User Tag List

Seite 3 von 23 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 575

Thema: Herzausschüttungsthema

  1. #51
    Mitglied Avatar von nekoli
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    bei meiner Mama T,T
    Beiträge
    932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Leuten will nicht geholfen werden... lieber begehen sie Selbstmord!

  2. #52
    Mitglied Avatar von Olivaro
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Legion
    Ich habe das mit dem Alter erwähnt um klarzumachen das da noch eine Menge passieren kann was man mit 16 noch nicht für möglich hält, daß negative Erfahrungen keine Altersfrage sind ist mir auch klar. Ganz falsch ist es aber seine Art zu Leben auf andere zu übertragen und denen vorzuwerfen es nicht genauso zu machen.

  3. #53
    Mitglied Avatar von ['instin(c)t]
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Herzberg
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ legion: hinter was versteckst du dich eigentlich? mein gott ich werd 15 und ich weiß denk ich mehr wos langgeht als du? denkste du kannst später wenn de keinen bock mehr auf deinen job hat einfach so umziehn und wums kriegstn neuen? wer hatn dir sowas erzählt? ich wohn im osten ich eknn welche die sind inn westen gegangen zum arbeiten sind aber wieder gekommen weil da och nsicht war also is der "goldene westen" auch nich das von was du TRÄUMST!

    und ich kenn viele leude die grund haben down zu sein. mein kumpel der seine mutter vor 2 wochen verloren hat und noch nie n vater für sich hatte und dann mein freund der von ämtern angeschissen wird! ich hoff auch immr noch das meine zukunft besser wird aber wer weiß das? auf jeden fall hab ich freunde aber wenn ich keinen job krieg und auf der straße lande können die mir kaum helfen denn wer gibrt heutzuutage noch knete weg.

    also ich versteh dich echt nich mann les ma ne zeitung guck nachrichten dann weißte was geht.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Mona Lisa
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    915
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von nekoli

    Wieso wird er jetzt fertig gemacht?? Nur weil er so jung ist?
    ........
    Und dass Legion mit 16 nicht weiß, was Depressionen sind, bezweifle ich doch. Vielleicht hat er keine gehabtr, aber das Alter ist doch da nicht so wichtig. Hab auch mit 14 nen Suizidversuch gestartet, soll das etwa heißen, dass war aus kindlicher Naivität? Nun mag ich 18 sein, auch nur 2 Jahre älter als Legion, und hab eurer Meinung nach sicher auch keinen blassen Schimmer darüber, wie depri man sein kann, was alles schief gehen könnte usw...
    Du hast mich zitiert, aber ich wehre mich ganz entschieden gegen die Feststellung, daß ich Legion fertiggemacht habe. Wenn Legion nicht verstehen kann, wie einen Depressionen runterziehen können, dann hat er noch keine gehabt! Davon bin ich einfach fest überzeugt. Wenn das als Beleidigung aufgefaßt wird tuts mir leid.
    Wenn du dich dagegen wirklich mit 14 umbringen wolltest (was ich wirklich ganz furchtbar finde) mußt du schon einiges eingesteckt haben und dann solltest du erst recht verstehen, wie mies es einem manchmal gehen kann. Gerade deshalb verstehe ich deine Einstellung noch weniger. Das hat nichts mit Rumgejammere zu tun, sondern es hilft oft, wenn man hört, daß es anderen auch schon so gegangen ist. Und für Hilfe sind Freunde da und im entferntesten Sinne sind wir das ja auch, oder?

  5. #55
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Eigentlich sollte ich ja nicht in einem OT-Thema posten Aber Deine Gedanken Twist kann ich gut nachvollziehen. Ich war ebenfalls einmal in einer solchen Situation. Auch wenn das mittlerweile schon lange nicht mehr der Fall ist. Laß mich Dir davon erzählen, vielleicht hilft das Dir dabei wieder auf die Beine zu kommen.

    Ich war einer von diesen Menschen, die in der Schule gehänselt wurden. Anfangs wegen meiner guten Noten (Streber). Dann weil ich anders war als Kinder in meinem Alter, vielleicht ernster, erwachsener. Ich konnte auch mein Temperament nicht immer im Zaum halten und reagierte allergisch auf Ungerechtigkeiten. Zudem nahm ich in der Pubertät auch noch zu... Um mich zumindest in einem unbewußt anzugleichen gingen meine Noten in den Keller. Die Folge war eine Wiederholung der 11. Klasse. Und hier war dann der Tiefpunkt in meinem Leben. Mein Hund starb auch noch in den Sommerferien und ich fühlte mich katastrophal. Mein Rezept daraus wieder hervorzukommen, war zu lernen. Ich habe mein Abi dann mit 2,2 gemacht.

    Ich habe noch immer nicht viele Freunde. Es gibt nur wenige, die ich in meinen inneren Kreis vorstoßen lasse. Aber das ist vielleicht auch ganz gut so. Ich bin in der Hinsicht einige Male von sogenannten Freunden enttäuscht worden. Aber ich muß auch keinen großen Freundeskreis haben. Es reicht wenn ich irgendjemanden habe, mit dem ich über alles sprechen kann. Und diese Personen habe ich um mich herum.

    Darüberhinaus habe ich inzwischen mir einen großen beruflichen Erfolg geschaffen. Ich spreche jetzt nicht vom Comicbereich. Klar, das ist auch ein Erfolg, der aber in großen Teilen nicht auf mir, sondern auf dem Team beruht, das mit mir zusammen die vielen verschiedenen Sites betreut. Die sind hier wichtig. Ich spreche vielmehr von meiner Firma und dem Erfolg in Baden-Württemberg durch viel Geduld und mit einem guten Freund eine der führenden Firmen für kommunales Web-Design geworden zu sein.

    Was will ich jetzt damit sagen? Es ist nicht wichtig einen möglichst großen Freundeskreis zu haben. Denn je größer der ist, umso eher kann man enttäuscht werden. Es ist aber wichtig seinen Platz im Leben zu finden. Und ich denke, daß Du da auf dem besten Wege dazu bist. Du wirst hier im Team der SysOps sehr geschätzt und respektiert und man hört auf Deinen Rat - auch ich tue das. Laß Dich nicht von Deinen Problemen unterkriegen Twist! Es gibt Menschen die schon jetzt wissen, wo Du hingehörst. Und Du weißt es sicher auch bald!

    Viele Grüße
    Bernd

  6. #56
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Mona Lisa
    Wenn du dich dagegen wirklich mit 14 umbringen wolltest (was ich wirklich ganz furchtbar finde) mußt du schon einiges eingesteckt haben
    Muß nicht sein. Wenn man sieht wegen welchen Belanglosigkeiten sich manchmal Jugendliche umbringen...
    Was nicht heißt, das es in deinem Fall auch etwas ernstes gewesen sein kann!

    @ Bernie-Bärchen

    Schön gesagt!
    Aber was mich verunsichert: Finden denn fast nur solch "verkorkste" Existenzen zu den Comics? Ist das wirklich nur ein Rückzugsgebiet für Versager und Nullen? Ich hoffe mal nicht!
    Geändert von Kenwilliams (18.11.2001 um 13:30 Uhr)

  7. #57
    Mitglied Avatar von Mona Lisa
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    915
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kenwilliams


    @ Bernie-Bärchen

    Schön gesagt!
    Aber was mich verunsichert: Finden denn fast nur solch "verkorkste" Existenzen zu den Comics? Ist das wirklich nur ein Rückzugsgebiet für Versager und Nullen? Ich hoffe mal nicht!
    Finde ich nicht! Eigentlich sind es doch die Intelligenteren, die zu den Comics finden. Und logischerweise machen sich die auch mehr Gedanken und Sorgen als die weniger Intelligenten, oder?

  8. #58
    Mitglied Avatar von nekoli
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    bei meiner Mama T,T
    Beiträge
    932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Mona Lisa

    Wenn du dich dagegen wirklich mit 14 umbringen wolltest (was ich wirklich ganz furchtbar finde) mußt du schon einiges eingesteckt haben und dann solltest du erst recht verstehen, wie mies es einem manchmal gehen kann. Gerade deshalb verstehe ich deine Einstellung noch weniger. Das hat nichts mit Rumgejammere zu tun, sondern es hilft oft, wenn man hört, daß es anderen auch schon so gegangen ist. Und für Hilfe sind Freunde da und im entferntesten Sinne sind wir das ja auch, oder?
    Gerade deswegenm habe ich diese Einstellung... Wenn man rumjammert, dann zieht man sich selbst doch noch mehr in den wahnsinn und macht sich selber fertig und das Mitleid anderer macht das ganze noch schlimmer, weil man erst recht merkt, dass man nicht normasl ist oder, dass selbst andere die Probleme die man hat sehen... Kann irgendwie nicht richtig erklären, was ich meine -_-
    Und wie Kenwilliams meinte: Jugendliche bringen sich wegen Lapalien um, ... iss auch noch so ne Sache, klao einige schon andere, weil deren problenme nicht ernst genommen werden und gerade mitr diesem Spruch abgetan werden: "Du bist doch noch ein Kind, du weißt gar nicht, wie mies man sich fühlen kann..."

  9. #59
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Mona Lisa


    Finde ich nicht! Eigentlich sind es doch die Intelligenteren, die zu den Comics finden. Und logischerweise machen sich die auch mehr Gedanken und Sorgen als die weniger Intelligenten, oder?
    Stimmt auch wieder!

    @ nekoli

    Ist ja richtig. Aber wenn man nicht ernst genommen wird soll man sich gleich von 'ner Brücke stürzen? Dann müßte ich ja schon von vielen Brücken...
    Man muß Kinder/ Jugendlicher ernst nehemen. Aber, es muß auch Gründe geben. Die letzten Selbstmore, die große Schlagzeilen machten waren Selbsmorde wegen Lapalien! Ich finde es - auch für Kinder und Jugendliche - verantwortungslos, so mit dem Leben von sich selber und von Freunden zu spielen!
    Dazu kommt noch, daß ich persönlich eine ganz gewaltige Abneigung gegen (fast) jede Art von Selbstmord habe. Es ist für mich die größte Feigheit, vor dem Leben zu fliehen!
    Aber ich verstehe durchaus, was du meinst!

  10. #60
    Mitglied Avatar von Mona Lisa
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    915
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @nekoli: Ich kann wirklich nicht genau nachvollziehen, was du meinst. Bestimmt gibt es Kinder und Jugentliche die schon schweres erlebt haben und es ist traurig, wenn man ihre Probleme nicht ernst nimmt.
    Trotzdem verstehe ich nicht deine Verständnislosigkeit gegenüber anderen, denen es schlecht geht. Es ist doch besser sich mal den Mist vom Herzen zu reden als alles runterzuschlucken und irgendwann daran zu ersticken. Und gerade eben weil es den meisten anderen eben auch schon oft so gegangen ist, sieht man doch, daß es normal ist mal durchzuhängen.
    Wo ich dir Recht geben muß ist, daß nur ständig rumzujammern und nichts zu ändern nichts bringt. Davon wird nichts besser. Aber man ist oft so eingefahren in seinen Gewohnheiten, daß gerade das "Ändern" ein ganz schweres Vorhaben ist. Man braucht viel Willenskraft dazu und da kann der Zuspruch von anderen bestimmt nicht schaden.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Arcadio
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    Immer noch zuhause
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Prioritäten

    Ein schönes Thema, sofern man hier überhaupt von schön sprechen kann.

    Und eigentlich fällt mir dazu jetzt im Moment überhaupt kein Ansatz ein. Bezeichnend irgendwie, dabei könnt ich Bücher darüber schreiben. Gott, wie absurd ....

    Unterm Strich bringen ständige Selbstanalyse, Gram, Frust, Suizidgedanken, Flucht in fiktive Scheinwelten, Aggression gegen Menschen, die es nicht verstehen oder verstehen wollen, und was auch immer zu dieser Palette an Schei*e gehört aber gar nichts. Unwissenheit ist ein Segen, und irgendwann kommt jeder drauf. Irgendwann holt das Leben jeden ein. Die einen früher, die anderen später. Niemand kann sich sein Leben aussuchen. Aber die, die jetzt schon wissen, wie sich das anfühlt, wissen dann eher was zu tun ist.

    Schlechte Erfahrungen sind auch Erfahrungen, und eines Tages werden sie sich als nützlich erweisen. Das is übrigens auch eine Erfahrung, die nicht alle Leute verkraften ... positive Erfahrungen machen auf Dauer nur blind, lernen kann man nur, wenn man auf die Schnauze fällt.

    Ich kann von meiner Sicht aus nur soviel sagen, abgesehen von dem Standardspruch "Das Leben geht weiter, alles wird besser, etc ..." - wenn euch etwas nicht mehr zufriedenstellt, seien es jetzt Comics oder was auch immer, dann streicht es aus eurem Leben. Wenn ihr dieser Sache wirklich überdrüssig seid, dann geht das auch, believe me. Und das besser heute als morgen. Nehmts keine Rücksicht mehr auf die eigene antiquierte Moral und Weltansicht, tut das worauf ihr Lust habt, probierts alles aus was Gott und der Staat verboten hat, Zeit zum Schlafen habt ihr immer noch wenn ihr tot seid. Wartet nicht darauf, dass das Leben zu euch kommt, denn das tut es nicht.

  12. #62
    Mitglied Avatar von nekoli
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    bei meiner Mama T,T
    Beiträge
    932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde Selbstmorde auch feige... mehr als nur das, manchmal hasse ich leute regelrecht, wenn sie es ernst meinen, soetwas durchzuzoiehen, andererseits tun sie mir leid und bei freunden macht es mich fertig, wenn ich merke, dasss sie Probleme haben und ich nicht mehr als zuhören kann...

  13. #63
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von nekoli
    und bei freunden macht es mich fertig, wenn ich merke, dasss sie Probleme haben und ich nicht mehr als zuhören kann...
    O Ja! Das kenne ich! Das ist fast noch schlimmer, als wäre man selber betroffen.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Prioritäten

    Original geschrieben von Arcadio
    Schlechte Erfahrungen sind auch Erfahrungen, und eines Tages werden sie sich als nützlich erweisen. Das is übrigens auch eine Erfahrung, die nicht alle Leute verkraften ... positive Erfahrungen machen auf Dauer nur blind, lernen kann man nur, wenn man auf die Schnauze fällt.
    Eine der wichtigsten Erkenntnisse überhaupt! Leider muß man manchmal erst den harten Weg gehen um das zu verstehen.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Mona Lisa
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    915
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor fast 10 Jahren hat sich ein Freund von uns mit grade mal 18 Jahren aufgehängt. Weil ein halbes Jahr vorher seine Freundin mit ihm Schluß gemacht hatte. Dabei hatte er schon längst eine neue Freundin. Er war mit der ganzen Clique auf einem Faschingsball, ging raus hinter das nächste Haus und brachte sich um. Es war uns unbegreiflich, wir haben nächtelang diskutiert und geweint und uns Vorwürfe gemacht. Wir hatten nicht mal gemerkt, daß es ihm so schlecht ging. Vielleicht hätten wir es verhindern können, wenn wir genauer zugehört hätten oder wenn er mal gesagt hätte: "Freunde, mir geht es wirklich scheiße"!

  16. #66
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ist nicht. Manchen kann man nicht helfen, manche wollen auch keine Hilfe. Diegehen lieber den "leichten" Weg.

  17. #67
    Mitglied Avatar von nekoli
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    bei meiner Mama T,T
    Beiträge
    932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ändern hättet ihr vielleicht auch nicht viel? Schon ne schlimme geschichte, aber verstehe nicht, warum er dann ne neue Freundin hatte... Kann sie wohl kaum richtig geliebt haben...Hat er sich selbst vormachen wollen, dass alles in bester Ordnung sei?

  18. #68
    Mitglied Avatar von Mona Lisa
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    915
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nekoli: Schon möglich, daß er sich vormachen wollte, alles liefe bestens. Nur kann man sich selbst nichts vormachen. Wie gesagt, wir haben oft gegrübelt und können es heute noch nicht begreifen.
    Trotzdem denke ich immer noch, daß es für ihn erträglicher gewesen wäre, wenn er darüber gesprochen hätte. Auch das hilft schon ein bißchen. Auch du hilfst deinen Freunden ja schon dadurch, daß du einfach zuhörst. Es ordnet die Gedanken und man sieht manches aus einer anderen Perspektive.
    Deshalb fand ich es so daneben, daß hier gleich so rumgezankt wurde als ob jeder dem es mal nicht gut ginge selbst dran schuld wäre. Das fand ich absolut unpassend.

  19. #69
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Weilheim/Obb.
    Beiträge
    781
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr sucht nen echten Loser? Na denn mal los:

    Ich bin mittlerweile 29 Jahre alt und mein Leben ist ein einziger Scherbenhaufen... (hier nur die stark gekürzte Fassung)

    In der Schule wurde ich immer verarscht, weil ich dick war und immer der Neue in der Klasse (habe 5 mal die Schule gewechselt und war immer nur höchstens zwei Jahre in einer Klasse). Namen wie "Konfetti" oder "Schwabbel" waren noch eher harmlos.

    Da ich von Haus aus eher der Sensible war, zog ich mich in mich selbst zurück und wurde zum Eigenbrötler. Keine Freunde, immer nur lesen und sehr aggressiv, wenn mir jemand dumm kam. Daß ich auch nicht dünner wurde, war ja klar - Stichwort: Teufelskreis...

    Trotz meiner Belesenheit (IQ = >130) gabs aber nur schlechte Noten, weil ich mich für überlegen hielt. Hab dann "gerade mal" den Quali gemacht...

    Nach der Schule dann erst mal keine Ausbildungsstelle gefunden - erste Ausbildung abgebrochen - dann zur Not halt "Einzelhandelskaufmann" gelernt (auch nichts anderes als ein besserer Verkäufer...) Nach der Ausbildung 9 Monate im nächsten Betrieb - plötzlich arbeitslos. Gründe gabs genug, aber die Schuld lag (wieder mal) einfach in meinem Verhalten...

    Hielt mich einfach für was Besseres und stand über den Dingen. Einfach arrogant hat mir nicht gelangt! Danach hab ich mich so durch gewurschtelt - immer neue Jobs - keiner hat lange gehalten... (Das einzig positive waren neue Erfahrungen und erweiterte Kenntnisse in verschiedenen Bereichen...)

    Schließlich habe ich dann für meinen Vater gearbeitet, der selbst ein Loser oberster Kajüte ist (vorbestraft, hoch verschuldet, etc.) - mein Job war es eigentlich neue Kunden für seine Marketingfirma an Land zu ziehen, tatsächlich kümmerte ich mich aber fast nur um meine kranke Mutter (Nierenversagen, Diabetes, starke Depressionen, etc.)...

    Nun ja, schließlich kam es dann soweit, daß mein ach so liebender Vater mein Bankkonto um 80.000,- DM überzog und damit das letzte Bischen meiner Zukunftsaussichten zerstörte. Bin ich wohl selbst dran Schuld, weil ich ihm Verfügungsgewalt über dieses Konto gab und mich selbst nicht mehr darum kümmerte - dachte halt, deinem eigenen Vater kannst du doch vertrauen...

    1997 starb dann schließlich meine Mutter - und gab mir damit (traurig, aber wahr) das größte Geschenk: Irgendwie setzte dadurch bei mir eine Art Umdenken ein. In solchen Momenten kommen einem so alltägliche, aber durchaus nicht unwichtige Probleme wie z.B. Geld seltsam trivial vor.

    Ich brach alle Brücken zu meinem Vater ab, setzte mich mit meinem Leben auseinander - erkannte, daß ich keinem außer mir selbst Rechenschaft schuldig bin (wie z.B. daß ich schwul bin) - zog weg vom Land nach München - fand sogar einen Job, den ich über zwei Jahre behielt...

    Dennoch habe ich nie gelernt auf Menschen zuzugehen - Bekannte hab ich genug, aber Freunde sind ein anderes Thema - was evtl. auch daran liegt, daß ich nicht oft ausgehe. Wieder ein Teufelskreis: Alleine weggehen mag ich nicht (Diskos, etc. sind eh nicht mein Fall) - und zuhause lernt man nunmal niemanden kennen...

    Mittlerweile bin ich wieder seit einem Jahr arbeitslos, habe immer noch keine Freunde, lebe wieder auf dem Land (wegen meiner Schwester), habe insgesamt ca. 150.000,- DM Schulden und weiß manchmal nicht, wie ich den Monat überleben soll...

    Sicher dachte ich oft an Selbstmord - (was habe ich noch zu verlieren?) - aber dafür war und bin ich ehrlich gesagt viel zu feige und mit der Zeit lernt man mit Depressionen (meine ewigen Begleiter) zu leben...

    Worauf ich hinaus will ist, daß jeder sein Leben für sich selbst leben und sich selbst erkennen muß. Klingt vielleicht nach Zen, aber wenn man nichts mehr zu verlieren hat, erscheint einem vieles klarer... Und irgendwie schaffe ich es immer wieder mein Leben weiterzuführen - trotz meiner kostspieligen Leidenschaft für Comics! Dies führte zu meinem Lebensmotto: "So what...?"

    Wie meine Mutter immer sagte: "Und wenn Du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her..."
    Geändert von Mad Jack (18.11.2001 um 16:04 Uhr)

  20. #70
    Mitglied Avatar von nekoli
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    bei meiner Mama T,T
    Beiträge
    932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    toll... Hab auch miserable Noten, obwohl mein IQ relativ hoch sein soll.... (blöder Test!) Schule hab ich bisher 7 mal gewechselt und sitze gerade auf der 8. fest, wo es mir mittlerweile auch gefällt, auch wenn ich nur eine Freundin dort habe. Nen Freund hatte ich noch nie (nur mal n paar Flirts -_-)... Naja, ansonsten wurde ich häufig gehänselt, sei es wegen meinem Aussehen, meinen Klamotten, meiner Familie, meiner Herkunft, meinem Namen, noch mal wegen meinem Aussehen usw. ^^; Ich glaub, war n bissel zu sensibel und hab' mir wegen jeder Kleinigkeit nen Kopf gemacht, was wohl n Fehler war, denn sobald ich dachte endlich mal irgendwas gut gemacht zu haben und jemandem gefiel es nicht (hauptsächlich meine Mutter, der nichts an mir so richtig passte), stürzte für mich eine Welt zusammen, dabei kann man es nie jedem recht machen und mittlerweile will ich es auch nicht, es reicht, wenn mich die Leute aktzeptieren, die mir ebenfalls wichtig sind.

  21. #71
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Original geschrieben von Kenwilliams

    @ Bernie-Bärchen
    Schön gesagt!
    Aber was mich verunsichert: Finden denn fast nur solch "verkorkste" Existenzen zu den Comics? Ist das wirklich nur ein Rückzugsgebiet für Versager und Nullen? Ich hoffe mal nicht!
    Es sind sicher nicht die "verkorksten" Existenzen, die den Weg zu den Comics finden. Ich will mich auch nicht als super-intelligent bezeichnen. Bin ich sicher auch nicht. Aber ich habe etwas aus meinem Leben gemacht. Ich bin verheiratet, hab eine eigene Firma, die gut läuft. Also als verkorkst würde ich das nicht bezeichnen.

    Eher richtig ist wohl, daß es Existenzen sind, die zum Teil den Weg zu sich selbst noch nicht gefunden haben und denen die Comics dabei helfen die eigenen Probleme, die sie mit ihrem Leben haben, anzugehen. Denn was sind viele Comics? Es sind Geschichten über Problembewältigungen - am ehesten trifft das auf die Marvel-Geschichten zu, aber natürlich auch auf andere Geschichten. Man kann sich dabei mit Peter Parker identifizieren und vielleicht die eine oder andere Möglichkeit finden, um zu sich selbst zu finden. So sehe ich das zumindest...

    Viele Grüße
    Bernd

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Original geschrieben von Bernd Glasstetter


    Es sind sicher nicht die "verkorksten" Existenzen, die den Weg zu den Comics finden. Ich will mich auch nicht als super-intelligent bezeichnen. Bin ich sicher auch nicht. Aber ich habe etwas aus meinem Leben gemacht. Ich bin verheiratet, hab eine eigene Firma.
    Bin ganz Bernd's Meinung !
    Ich bin (auch) verheiratet, hab' nen toolen Sohn und 'ne eigene Firma !
    Ich bin "KEINE" verkorkste Existenz !
    Ich bin (dennoch) absoluter (MARVEL-)Comicfan !


    X-AVENGER

  23. #73
    Mitglied Avatar von Ruppoman
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es tut wirklich gut, hin und wieder einen so ehrlich Thread zu lesen, jetzt weiß ich wieder einmal warum ich Euch Leute so mag...
    Es wurde in all diesen wunderbaren Beiträgen schon unglaublich viel wahres gesagt, und ich werde kaum etwas neues hinzufügen können, aber ich will dennoch mal ein paar Worte loswerden, an die ich viel denke.
    Ich denke ich kenne das Gefühl auch ganz gut, und letzten Endes war ich schon genau an dem Punkt der totalen Hoffnungslosigkeit. Vor ein paar Monaten war ich in Griechenland, zusammen mit ein paar Leuten die ich mehr oder weniger kaum leiden konnte. Nachts in Aigina am Strand war ich wieder mal ziemlich unten, alle amüsierten sich, ich hatte Streit, kurz: Ich kam mir vor wie der letzte Abschaum der Menschheit.
    Und dann habe ich einen Felsen im Meer gefunden, weitab von allen Menschen, über mir der Mond und unter mir das Meer. Und dann ist mir etwas klargeworden. Das Meer ist schön, ganz egal wie ich bin. Es war einer dieser perfekten Momente, yup, auch eine weibliche Gesellschaft. Und mir ist wirklich klar geworden, dass die Welt einfach schön ist. Natürlich, die Menschen sind grausam, egoistisch und meistens schlecht, aber es die Welt bietet einem schöne Momente, die niemand nehmen kann. Seitdem verbringe ich meine Zeit damit, sie zu suchen. Klar, es wäre toll Freitags abend etwas zu tun zu haben, es wäre cool auf Partys abzuhängen oder eine Freundin zu haben, aber letztendlich muss man eben das Beste aus dieser Welt herausholen. Ein Sonnenaufgang, ein gutes Glas Wein, oder ein selbstgezeichnetes Bild, ganz egal...
    Okay, ich habe vergessen, worauf ich hinauswollte, und im Endeffekt bringen einem die klugen Erkenntnisse eines anderen eh nichts. Trotzdem -Alles wird wieder besser, man muss nur danach Ausschau halten.

  24. #74
    Mitglied Avatar von ['instin(c)t]
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Herzberg
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie sag ich immer so schön wir sind eine große familie, hier findet jeder irgendwen, wenn er nur will! ich hab hier auch viele liebe liebe leute kennengelernt und bin da echt froh drüber!

  25. #75
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Weilheim/Obb.
    Beiträge
    781
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ruppoman: Erinnert mich an den Song "Irgendwann bleib I dann durt" von STS, der mich immer wieder träumen läßt...

    Klar, das "Leben ist eines der härtesten" (wer wüßte das besser als ich) - aber ich denke, es kommt immer drauf an, wie man mit seiner Situation umgeht...

    Wichtig ist meiner Meinung nach, daß man sich nicht unterkriegen läßt und dem Leben auch seine guten Seiten abgewinnen kann! Denn eines ist sicher: der Weg ist das Ziel...!!! Für diejenigen, für die das wieder nach Zen klingt (nein, ich bin kein Anhänger) - denkt mal drüber nach und der Satz ergibt einen Sinn - auch wenn dieser für jeden ein anderer ist...

Seite 3 von 23 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher