User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 55

Thema: from hell Kinotrailer

  1. #1
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    from hell Kinotrailer

    als ich mir gestern "memento" anschauen war, hab ich auch den trailer zu from hell bewundern dürfen........und er ist nicht besonders.(der trailer an sich ist schon gut gemacht, aber der film wird mir vermutlich nicht gefallen).
    Heather Graham ist für mich eine absolute Fehlbesetzung, meiner meinung nach ist sie zu hübsch für die Rolle. Ebenso Jonny Depp.
    Außerdem fand ich die Kostüme zu bunt.
    (und Abberline konnte gedanken lesen[ich hab die nr.3 noch immer nicht gelesen....]?)


    ...

  2. #2
    Mitglied Avatar von Binky the Rabbit
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Graz
    Beiträge
    680
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    heh, mir passierte genau das Gleiche- hab mir in Graz Memento angeschaut (übrigens genial) und hab den Trailer gesehen- vielleicht fällt es mir schwer, das gnaze"unparteisch" zu sehen, weil ich Johnny Depp Fan bin, aber wenn man der Zeitgemäß aussehende Menschen genommen hätte, würde sich wohl keiner den Film anschauen-so ist Hollywood eben-leider.

    Der Trailer- der ist ganz ok, meiner Meinung nach. Nicht vom Hocker reißend aber ok. Man kann Trailer natürlich viel spannender gestalten, und niveauvoller, aber das ist eben ein Film für die breite Masse (oder?).

    ciao, schade morpheus dass du nicht beim Comicfestival warst, da war ein ganz interessanter Vortrag.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    woher willst du denn wissen das ich nicht dort war?
    und wann warst du dir film anschauen?
    und ist dir aufgefallen, das es jetzt noch einen grazer hier gibt, der mir freundlicherweise immer wieder und wieder pn´s schreibt?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Binky the Rabbit
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Graz
    Beiträge
    680
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt, das weiß ich ja gar nicht...shit....warst dus??? mich hättest du sofort gesehen, ich war das einzige mädchen...

    ich war memento vor einiger zeit, datum ist mir nicht me´hr bekannt...so 20, 21 November, oder so
    was? pns? private nachrichten? oder wie...was soll die frage..ich checks nicht. bin müde. muss lernen. scheiss schule...muss...comic..fertig..machen...argh...!!! ! oder so...

    ciao, nicht ernst nehmen

  5. #5
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    @Morpheus:
    Also, wenn das der selbe Trailer war, der im Netz steht, dann finde ich ihn ziemlich gut. Alleine die Zeitraffer-Aufnahmen (die Szene mit den Polizisten auf der Strasse) kommt echt gut. Wenn die das im Film durchhalten, könnte es ganz pannend werden.

    Ich werde mir "From Hell" auf jeden Fall ansehen - ärgern kann ich mich hinterher immer noch (fallls er enttäuschen sollte).

    Gruß
    Michael

  6. #6
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ansehen werde ich ihn mir auch, wäre ja auch ziemlich dumm einen film nur nach seinem trailer zu beurteilen.
    Jedenfalls hoffe ich mal auf das beste...erwarte aber das schlimmste.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Guerillero
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    In meiner Höhle
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    From Hell ahbe ich nicht gelesen, aber den Film könnte ich mir ja anschauen. Da spielt doch Johnny Depp mit, oder? Wann startet der Film denn nun?

  8. #8
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Das solltest Du aber schnell nachholen! "From Hell" ist sicherlich einer der besten Comics der letzten 10 Jahre!

    Gruß
    Michael

  9. #9
    Moderator Avatar von The second M
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wohl auch einer der teuersten
    Aber: Mal sehen, demnächst bekomme ich ordentlich Kohle, da könnte man über einen Kauf nachdenken

  10. #10
    Mitglied Avatar von Guerillero
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    In meiner Höhle
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Preis hat mich bisher auch abgeschreckt. Ich warte mal den Film ab...

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach allem, was man so liest, hält sich aber der Film nicht komplett an die Vorlage. Von daher ist ein Kauf sicher zu empfehlen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nach allem, was ich gelesen habe, hält sich der Film kaum an die Vorlage, also unbedingt lesen.

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    bei München
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, wie es oft auch bei der Verfilmung eines Buches passiert, kann der Film meist nicht die Atmophäre und den Umfang bzw. die Detailiertheit einfangen und wiedergeben.

    Deshalb sind die Vorlagen meistens besser. Und ich kann jetzt schon sagen, das das auch bei "FromHell" der Fall ist. Ich hatte das Glück, alle 3 Bände auf einmal zum Geburtstag zu bekommen. Und ich hab die Teile regelrecht verschlungen. Diese Fülle an Informationen und Details ist einfach unglaublich. Man hat sich nach kurzer Zeit auch an die (doch recht gewöhnungswürdigen) Zeichnungen gewöhnt und kann das Teil voll und ganz genießen.

    Ich persönlich glaube nicht, das der Film das gleiche vermitteln kann wie die Comicreihe. Deshalb empfehle ich jedem, sich an die Comicvorlage zu halten. Hätte ich sie mir gekauft, ich würde keine Mark bereuen.

  14. #14
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Guerillero:
    Kann mich den Vorrednern nur anschließe:
    Kauf Dir das Teil, oder laß es Dir zu Weihnachten schenken...!

    Gruß
    Michael

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann meinen beiden vorrednern nur beipflichten, mache aber drauf aufmerrksam, daß from hell, dem vernehmen nach, nicht nur weniger komplex ist als die vorlage, sondern komplette handlungsstränge und hauptfiguren umgedichtet bzw. rausgeworfen wurden.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Läßt Schlimmes ahnen...
    Ich hätte die 3 Bände "from hell" auf meinem Wunschzettel wohl mit Leuchtstift anstreichen und mit 3 Ausrufezeichen versehen sollen.
    Schaff ich`s bis zum Filmstart eigentlich noch? Mir ist das Datum nicht mehr so im Gedächtnis (kommt wohl vom Terpentinersatz, mit dem ich zur Zeit arbeite)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Guerillero
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    In meiner Höhle
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Naja, habt mich ja schon fast überzeugt. Werde nächste Woche mal im Comicshop einen genaueren Blick drauf werfen...

  18. #18
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    weise netscheidung!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Guerillero
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    In meiner Höhle
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    So!
    Habs mir jetzt gekauft. Band 1. Letzte Ausgabe im Laden und weil sie angestoßen war, gabs die sogar 2 Mark billiger. Werde aber erst am Wochenende zum Lesen kommen...

    - und WEHE, das Teil ist nicht gut!!!!


  20. #20
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    keine sorge, das ist es.
    (wie angeschlagen ist denn das gute stück? )

  21. #21
    Mitglied Avatar von Guerillero
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    In meiner Höhle
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ecke rechts unten ist ein wenig eingedetscht, geht aber. Sieht man hauptsächlich nur beim Cover. Und beim lesen sollte es nicht so sehr stören...


  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mmmmhh, sollte doch eigentlich jedem klar sein, dass ein Film nie so gut oder komplex sein kann wie das Buch, auf dem er basiert.

    Dazu ist die normale Filmlänge zu kurz und es wird zuviel dargestellt (wie die Darsteller aussehen etc.)

    Rein vom Gefühl find ich den Trailer sehr passend zum Comic: Düster und beunruhigend.

    Mal sehen, was nach dem Gang ins Kino rauskommt.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    würde ich nicht sagen. es kommt halt darauf an, ein buch zum film zu "übersetzen", also das typische eines werkes (und das ist NICHT zwangsläufig die handlung) herauszuarbeiten und nach adäquaten methoden der filmischen darstellung zu suchen - oder aber die geschichte neu zu interpretieren und dabei andre, aber ebenso interessante bedeutungsgehalte herauszuarbeiten.

    das gilt vielleicht nicht für karl-may-verfilmungen etc., aber ein vielschichtiges werk wie from hell nur auf den grusel-effekt zu reduzieren, wird dem ganzen erst recht nicht gerecht...

  24. #24
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    das gilt vielleicht nicht für karl-may-verfilmungen etc., aber ein vielschichtiges werk wie from hell nur auf den grusel-effekt zu reduzieren, wird dem ganzen erst recht nicht gerecht...
    dem kann man nur zustimmen!

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    bei München
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    From Hell Film

    So, hab grad "From Hell" angeschaut.

    Denke nicht, das ich eine Spoilerwarnung vorwegschicken muß.

    Steh dem Film etwas zwiespältig gegenüber. Der Film für sich gesehen hat mir gut gefallen. War ein eigentlich recht ruhiger Film, d. h. es gab keine großen Actioneinlagen oder sowas. Die visuelle Machart des Films hat mir sehr gut gefallen. Ist alles recht düster gehalten und auch ansonsten ist er diesbezüglich recht gut gemacht. Die Story hingegen finde ich recht unausgegoren. (Auch ohne Anbetracht der Comicvorlage). Man hätte noch viel mehr daraus machen können. Die Charactere waren nicht richtig ausgearbeitet und die ganze Story war etwas unausgearbeitet.

    Wo ich auch schon zum Vergleich Film-Comic komme. Also die ganze Story wurde im Grunde lediglich auf die Morde gekürzt. Und die passieren auch leider ziemlich schnell hintereinander. Es kommt einfach kein Gefühl für die zeitlichen Abläufe auf. Und da man bis fast zum Schluß nicht weiß, wer eigentlich Jack the Ripper ist, fällt eben auch die ganze Anheuerung, Vorbereitung ect. weg. Auch so gut wie alle anderen Charaktere, die im Laufe der Zeit als potentieller Jack the Ripper in Verdacht kamen, wurden weggelassen. Auch das ganze Freimaurer-Thema wurde auf das minimalste gekürzt. Oh Mann, ich könnte ewig so weitermachen. Nur noch eins. Sämtliche Sex- und Gewaltszenen wurden weggelassen und ich glaube, das ist auch gut so.
    Am meisten hat mich allerdings gestört, was sie aus Abberline gemacht haben. Einen dogenkomsumierenden Hellseher, der sich von niemandem was sagen läßt. Passt überhaupt nicht zum Abberline des Comics.
    Und leider wurde auch das Ende ziemlich rabiat verändert. Das soll allerdings jeder selbst erleben.


    Alles in allem empfehle ich schon, den Film anzuschauen. Man sollte halt keine allzugroßen Erwartungen haben, wenn man die Comics kennt. Aber so für sich gesehen, finde ich, das es ein recht guter Film geworden ist.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher