User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 53

Thema: Programm der Ehapa Comic Collection Mai-September 2002

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Christina
    Die "Briefwechsel" waren nicht bei Ehapa
    Falsch! "Der Sarkophag" von Bilal/Christin ist Teil dieser Reihe.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, war der Meinung Du meinst eine eigene Reihe mit diesem Titel. Bei uns läuft das unter Bilal, deswegen war ich wohl auf dem falschen Dampfer. Bilal/Christin werden wir immer prüfen und dann im Einzelfall entscheiden.

  3. #28
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön das ihr auch wieder ans "Alben-Publikum" denkt, Bouncer und Das Buch von Jack sehen ja wirklich sehr interessant aus. Lasse mich gerne positiv überraschen.......

    @christina
    nutze hier die Gelegenheit dich nochmals zu fragen (hab keine Antwort erhalten) wozu habt ihr die Aufstellung unserer persönlichen Top 10 von Lucky Luke benötigt bzw. erfragt???

    @ anna
    was bitte ist ein literarischer soundtrack??? wenn er wie "stand and deliver" klingt ..Hilfe, das braucht doch wirklich niemand mehr, dann doch lieber "don`t you".......aber da "Blue Monday" zumindest für mich ein musikalischer Meilenstein war, gibt es ja noch Hoffnung (zumindest musikalisch *gg).

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Christina

    "Der Sarkophag" ist im Original der dritte oder vierte Band der Reihe "Les correspondances de Pierre Christin". Aber auch die nicht von Bilal illustrierten weiteren Bände der Reihe sind ausgesprochen interessant. Dafür bürgen die Namen der beteiligten Zeichner: Ferrandez, Denis und Mézières.

    Weisst Du eigentlich, was es mit dem in Frankreich für Dezember bei Humanoides angekündigten Bilal Album "32 Dez." auf sich hat? Wieder nur ein Ausstellungskatalog wie zuletzt "Andeuxmilleun"?

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von lucien1
    @christina
    nutze hier die Gelegenheit dich nochmals zu fragen (hab keine Antwort erhalten) wozu habt ihr die Aufstellung unserer persönlichen Top 10 von Lucky Luke benötigt bzw. erfragt???

    Es wird im nächsten Jahr eine Schaufenster-/Marketingaktion für den Buchhandel geben, mit unseren wichtigsten/schönsten/populärsten Charakteren. Dazu zählt natürlich auch Lucky Luke. Für den Buchhandel muß natürlich auch immer ein Warenpaket zusammengestellt werden und in dem Fall gibt es ein "Best of"-Lucky Luke-Paket. Dies können unser Vertreter natürlich besser einverkaufen, wenn wir sicher sein können, daß unsere Wahl mit Eurem Eindruck übereinstimmt. Näheres dann in der Vorschau, die wie immer Ende Dezember/Anfang Januar als pdf online gestellt wird.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sind wir mit Disney Italia im Gespräch. Es geht immer noch um Konditionen und ähnliche Egmont-interne Themen. Könnte aber sein, daß im nächsten Programm sich wieder was findet. Abgeschrieben ist die Reihe auf keinen Fall, zumal Duckanchamun I gerade in den Nachdruck geht.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Botticelli

    Weisst Du eigentlich, was es mit dem in Frankreich für Dezember bei Humanoides angekündigten Bilal Album "32 Dez." auf sich hat? Wieder nur ein Ausstellungskatalog wie zuletzt "Andeuxmilleun"?
    Nein! Große Freude, das ist der Folgeband zu "Schlaf des Monsters". Humano wird den angekündigten Termin allerdings nicht halten können. Der Titel verschiebt sich in Frankreich ins nächste Jahr hinein, weshalb wir ihn auch nicht in unser neues Programm aufgenommen haben. Wir gehen aber davon aus, daß das ein Thema für das Herbst-/Winterprogramm werden könnte.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist auch richtig. Im Moment stehen die Gestehungskosten in keinem Verhältnis zum Ertrag, das ändert auch ein Nachdruck nicht. Deswegen reden wir ja und versuchen zu einer für alle Seiten akzeptablen Lösung zu kommen, weil wir die Reihe eben auch für hochattraktiv halten.

  9. #34
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe auch noch eine Fragen:

    U.A. sind folgende Don-Rosa-Geschichten in der Don-Rosa-Albenreihe noch unveröffentlicht:
    - 50 Jahre in Entenhausen
    - Kein Tag wie jeder andere
    - Gauner gegen Geldspeicher
    - Lo$ Kapitel 10a
    - Einseiter aus der MM (Jubiläumsausgabe)
    Wie lange wollt ihr also noch mit dem nächsten Don-Rosa-Album warten?

    Chrigel

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist auch ein Herbst-Thema. Leute wir können die Nation doch nicht mit Disney überschwemmen, irgendwie müssen die Programmbereiche doch ein bißchen ausgewogen sein . Auch wenn Manchen die Ungeduld plagt - nur die Ruhe.

  11. #36
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Christina
    Leute wir können die Nation doch nicht mit Disney überschwemmen
    Wieso nicht? Bei Asterix geht das doch auch...

    Chrigel

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Chrigel

    Wieso nicht? Bei Asterix geht das doch auch...

    Chrigel
    Immer schön fair bleiben In diesem Programm stehen 4 Asterix-Titel und 12 Disney-Alben!

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kommts doch auf eins mehr auch nicht mehr an

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Christina!

    Wird im "50 Jahre Daniel Düsentrieb" - Band die Jubiläumsstory von Don Rosa, an der er zur Zeit arbeitet, abgedruckt?

    Zur Barks Library: Wann startet ihr die "Oma Duck" und "Daisy Duck's Tagebuch"- Reihen?

    Noch was wichtiges: Schon in 2 Alben (Don Rosa 26, BL Fähnlein Fieselschweif 1) wurden die schwarzen Linien extrem pixelig abgedruckt. Woran liegt das?


    Danke im Vorraus für die Antworten

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland; 10179 Berlin
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von lucien1


    @ anna
    was bitte ist ein literarischer soundtrack??? wenn er wie "stand and deliver" klingt ..Hilfe, das braucht doch wirklich niemand mehr, dann doch lieber "don`t you".......aber da "Blue Monday" zumindest für mich ein musikalischer Meilenstein war, gibt es ja noch Hoffnung (zumindest musikalisch *gg).
    Sagte ich nicht: Laßt euch überraschen? Man muß ja nicht alle Sahnehäubchen schon vorher verteilen. Bloß soviel: Ist nicht "stand and deliver" ...

  16. #41
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    re Top10 re blue monday

    @ christina
    Danke für die Antwort, wollte schon wissen wozu "meine" Top 10 benötígt wurde, gute Idee.

    @anna
    uff da kann man ja als Musik und Comicliebhaber froh sein.....*g, die Zeichnungen der Vorschau sahen ganz gut aus, werde bei erscheinen bestimmt reinschauen, auch wenn es nicht mein Thema ist.

  17. #42
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Programm der Ehapa Comic Collection Mai-September 2002

    Original geschrieben von Christina
    Carl Barks – Vater der Ducks
    (Ital. L’huomo dei paperi)
    320 Seiten, € 10,00, Juni 2002

    Dafür, Christina, wird nicht liebkost, dafür gehörst Du geknutscht bis die Festplatte qualmt. Dafür würde ich sogar den Hörrn Walz knutschen. Die beste Nachricht seit langem von Euch. Kannst Du schon sagen, von wem die Übersetzungen sein werden ?

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    österreich 8010 graz
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Programm der Ehapa Comic Collection Mai-September 2002

    Original geschrieben von Ungewitter


    Dafür, Christina, wird nicht liebkost, dafür gehörst Du geknutscht bis die Festplatte qualmt. Dafür würde ich sogar den Hörrn Walz knutschen. Die beste Nachricht seit langem von Euch. Kannst Du schon sagen, von wem die Übersetzungen sein werden ?
    das ist die größte sensation aller zeiten. vor allem zu diesem preis. womit haben wir das verdient. es ist zum heulen (vor lauter freude).
    ich habe das italienische original, einfach zauberhauft ihr lieben! freuet euch - barks kommt bald....

  19. #44
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    927
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carl Barks - Vater der Ducks : Hört sich richtig gut an.

    Wer kann mir etwas über den Inhalt sagen?

    Ich habe drei Bücher über Barks und über 99,5% seiner Comics (also ca. 6000 Seiten). Was kann mir das neue Meisterwerk wirklich bieten???

  20. #45
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Milano
    Was kann mir das neue Meisterwerk wirklich bieten???
    Barks Hommage Comics von Bottaro, Massimo de Vita, Cavazzano, Vicar (!!), und Don Rosa (Der Rattenfänger von Entenhausen) und massenweise Hintergrundberichte, sofern Ehapa die doch sehr italienlastigen Seiten über Barks tatsächlich mit zum Abdruck bringt und nicht weglässt, weil man meint, dass würde in Deutschland keinen interessieren. Neben diesem Band wirkt der deutsche "Thanks Carl" sehr jämmerlich. Sehr schön z.B. 2 Barks-Storys im Original in schwarz-weiß und direkt daneben die italienische (bzw. vermutlich die fuchsische) Übersetzung. Jede Menge bisher nicht gesehener Fotos. Ein Prachtband !

  21. #46
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    927
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ungewitter:
    Vielen Dank für eine Infos.
    Ja, wenn das so ist, gehört der Band natürlich in meine Sammlung!
    Ich freu´mich schon sehr auf diesen Prachtband.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der Band klingt super! Und erst der Preis: 10 € für 320 Seiten, sonst will Ehapa doch für 56 Seiten schon € 8,80! Für alle, die noch mehr Infos zum Band wünschen, hier der INDUCKS-Eintrag: http://www2.ec-lille.fr/willot/coa/c...c1=TD+++18&pg= !

    --Johannes

  23. #48
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Promi
    Und erst der Preis: 10 € für 320 Seiten, sonst will Ehapa doch für 56 Seiten schon € 8,80

    --Johannes
    Die Italiener wollten ja auch nur DM 16,80 dafür.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question BOUNCER

    Ist die Serie in Frankreich neu bzw. dort ein großer Erfolg ?
    Ist Sie Vergleichbar mit einer anderen Westernserie (etwa "Blueberry" ! ) ?

    Hatte bisher noch nie von BOUNCER etwas gehört.

    Ich bin gespannt...


    PS: Wann erscheint endlich der Nachdruck von Blueberry 10 -General Gelbhaar ?
    Der Termin -"Ende des Jahres ist mir zu schwammig".

  25. #50
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Ich hab BOUNCER während der Buchmesse am Stand der Franzosen durchgeblättert, sah optisch recht gut aus.

    Immerhin wollte BOUCQ ja schon immer BLUEBERRY zeichnen, und jetzt gibt's halt einen Draufgänger mehr im Wilden Westen.

    Gruß Derma*

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher