User Tag List

Seite 9 von 23 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 575

Thema: Herzausschüttungsthema

  1. #201
    Mitglied Avatar von vampy
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    außerdem war es schon immer leichter sich leuten zu öffnen die einen nicht von angesicht zu angesicht kennen, da so eine gewisse anonymität gewahrt ist. ich meine ich würde auch nicht gerade allen meinen bekannten (wirkliche freunde hab ich ja grad mal drei - oh, doch soviel) mein leid und meine gefühle offenlegen, den dann könnte ich sofort damit rechnen das die das ausnutzen oder es sogar benutzen um mir noch mehr weh zu tun.

    wenn du also probleme hast, komm hierher - wir hören dir zu und versuchen dir zu helfen. ob es uns gelingt kann ich nicht garantieren, aber mir hilft es schon zu wissen das da jemand ist der mit zuhört und anteil nimmt

    vampy

  2. #202
    Mitglied Avatar von Zynicus
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    bei Heilbronn
    Beiträge
    1.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von vampy
    wenn du also probleme hast, komm hierher - wir hören dir zu und versuchen dir zu helfen.
    Wenn das eine Einladung ist:

    Seit meiner Schulzeit bin ich notorischer Einzelgänger. Eigentlich nicht freiwillig. Ich war mein Lebtag eigentlich zu schüchtern, um mich mit Menschen einzulassen, deswegen hatte ich nie viele Freunde, und die wenigen Feundschaften sind kaputtgegangen, weil ich nicht ernsthaft damit umzugehen wußte.
    Das hat dazu geführt, daß ich mich immer mehr abgekapselt habe. Ich gehe nicht aus, ich kenne niemand näher und bin eigentlich vollkommen zufrieden damit, vollkommen allein zu sein.
    Zumindest rede ich mir das ein, denn manchmal kommt mir die Erkenntnis, daß ich in Wirklichkeit verdammt einsam bin, und das ist ein ausgesprochen deprimierendes Gefühl! Dann könnte ich heulen.
    Ich weiß nur nicht, wie ich da wieder herauskomme. Ich bin 35 und habe nicht die leiseste Erfahrung im Umgang mit Menschen, ganz zu schweigen von solchen Dingen wie Freunde zu gewinnen oder mal ein Mädchen anzusprechen...

  3. #203
    Mitglied Avatar von Sachiel
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Jaja, es ist alles nicht so einfach...manchmal aber einfacher, als man es sich selbst macht. Man muß natürlich für sich selbst ehrlich die Frage beantworten "Was will ich?". Und dann muß man irgendwann den Mut haben, zu tun was nötig ist. Gelegentlich muß man sich selbst zwingen, über seinen Schweinehund zu springen. Wie ein Skispringer oben auf dem Balken sitzend. "Nur Mut!" "Springst Du endlich?" "Scheiße!" ^.^°
    Und *hüpf*...GESCHAFFT!!!
    Menschen sind viel zutraulicher, als Gemeinhin angenommen-vor allem, wenn sie das gleiche Hobby haben, wie Comics, Musik, Sport etc.
    Es sprach Referent Dr. Dr. Dr. Sachiel-Sommer

    P.S.: Ich war zwar nie ausgegrenzt, aber immer selbstgewählter Außenseiter. Ich war auch nie wirklich einsam (gelegentlich innerlich), nur selbstgewählt allein. Ich habe es bis heute immer geschafft, andere Außenseiter zu finden. Diese verstehen meine Macken, teilen meine Interessen. Würde ich versuchen in der Masse oder wie die meisten zu leben, ich könnte es nicht lange ertragen...So ist es bei mir.

  4. #204
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von LEGION
    kein Mensch wird fertig gemacht weil er zu dick oder zu hässlich ist,sondern weil derjenige einen scheiß Charakter hat!!!
    Echt? Wow.. danke, dass du mir gezeigt hast, dass ich einen "scheiß Charakter" habe. Das wusste ich nämlich bis heute noch nicht.

    Original geschrieben von LEGION
    Es ist doch wirklich wahr das Leute niemals grundlos fertig gemacht werden.
    Diese Menschen sind einfach nicht Gesellschaftsfähig,können sich nicht anpassen
    und werden desshalb von den anderen Ausgegrenzt!!!
    Natürlich ist es viel leichter den Grund dafür bei den anderen zu suchen...Warum
    soll sich die Gesellschaft an euch anpassen???
    Was glaubst du wie oft ich versucht habe mich anzupassen???Irgendwann habe ich es aufgegeben, weil es nichts, aber auch gar nichts bringt!!!
    Wenn jemand anders ist kann es passieren, dass er ausgegrenzt wird. Diese Andersartigkeit kann aber verschieden sein - intelligenter, reifer, belesener als andere... du wirst in der Schule ausgegrenzt, wenn du nicht die "richtigen" Musikgruppen kennst oder die falschen Klamotten trägst.
    Das hat nichts mit anpassen zu tun! Warum sollte den jemand seine Persönlichkeit aufgeben? Alles schreit nach Individualität und tortzdem werden gerade die, die ein Indiviuum sind dafür bestraft.

    Warst du schon jemals Außenseiter? Hattest du jemals Probleme mit einer Gruppe, die dich nicht leiden konnten, obwohl du nichts getan hattest was zu Ablehnung hätte führen können? - Wenn nicht, dann kannst du auch nicht beurteilen, was jemand fühlt, der wie ein Aussätziger behandelt wird. Und du kannst auch nicht darüber entscheiden, was dazu führt, dass jemand "Opfer" wird. Meist ist es einfach eine Art Gruppenzwang.. jemand der anders ist gehört nicht zur Gruppe und wird Ziel derjenigen, die sich beweisen wollen.

    Auch ich war "Außenseiter". Woran es lag weiß ich bis heute nicht genau. Vielleicht lag es an meiner Erziehung und daran, dass ich für "Mainstream" noch nie viel über hatte. Vielleicht.
    Obwohl ich nichts an meinem Verhalten änderte fand ich von einem Tag auf den nächsten Leute, die mich verstanden und mich mochten. Ich konnte mich plötzlich vor Jungen, die mit mir ausgehen wollten nicht retten und traf einen, in den ich mich verliebt habe und der mich auch liebte.
    Man kann sich nicht an die Umwelt anpassen - man kann nur versuchen die passende Umwelt zu finden. Wenn ich das geschaftt habe solltet ihr es doch können

    †Katze†

  5. #205
    Mitglied Avatar von Mona Lisa
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    915
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zynikus: Es ist schlimm, wenn man einsam ist. Und bestimmt auch nicht einfach, mit 35 sein Leben ändern zu wollen. Noch dazu wenn man schüchtern ist.
    Gibts denn auch keine guten Arbeitskollegen oder Familie oder so, bei denen du vielleicht mal eingeladen bist und eventuell auch mal neue Leute kennenlernen kannst?
    Oder vielleicht lernst du übers Internet sogar Leute kennen, die bei dir in der Nähe wohnen. Und zum Kontakte knüpfen ist diese Art und Weise für Schüchterne doch am einfachsten, oder?
    Ich wünsch dir von Herzen, daß es aufwärts geht!!

  6. #206
    Mitglied Avatar von Zynicus
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    bei Heilbronn
    Beiträge
    1.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mona Lisa:

    Ich danke dir!

    Aber auf welche Weise lernt man übers Internet Leute kennen?
    Ich komme selbst hier im Forum ja auch nur höchstens zu kurzen Gesprächen, und habe (mit einer Ausnahme) niemand soweit kennengelernt, daß ich mich mit ihm überhaupt per E-Mail unterhalten könnte.
    (Die "eine Ausnahme" ist auch 20 Jahre jünger als ich...)

  7. #207
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kätzchen

    Hat keinen Zweck. Wer schon eine solche Wortwahl trifft "nicht Gesellschaftsfähig" ist schon so verroht, daß er es überhaupt nicht kapieren kann.
    Vielleicht sollte er sich erstmal den gleichnamigen Film ansehen.

  8. #208
    Mitglied Avatar von ['instin(c)t]
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Herzberg
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Schwarze Katze




    Was glaubst du wie oft ich versucht habe mich anzupassen???Irgendwann habe ich es aufgegeben, weil es nichts, aber auch gar nichts bringt!!!

    †Katze†
    dazu will ich auch mal was sagen. es bringt nichts sich zu ändcern, die leute wollen wenn dann dich kennenlernen und nicht nur ne kopie von jemand anderem.
    ich war früher xtrem geschminkt, da ich ja manson fan bin sah ich manchmal so aus wie er es gefiel mir halt und es war mein stil verrückt und ausgeflippt zu sein.
    auch jetzt hat sich daran nichts geändert.
    früher sagten die (damals noch 11 klässler) 12 klässler zu mir mitternachtsschlampe (was ich natürlich nich war also ne schlampe jetzt) und heute?
    ich bin mit denen sehr gut befreundet sie kennen und mögen mich!
    und ich habe mich nicht verändert! man muss halt versuchen sich unters volk zu mischen denke ich denn das habe ich getan!

  9. #209
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Schwarze Katze
    Auch ich war "Außenseiter". Woran es lag weiß ich bis heute nicht genau. Vielleicht lag es an meiner Erziehung und daran, dass ich für "Mainstream" noch nie viel über hatte. Vielleicht.
    Obwohl ich nichts an meinem Verhalten änderte fand ich von einem Tag auf den nächsten Leute, die mich verstanden und mich mochten. Ich konnte mich plötzlich vor Jungen, die mit mir ausgehen wollten nicht retten und traf einen, in den ich mich verliebt habe und der mich auch liebte.
    Man kann sich nicht an die Umwelt anpassen - man kann nur versuchen die passende Umwelt zu finden. Wenn ich das geschaftt habe solltet ihr es doch können
    Du hast es geschafft. Ich muss noch.

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Original geschrieben von Mona Lisa
    @ Balance: Bitte entschuldige, ich wußte nicht ob das echt ist was du da schriebst. Es hörte sich alles so unglaublich an. Ziemlich heftig, kann ich nur sagen. Du hattest bis jetzt auch kein leichtes Leben und ich wünsche dir ehrlich, daß es nur noch aufwärts geht.
    Und hier haben wir einen weiteren Beweis dafür, wie Leute mit einer anderen Meinung oder nur, weil sie mehr Erfahrung in ihren noch so jungen Jahren gemacht haben, einfach aus dem Rahmen geschnitten werden!

    @ Twist: Warum hast Du das getan? Was hast Du an gerade diesen Beiträgen auszusetzen? Sie spiegelten meine bisherige Erfahrung wieder! Ich griff niemanden damit an, sondern schrieb das, was Du in diesem Thema begonnen hattest! Oh, und bevor Du wieder einen meine Beiträge löscht, lieber Freund, bitte ich Dich, wenigstens gründlich auch bei den mir geltenden Antworten vorzugehen, denn Du hast einige vergessen!
    Geändert von Balance8295 (23.11.2001 um 16:06 Uhr)

  11. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down Wer anderen die Beiträge löscht, ist feige!!!

    Original geschrieben von Remy


    Deiner Meinung nach müßten sie sich also nur ändern - sprich: anpassen - und alle würden das merken und sie lieb und nett behandeln? ROFL

    Bedeutet im Klartext: Daß sie so sind ist ausschließlich ihre Schuld, sie haben diese negative Einstellung einfach so und ohne besonderen Anlass bekommen und müssen nun die Folgen davon tragen?

    Um dein Zitat von oben wiederaufzugreifen: Wenn mich die Leute wegen meines Aussehens verarschen, niedermachen und mir keine Chance einräumen bin ich selbst Schuld wenn ich nichts dagegen unternehme? Genauso sieht es dann vermutlich mit anderen, elementar wichtigen Geschmäckern in Sachen Kleidung, Musik oder sonstigen Dingen aus?

    Wunderbar, endlich mal jemand der dem Idealbild des kernigen, harten Mannes wirklich entspricht! Yeah, jeder muß nunmal mit seinen Problemen selbst fertig werden - bloß keine Gefühle zeigen! Sich anderen anvertrauen oder gar Hilfe suchen ist schließlich verdammt uncool.

    Bubi, du mußt noch eine Menge lernen - gerade in Hinsicht auf die Definition des Verbes "leben"!
    Exact! Schaut nur, man hat mir meine erneut Beiträge gelöscht, weil sie es nicht ertragen konnten, dass ich hier auch eine Menge uncooler Erfahrungen gemacht habe und genau deshalb auf genau derselben Stufe stehe, wie sie! Sie können es einfach nicht ertragen, dem LEBEN ins Gesicht zu sehen! Sie ertragen es nicht, dass ich ebenfalls bin wie sie! Würde ich vor den Verantwortlichen stehen, würden sie um ihr Leben betteln, obwohl ich überhaupt nichts machen würde! So eine scheiss Angst haben sie, dass sie mich hassen!

    Sie tun dies ausschliesslich, weil sie in ihrer Gegend sicher sind! Sie würden mir niemals ihr wahres Ich zeigen, da sie wissen, dass ich sie sonst finden und zur Rechenschaft ziehen würde! (Mache ich nur bei Feiglingen!!! )

    Und sie blamieren sich langsam selbst dabei, denn jeder User hier hat inzwischen gemerkt, dass ich diese Beiträge nicht gelöscht haben kann, da es meiner Meinung entspricht, die ich nie beschneiden würde!

    Tz! Dämlich, dämlich...
    Geändert von Balance8295 (23.11.2001 um 16:25 Uhr)

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wolfschlugen (Nähe S/ES)
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstens: Was hat mein von dir zitierter Text damit zu tun?
    Zweitens: Ach, vergiss es - ich enthalte mich einfach eines Kommentars...

  13. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wer anderen die Beiträge löscht, ist feige!!!

    Original geschrieben von ['instin(c)t]


    dazu will ich auch mal was sagen. es bringt nichts sich zu ändcern, die leute wollen wenn dann dich kennenlernen und nicht nur ne kopie von jemand anderem.
    ich war früher xtrem geschminkt, da ich ja manson fan bin sah ich manchmal so aus wie er es gefiel mir halt und es war mein stil verrückt und ausgeflippt zu sein.
    auch jetzt hat sich daran nichts geändert.
    früher sagten die (damals noch 11 klässler) 12 klässler zu mir mitternachtsschlampe (was ich natürlich nich war also ne schlampe jetzt) und heute?
    ich bin mit denen sehr gut befreundet sie kennen und mögen mich!
    und ich habe mich nicht verändert! man muss halt versuchen sich unters volk zu mischen denke ich denn das habe ich getan!
    Ganz genau! Anpassen bringt nichts, das wäre Selbstverleumdung! Ich habe hier schon eine Menge "Verbündeter" gefunden und meine Beiträge wurden dennoch gelöscht... warum? Weil mir einfach keiner der Admins glaubt! Sie bekommen einfach nicht mit, dass ich mich schon längst angepasst habe! Egal, um was es sich handelt. Ich habe seitdem nie wieder über Parapsychologie und Kräfte gepostet und sie "glauben mir (trotzdem) nicht" (um es mit der vorletzten PN von Bernd zu schreiben), so einfach ist das für diese Leute! Und das ist traurig! Obwohl auch Bernd mich am liebsten sperren würde, versucht er dennoch, die anderen SysOPs zurückzuhalten. Hm... der einzige, der bisher etwas gegen meine Postings gemacht hat, war Twist! Irgendwie Paradox, findet Ihr nicht auch?

  14. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Remy: Halt einfach Deine Klappe!

  15. #215
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Weilheim/Obb.
    Beiträge
    781
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Balance:

    Auch wenn Du mich jetzt evtl. mit auf Deine "Liste" setzt, möchte ich Dich mal fragen, ob Du es richtig findest Leute dumm anzumachen und teilweise sogar zu bedrohen?!

    Egal wie schlimm die Erfahrungen waren, die man gemacht hat, soweit muß man wirklich nicht gehen. Und bei denen, die Du aufgelistet hast, fand ich erst recht keine Gründe...

    Und dann wunderst Du Dich, wenn einige Deiner Beiträge gelöscht werden? Falls Du es noch nicht weißt - es gibt Regeln für dieses Forum, die Du auch akzeptiert hast, als Du Dich registriert hast. Und ich finde, daß Twist, Bernd und die anderen eh schon sehr tolerant sind, was einige (evtl. auch meiner eigenen) Beiträge anging...

    Ohne Dich verletzen zu wollen, erinnerst Du mich mit dem was Du als letztes so geschrieben hast, an einen dieser Typen, die eines Tages ohne besonderen Grund mit einem Gewehr in irgendein Gebäude gehen und wahllos drauf los ballern - eh man so Amok läuft, sollte man aber vielleicht professionelle Hilfe suchen...

  16. #216
    Mitglied Avatar von Citizen Pain
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Rosenthal
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, es gibt zwar ein paar Leute, die mich hassen, doch habe ich das Glück, Freunde zu haben, sodass ich nicht auf solche Leute angewiesen bin.

    ...pissed off at society
    sick of them looking down on me
    so I went to school with a loaded Uzi
    and I made shure that noone survived...

  17. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mad Jack: Ich setze niemanden auf meine "Liste", da ich es inzwischen leid bin. Würde ich jeden, der mich nicht mag, ignorieren, wären hier (fast) alle drauf und das wäre ja nicht mehr Sinn der Sache!

    Ich habe meine Erfahrungen niedergeschrieben, doch sie wurden gelöscht, obwohl ich (ich wiederhole!!!) niemanden damit angegriffen hatte! Es gibt nun mal Erfahrungen im Leben, die man mit keinem Gewissen der Welt vereinbaren kann... zumindest glauben das die anderen.

    Meine Erfahrungen habe ich in Tagebuchform als Autobiographie niedergeschrieben. Sie erscheinen vorraussichtlich Anfang 2003 unter dem Titel:
    SECRET WARS - CHRONIK DES UNFASSBAREN

    Ich trage zwar schwarze Klamotten und laufe mit einem schwarzen Ledermantel und kurzen Haaren herum, trage ab und zu mal mein Katana bei mir, aber deshalb würde ich mich nicht als Amokläufer bezeichnen. Die Waffe trage ich aus rituellen Gründen und nicht, um damit Highlander zu spielen oder anderes...
    Geändert von Balance8295 (24.11.2001 um 15:54 Uhr)

  18. #218
    Junior Mitglied Avatar von Mortimer Toynbee
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Kleiner Tip.... Laß es einfach

    Original geschrieben von Balance8295
    @ Mad Jack: Ich setze niemanden auf meine "Liste", da ich es inzwischen leid bin. Würde ich jeden, der mich nicht mag, ignorieren, wären hier (fast) alle drauf und das wäre ja nicht mehr Sinn der Sache!

    Ich habe meine Erfahrungen niedergeschrieben, doch sie wurden gelöscht, obwohl ich (ich wiederhole!!!) niemanden damit angegriffen hatte! Es gibt nun mal Erfahrungen im Leben, die man mit keinem Gewissen der Welt vereinbaren kann... zumindest glauben das die anderen.

    Meine Erfahrungen habe ich in Tagebuchform als Autobiographie niedergeschrieben. Sie erscheinen vorraussichtlich Anfang 2003 unter dem Titel:
    SECRET WARS - CHRONIK DES UNFASSBAREN

    Ich trage zwar schwarze Klamotten und laufe mit einem schwarzen Ledermantel und kurzen Haaren herum, trage ab und zu mal mein Katana bei mir, aber deshalb würde ich mich nicht als Amokläufer bezeichnen. Die Waffe trage ich aus rituellen Gründen und nicht, um damit Highlander zu spielen oder anderes...
    Wenn du hier eh keinenleiden kannst, frage ich mich, was dich hier noch hält....
    Und- naja, Hackerattack-Drohungen oder "Ich komm vorbei und hau euch in die Fresse" würde ich anstelle der anderen
    schon als Angriff werten....
    Außerdem nimmst du deine Probleme + dich zu wichtig. Alle hier haben Sorgen, einige sicher auch eine verkorkste
    Kindheit- aber werden sie deshalb so aggressiv?
    Und welche rituellen Gründe meinst du? Soweit ich weiß, benutzten die Samurai Katana für Mord oder seppuku( was
    ja auch Mord ist, nur an sich selbst). Und wenn das nicht psycho ist... Oder versuchst du damit "cool" zu wirken?
    Mensch, Junge, das in deinem Alter!!! Was hast du denn noch zu verarbeiten?
    Dein "Die Welt ist Scheiße-die Menschen sind Scheiße"-Gelaber ist doch nur ein Hilferuf, weil du nicht weißt, wie
    du auf die Menschen zugehen sollst. In wirklichkeit bist du es doch, der sich nach Normalität sehnst, nicht wir, die
    ja nur "mit dem Strom schwimmen"...
    Meinetwegen setz uns doch alle auf die Ignore-List (was du ja auch nur unterläßt, weil du ja kommunizieren WILLST )
    oder wechsel das Forum! Aber hör auf dich wie ein kleines vorpubertäres Gör zu benehmen!
    Danke!

  19. #219
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Twist
    Erst einmal vielen Dank für die netten Worte, die mir hier entgegenkommen und ehrlich gesagt überrascht es mich schon, wie vielen es doch ähnlich geht.

    (...)

    Ich hatte es jedenfalls dringend nötig, mir mal ein wenig Luft zu verschaffen, bevor ich daran ersticke.

    (...)


    Später, während meiner Ausbildung versuchte ich immer, positive Aufmerksamkeit zu erlangen. Nur eben nicht immer durch Leistung, sondern durch eine große Klappe. Dass das auch nicht funktioniert, musste ich erst durch einen Fast-Rauswurf aus der Firma lernen. Leider kommt diese große Klappe immer noch manchmal durch und ich sage Sachen, ohne darüber nachzudenken.

    (...)

    Ich hatte da selbst noch nicht aus früheren Zeiten gelernt. Und auch heute fällt es mir noch schwer, nicht einfach einer solchen Gruppendynamik beizugeben. Oder auch eben andere nicht zu beleidigen, wie ich es aktuell gerne mit Balance machen würde.

    Man ist also selbst nicht immun dagegen, die menschlichen Fehler anderer nachzumachen. Es ist schwer. Verdammt schwer.
    Hey Twist... tut mir leid, mann! Ich habe erst jetzt den gesamten Thread durchgelesen und stiess demzufolge auch auf diesen Post!

    Wenn ich ehrlich bin, muss ich zugeben, hatte ich vielleicht doch etwas übertrieben. Ich hätte Euch nicht provozieren dürfen. Auch nach den letzten Worten von Bernd ist das mir klargeworden.

    Ja, ich mache ebenfalls noch Fehler, aber jetzt denke ich, man wird niemals ganz frei davon, egal, wie weit man ist oder wie man sich darum bemüht, "perfekt" zu sein.

    Sicher, das geht Dir jetzt bestimmt am Arsch vorbei, aber ich meine es wirklich ernst! Bitte entschuldige!

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mortimer: Was würdest Du denn tun, wenn Du themenbezogene Beiträge schreibst und sie von einem SysOP, nur weil er etwas wütend ist und in Dir einen geeigneten "Puffer für seine Wut" sieht einfach - vielleicht auch, ohne durchgelesen worden zu sein - gelösacht werden? Ich hatte etliche Beiträge gepostet und die sind nun weg.
    Twist hat aufgehört und ich habe mich entschuldigt!
    Ich war gestern und zu jenem Zeitpunkt - wo ich gedroht hatte -nur extrem wütend, das war alles!

    Und ja, Du hast recht, ich will normal sein, aber ich will nicht als Mensch ohne Kräfte akzeptiert werden, denn das wäre eine Verleumdung! Entweder man nimmt mich als Menschen mit all meinen Charakterzügen UND meinen Kräften - die ja ein Teil von mir sind - oder gar nicht! Ich kenne Menschen, die akzeptieren mich... sind sogar gute Kumpels und ich verstehe mich mit ihnen ausgezeichnet. Doch ich weiss, dass sie nur den einen Teil sehen(wollen) und den anderen (vielleicht aus Angst) einfach ausblenden.

    Verstehst Du, was ich damit sagen will? Ich fange nicht wieder mit dem "Kräfte-Quatsch" an, ich sage nur, wie es ist! Wenn das keiner akzeptieren kann, nur weil es nicht in sein heiles Weltbild passt, dann tut es mir extrem leid! Ich werde niemals leugnen, was ich tat aber ich werde auch nie meine "andere Seite" leugnen, nur, damit man mich akzeptiert und "gut Freund" wird!

  21. #221
    Junior Mitglied Avatar von Mortimer Toynbee
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Balance8295
    @ Mortimer: Was würdest Du denn tun, wenn Du themenbezogene Beiträge schreibst und sie von einem SysOP, nur weil er etwas wütend ist und in Dir einen geeigneten "Puffer für seine Wut" sieht einfach - vielleicht auch, ohne durchgelesen worden zu sein - gelösacht werden? Ich hatte etliche Beiträge gepostet und die sind nun weg.
    Twist hat aufgehört und ich habe mich entschuldigt!
    Ich war gestern und zu jenem Zeitpunkt - wo ich gedroht hatte -nur extrem wütend, das war alles!

    Und ja, Du hast recht, ich will normal sein, aber ich will nicht als Mensch ohne Kräfte akzeptiert werden, denn das wäre eine Verleumdung! Entweder man nimmt mich als Menschen mit all meinen Charakterzügen UND meinen Kräften - die ja ein Teil von mir sind - oder gar nicht! Ich kenne Menschen, die akzeptieren mich... sind sogar gute Kumpels und ich verstehe mich mit ihnen ausgezeichnet. Doch ich weiss, dass sie nur den einen Teil sehen(wollen) und den anderen (vielleicht aus Angst) einfach ausblenden.

    Verstehst Du, was ich damit sagen will? Ich fange nicht wieder mit dem "Kräfte-Quatsch" an, ich sage nur, wie es ist! Wenn das keiner akzeptieren kann, nur weil es nicht in sein heiles Weltbild passt, dann tut es mir extrem leid! Ich werde niemals leugnen, was ich tat aber ich werde auch nie meine "andere Seite" leugnen, nur, damit man mich akzeptiert und "gut Freund" wird!
    Das mit deinen Kräften hat doch nichts damit zu tun, das die Leute dich nicht leiden können.
    Verstehst du das nicht? Das ist den Leuten doch scheißegal, ob du ein Telephat oder sonstwas
    bist. Hier hat auch keiner Angst vor dir- eher Mitleid.Es geht hier einzig und allein um dein Verhalten.
    Und wenn du so darunter leidest, daß dich keiner mit deinen Kräften akzeptiert, dann besteht
    die Frage, warum du es der Welt nicht einfach beweist (z.B. Fernsehen)
    Wenn du wirklich etwas drauf hast, mußt du das ja eigentlich auch mal "vorführen".
    Und dann werden wir auch bestimmt nicht mehr "lästern "

  22. #222
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, wie oft ich das schon versucht habe, aber kein Sender glaubt mir. Ich bekam nie eine Antwort! Die Zeitungen antworten mir ebenfalls nicht (schmeissen meine Briefe warscheinlich glauch weg.) Ich schrieb Briefe an die verschiedensten Institute für Parapsychologie und Grenzwissenschaften und ich bekam Antwort, aber nur diese ewige Standarttextexterei!

    Ach, verdammt, jetzt sag ich's einfach, scheiss auf Off-Topic:
    Ich will mich endlich mal irgendwo ausquatschen, denn ich habe Angst, dass, wenn ich meine Telekinese (ich fand kürzlich heraus dass in meinen Beinen das "Zentrum" liegt) verliere, ich im Rollstuhl lande! Ich bekam das Bein-Kribbeln 1997, kurz nachdem mein Vater starb, und stellte nach eingen Wochen fest, dass ich plötzlich schneller wurde, wenn ich rannte, ohne, dass ich meine Muskulatur benutzte. Ich renne auf 800 m maximal 40 km/h, aber seit einiger Zeit machen meine Beine richtig schlapp, es ist ein Gefühl des Einschlafens und dann kann ich nicht mehr stehen. Ich krache einfach zusammen, weil ich meine Beine nicht mehr fühle! Das ist peinlich, die Leute gucken einen an und Du liegst dann da, in Deinen schwarzen Klamotten, dem schwarzen Mantel und den kurzen, blonden Haaren. Du kannst Deine Beine nicht bewegen und das Ziehen ist, als würden Deine Beine "zerfliessen". Du wirst rot und kannst nichts dagegen tun. Du willst nur noch weg und spürst, wioe Deine Tränen zu kullern beginnen! Kannst Du Dir vorstellen, wie ich mich fühle???
    Du liegst da, ohne Gefühl in den Beinen und erinnerst Dich an diese Gefühle, als Du ranntest. Du gebrauchtest Deine Geschwindigkeit und warst frei! Du spürtest den Wind, das dröhnen in den Ohren und lachtest, während du ranntest. Du nahmst die Leute um Dich herum nicht mehr wahr, du sahst sie nicht, so schnell warst Du. Und dann holt Dich die Gegenwart ein.

    Ich habe Angst, dass ich irgendwann nicht mehr laufen kann! Mein Vater war ebenfalls Telekinet, er konnte Dinge bewegen... aber auch er hatte zuletzt Schwierigkeiten, seine Kraft zu kontrollieren... den Rest kennst Du!
    Geändert von Balance8295 (24.11.2001 um 18:31 Uhr)

  23. #223
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Zynicus

    Aber auf welche Weise lernt man übers Internet Leute kennen?
    Versuchs doch mal in einem Chat oder in diversen newsgroups.

    Ich muss sagen, ich habe hier im Forum sehr viele Leute kennen gelernt, ich denke also, dass du schon auf dem richtigen weg bist.

    Aus welcher Gegend kommst du denn ?
    Dann kann ich, oder jemand anderes dir vielleicht einen guten chat empfehlen. Normalerweise findet man in einem chat sehr schnell neue leute kennen.

    Ich wünsche dir viel Glück

    ZC

  24. #224
    Mitglied Avatar von michael
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Tirol 6020 Innsbruck-A
    Beiträge
    337
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht viel neues, aber zu Legions Aussagen muss ich doch noch was loswerden.

    Meiner Ansicht nach rühren die ganzen Mobbing-Probleme (v.a. zu Schulzeiten, aber durchaus auch im späteren Berufsleben) hauptsächlich daher, dass alle Menschen - ganz besonders eben Teenager - unter ihren eigenen Unzulänglichkeiten leiden und immer befürchten, wegen ihrer Schwachpunkte verarscht zu werden und sich plötzlich am unteren Ende der Popularitäts-Skala wiederzufinden. Da kommt es natürlich sehr gelegen, wenn es eine/n gibt, der - sei es wegen seines Aussehens, seiner Kleidung, seiner Unsicherheit oder was auch immer - eben mehr Angriffspunkte als der Rest der Gruppe bietet und damit zum willkommenen Opfer wird. Es braucht nur irgendeinen Leithammel, der die "Jagd" eröffnet" und die Mitläufer mischen munter mit - vor allem Kinder und Teenager können hier extrem grausam sein. Viele, die hier mitmachen, haben wahrscheinlich nicht allzu viel gegen ihr Opfer, aber sie haben die beruhigende Sicherheit, dass sie in der Hackordnung weiter oben stehen und für ihre Bekannten keine Verlierer sind. Das ganze wird dann zum Teufelskreis, denn auch das Opfer wird dann natürlich unfreundlich, verbittert und nimmt - in Legions Worten - einen "Scheiss Charakter" an - für wen soll er/sie denn auch noch ein netter Mensch bleiben? Wirklich mutig sind in diesem unerquicklichen Spiel diejenigen, die die Courage haben, aus diesem Schema auszubrechen und auf das hässliche Entlein zuzugehen; sowas trauen sich nur die wenigsten, da sie dann ja befürchten müssen, nach dem Motto "guilty by assosciation" selbst zum Reibebaum zu werden.

    Ich spreche aus persönlicher Erfahrung, auch zu meiner Schulzeit gab es in meiner Klasse ein Mädchen, das von allen anderen nur gemobbt wurde. Sie war klein, dick, recht ungepflegt und am Gymnasium schlicht und einfach überfordert. Wir Burschen rissen unentwegt schlechte Witze über ihr Aussehen, ihr Gewicht, ihre Unbeholfenheit, ihre "lange Leitung" u.v.m.. Die Mädels waren da um keinen Deut besser, sie liessen sie spüren, dass sie mit ihr nicht das geringste zu tun haben wollten. Ich würde jetzt gerne schreiben können, dass ich einer derjenigen war, der das beendete und auf das Mädel zuging, aber das kann ich leider nicht behaupten. Immerhin, so in der sechsten Klasse beschlossen zwei Mädchen, beim grausamen "Quäl Elia" Spiel nicht mehr mitzumachen und versuchten, auf sie einzugehen. Da die zwei recht populär waren, hörten dann auch einge (u.a. ich selbst) mit den Spielchen auf und so wurde zumindest dieses Schuljahr noch relativ erträglich für die Kleine. Nutzte leider nicht viel, weil sie dann wiederholen musste und das Spiel von vorne losging...

    Warum ich das schreibe? Bin mir selber nicht so sicher, vielleicht einfach nur, weil ich wünschte, dass sich Schüler wie Legion mal fragen, warum Gemobbte so einen "Scheiss Charakter" haben? Oder dass sie vielleicht mal den Mut (und ja, den braucht man dafür) finden, auf die "Loser" in ihrer Klasse zuzugehen und so ein positives Beispiel zu finden. Wenn ich an meine eigene Schulzeit zurückdenke, bedaure ich oft, hier nicht selbst Akzente gesetzt zu haben.


    Ein etwas anderer Punkt (für den ich wahrscheinlich gescholten werde ):

    Manche hier haben geschrieben, dass kein Mensch "hässlich" sei. Eine rührend schöne Aussage, die so ganz einfach leider nicht stimmt - und hinter solchen Platitüden sollte man sich nicht verstecken, das ist etwas billig. Faktum ist, dass zumindest 99% von uns oberflächlich sind, wenn wir neue Leute kennenlernen - das Aussehen ist hier ganz entscheidend, vor allem - aber nicht nur - in Liebesangelegenheiten, da sollte sich keiner was vorlügen. Tja, nur die wenigsten haben Modelqualitäten, aber es hat doch ein jede/r die Möglichkeit, das beste aus sich rauszuholen. Abnehmen, Sport, Hautarzt, neue Brille, Frisur, Kontaktlinsen, andere Garderobe können hier Wunder wirken. Ich weiss, es weiss, das schreibt sich sehr leicht, aber es ist durchaus möglich, sich vom Mauerblümchen zum halbwegs feschen Persönchen zu mausern. Vor allem der erste Schritt ist hier sicher wahnsinnig schwierig, aber die Mühen zahlen sich garantiert aus. Die Alternative ist, ewig mit seinem Aussehen unzufrieden zu sein und dadurch unglücklich und unsicher zu bleiben.

  25. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    341
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von michael
    Nicht viel neues, aber zu Legions Aussagen muss ich doch noch was loswerden.

    Meiner Ansicht nach rühren die ganzen Mobbing-Probleme (v.a. zu Schulzeiten, aber durchaus auch im späteren Berufsleben) hauptsächlich daher, dass alle Menschen - ganz besonders eben Teenager - unter ihren eigenen Unzulänglichkeiten leiden und immer befürchten, wegen ihrer Schwachpunkte verarscht zu werden und sich plötzlich am unteren Ende der Popularitäts-Skala wiederzufinden. Da kommt es natürlich sehr gelegen, wenn es eine/n gibt, der - sei es wegen seines Aussehens, seiner Kleidung, seiner Unsicherheit oder was auch immer - eben mehr Angriffspunkte als der Rest der Gruppe bietet und damit zum willkommenen Opfer wird. Es braucht nur irgendeinen Leithammel, der die "Jagd" eröffnet" und die Mitläufer mischen munter mit - vor allem Kinder und Teenager können hier extrem grausam sein. Viele, die hier mitmachen, haben wahrscheinlich nicht allzu viel gegen ihr Opfer, aber sie haben die beruhigende Sicherheit, dass sie in der Hackordnung weiter oben stehen und für ihre Bekannten keine Verlierer sind. Das ganze wird dann zum Teufelskreis, denn auch das Opfer wird dann natürlich unfreundlich, verbittert und nimmt - in Legions Worten - einen "Scheiss Charakter" an - für wen soll er/sie denn auch noch ein netter Mensch bleiben? Wirklich mutig sind in diesem unerquicklichen Spiel diejenigen, die die Courage haben, aus diesem Schema auszubrechen und auf das hässliche Entlein zuzugehen; sowas trauen sich nur die wenigsten, da sie dann ja befürchten müssen, nach dem Motto "guilty by assosciation" selbst zum Reibebaum zu werden.

    Warum ich das schreibe? Bin mir selber nicht so sicher, vielleicht einfach nur, weil ich wünschte, dass sich Schüler wie Legion mal fragen, warum Gemobbte so einen "Scheiss Charakter" haben? Oder dass sie vielleicht mal den Mut (und ja, den braucht man dafür) finden, auf die "Loser" in ihrer Klasse zuzugehen und so ein positives Beispiel zu finden. Wenn ich an meine eigene Schulzeit zurückdenke, bedaure ich oft, hier nicht selbst Akzente gesetzt zu haben.

    Ein etwas anderer Punkt (für den ich wahrscheinlich gescholten werde ):

    Manche hier haben geschrieben, dass kein Mensch "hässlich" sei. Eine rührend schöne Aussage, die so ganz einfach leider nicht stimmt - und hinter solchen Platitüden sollte man sich nicht verstecken, das ist etwas billig. Faktum ist, dass zumindest 99% von uns oberflächlich sind, wenn wir neue Leute kennenlernen - das Aussehen ist hier ganz entscheidend, vor allem - aber nicht nur - in Liebesangelegenheiten, da sollte sich keiner was vorlügen. Tja, nur die wenigsten haben Modelqualitäten, aber es hat doch ein jede/r die Möglichkeit, das beste aus sich rauszuholen. Abnehmen, Sport, Hautarzt, neue Brille, Frisur, Kontaktlinsen, andere Garderobe können hier Wunder wirken. Ich weiss, es weiss, das schreibt sich sehr leicht, aber es ist durchaus möglich, sich vom Mauerblümchen zum halbwegs feschen Persönchen zu mausern. Vor allem der erste Schritt ist hier sicher wahnsinnig schwierig, aber die Mühen zahlen sich garantiert aus. Die Alternative ist, ewig mit seinem Aussehen unzufrieden zu sein und dadurch unglücklich und unsicher zu bleiben.
    Word


    MfG
    Zur Erläuterung von Spoiler und einigen anderen immer wiederkehrende Fragen bitte hier klicken

Seite 9 von 23 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher