet ihr auch oder schätzt ihr gerade am CF, dass es zeitunabhängig funktioniert und so alles nachlesbar ist?
    Es ist Beides schön
    Das Problem beim Chat ist, dass man leider nicht weiß, was passiert ist als man mal nicht da war. Er ähnelt also schon eher einer "normalen" Unterhaltung.
    Erzählt ihr euren Partnern, Freunden und Bekannten vom CF und was halten sie davon und liegen deren Interessen auch im Bereich Comic oder sind sie gar auch oft hier im Forum?
    Meine Freundin ist selbst hier im Forum aktiv
    Ist das Interesse sich mitzuteilen auch so gross, wenn ihr Forumsmitglieder leibhaftig und in echt auf Messen oder Börsen trefft, habt ihr dann das Gefühl, euer Gegenüber zu kennen und meint ihr, es können sich sogar richtige Freundschaften aus diesen Kontakten entwickeln?
    Das Mitteilungsinteresse ist sogar sehr groß *g*
    Ob sich Freundschaften daraus entwickeln können kommt immer darauf an, ob das Gegenüber im I-Net ehrlich ist und ob die Chemie stimmt. Manchmal kommt man mit jemanden virtuell super klar und real klappt's überhaupt nicht.
    Aus den reinen Forumskontakten kann sich IMO keine richtige Freundschaft entwickeln, höchstens Sympathie, die durch Mails, Chats und Telefonate verstärkt werden kann und dann vielleicht in einer Freundschaft aufgeht.

    MfG
    Zur Erläuterung von Spoiler und einigen anderen immer wiederkehrende Fragen bitte hier klicken

  15. #15
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde chatten nicht so knallig, über ICQ mit Freunden chatten mag sicher lustig sein, hab‘s aber selbst nicht installiert und bevorzuge echt noch das Telefon oder sich wirklich mit Menschen treffen, abgesehen davon haben die wenigsten meiner Freunde Internet. Habe nie gedacht, dass ich mal weniger ausgehen wollen würde mit zunehmendem Alter, egal ob mit oder ohne Partner, klar, Kino, ne Party oder mal in nen Club und Konzerte. (Dachte ja auch, ich würde immer wissen, wie die Generationen nach mir abfahren und was die gut finden, auch das ich jenen gegenüber immer tolerant bleiben werde, aber die Erkenntnis entgleitet mir leider mehr und mehr.) Komme darauf, weil ich dann auch mit der Weile gemerkt habe, wie wichtig es ist, seine leibhaftigen freundschaftlichen Kontakte wirklich zu pflegen, da leg ich, denk ich, schon grossen Wert drauf.

    Ich habe eigentlich fast ausschliesslich Freunde, die Comics mögen oder zumindest die meisten anderen meiner Interessen teilen, wie z.B. Musik, und die wissen auch, dass ich hier ab und an im CF rumspuke (hin und wieder kann ich das, was ich hier erfahre und mitbekomme dann eben auch weitergeben), die finden das auch okay, weiss nicht, ob sie’s auch machen würden, wenn sie die Möglichkeit dazu hätten, viele sind aber auch nicht sehr I-Net interessiert.

    Schön ist auch, dass es bei Comics zwar Genres gibt, sich die Liebhaber unterschiedlicher Sparten aber trotzdem gegenseitig einigermaßen tolerieren, und die Tatsache, daß es allgemein um Comics geht, doch eher verbindet. Ist ja in der Musik oder diversen Szene-Subkulturen nicht so.

    Mit den Kontakten im Forum, ich finde hier einige auf jeden Fall sympathisch, einige eben weniger (hast das gut beschrieben, schwarze Mieze), amüsiere mich oft köstlich, manchmal betrüben mich auch Beiträge ( ne gewisse Distanz ist mir schon wichtig, bin aber nicht emotionslos) mag auch, dass ich Frage stellen kann, wenn ich was wissen will und wenn ich mal nur Müll (differenzierten Müll... ) schreiben will, ist das auch okay. Mir gefällt auch, dass ich hier so sein kann, wie ich bin, weil mich ja keiner kennt und ich nix zu verlieren hab, würde auch normalerweise nicht so viel von meinem „Ich“ an eigentlich unbekannte Leute preisgeben, die in Fleisch und Blut vor mir stehen, aber empfinde ja auch, trotz Sympathie, keine echte Verbindlichkeit euch gegenüber, d.h., wenn ich keinen Bock aufs CF hab, dann lass ich‘s, ist bei Freunden und Bekannten aber eben doch ne andere Situation.

    Hab wohl einige wenige Mitglieder aus‘m Forum mehr oder weniger zufällig auf der CA getroffen, auch teilweise etwas geredet, aber ich bin dann ohne den Schutz der Anonymität hier im Forum doch etwas zurückhaltender ( ja, man kann’s kaum glauben)

    Und klar, goesch, für dich die „0“, daran hab ich gar nicht gedacht und dich irrationaler Weise in der „1“ miteingeplant.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stille.....ups, das wollt ich aber nicht......

  17. #17
    Mitglied Avatar von LastOtakuSalina
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    nähe Hamburg
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Konbanwa!

    1und3 für mich!


    Zeichnest du denn???

  18. #18
    Mitglied Avatar von Maxx
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    eine sehr schöne Eiche
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1)& 2)und stellenweise auch 5)

    Der Rest nicht.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1+2+3

  20. #20
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von LastOtakuSalina
    Zeichnest du denn???
    ausser beim Telefonieren rumkrickeln geht in Sachen Zeichnen bei mir gar nix.....
    Postest du deine Bilder auch im KhK-Forum oder machste richtige Comics?

  21. #21
    Mitglied Avatar von LastOtakuSalina
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    nähe Hamburg
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Mangas zeichnen, Portraits...
    Alles mögliche,letzteres mache ich seit ich 13 war(Portraits)!
    Habe keinen Scanner, und keine homepage:
    Hätte aber gerne eine...
    Würde auch eine machen.
    Vielleicht krieg' ich das ja in den Weihnachtsferien hin...*hoff


  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    810
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1 2 und 3.

    Bin hier um Tips zu kriegen, mit Gleichgesinnten kontakt zu haben, zu Lernen, und schoene Kunst anzuschauen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Spirou
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1
    Ist für mich einfach entspannend, nach der Arbeit vor die Kiste zu sitzen, im CF rumzulesen und gelegentlich selbst irgentwelche geistigen (mehr oder weniger) Ergüsse von mir zu geben.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Chaoslord Leoric
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kieeeeel!!
    Beiträge
    1.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1 bis 3

  25. #25
    Mitglied Avatar von Chaoslord Leoric
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kieeeeel!!
    Beiträge
    1.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich war auf der Comic Action in Essen positiv überrascht, wie gut man sich auf anhieb mit leuten, die man aus dem Forum kannte, aber noch nie zuvor gesehen hat, verstanden hat .... irgendwie viel diese Phase des 'Abtastens' fast völlig weg .... das fand' ich persönlich seeehr angenehm.....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher