User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Red Lantern??

  1. #1
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red Lantern??

    Vor einer Woche kam ich mal wieder nichtsahnend und unschuldig zur Arbet und trug mein Green Lantern Shirt. Ein Kollege erkannte das Logo und wir diskutierten ein wenig. Bis er irgendwann die "Rote Laterne" erwähnte, einen von GL's Erzfeinden. Ich dachte, er meinte vielleicht den Roten Blitz oder die "Gelbe" Laterne (Sonestro), aber er beharrte auf "Rote Laterne".

    Jetzt sagt mir: Hab ich was verpasst??? Gab es tatsächlich eine Rote Laterne??? Ich will meine Wissenslücke schließen!!!

  2. #2
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fällt mir jetzt spontan auch nichts ein. Power Ring (Crime Syndicate) hatte ja auch einen grünen Ring.
    Wahrscheinlich wird er wohl Sinestro gemeint haben - wahrscheinlich hat er die Hautfarbe mit der Ringfarbe verwechselt. Wann hatte er das letzte Mal ein GL-Heft gelesen?

  3. #3
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kevin

    Ich konnte bei meinen diversen Suchaktionen im Web auch nichts über eine "Red Lantern" finden. Dein Kollege muß sich da wohl vertan haben.

    Ich glaube aber es gab da mal sowas wie "Black Lanterns" mit schwarzen Ringen, welche von der Weaponeers of Qward erschaffen wurden.

    bye
    Barnie

    PS: Yttocs hätte uns da sicher weiterhelfen können. Leider hab ich ihn hier schon ewig gesehen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Vartox
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.018
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine "Red Lantern" gab es nie, da müsst ich mich schon stark irren. Ich denk aber auch er wird wohl Sinestro gemeint haben

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von Pax Dei
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Naehe Berlin
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielleicht meint er auch nur effigy, allerdings haette er dann ja auf die flammen hingewiesen...

  6. #6
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Pax Dei
    vielleicht meint er auch nur effigy, allerdings haette er dann ja auf die flammen hingewiesen...
    Der ist allerdings noch recht neu. Kevins Story klang eher so, als hätte sein Kollege mal vor Jahren einige Hal Jordan Stories gelesen...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Chefkoch
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Berlin Charlottenburg
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erinnert mich ein bissel an den guten alten Jack O'Lantern von dem ich allerdings keinen Schimmer betreffs Eindeutschungen habe.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann mir jemand sagen was für kräfte jack o`lantern hat?

  9. #9
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von HYPERION_STAR
    kann mir jemand sagen was für kräfte jack o`lantern hat?
    Die gleichen wie seine "Artverwanten" Hobgoblin, Green Goblin und Demogoblin!!!


    MadHatter

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mondkerz
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Gab es vieleicht bei den DC vs. Marvel/Amalgan Stories vieleicht 'ne Red Lantern, ich habe nämlich irgendwie dauernd das Bild von Hal als Paralax mit 'ner Laterne in der Hand, nur halt in rot anstatt grün, im Kopf?

  11. #11
    Junior Mitglied Avatar von Pax Dei
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Naehe Berlin
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm soweit ich weiss gibt es kein amalgam mit ner red lantern...die einzigen amalgams wo hal dabei war waren bei speed demon und iron lantern.....bei beiden war nix rot.....vielleicht war es einfach eine der uralten elseweorlds (erde 1,2,3,4,5..... ) stories......oder scheisse koloriert

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mondkerz
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Ja das mit Amalgan war eine Fehlvermutung, habe gestern Abend noch mal alle Hefte durchgeblättert und keine rote Leuchte gefunden, aber trotzdem will das Bild vom erröteten Hal nicht aus den Windungen meines Hirns verschwinden!

  13. #13
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Pax Dei
    ......oder scheisse koloriert

    Gute Vermutung!!!!!



    MadHatter

  14. #14
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also es ist definitiv eine ältere geschichte, denn er hat seit jahren mit comics nix mehr am hut.

    so, update: ich hab ihn gerade nochmal gefragt, er hat das in ner fernseh serie gesehen, und da hat die grüne laterne gegen die rote laterne gekämpft und die wächter sind dazwischen gegangen.
    er sagt, er hätte genau das gleiche logo wie hal damals(und mein t-shirt) getragen und war auch mal ne gute gl. könnte auch guy sein, oder?der ist ja auch manchmal etwas rötlich dargestellt worden, zumindest von der gesichtsfarbe her.

    oder es war doch sinestro. auf jeden fall hab ich anscheinend doch keine wissenslücke, was das angeht.

    thanks @all

  15. #15
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    also es ist definitiv eine ältere geschichte, denn er hat seit jahren mit comics nix mehr am hut.

    Danmit fallen Effigy, Nero und wahrscheinlich auch die Amalgam-Titel weg.

    so, update: ich hab ihn gerade nochmal gefragt, er hat das in ner fernseh serie gesehen, und da hat die grüne laterne gegen die rote laterne gekämpft und die wächter sind dazwischen gegangen. er sagt, er hätte genau das gleiche logo wie hal damals(und mein t-shirt) getragen und war auch mal ne gute gl. könnte auch guy sein, oder?der ist ja auch manchmal etwas rötlich dargestellt worden, zumindest von der gesichtsfarbe her.

    SuperFriends? Kann es sein, dass es da mal was gab? Denn in der Superman-Serie gab es zwar eine Folge mit Green Lantern und Sinestro (und den Wächtern), allerdings hatte Sinestro da kein Logo. Guy Gardner ist es ziemlich sicher nicht.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mosepuckel
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Lustig wie die Zeiten sich ändern.

    Red Lanterns!

    Klar gibts wie Sand am Meer und außerdem alle anderen Farben. Wundert mich eigentlich, dass es noch keine Ultimative Lantern gibt, welche alle Farben nutzen kann... Ein Ring sie zu knechten... sozusagen

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab hier ein paar kleine Bilder hierzu!
    http://robot6.comicbookresources.com...ed-lantern.jpg

    wenn man sich die nummer und den PREIS anschaut siehtr man das dieses Comic wohl schon lange vor unserer Zeit ( zumindest bei den meisten *GRINS) rausgekommen ist!

    Doch ganz gab ich mich damit nicht zufrieden und fand noch folgenden Link der zu einem neueren Comic verweist!
    http://greenlantern.wikia.com/wiki/G...e_Red_Lanterns

    Scheint sogar bei uns rausgekommen zu sein -->> http://modern-graphics.de/shop/out/o...soba_16_p1.jpg
    http://www.paninicomics.de/green-lan...rns-i5909.html

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mosepuckel
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Deinen ersten link finde ich am interessantesten.

  19. #19
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Breenil Beitrag anzeigen
    Hab hier ein paar kleine Bilder hierzu!
    http://robot6.comicbookresources.com...ed-lantern.jpg

    wenn man sich die nummer und den PREIS anschaut siehtr man das dieses Comic wohl schon lange vor unserer Zeit ( zumindest bei den meisten *GRINS) rausgekommen ist!
    Netter Versuch. Das Cover ist von 2010 und wurde für die Serie Fringe als Requisite hergestellt. Ein Comic gibt es nocht dazu, und es ist auch lange nicht so alt wie man denken könnte.

  20. #20
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zudem verrät die Signatur des Künstlers das Jahr

  21. #21
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.132
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Heide Beitrag anzeigen
    Netter Versuch. Das Cover ist von 2010 und wurde für die Serie Fringe als Requisite hergestellt. Ein Comic gibt es nocht dazu, und es ist auch lange nicht so alt wie man denken könnte.
    Die Serie ist ohnehin interessant. Kannst du die Folge, in der das Heft auftaucht, benennen?

  22. #22
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gegen Ende der ersten Staffel aufgehört, mir die Serie anzusehen. Soweit ich weiß, tauchten die Fake Cover in der dritten Staffel auf. Irgendeine Folge in der Parallelwelt.

  23. #23
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Heide Beitrag anzeigen
    Netter Versuch. Das Cover ist von 2010 und wurde für die Serie Fringe als Requisite hergestellt. Ein Comic gibt es nocht dazu, und es ist auch lange nicht so alt wie man denken könnte.
    Nur das mein letzter Link zu einer Leseprobe von einem GANZEM comic mit der Red Lantern führt!
    Und die Blue Lantern kommt auch darin vor!!!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ein Unterschied. Das Red Lantern Comic aus Fringe war wirklich nur ein "Mock-Up" also ein leeres Heft. Die "echten" Red Lanterns gibt es erst seit Ende 2007.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher