User Tag List

Seite 2 von 23 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 575

Thema: Herzausschüttungsthema

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wolfschlugen (Nähe S/ES)
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus eigener Erfahrung kann ich dazu eigentlich nur eines sagen: Die wenigsten Menschen schaffen es sich von sich aus zu verändern. Deine ganzen Schilderungen kommen mir verdammt bekannt vor, nur hatte ich das Glück nach einiger Zeit verdammt viel persönliche Scheiße auf einmal zu erleben und obendrein Menschen in der Nähe zu haben die auf mich eingingen und versuchten mir zu helfen - obwohl ich dieser Hilfe anfangs überaus ablehnend gegenüberstand.
    Daß du mit deinen Problemen hier an die Öffentlichkeit trittst zeigt immerhin schon einmal, daß du deine Fehler einsiehst und nicht/nicht mehr auf dem "Ist alles nur die Schuld der anderen"-Trip bist. Ich denke, falls du mit jemandem aus dem Forum intensiv darüber reden willst wäre das ein guter Anfang. Ich schätze auch die meisten hier so ein, daß sie dich dabei ernst nehmen. Aber früher oder später solltest du dies auch mit Menschen aus deinem real-life tun. Ich weiß, daß es schwer ist in einer solchen Situation Vertrauen zu jemandem zu fassen dem man häufig in persona begegnet, aber diesen Mut musst du einfach aufbringen wenn du deine Lage wirklich ändern willst.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur so nebenbei... ME: heute geburtstag und sitzt nur zu haus am PC... aber was solls... is ja nur ein tag im Jahr, wie jeder andere auch... *einfall* ach ich könnt ja Comics sortieren...
    cya...

  3. #28
    Mitglied Avatar von Usagi Yojimbo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    öhringen
    Beiträge
    1.297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aeonra: happy sortier!

    twist: i dont believe it!

    verkriechen bringt nichts - sei natürlich und normal!

    hin und wieder hilft ein puschelwedeln schon sehr!



    ein hasi das darüber krübelt ob jemand seine jungend kennt!

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Der Seelentiefengrund
    Beiträge
    290
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Oh, warum kommt mir davon nur so einiges bekannt vor?!
    Aber es stimmt schon, man muß sich selbst ändern, und darf nicht in seinem Selbstmitleid versinken. Es ist leicht das zu sagen, ich weiß das das Handeln aber alles andere als leicht ist *sigh*
    Aber wenn jemand sich mal ausheulen möchte, meine Mailaddi steht im Profil ^^

    Mir selbst geht es auch nicht sonderlich... (wenn euch das Geheule nervt, dann hört hier besser auf zu lesen )
    Ich war zwar nie jemand "der wie alle anderen ist", habe auch oft bewußt die Außenseiterrolle angenommen, weil ich damit besser klar kam, aber jetzt wünschte ich mir doch immer öfter einen Freundeskreis, in den man sich zurück ziehen kann usw.
    Mein Hang zur Endzeitromantik und überhaupt zur negativen Lust am Leben, ziehen mich immer weiter runter.
    Mein Ausbildungsbetrieb wird vorraussichtlich Anfang nächsten Jahres zugemacht. Dann hätte ich erneut ein Jahr "verschenkt", wäre schon das 3. nach meinem "Schulabschluß".
    Mein Vater ist vor ein paar Monaten gestorben, er war so ziemlich der Einzige mit dem ich in der Familie klar kam.
    Aber das was mich am meisten belastet ist der Selbstmord meiner Liebsten, vor knapp einem 3/4 Jahr...

    Aber was soll man machen, man lebt so vor sich hin. Durch kleine Veränderungen schafft man sich vielleicht ein neues Leben, Stück für Stück. Aber das dauert, es tut weh und ohne jemanden dem man seine Gedanken anvertrauen kann, erstickt man an sich selbst...

    Also laßt euer AT-Field (Licht was die Seele schützt - aus NGE) nicht erlöschen! ^^

    ( Curzon, danke das du immer für mich da bist )

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wolfschlugen (Nähe S/ES)
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aeonra: Auch von mir ein kräftiges Happy Birthday!

    @Kamui: Versuch einfach deine etwas düster orientierte Seite als einen Teil von dir zu akzeptieren. Wirklich genießen wirst du diesen Teil zwar nie können, aber es verhindert immerhin, daß du auf Dauer in zu große Tiefen herabstürzt.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Kennt das jemand von euch, wenn man Zeitlebens ein Loser ist? Jedenfalls, während man noch zur Schule ging? Zehn Jahre. Bis zum Abschluss der Realschule. Nur verhöhnt und verarscht zu werden. Das Leben kann einen ganz schön ankotzen. "


    Ich hab meine Abschluss zwar noch nicht aber ansonsten passt es ganz gut.

    Was meint ihr warum ich so oft online bin?

  7. #32
    Mitglied Avatar von Fuma
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    des Frankenland *GG*, 90459 Nürnberg
    Beiträge
    1.012
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels???? Auch wenn der tunnel noch so lang ist.....

    War das nicht so??


    Fuma

  8. #33
    Moderator Avatar von The second M
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm, mal ein Thread gänzlich anderer Machart. Etwas, das man von dir, Twist, eigentlich nicht gewohnt ist und trotzdem hat der Thread seine Existensberechtigung (aber wehe wenn du den Thread zur Verasche erstellt hast ).
    Nun, ich hielt dich eigentlich immer für ziemlich arrogant und selbstherrlich, aber der Thread beweist, das du auch anders kennst. Gewiß ist es schwer als Aussenseiter zu leben aber es gibt welche die damit sogar Erfolg haben. Schau dir nurmal "Outkast" und "Wheatus" an...
    Auf jeden Fall musst du du selbst sein, dann wird es schon werden, mit einer Freundin, dem Job und Partys. Du bist bald 25 und gibst dich schon auf, das ist nich richtig...

  9. #34
    Mitglied Avatar von Jochen
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Irgendwo im Niemansland...
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Original geschrieben von Aeonra
    Nur so nebenbei... ME: heute geburtstag und sitzt nur zu haus am PC... aber was solls... is ja nur ein tag im Jahr, wie jeder andere auch... *einfall* ach ich könnt ja Comics sortieren...
    cya...
    Dabei hab ich dir doch heute Nacht extra noch ne ganz hübsche Birthday-E-Mail geschickt (nachdem mich Omega darauf aufmerksam gemacht hatte, dass du Geburtstag hast)

    Ausserdem mögen wir dich doch alle ganz doll und für mich bist DU die beste Aeonra, die es auf der Welt gibt....auch wenn ich bis heute nicht weiss, was Aenora (also das Wort) überhaupt bedeutet.

    Jochen arty:

  10. #35
    Mitglied Avatar von ['instin(c)t]
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Herzberg
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich sag mal so ich habe selbsrt nich ein solches leben aber mein freund is jmd dem die ämter das leben stehlen wollen - scheinbar um jeden preis. bei ihm läuft alle falsch was falsch laufen soll daher kann ich euch alle ziemlich gut nachvollziehn!

  11. #36
    Mitglied Avatar von Mona Lisa
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    915
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Twist: Bitte gib die Hoffnung nicht auf, daß es auch wieder besser wird. Jeder hat mal seine schlechte Zeit, in der alles schwarz aussieht und man denkt, man kann es nicht mehr ertragen. Aber das geht auch wieder vorbei.
    Ich weiß wovon ich rede, ich war nach der Scheideung von meinem Exmann ganz tief unten. Zwei Töchter im Kindergartenalter, keine Arbeit, kein Geld, Wohnung gekündigt. Ich hielt den täglichen Ärger nicht aus und habe nach und nach immer mehr getrunken und Tabletten geschluckt. Es dauerte Jahre, bis ich mich wieder richtig im Griff hatte. Oh, ich hatte viele Freunde, hab ich auch heute noch, aber irgendwann konnten auch sie mir nicht mehr helfen.
    Heute geht es mir gut. Ich trinke nicht mehr, habe einen schönen Job den ich gerne mache. Allerdings habe ich viel Arbeit und manchmal auch das Gefühl mir wächst es über den Kopf. Aber das geht vorbei. Ein langes Bad, ein gutes Comic oder Buch, mit der Familie ins Kino oder mal schön zum Essen gehen und schon geht es mir besser.
    Vielleicht bin ich von Haus aus ein positiverer Mensch, aber ich glaube auch, man muß selber aktiv etwas tun. Versuch es, schlimmer kann es auch nicht dadurch werden, oder?

  12. #37
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenigstens werde ich kein richtiger Admin. Danke, nein. Muss ich nicht auch noch haben.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das viele Leute um einen rum sind heißt nicht das man nicht allein ist ! Das du das hier postest finde ich recht bezeichnend.

    Erstaunlich finde ich die meisten Beiträge hier, in allen steckt die Wahrheit, ich glaube das ich das sagen kann weil ich doch um einiges älter als die meisten bin und diesen ganzen Mist kenne der mich teilweise bis heute begleitet - Nun, helfen kann man sich letztlich nur selbst und auch nur wenn man es will, auf irgendjemanden zu warten ist ziemlich sinnlos.
    Hört sich banal an, ist aber meine Meinung. (Heißt aber auch nicht das ichs besser mache ...)

  14. #39
    Mitglied Avatar von LEGION
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hattenhof 36119
    Beiträge
    881
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Tut mir leid,ich kann Menschen einfach nicht verstehen die immer nur erzählen wie schlecht es ihnen doch geht,aber nichts verbessern!
    In meiner Klasse gibt es auch solche fälle,die immer nur auf ihrem Platz hocken das Maul nicht aufbekommen,gehänselt werden und nichts dagegen tun,sondern sich in ihrem Selbstmitleid baden und sich selbst immer nur weiter herunterziehen.
    Ist doch logisch das Leute mit so ner negativen Einstellung nur fertig gemacht werden können,wer will denn wirklich was mit so jemandem zu tun haben???
    Ob ihr es glaubt oder nicht,es gibt IMMER einen Grund warum Menschen gehänselt werden und den Grund muss man finden und beseitigen.
    Das Wort Verlierer trifft es wirklich sehr gut!!!
    Verdammt,ihr werdet doch in der Lage sein,euer scheiß Leben zu verbessern???
    Sucht euch nen anderen Job wenn euch der jetzige nicht gefällt,zieht um wenn ihr keine Freunde findet,kauft euchein Eis oder sparrt für ne Schönheits-OP!!
    Ein bisschen Risikobereitschaft wird es doch auch bei euch geben,oder???

    "DAS LEBEN ES HART,LEB ES ODER GIB AUF!!!"

    Was anderes kann ich dazu nicht sagen,manche Menschen haben sicherlich wirkliche Probleme...

    Was soll dieser Thread bringen Twist???
    Sollen wir dich bedauern?Ich tue es ganz sicher nicht,denn jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich...

  15. #40
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch mir geht es mal dreckig!!! Wer kennt schon keinen Liebeskummer!!! Meine Mutter ist 92 gestorben. Das hat mich ziehmlich mitgenommen, mehr als ichs mir eingestehen wollte.Aber es kommt auch wieder eine Zeit in der man es akzeptiert. Ich habe erkannt das meine Mutter IMMER bei mir sein wird, da Sie ein Teil von mir ist!!! Sie lebt in mir, in meinen Gedanken und Erinnerungen weiter!!! Ich hab auch heute Probleme oder Streß. (momentan das liebe Geld mal wieder) Aber es wird auch wieder besser!!!!! Solange man sich noch über etwas freuen kann, solange es Menschen gibt mit denen man reden kann und solange man auch noch fähig ist zu lieben ist alles in Ordnung!!!



    MadHatter
    Geändert von MadHatter (17.11.2001 um 21:04 Uhr)

  16. #41
    Mitglied Avatar von Olivaro
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Legion
    Klar ist jeder für sein Leben selbst verantwortlich, bestreitet auch keiner ! Aber du mit deinen 16 Jahren brauchst da nicht drüber herzuziehen als hättest du schon alles im Leben gesehen und gemacht und hier mit Job und umziehen kommen. So einfach wie du jetzt noch glaubst ist es nicht, das wirst du schon noch merken.

  17. #42
    Mitglied Avatar von LEGION
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hattenhof 36119
    Beiträge
    881
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Olivaro:
    Natürlich bin ich noch jung und hab noch nicht sonderlich viel erlebt,aber ich werde ganz sicherlich niemals zu so einem Selbstmitleidfutzi werden der nur in seinem Zimmer herumhängt und sich überlegt wie schlecht es ihm doch geht.
    Das würde mein eigener Stolz einfach nicht zulassen!!!

  18. #43
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ LEGION

    Träum mal weiter in deinem Wolkenkuckucksheim! Denkst du solche arroganten Ansichten können dich vor Tiefschlägen bewahren? Na, ich will dich mal nicht aus deinem Traum wecken. Die Wirklichkeit wird dich schon schnell genug einholen...!

    @ Twist

    Du deprimierst mich! Du beschreibst mein Leben! (naja, ich war Zivi und nicht beim Bund, und mein Geburtstag in 50 Tagen ist schon der 26.!) Aber sonst...

    @ Mona Lisa

    Du wirst mir immer sympatischer (was ja kaum noch geht! )
    Ich mag es, wenn sich Leute wieder hoch kämpfen, wenn sie unten waren, wenn sie nicht aufgeben.
    Bist ein Schatz! (der war symbolisch!)

  19. #44
    Mitglied Avatar von Curzon
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry =_=

    Original geschrieben von LEGION
    Tut mir leid,ich kann Menschen einfach nicht verstehen die immer nur erzählen wie schlecht es ihnen doch geht,aber nichts verbessern!
    In meiner Klasse gibt es auch solche fälle,die immer nur auf ihrem Platz hocken das Maul nicht aufbekommen,gehänselt werden und nichts dagegen tun,sondern sich in ihrem Selbstmitleid baden und sich selbst immer nur weiter herunterziehen.
    Tja, nachdem du gerade meine Situation als ich noch zur Schule ging recht treffend dargestellt hast, sieht man mal wieder, daß Leute, die das nicht erlebt haben es auch nicht nachfühlen können!

    Ist doch logisch das Leute mit so ner negativen Einstellung nur fertig gemacht werden können,wer will denn wirklich was mit so jemandem zu tun haben???
    Du siehst also einen Menschen und weißt sofort, daß du nix mit ihm zu tun haben willst?? machst du dir nicht die Mühe, jemanden näher kennezulernen?
    Genau wegen Leuten mit so einer Scheißeinstellung wie deiner bleiben solche Leute wie wir ständig allein!!
    Es kann nunmal nicht jeder einfach so offen auf andere zugehen...und ich muß dazu sagen, ich konnte das durchaus, aber das war den anderen wohl auch nicht recht!

    Ob ihr es glaubt oder nicht,es gibt IMMER einen Grund warum Menschen gehänselt werden und den Grund muss man finden und beseitigen.
    EIN Grund?? Oh nein...so einfach ist das nicht mein Lieber...es spielen so verdammt viele Faktoren eine Rollen dabei, das fängt an bei der Persönlichkeit, geht über die Erziehung (was bei mir wohl ein etwas stärkerer Faktor war) und wird dann vor allem durch die Gesellschaft in der man sich dann befindet geprägt.
    Und wenn der Grund ist, daß es da einfach ein Riesenarschloch gibt, das es auf dich abgesehen hat, wie willst du den dieses Problem so einfach beseitigen? 45er Magnum? Ja, manchmal wünscht man sich sowas wirklich, aber so einfach ist das nicht!!

    Das Wort Verlierer trifft es wirklich sehr gut!!!
    Wenn jeder "Gewinner" so einen Müll daherredet wie du, bin ich lieber Verlierer!!

    Verdammt,ihr werdet doch in der Lage sein,euer scheiß Leben zu verbessern???
    Sucht euch nen anderen Job wenn euch der jetzige nicht gefällt,zieht um wenn ihr keine Freunde findet,kauft euchein Eis oder sparrt für ne Schönheits-OP!!
    Warum bewirbst du dich nicht bei Dr Sommer mit diesen tollen Ratschlägen? Oder kauf dir ein Eis, dann bist du wenigstens still!

    Ein bisschen Risikobereitschaft wird es doch auch bei euch geben,oder???

    "DAS LEBEN ES HART,LEB ES ODER GIB AUF!!!"
    Mit anderen Worten, wenn du nicht lebensfähig bist, dann bring dich um? Tolle Einstellung, wirklich!

    Was anderes kann ich dazu nicht sagen,manche Menschen haben sicherlich wirkliche Probleme...
    Ja, sie sind unsensibel, merken nicht, wenn sie die Gefühle anderer verletzen und haben auch keine Einsicht wenn sie es tun, Mitgefühl ist ihnen fremd und sie denken nur an sich, ihre Meinung ist die einzige die für sie zählt. Sie laufen quasi mit Scheuklappen durchs Leben.

    Was soll dieser Thread bringen Twist???
    Sollen wir dich bedauern?Ich tue es ganz sicher nicht,denn jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich...
    Man merkt wirklich, daß du keine Erfahrungen in der Richtung hast...du weißt nicht wie es ist, von anderen fertig gemacht zu werden, denn du kommst durch deine Einstellung nicht in diese Lage. Leute, die so denken wie du, sind vielmehr meistens auf der Täter-Seite.


    KAMUI: *knuddel* HDL

    THEMA: Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, nicht so schlimme wie einige zwar, aber ich war schon seit je her Außenseiter und ich bin es immer noch. Allerdings habe ich jetzt kein Problem mehr damit, da ich 1. gelernt habe, ehrlich zu mir zu sein und 2. liebe Menschen gefunden habe, die ähnlich sind wie ich, und hier ist wohl der wichtigste Punkt:
    SUCHT EUCH FREUNDE!!
    Sagt nicht, daß ihr keinen finden könnt, sicher ist es schwer, vor allem, wenn man anders ist als die meisten, aber außerhalb von Uni und Schule gibts auch noch eine andere Welt. Ich habe meine engsten Freunde über das Internet gefunden, mittlerweile bin ich soweit, auch im RL Freunde zu suchen.
    Und egal, wie ihr denkt, es gibt IMMER irgendwo gleichgesinnte, und das Net ist der beste Weg sie zu finden.
    Man kann sein eigenes Leben nicht für sich selbst leben, man braucht einfach andere Menschen, denen man vertrauen kann und die einem vertrauen, erst dann kann man sich nämlich auch selbst vertrauen.
    Und erwartet nicht zu viel von euch, es dauert eine Weile um da raus zu kommen.
    Geändert von Curzon (17.11.2001 um 21:37 Uhr)

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wolfschlugen (Nähe S/ES)
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von LEGION
    In meiner Klasse gibt es auch solche fälle,die immer nur auf ihrem Platz hocken das Maul nicht aufbekommen,gehänselt werden und nichts dagegen tun,sondern sich in ihrem Selbstmitleid baden und sich selbst immer nur weiter herunterziehen.
    Deiner Meinung nach müßten sie sich also nur ändern - sprich: anpassen - und alle würden das merken und sie lieb und nett behandeln? ROFL

    Original geschrieben von LEGION
    Ist doch logisch das Leute mit so ner negativen Einstellung nur fertig gemacht werden können,wer will denn wirklich was mit so jemandem zu tun haben???
    Ob ihr es glaubt oder nicht,es gibt IMMER einen Grund warum Menschen gehänselt werden und den Grund muss man finden und beseitigen.
    Bedeutet im Klartext: Daß sie so sind ist ausschließlich ihre Schuld, sie haben diese negative Einstellung einfach so und ohne besonderen Anlass bekommen und müssen nun die Folgen davon tragen?

    Original geschrieben von LEGION
    Sucht euch nen anderen Job wenn euch der jetzige nicht gefällt,zieht um wenn ihr keine Freunde findet,kauft euchein Eis oder sparrt für ne Schönheits-OP!!
    Um dein Zitat von oben wiederaufzugreifen: Wenn mich die Leute wegen meines Aussehens verarschen, niedermachen und mir keine Chance einräumen bin ich selbst Schuld wenn ich nichts dagegen unternehme? Genauso sieht es dann vermutlich mit anderen, elementar wichtigen Geschmäckern in Sachen Kleidung, Musik oder sonstigen Dingen aus?


    Original geschrieben von LEGION
    "DAS LEBEN ES HART,LEB ES ODER GIB AUF!!!"

    Was anderes kann ich dazu nicht sagen,manche Menschen haben sicherlich wirkliche Probleme...

    Was soll dieser Thread bringen Twist???
    Sollen wir dich bedauern?Ich tue es ganz sicher nicht,denn jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich...
    Wunderbar, endlich mal jemand der dem Idealbild des kernigen, harten Mannes wirklich entspricht! Yeah, jeder muß nunmal mit seinen Problemen selbst fertig werden - bloß keine Gefühle zeigen! Sich anderen anvertrauen oder gar Hilfe suchen ist schließlich verdammt uncool.

    Bubi, du mußt noch eine Menge lernen - gerade in Hinsicht auf die Definition des Verbes "leben"!
    Geändert von Remy (17.11.2001 um 21:52 Uhr)

  21. #46
    Rachel
    Gast

    Jeder braucht mal a bisserl Selbstmittleid

    Gut, dass es so einen Thread gibt. manchmal muss man sein Elend einfach rauslassen, sonst platzt man.
    Ich habe momentan keine Probleme. Das liegt daran, dass ich kein richtiges Leben habe. Nur Schule, Internet, Familie. No friends, und ab und zu mal n bisschen depressive Stimmung. Aber es gibt immer Leute, denen es noch dreckiger geht.

    Übrigens hat man mich in der Realschule auch immer verarscht. Net so schlimm wie in der Grund- und Hauptschule, aber es hat scho glangt. Letzten Sommer habe ich dann meine Mittlere Reife gmacht, und nun bin ich in der 11ten Klasse Gumminasium. Das heißt ich muss viel Stoff nachlernen. Französisch 2 Jahre, Deutsch, Englisch, Mathe, Rechnungswesen,...

    Wenn man jeden Tag bis 1 Uhr nachts arbeitet, hat man kaum Zeit für solche Sachen.


    Original geschrieben von LEGION
    Tut mir leid,ich kann Menschen einfach nicht verstehen die immer nur erzählen wie schlecht es ihnen doch geht,aber nichts verbessern!
    In meiner Klasse gibt es auch solche fälle,die immer nur auf ihrem Platz hocken das Maul nicht aufbekommen,gehänselt werden und nichts dagegen tun,sondern sich in ihrem Selbstmitleid baden und sich selbst immer nur weiter herunterziehen.
    Glaub mir, wenn sie sich wehren könnten, dann würden sie es. Trauen sich aber nicht, und genau da liegt das Problem. Spass macht es ihnen jedenfalls nicht, aber sie schaffen es einfach nicht sich zu wehren und kriegen dann nen richtigen Hass auf sich. Hat schon Selbstmorde wegen solcher Sachen gegeben...

    According to my friend Internet's a place for depressed psychos with no real life.

    Rachel, hugging everyone, who feels blue

  22. #47
    Mitglied Avatar von Mona Lisa
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    915
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Legion: Ich denke auch, wie die meisten anderen hier, daß du in deinem Alter das Problem nicht erfassen kannst. Und das ist auch gut und richtig so. Kinder haben eine Unbeschwertheit, die sie vor solchen Depressionen schützt und die erst mit den Jahren durch persönliche Erlebnisse nachläßt. Demnach ist es dir bis jetzt sehr gutgegangen. Freu dich drüber und laß die anderen, die dieses Glück nicht hatten in Ruhe.

    @MadHatter: Ich gebe dir vollkommen Recht, solange man noch lieben kann und wenigstens einen Menschen hat, der einem zuhört, ist alles zu ertragen!

    @Kenwilliam: Danke,das tut sehr gut. Ich mag dich auch sehr gerne (nicht falsch verstehen).
    Aber ich kann Twist sehr gut verstehen, und es ist wirklich sehr, sehr schwer wenn man keine Menschen hat, die zu einem stehen. Richtige Freunde sind etwas absolut kostbares und ohne ihre Hilfe hätte ich es niemals geschafft. Aber vielleicht hat Twist solche Freunde und weiß es noch gar nicht. Möglicherweise wäre er sehr positiv überrascht, wenn er mal versuchen würde mit einem seiner Bekannten zu sprechen?

  23. #48
    Mitglied Avatar von nekoli
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    bei meiner Mama T,T
    Beiträge
    932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Mona Lisa
    @Legion: Ich denke auch, wie die meisten anderen hier, daß du in deinem Alter das Problem nicht erfassen kannst. Und das ist auch gut und richtig so. Kinder haben eine Unbeschwertheit, die sie vor solchen Depressionen schützt und die erst mit den Jahren durch persönliche Erlebnisse nachläßt. Demnach ist es dir bis jetzt sehr gutgegangen. Freu dich drüber und laß die anderen, die dieses Glück nicht hatten in Ruhe.
    Wieso wird er jetzt fertig gemacht?? Nur weil er so jung ist? Weil er keine Erfahrung haben kann in dem Alter??? Was er am Anfang gesagt hatte, dass er Leute, die in ihrem selbstmitleid ersticken, nicht leiden kann (war doch so ähnlich??), kann ich nachvollziehen! Was will man mit solchen Aussprüchen eigentlich erlangen??? "Mir geht es so mies, hab gestern wieder versucht mir das Leben zu nehmen.... weil mich keiner gern hat!" Tja, mein herzlichstes Beileid, wenn man schon so denkt, dann ist einem auch nicht mehr zu helfen. Klingt doch schon so, als würde man sich so am glücklichsten fühlen, wenn man sich selbst bemitleiden kann und von den anderen auch bedauert wird -_- Finde sowas echt zum Kotzen!

    Und dass Legion mit 16 nicht weiß, was Depressionen sind, bezweifle ich doch. Vielleicht hat er keine gehabtr, aber das Alter ist doch da nicht so wichtig. Hab auch mit 14 nen Suizidversuch gestartet, soll das etwa heißen, dass war aus kindlicher Naivität? Nun mag ich 18 sein, auch nur 2 Jahre älter als Legion, und hab eurer Meinung nach sicher auch keinen blassen Schimmer darüber, wie depri man sein kann, was alles schief gehen könnte usw...

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wolfschlugen (Nähe S/ES)
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke die Gründe für unsere teilweise recht heftigen Reaktionen sind folgende:

    1. Die Ausdrucksweise und mangelnde Sensibilität
    2. Die Behauptung wem's schlecht geht/wer fertiggemacht wird ist selbst dran schuld - die Gründe werden also alleine der betroffenen Person zugeschrieben, die "Gegenseite" ist völlig schuldlos
    3. Die Behauptung man müse sich nur ändern - in welchem Bereich auch immer das genau sein mag - und werde auf einmal von allen akzeptiert.

    Wer noch was hinzuzufügen hat darf das gerne tun.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hah. Ich werde mir wohl kaum das Leben nehmen. Oder sonst ähnliche Scheisse abziehen. Denn auch wenn viele jetzt diese Aussage nicht mögen werden, in meinen Augen sind Selbstmörder feige.

    Ist ja nicht so, dass ich mich Problemen nicht stellen wollte oder würde. Bin denen nur zu lange aus dem Weg gegangen. Und werde das bestimmt noch eine Weile so weitermachen. Ist auch schwer, sich nach langer Zeit einfach so für andere zu öffen.

    Nur duch einige genannte Erfahrungen während des letzten halben Jahres ist mir erst recht aufgefallen, was mir eigentlich fehlt.

    Aber es ist eben sehr schwer, einfach etwas oder sich zu ändern, wenn man sehr lange damit leben konnte.

Seite 2 von 23 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher