User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Mitglied Avatar von trustno1
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    bremen
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Getrennte Welten.....?

    was sucht eine figur wie batman auf dem mond, im wachturm der jla oder im kampf gegen superwesen?
    ist es sinnvoll charaktere des batman universums in geschichten wie zuletzt der s-man storyline "imperator joker" einzusetzen?


    ich denke man kann durchaus der ansicht sein, daß bats zwischen all den metawesen mit denen man ihn imgibt und zu denen er nicht gehört, aufgerieben wird. ich weiß selbst, daß es keine realistische hoffnung ist, aber wäre es möglichweise doch eine option das batuniversum vom rest des dcu zu trennen? genug potential für ne eigenständige welt steckt doch in gotham, der bat family, den anderen charakteren und dem ganzen drumherum allemal drin, um parallel zu den superhelden zu existieren ( fragt sich, ob die so ganz ohne batman un seine schurken auskommen ).

    immerhin besteht durchaus die gefahr, daß eine immer weiterführende verquickung nur zu einem batman führt, dessen fähigkeiten entweder aufs bizarrste erweitert werden müssen ( wie in einigen jla geschichten schon häufig der fall ) oder daß er an der seite von superwesen irgendwann ( als logische konsequenz ) einfach untergehen muß....

  2. #2
    Mitglied Avatar von Steffen_L
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Offebach
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann und will mir BATMAN in einer eigenen Welt nicht vorstellen, denn das hätte ausreichend negative Konsequenzen:
    - NIGHTWING dürfte nicht Nightwing sein, denn diesen Titel hat er erst nach einem Gespräch mit SUPERMAN angenommen.
    - Die Teams Young Justice und TITANS dürften ebenfalls nicht existieren, da in beiden Fällen Robin als entscheidentes Gründungsmitglied fehlen würde
    - auch Tim Drake dürfte als Robin nicht avancieren, weil ev. noch immer Dick Grayson Robin wäre.
    - Die mächtige JLA würde so manches Mal dumm aus der Wäsche schauen, weil ihnen BATMAN als Taktiker fehlen würde

    Im großen und ganzen würde das bedeuten, dass das ganze DC- Universum wieder einmal umgeschrieben werden müsste und das wäre ein heiloses Durcheinander. Nein, BATMAN gehört, zumindest meiner Ansicht nach, ins DC- Universum und dort soll er auch bleiben!

  3. #3
    Mitglied Avatar von trustno1
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    bremen
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Steffen_L

    - Die mächtige JLA würde so manches Mal dumm aus der Wäsche schauen, weil ihnen BATMAN als Taktiker fehlen würde
    naja, genau darum gehts doch. da steht ne horde von superwesen oftmals als idioten da, die sich vom einzigen "normalen" menschen unter ihnen erstmal erklären lassen müssen, welches spiel irgendein bösewicht gerade mit ihnen treibt.... und das alles nur, damit die position dieses mannes innerhalb der gruppe gerechtfertigt wird.

    die übrigen punkte würden sicherlich n paar schwierigkeiten bereiten, aber wenn das schon alles wär, könnte man doch damit leben....

    und die zeit, die dc historie wieder mal ein wenig durchzurütteln is doch schon längst überfällig

  4. #4
    Mitglied Avatar von Harvey_Dent
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Buchen
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine radikale Trennung, vor allem von Welten, fände ich nicht gut und ließe sich wohl auch nicht durchsetzen, da auf der einen Seite viele Fans nicht auf gemeinsame Auftritte ihrer Helden verzichten würden und andererseits DC sich nicht die Chance verbauen wird, mit Gastauftritten auch die Fans der einen Serie dazu zu bringen, die andere Serie zu kaufen und sei es nur probehalber.

    Allerdings finde ich eine weniger starke Vermischung positiv. Vor allem würde ich einen dauerhaften Außschluss Batmans aus der JLA begrüßen und auch auf ständige Gastauftritte sollte verzichtet werden. Es ist allerdings zu bedenken, dass Batman mit einigen Charakteren besser funktioniert als mit anderen. Batman-GA-Team-Ups finde ich z. B. immer wieder sehr gelungen.
    Geändert von Harvey_Dent (16.11.2001 um 16:54 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Getrennte Welten.....?

    Original geschrieben von trustno1
    was sucht eine figur wie batman auf dem mond, im wachturm der jla oder im kampf gegen superwesen?
    Was für ein Glück das Schurken wie Clayface, Bane, Charaxes, Spellbinder (MayMofit), Gearhead oder Corrosive Man keine Superkräfte haben!!!


    Außerdem wer sagt denn, das Bats keine Superkräfte hat??? Er hat doch eindeutig "Super Glückskraft"!!!


    Und eigendlich kann man die Tatsache das Bats bei 200 Erzfeinden noch ruhig schlafen kann auch als Superkraft bezeichnen!!!!!



    MadHatter
    Geändert von MadHatter (16.11.2001 um 18:43 Uhr)

  6. #6
    Verstorben Avatar von Knightfall
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja ohne Batman wäre die JLA dumm dran!!!
    Tja und es wäre ja voll öde wenn Batsi nur in seinem Universumchen rumschwingen würde???? JO und zwar so

    KF

  7. #7
    Mitglied Avatar von DarkKnight
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenns nach mir ginge wäre Batman schon längst in einer eigenen Welt, in der nur eine Flut von Chaos, Schrecken und Angst herrst...willkommen auf der Erde...*hähä* Ne, eigentlich stört mich nur Supie im DC Universum, auch wenn er der Urvater ist...was nach ihm kam war doch um vieles Besser und wenn man die heutigen Helden sieht (Darkness, Spawn...) dann könnte man doch Batman als Urvater sehen...aber ich denke ich komme wieder vom Thema ab

  8. #8
    Mitglied Avatar von trustno1
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    bremen
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Getrennte Welten.....?

    Original geschrieben von MadHatter


    Was für ein Glück das Schurken wie Clayface, Bane, Charaxes, Spellbinder (MayMofit), Gearhead oder Corrosive Man keine Superkräfte haben!!!

    Und eigendlich kann man die Tatsache das Bats bei 200 Erzfeinden noch ruhig schlafen kann auch als Superkraft bezeichnen!!!!!

    MadHatter
    obwohl alfred im year one oft lange an bruce` bett gesessen hat, bis dieser endlich eingeschalfen war....

    hmmm, jetzt muß ich wieder lücken im bat-wissen offenbaren, aber von jemandem namens corrosive man hab ich noch nie gehört ( vielleicht stammt der ja auch aus alice im wunderland, wär ja nich das erste mal, daß jervis tech da n bischen was durcheinander bringt )

    soweit ich weiß ist charaxes ( seit underworld? ) "nur" n großes insekt, mit den kräften eines großen insekts, also irgendwie keine superkräfte, sondern nur eben der einzige seiner art. und gearhead: den kenn ich ja mittlerweile aus deinem link von neulich, da war aber von superkräften nich die rede ( nur n paar ziemlich potente mechanische ersatzgliedmaßen... ) bei bane hab ich auch nie von superkräften gehört ( nur von superdicken armen:-)

    spellbinder.... na jaaaaaa, hier hab ich wohl tatsächlich unrecht.... muß ich mich erst dran gewöhnen, is mir nämlich vorher noch nie passiert

    bis denn
    trustno1

  9. #9
    Mitglied Avatar von Csar
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Wien, Calvigasse 22
    Beiträge
    1.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ich mein Batman sollte schon im DC-Universum bleiben!!!
    Ohne käm er mir so....alleine vor bei Katastrophen...allerdings
    war er bei Katstrophen (siehe NL) auch allein mit seiner Bat-Crew .
    Wenn Batman nicht wäre, würde es an Klasse im DCU fehlen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Red Shadow
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman soll im DC-Universum bleiben! Sicher ist es interessant den dunklen Ritter und seine Gehilfen bzw. Superschurken mal in einem eigenen Universum zu sehen, aber auf Dauer könnte das schon langweilig werden. Ausserdem finde ich das Batman einfach zur JLA dazu gehört. Eine JLA ohne Batman als Taktiker kann ich mir zur Zeit nicht vorstellen. Und das DC-Universum müsste auch umgeschrieben werden (z.B. hätte das Niemandsland niemals stattgefunden oder es die Titans wären nie zu Stande gekommen), wenn man Batman einfach daraus verschwinden lässt. Zudem wäre das DCU ohne Batman, Gotham City, Joker & Co einfach unvorstellbar für mich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •