User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fragen zu Blockbuster (Nightwingfans gefragt)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Fragen zu Blockbuster (Nightwingfans gefragt)

    Hab gerade mal wieder den "Batman-das beste aus den 60ern"-Band von Dino durchgeblättert und da viel mir eine Frage ein, die ich schon lange auf dem Herzen hab:
    Der erste Blockbuster hieß Mark Desmond und wurde von seinem bösen Bruder Roland kontrolliert . In neueren Nightwing Comics tritt immer wieder ein anderer Blockbuster auf mit dem schönen Namen Roland Desmond!?!
    Handelt es sich hier um den bösen Bruder, wenn ja was ist mit Blockbuster1 passiert und was geschah mit Roland, dass er jetzt so scheiße aussieht? Oder ist das so´ne Nach-der-Crisis-ist-alles-anders-Geschichte?

    Bitte, bitte lasst mich nicht dumm sterben!!!

  2. #2
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Fragen zu Blockbuster (Nightwingfans gefragt)

    Original geschrieben von Ollie
    was geschah mit Roland, dass er jetzt so scheiße aussieht?
    Zumindest bei dem Teil kann ich helfen. Denn während Underworld Unleashed verkaufte Blockbuster seine Seele gegen Intelligenz. Seitdem sieht er so aus.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Fragen zu Blockbuster (Nightwingfans gefragt)

    Original geschrieben von SpiderJerusalem


    Zumindest bei dem Teil kann ich helfen. Denn während Underworld Unleashed verkaufte Blockbuster seine Seele gegen Intelligenz. Seitdem sieht er so aus.
    Hui! Das nenn ich schnell! Danke! Also heißt das lieber doof aber attack...ataak...atrraktif(?)..Ach egal! Ich verlaß mich auf mein Aussehen

  4. #4
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Fragen zu Blockbuster (Nightwingfans gefragt)

    Original geschrieben von Ollie

    Der erste Blockbuster hieß Mark Desmond und wurde von seinem bösen Bruder Roland kontrolliert . In neueren Nightwing Comics tritt immer wieder ein anderer Blockbuster auf mit dem schönen Namen Roland Desmond!?!
    Handelt es sich hier um den bösen Bruder, wenn ja was ist mit Blockbuster1 passiert und was geschah mit Roland, dass er jetzt so scheiße aussieht? Oder ist das so´ne Nach-der-Crisis-ist-alles-anders-Geschichte?

    Bitte, bitte lasst mich nicht dumm sterben!!!
    Jup, der aktuelle Blockbuster Roland Desmond ist der Bruder des ersten Blockbuster Mark Desmond!!! Roland sah als Blockbuster erst genauso aus wie Mark. Dann durch Nerons veränderungen an Blockbuster gegen seine seele, wurde er zu dem Blockbuster wie er jetzt ist!!!


    Siehe auch diesen Link!!! Der sollte dir alle Fragen zu Blockbuster beantworten können.

    http://www.geocities.com/area51/shad...LOCKBUSTER.htm



    MadHatter

  5. #5
    Mitglied Avatar von Chefkoch
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Berlin Charlottenburg
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ALso ein Kurzabriss von Blockbusters Vita:

    Mark Desmond war ein besonderes Kind; Er war nicht nur ehrgeizig, gewand und rezeptiv, sondern geradezu brillant, ein wahres wissenschaftliches Genie. High School und College durchlief er im E-Zugverfahren und so erworb er zwar seine Diploma bereits in einem Alter, in dem die meisten Jugendlichen die Funktionsweise ihrer Fahrraeder kaum erfasst haben, gleichzeitig entwickelte er sich jedoch - eben wegen dieser Superioritaet gegenueber seinen Altersgenossen - zu einem sozialen Paria, der mit seinem Bruder Roland auf einem Eiland im Sueden Gotham lebte.

    Waehrend die Natur ihn mit einem ausuferndem Verstand bedacht hatte, so hatte sie Mark in physischer Hinsicht uebel mitgespielt; Von schmaechtigem Koerperbau und abnormaler Anfaelligkeit gekennzeichnet, suchte er diesen Makel mit Hilfe seiner geistigen Begabung zu tilgen. Ad hoc entwickelte er ein glandulaeres Serum, welches seine Positur nachhaltig veraendern sollte: Die Mutabilitaet aeusserte sich in der raschen Fortbildung seiner Muskeln und seiner gesamten Positur, bis er schliesslich zu einem wahren Titanen von gewaltiger STaerke "gespriesst" war. Doch das makabre SPiel mit Mutter Natur stellte sich als Kuhhandel, zweischneidiger Natur herraus, denn weilst seine STatur sich fortentwickelt hatte, so war sein Verstand auf nahezu primatische Groessenordnung zurueckgebildet worden.
    Von retardiertem Verstand beseelt, liess Mark sich quasi von seinen Instinkten leiten, was sich sein ausbeuterrischer Bruder Roland zu Nutzen machte, der die Loyalitaet des goliath-haften Nesthaeckchens dazu missbrauchte ihn profitausgerichtete Verbrechen begehen zu lassen.
    Nach einigen AUseinandersetzungen mit dem dynamischen Duo mussten auch Batman und RObin eingestehen, dass sie auf einen Wiedersacher gestossen waren, dem mit bewaehrten Mitteln nicht beizukommen war.
    Jedoch bot sich alsbald ein Ariadnefaden zur Loesung diese Problems, als die Vigilanten erkannten, dass die wandelnde Brachialgewalt der junge Mark Desmond war, den Bruce Wayne einst das Leben gerettet hatte, weswegen der "grosse Junge" auch diesem gegenueber - und trotz seines Zustandes - eine tiefe Loyalitaet empfand.
    Ihre Wege kreuzten sich noch oefter wobei der im Grunde seines Herzens durch und durch gutmuetige Blockbuster sich in einen Helden zu entwickeln begann, der u.a. die Evakuierung einer Kohlengrube ermoeglichte, welche er mit seinen blossen Haenden stuetzte. Jedoch war er unberechenbar und heillos naiv und wurde daher regelmaessig von verbrecherischen Manipulatoren und Intriganten fuer seine Zwecke missbraucht, weswegen er u.a. der JLA, WOnder WOman und insbesondere Batman zu schaffen machte. EIne besonders intensive Freundschaft entwickelte er in dieser Zeit zum bizzaren SOlomon Grundy, der Mark in vieler Hinsicht aehnelt.
    Nachdem er Kurzzeitig in Pflege der Familie Mace verweilte wurde er waehrend einer Invasion von APokolips waehrend eines EInsatzes mit der S S von Brimstone getoetet.
    Sein Bruder nahm schliesslich Marks Identitaet an, nachdem er aehnliche Kraefte nach der Zuendung der Metabombe durch die s.g. ausserirdischen DOminators erlangt hatte.
    DIser neue Blockbuster erlangte schliesslich - nachdem er sich u.a. in Schlachten mit Starman und der Suicide Squad fauxpassiert hatte - einen hohen Grad an Intelligenz durch einen Pakt mit dem Daemon Neron, der im Gegenzug seine Seele erhalten hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher