User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mal ein paar Fragen zur Software

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 50389, Wesse
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mal ein paar Fragen zur Software

    Ich habe da ma ein paar (wahrscheinlich simple) Frage zur Comic-Keeper Software:
    1. Beinhaltet das Program auch die Comics Barks Library, Don Rosa Onkel Dagobert, LTB usw.
    Wenn ja, die Comics sind ja in verschiedenen Ländern (Amerika, NL, usw.) erschienen.
    Beinhaltet die Software dann auch diese Ausländischen Auflagen ?
    2. Gibt es die Option das man Notieren kann ob man den Comic mit einem Autogramm bzw. einer Zeichnung besitzt ?
    3. Von wo aus kann man sein Program aktualisieren, also neue Comics hinzufügen ?

    Viele Fragen auf die ich hoffentlich ausführliche Antworten erhalte .

    Aloha fish

  2. #2
    Mitglied Avatar von Rince
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Mal ein paar Fragen zur Software

    Original geschrieben von fishfinger
    Ich habe da ma ein paar (wahrscheinlich simple) Frage zur Comic-Keeper Software:
    1. Beinhaltet das Program auch die Comics Barks Library, Don Rosa Onkel Dagobert, LTB usw.
    Wenn ja, die Comics sind ja in verschiedenen Ländern (Amerika, NL, usw.) erschienen.
    Beinhaltet die Software dann auch diese Ausländischen Auflagen ?
    2. Gibt es die Option das man Notieren kann ob man den Comic mit einem Autogramm bzw. einer Zeichnung besitzt ?
    3. Von wo aus kann man sein Program aktualisieren, also neue Comics hinzufügen ?

    Viele Fragen auf die ich hoffentlich ausführliche Antworten erhalte .

    Aloha fish
    Hallo,

    zu 1.)
    Wenn Du oder ein anderer Sammler Sie eingegeben hat, ja man benötigt leider zu Anfang flinke Finger, da nur eine kleine Bsp-DB dabei ist.

    zu 2.)
    Ja

    zu 3.)
    Über andere Sammler, oder bald, wie hier im Forum zu lesen war über SplashComics.

    Hoffe ich konnte Dir ein klein wenig weiterhelfen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 50389, Wesse
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heißt das das ich die Cover der Comics entweder scannen oder sie runterkopieren muss ?
    Ich habe auch gehört das sich von der 1. zur 2. Version kaum was geändert haben soll, das glaube ich aber irgendwie nich, was genau hat sich denn Alles geändert ?

    Aloha fish
    Geändert von fishfinger (19.11.2001 um 18:12 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Rince
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von fishfinger
    Heißt das das ich die Cover der Comics entweder scannen oder sie runterkopieren muss ?
    Juppi, so sieht es z.Z. aus. Ich weiß jetzt nicht, wie es rechtlich aussieht, wenn die Toolies die Daten auf die CD packen.
    Z.Z. gibt es einen CD-Austausch, über den einige hier Datenbanken austauschen.
    Ich habe im Moment ca. 1300 Cover eingescannt und habe kein Problem diese anderen zur Verfügung zu stellen. Sind aber ca. 60 MB. Andere stellen Ihre Daten jetzt schon ins Netz. In einem Thread gibt es eine URL dazu.


    Ich habe auch gehört das sich von der 1. zur 2. Version kaum was geändert haben soll, das glaube ich aber irgendwie nich, was genau hat sich denn Alles geändert ?

    Aloha fish
    Das alles aufzulisten ist etwas viel.
    Sieh einfach mal auf der CK Homepage nacht.

    Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

  5. #5
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von fishfinger
    Ich habe auch gehört das sich von der 1. zur 2. Version kaum was geändert haben soll, das glaube ich aber irgendwie nich, was genau hat sich denn Alles geändert ?
    Im Vergleich zur Version 1.6 hat sich in der Version 2 doch einiges geändert. Es gibt zahlreiche kleine Erweiterungen, die auf den ersten Blick gar nicht auffallen . Aber auch völlig neue Möglichkeiten sind in ComicKeeper 2 enthalten:
    -Import und Export von Sammlungen und Heften.
    -Dynamische Eingabemasken
    -Verwaltung von Lesereihenfolgen und Crossover-Serien
    -Erweiterte Anzeigemöglichkeit für verwaltete Comics
    usw.
    Wie "Rince" ja bereits geschrieben hat, findest Du genauere Infos auf der ComicKeeper-Homepage im Bereich Software | Highlights und Software | Bereiche.
    Zudem wird mit ComicKeeper 2 die Software für neue Funktionen vorbereitet, die künftig den Datenaustausch über das Internet ermöglichen siehe Thread.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher