User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Mm 47

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mm 47

    Ab nächster Woche braucht ihr keine jahreszeitlich ja ohnehin inzwischen etwas unpassende Sonnenbrille aufzusetzen, um euer zweitliebstes deutschsprachiges Disney-Heft zu erwerben - dann könnt ihr die "irre schräge" IDIOTENBRILLE als Verkleidung nehmen, die in dieser Woche als Extra beiliegt!

    Außerdem u. a. im Heft:
    Ein Donald-11-Seiter von Jan Gulbransson, übersetzt von Julia Heller;
    ein Gonzales-Einseiter für Dagofan;
    eine Micky-Story von Williams Sohn Noel Van Horn (auch im Schnee trägt Herr Maus seine roten Shorts - cool!);
    ein Dagobert-Comic von einem polnischen Autor, in dem dieser seine recht frischen Erkenntnisse über den Kapitalismus verarbeitet hat, wie immer meisterhaft umgesetzt von Victor A. Rios;
    und auf der Rückseite ein Barks-Einseiter. Für die Übersetzung muss ich mich aber entschuldigen - ich habe den Text von Erika Fuchs leider nicht in meinem doch sehr lückenhaften Comic-Archiv und musste ihn deshalb neu übersetzen.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Re: Mm 47

    Original geschrieben von Joachim
    eine Micky-Story von Williams Sohn Noel Van Horn (auch im Schnee trägt Herr Maus seine roten Shorts - cool!);
    Ich beantrage MM auf die Liste der jugendgefährenden Schriften zu setzen. Wie viele junge Leute werden es Micky nachmachen und auch bei diesem Sauwetter nur noch in kurzen roten Hosen nach draußen gehen!

    Man denke auch an die Spätfolgen (weniger MM-Leser in der nächsten Generation)!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Mm 47

    Original geschrieben von euha


    Ich beantrage MM auf die Liste der jugendgefährenden Schriften zu setzen. Wie viele junge Leute werden es Micky nachmachen und auch bei diesem Sauwetter nur noch in kurzen roten Hosen nach draußen gehen!
    Im Gegensatz zu den Entencomics könnte man das aber gerade noch als Vorbild durchgehen lassen

  4. #4
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nicht schlecht staunend das Heft heute vormittag im Büro als Gratisleseaboreklameprobe von unserer Briefträgerin in Empfang genommen, und dachte eigentlich, dass mich Bruder Joachim damit beglückt hat. Als ich dann zu Hause sah, dass meine Gattin ebenfalls ein solches Heft erhalten hat, schied diese Möglichkeit dann aber doch wieder aus, was mich relativ verwirrt das wirklich gute Heft (Barks, Vicar; Heller, Stahl) lesen lies. Mein liebstes Ehapa-Heft kam übrigens heute auch im Abo an, was den Tag rundum gelungen werden lies. Und für die Übersetzung musst Du Dich nicht entschuldigen !

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bei mir.
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Brille ist ja oberscharf! Sorry, ich meine natürlich megaphätt! Bringt auf Anhieb glatte 50 IQ-Punkte! Leider sind die Bügel etwas kurz (bzw. meine Ohren etwas zu weit hinten).

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, meine Abo-MickyMaus ist heute leider noch nicht angekommen und eine Gratisleseaboreklameprobe war bei mir im Büro auch nicht drin. Da hab´ich mir Ungewitters liebstes Ehapa-Heft an der Tankstelle geholt und auch mein Tag war gerettet.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @euha: Kokolores!, wie mein früherer Lieblingsfußballtrainer Otto Rehhagel zu sagen pflegte. Abhärtung ist das Beste, was man unserer verweichlichten Jugend antun kann.
    @Dagofan: Ich weiß nicht, was dein liebstes Disney-Heft ist, aber meins ist das DDSH.
    @Akiba: Meine Rübe ist für die Idiotenbrille leider auch ein bisschen zu überproportioniert. Flutscht mir immer nach vorne weg. Aber mein normales Brillenmodell unterscheidet sich ja sowieso kaum von dem Extra, daher kann ich's gut verschmerzen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Joachim: OK, ok hätte mir denken können, dass ich mit diesen Argumtent bei dem Mann mit der Kellergruft (und kühlem Bier) und dem frostigen Arbeitszimmer nicht ankomme.

  9. #9
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Joachim und Akiba: Kriege das Ding auch nicht über den Schädel. Aber meinen Kiddies passen die Teile.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    942
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Die Donald-Story von Gulbransson ist wirklich sehr gut.

    Es wird langsam Zeit, dass seine letzten unveröffentlichten Geschichten hierzulande erscheinen. Immerhin ist Jan Gulbransson der produktivste deutsche Zeichner und gut zeichnen kann er ja.

  11. #11
    Mitglied Avatar von [DUCK]Dagobert Duck
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ungewitter

    Wie alt biste denne??

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von [DUCK]Dagobert Duck
    @Ungewitter

    Wie alt biste denne??
    Laut Profil am 24.September 1967 geboren, das macht...
    Nee, ich geb's auf - so viele Finger habe ich nicht.

    Christian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •