Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 76

Thema: TGDD Nr. 176

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    OK, ok, ich geb´s zu! Ich hab´nicht nachgedacht!

  2. #52
    BTW: Die Zweitauflagen werden ja auch demnächst irgendwann zu Ende sein, oder? Da könnte man dann ja eigentlich auch gut in monatliche Erscheinungsweise umstellen?

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.364
    Öfter als zweimonatlich...
    Prinzipiell kann eine so gute Comicreihe wie das TGDD nicht oft genug erscheinen, aber der Skeptiker in mir befürchtet, daß nicht immer genug Material in der entsprechenden Qualität vorhanden sein wird. Bevor sich mittelmäßige Zeichner/Autoren im Heft breitmachen, sollte man lieber beim bewährten Rhythmus bleiben.

    Aber vielleicht hat die Redaktion ja schon längst eine sprudelnde Quelle von hochkarätigen Storys ausgemacht.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Die Zweitauflagen können eigentlich nie zu Ende sein, wenn sie abwechselnd zu den neuen erscheinen.

  5. #55
    Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    1.690
    Original geschrieben von pet
    ansonsten ... nervt euch die wartezeit, weil das heft nur alle zwei monate erscheint? ich bin 100-prozentig sicher, dass sich da was machen lässt ...
    Ich hätte nichts gegen eine monatliche Erscheinungsweise einzuwenden, dann käme TGDD 178 mit der nächsten Rosa-Erstveröffentlichung auch früher...
    Noch wichtiger wäre mir allerdings, das TGDD auch ohne Abo überhaupt beziehen zu können. In Düsseldorf bin ich zuletzt nicht mal in der Bahnhofsbuchhandlung fündig geworden (von kleineren Läden in den Stadtteilen ganz zu schweigen), in Ostbelgien gibt's das Heft dagegen in jedem Zeitschriftenhandel. Merkwürdig...

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    650
    Vielleicht kommen bei einer monatlichen Erscheinungsweise auch mehrere Don-Rosa-Cover pro Jahr heraus. Das Cover von Heft 174 ist das schönste, das in diesem Jahr erschienen ist.

    @Akiba:
    Für welches Heft planst du mit einem Rosa-Cover?

  7. #57
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.793
    Auch ich bin dafür, den jetzigen Erscheinungsrhythmus beizubehalten, weil ich erstens den Qualitätsverlust fürchten würde, und weil zweitens die wirklich tollen Sachen eben nur selten vorkommen sollten, wie das TGDD, Weihnachten oder eine Fußball-WM.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    650
    @Ungi:
    Und was machst du zwischen zwei Weltmeisterschaften oder zwei Weihnachtsfesten?
    Die wirklich tollen Sachen sollten täglich vorkommen.
    Denke immer daran, du lebst nur einmal und ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Zimtsterne und Gänsebraten im August? Ne, ne, lass mal! Das ist schon ganz OK so. Und für die Zeit zwischen den Feiertagen gibt´s immer noch die MickyMaus.
    (Weltmeisterschaften sind auch immer seltener zum Lachen.)

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    233

    Thumbs up

    Ich bin klar dafür den Erscheinungszyklus auf monatliche Veröffentlichung umzustellen, da ich mir sicher bin, daß Silvio es schaffen würde die Qualität beizubehalten. Es gibt ja noch viele ältere, unveröffentlichte Geschichten, in der letzten Ausgabe war z.B. eine nette Bottaro-Story, in der davor eine von Jack Hannah.

    CU
    BobaFett

  11. #61
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.793
    Original geschrieben von Milano
    Denke immer daran, du lebst nur einmal und ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
    Milano, das hat mir wieder mal gezeigt, dass Du ein richtig sympathischer Bursche bist. Wenn diese klitzekleine vanHorn Differenz nicht zwischen uns stünde, wir würden uns sicher glänzend vertragen.
    Zwischen Weihnachten und Weltmeisterschaften gibt es noch viele schöne Dinge und ich fürchte, das TGDD wäre dann eben nichts Besonderes mehr. Überdies plagt mich ohnehin der Kulturstress, es liegen noch so viele ungelesene Comics, ungelesene Bücher, ungesehene Filme herum. Und dann soll man sich ab und zu noch über Neuerungen der Rentenreform ,der betrieblichen Altersversorgung und der verbundenen Wohngebäudeversicherung informieren. Und - das Wichtigste von allen - mit den Kindern alle Spiele dieser Welt ausprobieren. Nee nee, lasst das mal alle 8 Wochen erscheinen, mehr schaffe ich zeitlich sowieso nicht.

    Ach ja, und ich lache jeden Tag ! Echt !! It´s a wonderful life ! Wenn man was daraus macht. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

  12. #62
    Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    1.690
    Original geschrieben von Ungewitter


    Überdies plagt mich ohnehin der Kulturstress, es liegen noch so viele ungelesene Comics, ungelesene Bücher, ungesehene Filme herum. Und dann soll man sich ab und zu noch über Neuerungen der Rentenreform ,der betrieblichen Altersversorgung und der verbundenen Wohngebäudeversicherung informieren. Und - das Wichtigste von allen - mit den Kindern alle Spiele dieser Welt ausprobieren. Nee nee, lasst das mal alle 8 Wochen erscheinen, mehr schaffe ich zeitlich sowieso nicht.
    Bewundernswert. Ich habe mich nur mit der Sparte Leben auseinander zu setzen, habe (leider) weder Frau noch Kinder - und trotzdem schaffst du hier etwa 8 Beiträge in der Zeit, in der ich gerade mal einen schreibe? (Und nebenbei, du ahnst nicht, was ich mit meinem PC alles noch anstellen würde, wenn ich aml die nötige Zeit hätte oder welche Orte ich noch alle erradeln will? Im Saarland war ich z.B. nur in einem Landkreis noch nie - und es ist weder SB/VK noch HOM/IGB, SLS, MZG oder NK.)
    Irgend was mache ich falsch...

  13. #63
    Die Zweitauflagen können eigentlich nie zu Ende sein, wenn sie abwechselnd zu den neuen erscheinen.
    Eigentlich schon, aber ich denke, irgendwann ist man bei denen Nummern, die höhere Auflagen haben, und daher noch billig in Top Zustand zu bekommen sind. Ob sich der Nachdruck dann noch lohnt, weiß ich net.

  14. #64
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.793
    Original geschrieben von NRW-Radler


    Im Saarland war ich z.B. nur in einem Landkreis noch nie - und es ist weder SB/VK noch HOM/IGB, SLS, MZG oder NK.)
    Seltsam, dass Dir gerade der schönste Landkreis noch fehlt - umso mehr, da WND die Fahradhochburg schlechthin ist. Solltest Du dieses Versäumnis je nachholen, dann komm ne Tasse Kaffee trinken !

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Dass ich von einer monatlichen Erscheinungsweise des TGDD nicht sofort begeistert war, heisst nicht dass ich etwas gegen gute Comics habe. Als einer der wenigen Maus-Freunde hier, möchte ich nochmal fragen, ob es nicht Platz für ein weiteres gutes Comicheft wie das TGDD gibt, in dem eben nicht nur Duck-Geschichten, sondern auch Micky-Klassiker u.ä. veröffentlicht werden können. Und die alten Wolf-Stories sind ja auch nicht weniger interessant, als Klarabella in der Micky Maus.

  16. #66
    @Mabuse
    So was wie ein TgMM ?

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    786
    Ich fände monatlich auch gut, wenn auch mal gute alte MM Geschichten darin zu finden wären. Ein Beispiel wäre die erste Supergoof-Story, wo Goofy das Geheimnis seiner Erdnüsse entdeckt oder die Semi-Funnies mit Micky als James Bond aus der 60zigern. Ware Klassiker, die auf Wiederentdeckung warten.

    Aber wahrscheinlich lynchen die Duck-Fans dann den armen Akiba

  18. #68
    Aber wahrscheinlich lynchen die Duck-Fans dann den armen Akiba
    Yep

    Nee, ganz so schlimm ist's net! Aber in ein "Best of Donald Duck" passen Micky-Geschichten halt net so recht! Und der normale Leser wird sich auch a bisserl wundern, wenn er nach 160 Ausgaben zum allerersten Mal ne Micky-Geschichte drin findet.

    Best of MM wäre da sicher ne Lösung, aber ob's genug Anhänger der Maus gibt, sodaß sich das lohnt?

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938

    Thumbs up

    Original geschrieben von Mystific
    ..., aber ob's genug Anhänger der Maus gibt, sodaß sich das lohnt?
    Für ein reines Maus-Heft wahrscheinlich nicht, aber für eine Reihe mit Klassikern aller Charaktere (also auch Enten) kann ich mir das schon vorstellen. Und wenn so was abwechselnd zum TGDD erscheint, wer weiss?

  20. #70
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.793
    Original geschrieben von Mystific



    Nee, ganz so schlimm ist's net!
    Doch. Ist es. Und schlimmer. Und ich hoffe, dass Akiba das weiss. Für diese kleine, besserwisserische, halbnackte Maus ist kein Zugang im TGDD, und das soll so bleiben, jetzt und immerdar.

    Was ein Best of MM angeht, das wäre sicher einen Versuch wert. Es gab ja mal die Reihe Beste Comics aus der Micky Maus, die ich sehr schön fand, die sich aber leider nicht behaupten konnte.

  21. #71
    Und immer muß Ungewitter übertreiben

    Nee, ich will im TGDD ja auch keinen Micky sehen. Aber so ein extra Heft, wie Mabuse meint, wär doch net so schlecht. Und halbnackt wär er da ja sicher net, da dann (hoffentlich) die alten Comics genommen werden.

  22. #72
    Mitglied Avatar von KTobi
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Bonn, Germany, Germany
    Beiträge
    1.357
    Ich weiß gar nicht ,was ihr habt. Die besten aller Micky-Geschichten (die von Gottfredson nämlich [@Mystific: und das sind die ältesten]) zeigen ihn nur mit roter Hose. Ansonsten ist ein TGMM wahrscheinlich noch aussichtsloser als eine deutsche Veröffentlichung des MMMM, mir fällt außer Gottfredson und ein paar guten italienischen Geschichten auch nicht genügend gutes Material ein, das dann alle 2 Monate an den Kiosk kommen könnte...

  23. #73
    @ Nimmermehr: Jo, aber mir gefällt er auch da net
    Ich meine, mal hat sich mittlerweile halt irgendwie an den Micky im Polo gewöhnt, und dann plötzlich so ne Umstellung?
    Außerdem finde ich die meisten Storys (zumindest die alten neuen) grottenlangweilig, da er jedes Mal der Beste, Größte, tollste, und was weis ich noch alles ist!

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Original geschrieben von Mystific
    @ Nimmermehr: Jo, aber mir gefällt er auch da net
    Ich meine, mal hat sich mittlerweile halt irgendwie an den Micky im Polo gewöhnt, und dann plötzlich so ne Umstellung?
    Außerdem finde ich die meisten Storys (zumindest die alten neuen) grottenlangweilig, da er jedes Mal der Beste, Größte, tollste, und was weis ich noch alles ist!
    Im TGDD hat er wirklich nichts zu suchen, das wäre ja ein Blödsinn.
    Wenn man allerdings auf Gottfredson + ein paar wenige Italiener zurückgreifen würde, hätte man doch schon eine annehmbare Geschichtenauswahl. Und all zu naseweis tritt Micky ja nun auch nicht immer auf.

    Christian

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    österreich 8010 graz
    Beiträge
    186
    ich halte das mit der >Best of MM< für eine super Idee. Einmal im Jahr ein Paperback im LTB Format, 500 Seiten dick, und die besten Geschichten aus der MM aus dem Vorjahr darin abdrucken.
    Na was haltet Ihr davon?
    Dann bräuchte man auch nicht mehr als Vampirella verkleidet zum Kiosk gehen, und dort die neue MM kaufen, aber das ist wieder eine andere geschichte....

    Oliver

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •