User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: The Pit vol. 1: Backlash/Spider-Man

  1. #1
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool The Pit vol. 1: Backlash/Spider-Man

    So, da habe ich mal ein wenig in den Comics gegraben, die ich so habe und dabei ein paar recht seltsame gefunden, die hier wohl nicht sehr bekannt sein dürften. Nicht wenige von diesen recht trashigen Comics sind aus dem Hause Image.

    So, hier gehts los:

    Backlash/Spider-Man

    Eine zweiteilige Miniserie aus dem Hause Image - as I said - welche im Jahre 1996 erschien und auch nie das Licht der deutschen Veröffentlichung erblickte.

    Kein Wunder, kennt doch praktisch keiner Backlash und ist der Peter Parker in dieser Miniserie blond und nennt sich Ben Reilly. Also nicht mehr sonderlich zeitgemäß, das Ganze.

    [b]Inhalt:[b]

    Pike wurde vom Cabal angeheuert, um Backlash und seine Partnerin Taboo - Agenten der Operation PSI - zu beseitigen und dafür ein nettes Kopfgeld einzustreichen. Doch seine Suche nach den beiden in Manhattan führt zu einer direkten Konfrontation mit Venom. Der selbst ein gewisses Interesse an Taboo hat. Venom denkt nämlich, das Taboo an einen Ableger von Carnage gebunden ist. Pike sieht in Venom eine einmalige Chance, zuerst Taboo und dann an Backlash heranzukommen.

    Der nächste Tag: Ben Reilly ist gerade völlig in Gedanken unterwegs, als er Zeuge wird, wie sich Venom und Pike Taboo schnappen und Spider-Man tritt in Aktion. Zusammen treten Spider-Man und Taboo Venom entgegen, doch dann ist auch schon Pike da, lenkt Spider-Man erfolgreich ab und kann sich zusammen mit Venom Taboo schnappen und erfolgreich absetzen.

    Nach kurzer Zeit trifft auch Colonel Slayton aka Backlash am Tatort ein, wo Ihn Ben Reilly vor einem kleinen Stück von Venoms Symbiont rettet, den Venom irgendwie verloren hat.

    Am Abend begibt sich Spider-Man nochmal an den Tatort, um irgendwelche Hinweise auf Venom und seinen Kollegen zu finden. Doch stattdessen findet er nur Backlash, der sehr interessiert an Spider-Man und seinem Wissen über Venom ist. Nur leider weiss Ben Reilly - der nun im Spinnenkostüm steckt - nicht viel über Venom. Nach der üblichen kurzen Superheldenprügelei raufen sich Backlash und Spider-Man zusammen, um Venom und Pike zu finden und Taboo zu retten.

    Teil zwei:
    Mitterweile ist Venom schon dahintergekommen, das der Symbiont von Taboo garnichts mit seinem zu tun hat und erfährt die Wahrheit von Taboo. Doch gleichzeitig tischt Pike weitere Lügen auf. Noch zweifelnd, wer jetzt die Wahrheit sagt, steht Venom jetzt zwischen den beiden.
    Währenddessen klären sich Spider-Man und Backlash gegenseitig über die beiden verschiedenen Symbioten auf, die an Venom und Taboo gebunden sind.
    Aus dem kleinen Ableger von Venom bastet ein PSI-Wissenschafter einen Empfänger, mit dem Backlash und Spider-Man die Spur von Venom aufnehmen. Und tatsächlich finden die beiden Pike, der gerade munter Taboo foltert. Venom trifft auch pünktlich ein, mittlerweile auch mit dem Wissen, das Pike Ihn verarscht hat und schon geht die Action los.

    Während der Klopperei fällt Pike der Venom-Ableger in die Finger und er wird zu einer ernsthaften Gefahr, wie schon Carnage. Jetzt stehen Venom, Taboo, Spider-Man und Backlash einer Kreatur gegenüber, gegen die sie nur schwer bestehen können. Doch dank einer Glocke, die Spider-Man auslöst, trennt sich der Symbiont von Pike und kehrt zu Venom zurück. Doch eine Bombe ermöglicht es Pike, in letzter Sekunde zu fliehen.

    Und so endet dieses Crossover.

    Ja, eigentlich ist dieses Heft richtig spassig, dafür, dass es nur ein Crossover ist. Also da habe ich schon dämlichere Sachen gesehen.

    Postitiv ist auf jeden Fall, das auch für Einsteiger alle Personen und deren Fähigkeiten recht gut erklärt werden.
    Dies alles wurde in Szene gesetzt von Brett Booth mit einer Story von Sean Ruffner.

  2. #2
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah... Brett Booth... *drool*
    Irgendwann werde ich mir mal Backlash und Wildcore günstig nachkaufen... irgendwann.

    Das X-Over ist nicht schlecht, allerdings habe ich bisher nur #2 gelesen. Hab# mir aber die #1 nachgekauft.

    Das Backlash/Taboo Holiday Special war ja auch ein verdammt geniales Teil!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mr. Booth ist für mich immer noch der ideale Spider-Man Zeichener!

    Leider hat Marvel das nicht eingesehen und ihn zu X-MEN Unlimited gesteckt!


    @ Clint

    Habe Backlash 1-12 erst letzten Dienstag für eine Mark das Stück gekauft! Güstig oder?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Twist: Jetzt tu mal nicht so, als ob nur Du die ganz alten Kamellen kennst
    Ich nenn das X-Over auch mein eigen.
    Zumindest ist dieses X-Over nicht ganz so weltfremd wie das Team X/ Team 7 aufeinandertreffen.

    Ein Koproduktion zwischen Marvel und Wildstorm.

  5. #5
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von g.i.Drongo
    Habe Backlash 1-12 erst letzten Dienstag für eine Mark das Stück gekauft! Güstig oder?
    Yo, kann man nicht meckern. Allerdings könnte ich die Hefte, die bei uns noch so im Laden rumfliegen für -,50 DM pro Stück mitnehmen. Aber ich hab' so eh noch genug zu lesen...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von WanderDüne
    @Twist: Jetzt tu mal nicht so, als ob nur Du die ganz alten Kamellen kennst
    Ich nenn das X-Over auch mein eigen.
    Zumindest ist dieses X-Over nicht ganz so weltfremd wie das Team X/ Team 7 aufeinandertreffen.

    Ein Koproduktion zwischen Marvel und Wildstorm.
    Ja willst Du mal eine Folge von The Pit übernehmen? Vielleicht bekommt man ja eine wöchentliche Basis hin.

    Und derweil versuche ich das Deathblow/Wolverine Crossover zu erstehen.

  7. #7
    Verstorben Avatar von Knightfall
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage habe:

    1. Wer ist BackLash? Bild ?
    2. Wer ist Taboo? Bild?
    3. Wer ist Pike? Bild?
    4. Wer ist Cabal? Bild?
    5. Was ist PSI???

    Könnt ihr mir mal helfen? Kenne mich mit Image net aus!

    Danke


  8. #8
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Knightfall
    1. Wer ist BackLash? Bild ?
    http://www.geocities.com/Area51/Dime..._backlash.html

    2. Wer ist Taboo? Bild?
    http://www.geocities.com/Area51/Dime...bio_taboo.html

  9. #9
    Verstorben Avatar von Knightfall
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke @Clint Barton - Ist voll cool von dir

    KF

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Twist


    Ja willst Du mal eine Folge von The Pit übernehmen? Vielleicht bekommt man ja eine wöchentliche Basis hin.

    Und derweil versuche ich das Deathblow/Wolverine Crossover zu erstehen.
    Lass ab von wöchentlichen Themen
    Ich bekomm das selbe rnicht so gebacken, aber eine Ausgabe von The Pit mit dem von mir genannten X-over kann ich gerne übernehmen.
    Oder wie wäre es mit der Miniserie Altered Image oder .. oder .. oder es gibt einfach zuviel unbekanntes auf der Welt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher