User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 72

Thema: TGDD Nr. 176

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von pet
    ...ich möchte mich zu diesem ddsh oder tgdd auch gerne mal zu wort melden. warum? weil ich finde, dass akiba wieder eine sehr schöne spannende spaßige comic-mischung zusammengestellt hat.
    Wie wir es gewohnt sind.

    und zum cover: ich finde es interessant, wie die meinungen auseinander gehen. für mich jedenfalls steht fest (was kaum jemanden überraschen dürfte):
    Überraschen dürfte das wirklich keinen...


    klasse cover. und die leiste muss einfach sein, damit das heft nicht im regal "übersehen" wird. und die ist so schonend wie möglich installiert, um das titelbild so gering wie möglich zu beeinträchtigen.
    Also zumindest diese Ausgabe würde garantiert auch ohne die Leiste nicht _übersehen_ werden. Die Verkäuferin war von dem Cover so geblendet, daß sie den Preis erst gar nicht lesen konnte.

    CU
    BobaFett

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich geb jetzt auch meinen Senf dazu:

    Barks und Rosa selbstverständlich hervorragend, kannte ich allerdings schon lange.
    Highlight für mich war die Branca-Story: witzige Ideen und keineswegs unlogisch. Dagoberts Motiv ist nicht nur Geiz, sondern auch Stolz. Die Unkosten, in die er sich stürzt, trägt er, weil er vor seinem Freund nicht als Lügner darstehen will. Dagos Charakter wird hier gut herausgearbeitet: Der Geizhals ist nur die Oberfläche seiner Persönichkeit, darunter verbergen sich auch völlig andere Motive.

    Zum Rest: Ich bin kein Jippes-Fan, und auch auf Bottaro hätte ich verzichten können. Franz Gans vermisse ich überhaupt nicht; Taliaferro dagegen umso mehr.

    Und das Cover: Sieht hervorragend aus von 2-3 Meter Entfernung, im normalen Leseabstnd droht Erblindungsgefahr. Man sollte Glanzdruck sparsamer einsetzen (wie etwa beim 1000 Jahre Barks-Cover).

    Alles in allem ein gutes, wenn auch kein herausragendes TGDD. Dennoch bleibt die Reihe die beste Disney-Publikation im Deutschsprachigen Raum.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von J.Felix
    Und das Cover: Sieht hervorragend aus von 2-3 Meter Entfernung, im normalen Leseabstnd droht Erblindungsgefahr. Man sollte Glanzdruck sparsamer einsetzen (wie etwa beim 1000 Jahre Barks-Cover).

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wurde eigentlich schon alles gesagt, aber ich will auch noch!
    Das Cover finde ich auch zu schlicht, die Storyauswahl ist sehr gut. Die Barks-Geschichte ist klasse, kannte ich aber schon, Branca war lustig, Jippes auch. Die Bottaro-Story hat mich an die DD-Taschenbücher erinnert, schön! Und Rosa fand ich gar nicht gut, mal was anderes!

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Dominik
    ...ja,ja...schon gut...

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    TGDD Erscheinungsdaten 2002

    Ist mir gerade so in die Hände gefallen:

    Erstauflage:
    Nr. 177 ab 08.01.2002
    Nr. 178 ab 12.03.2002
    Nr. 179 ab 07.05.2002
    Nr. 180 ab 09.07.2002
    Nr. 181 ab 10.09.2002
    Nr. 182 ab 12.11.2002




    Zweitauflage:
    Nr. 144 ab 12.02.2002
    Nr. 145 ab 09.04.2002
    Nr. 146 ab 11.06.2002
    Nr. 147 ab 13.08.2002
    Nr. 148 ab 08.10.2002
    Nr. 149 ab 10.12.2002

  7. #32
    Mitglied Avatar von [DUCK]Dagobert Duck
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was beudetet TGDD ???Wie LTB Lustiges TaschenBuch

  8. #33
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TGDD = Die tollsten Geschichten von Donald Duck, von manchen auch DDSH = Donald Duck Sonderheft genannt. Nach weit verbreiteter und auch meiner Meinung zur Zeit das Beste, was aus dem Entenhausener Sektor in Deutschland am Markt ist.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    942
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider erscheinen nur sechs neue TGDDs pro Jahr.

    Immer diese Warterei.

  10. #35
    Mitglied Avatar von [DUCK]Dagobert Duck
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr meint:

    Klassik Alben

    Die besten Geschichten mit Donald Duck

    ???
    Davon hab ich Die Spitzen der Gesellschafft (Bd.31oda soirgendwat)und vieeeeeeeeeeeeele mehr!!Nur fehlt mir (HEULLLLL)Der arme reiche Mann(Bd.4?) und Das Gespenst von Duckenburgh (Bd.1) und Der Fliegende Holländer(Bd.6oder7?) noch serrrrrrrrhrrrrrr arg

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dagobert Duck: Nein, das ist nicht gemeint. Das sind - wie du schon richtig sagst - die "Klassik Alben".
    Diese Reihe ist inzwischen eingestellt.
    Die (zum Glück) noch laufende Reihe ist das "Donald Duck Sonderheft", enthält aber nun mal auch "Die besten Geschichten mit Donald Duck".

    Christian

  12. #37
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Christian P
    [Benthält aber nun mal auch "Die besten Geschichten mit Donald Duck".

    Christian [/B]
    Nee, eben nicht die besten, sondern die tollsten. Sonst wäre das DDSH doch das BGDD, aber eben nicht das KA.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ungewitter


    Nee, eben nicht die besten, sondern die tollsten. Sonst wäre das DDSH doch das BGDD, aber eben nicht das KA.
    @Ungi: Hascht natürlich recht.

    Christian

  14. #39
    Mitglied Avatar von [DUCK]Dagobert Duck
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotzdem Schade das mir der arme rieche mann und der fliegende holländer und Das Gespenst von Duckenburgh fehlt

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    164
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...alles in allem, kommt dieses ddsh / tgdd ja ganz gut weg. und ich persönlich finde es gut, wenn z.b. über ein cover sachlich diskutiert wird. da können wir genug anregungen ziehen. obwohl ihr euch sicher vorstellen könnt, dass das auf grund der diskrepanzen im geschmack nicht immer einfach ist. so ist dem einen ein cover zu schlicht, welches für einen anderen allerdings zu oppulent gestaltet ausfällt. da wird es immer, den mittelweg zu finden. ansonsten ... nervt euch die wartezeit, weil das heft nur alle zwei monate erscheint? ich bin 100-prozentig sicher, dass sich da was machen lässt ...

  16. #41
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    942
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    [i]nervt euch die wartezeit, weil das heft nur alle zwei monate erscheint? ich bin 100-prozentig sicher, dass sich da was machen lässt ... [/B]
    Jetzt bin ich aber neugierig geworden. Ab wann würde TGDD frühestens monatlich erscheinen?

  17. #42
    Mitglied Avatar von Martin Militsch
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    TGDD monatlich ??

    TGDD sind wohl DIE Kultserie für Entenfans schlechthin.

    Die überdurchschnittliche Qualität der Geschichten in jeder Ausgabe erklärt sich u.a. dadurch, dass seit 1965 (!) lediglich 176 Hefte erschienen sind.

    Ich befürchte, dass bei einer schnelleren Erscheinungsweise die Qualität letztendlich sinken würde und plädiere daher dafür, die zweimonatliche Herausgabe beizubehalten !!

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @martin: Falls du noch nicht in unserem kleinen feinen, formidablen Disney Comics Forum als "Neuling" Willkommen geheissen wurdest, so tue ich das doch jetzt einfach mal.

    Christian

  19. #44
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    942
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Martin Militsch:
    Die überdurchschnittliche Qualität der Hefte ist erst zurückgekehrt, seit Silvio Peter als Redakteur für die Auswahl der Geschichten und deren Bearbeitung verantwortlich ist.
    Silvio würde auch bei jährlichen 12 Heften immer noch für sehr gute Hefte sorgen. Die vielen Don-Rosa-Fans würden sich bestimmt freuen, wenn die alten Geschichten in TGDD nachgedruckt würden.
    12x55 Seiten pro Heft, das wären 660 Seiten pro Jahr.
    Zum Vergleich: Joachim bringt jährlich ca. 2080 Seiten in MM, und der Inhalt der MM wird sogar immer besser!!

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stimme Martin voll und ganz zu. Weniger ist oft mehr.
    Und unter den 2080 MM-Seiten ist ja auch eine Menge Werbung und ein immer größer werdender Redaktionsteil.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    942
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mabuse:
    Ich meine nur die reinen Comicseiten!

  22. #47
    Mitglied Avatar von Mystific
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke eigentlich nicht, daß die Qualität bei 12 Ausgaben/Jahr absinken wird. Und wie schon erwähnt, würden sich sicher viele - mich eingeschlossen - über Nachdrucke alter Rosa-Geschichten freuen!
    Also alles in allem würde ich mich schon über monatliche Erscheinungsweise freuen - auch wenn ich es keinenfalls noch öfter wollte, da ich dann auch Angst hätte, daß die Qualität nicht ganz so gut bleibt...
    Aber mal was anderes @ pet: Vielen Dank für die Frage, hab echt gestaunt, als ich das gelesen habe, war mal eine richtig konkrete Frage an uns uber eurer Programm

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, ok, ich geb´s zu! Ich hab´nicht nachgedacht!

  24. #49
    Mitglied Avatar von Mystific
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BTW: Die Zweitauflagen werden ja auch demnächst irgendwann zu Ende sein, oder? Da könnte man dann ja eigentlich auch gut in monatliche Erscheinungsweise umstellen?

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öfter als zweimonatlich...
    Prinzipiell kann eine so gute Comicreihe wie das TGDD nicht oft genug erscheinen, aber der Skeptiker in mir befürchtet, daß nicht immer genug Material in der entsprechenden Qualität vorhanden sein wird. Bevor sich mittelmäßige Zeichner/Autoren im Heft breitmachen, sollte man lieber beim bewährten Rhythmus bleiben.

    Aber vielleicht hat die Redaktion ja schon längst eine sprudelnde Quelle von hochkarätigen Storys ausgemacht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •