User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool www.inducks.de

    Ok, unter www.inducks.de ist ab sofort eine Minimalversion des deutschen Inducks erreichbar, die Piepenbrink vielleicht schon etwas weiterbringt. Momentan gibt es im Prinzip nur viele Links, um das zu ändern, wäre es gut wenn ihr hier vielleicht Fragen zum Inducks formulieren würdet, die wir (Alex, Brix & ich) dann in Form einer Unterseite auf www.inducks.de beantworten. So können wir das ganze möglichst benutzerfreundlich gestalten. Vielleicht schaffen wir es dann auch, das YPSmitGimmick und Ungewitter begeisterte Inducks-User werden. Also, dann legt mal los!

  2. #2
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin schon begeisterter Inducks-Nutzer. Spätestens seit ich mich selbst als Induckser bezeichnen darf. Ich bin seit einiger Zeit dabei, bei allen alten MM´s die Zeichner rauszusuchen, die ich nicht auf Anhieb erkenne.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der Inducks ist schon eine klasse Sache.

    Mir ist gerade aufgefallen, daß die Daten nicht ganz übereinstimmen: Auf http://stp.ling.uu.se/cgi-bin/starba...?de-MVZ1984-05 ist mein Name für MVZ1984-05 aufgeführt (siehe Thread http://www.comicforum.de/comicforum/...threadid=15904, dort habe ich auch noch zu ein paar anderen MVZs Infos beigesteuert), auf http://www2.ec-lille.fr/willot/coa/c.../de/MVZ1984-05 nicht. Wie ist das erklärbar?

    Auch habe ich gesehe, daß es sogar möglich ist Coverscans dem Inducks hinzuzufügen, eine tolle Idee, wie ich finde. Es gibt z.B. eine Menge Cover zur frz. Mickey Parade. Ist es denn möglich selber Cover hinzuzufügen? Wenn jeder hier z.B. mal ab und zu ein paar einscannt, könnte man mit der Zeit das Archiv mit Covern vervollständigen. Und was muß man tun, wenn man zu fehlenden Comics Daten ergänzen möchte? Der Link zur Liste mit fehlenden Daten ist ja auf der Seite.

    CU
    BobaFett

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi BobaFett,

    der schwedische Server wird mit den neuesten Daten nicht so häufig aktualisiert (Zeitprobleme des Admins) wie der französische Server.

    Du bist für MVZ1984-05 in Schweden (noch) erwähnt, weil dieser mit älteren Daten arbeitet, bei denen die Nachrucke noch einmal mit Inhalt aufgeführt waren.

    Wir haben zur Vereinfachung nunmehr "Verweise" auf die Originalausgaben aufgenommen, wenn die Inhalte identisch geblieben sind. Dein Beitrag ist nach wie vor in unseren (nicht öffentlich sichtbaren) Anmerkungen notiert. Warum Johannes Dich nicht als "öffentlichen" Indexer bei der Änderung nicht mit übernommen hat, muß er selbst beantworten.

    Zu der Coverkopplung ist allerdings zu sagen, daß dieses wegen des Copyrights eine kitzlige Sache ist. Disney ist da ja bekanntermaßen sehr eigen. Der Inducks wird daher per se immer eine reine (Text)Datensammlung bleiben.

    Ob und wie andere unter Verwendung dieser Daten vielleicht noch andere Projekte aufstellen, muß gesehen werden. Im Grundsatz werden offizielle Seiten oder offizielle Daten des Inducks keine Bilder haben oder mit solchen vertrieben werden.

    Wir haben viele Jahre Arbeit in die Datenbank investiert, die in der jetzigen Form unser geistiges Eigentum ist und allen weiterhin frei zugänglich bleiben soll. Das soll nicht durch irgendwelche Verwendung von urheberrechtliche geschütztem Material gefährdet werden.

    -- Brix

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, dass es jetzt auch einen deutschen Inducks gibt! Ich will euch nur mal darauf hinweisen, dass bei der PhantomiasFanpage auf einen nicht vorhandenen index2.htm gelinkt wird. Nehmt bitte einfach nur www.phantomiasfanpage.de

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Inducks-de
    Wir haben zur Vereinfachung nunmehr "Verweise" auf die Originalausgaben aufgenommen, wenn die Inhalte identisch geblieben sind. Dein Beitrag ist nach wie vor in unseren (nicht öffentlich sichtbaren) Anmerkungen notiert. Warum Johannes Dich nicht als "öffentlichen" Indexer bei der Änderung nicht mit übernommen hat, muß er selbst beantworten.
    Achso, daran liegt es...


    Wir haben viele Jahre Arbeit in die Datenbank investiert, die in der jetzigen Form unser geistiges Eigentum ist und allen weiterhin frei zugänglich bleiben soll. Das soll nicht durch irgendwelche Verwendung von urheberrechtliche geschütztem Material gefährdet werden.
    Das ist in der Tat verständlich und daran habe ich eben auch gar nicht gedacht. Wieso sind dann aber teilweise frz. Cover enthalten, gibt es hier eine offizielle Erlaubnis? Vielleicht könnte man dann ja auch von Ehapa eine Erlaubnis bekommen.

    Die Daten an sich sind aber natürlich das wichtigste, Cover wären nur ein Beiwerk.

    CU
    BobaFett

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    >Warum Johannes Dich nicht als "öffentlichen" Indexer bei der Änderung nicht mit übernommen hat, muß er selbst beantworten.

    Tut er hiermit! Keine böse Absicht, auch Du wirst in der nächsten Version als offizieller Induckser eingetragen. Da Brix & ich an derselben Datei arbeiten, gibt es manchmal Missverständisse. In diesem Fall hatten Brix *und* ich die Daten von Dir in unserer Inducks-Datei ergänzt; das Programm, das solche Fälle unter Kontrolle haben soll (WinCVS) hat nicht richtig funktioniert oder/und wir sind nicht richtig damit umgegangen. Ist jetzt aber korrigiert. In ein bis 2 Wochen wird das auch in Frankreich aktualisiert sein, irgendwann auch in Schweden.


    >Und was muß man tun, wenn man zu fehlenden Comics Daten ergänzen möchte? Der Link zur Liste >mit fehlenden Daten ist ja auf der Seite.

    Wir (momentan nur ich) sind dabei, Bolderbast-Seiten zu übersetzen und in unsere Seite zu integrieren (siehe "wird fortgesetzt" in "Die Kunst des Inducksierens"). Ich denke, bis zum Ende des Monats wird das wohl geschafft sein. Bis dahin:

    Zuerst
    http://home.wxs.nl/~fluks4/bolderbast/xf0short.html probieren , danach "more detail", dann "experts".

    >Auch habe ich gesehe, daß es sogar möglich ist Coverscans dem Inducks hinzuzufügen, eine >tolle Idee, wie ich finde. Es gibt z.B. eine Menge Cover zur frz. Mickey Parade. Ist es >denn möglich selber Cover hinzuzufügen?

    Wie Brix schon sagte, rechtlich bedenklicher Raum. Außerdem ist das Feature noch recht neu im Randbereich des Inducks. Das Scanprojekt umfasst übrigens neben den Covern auch die Geschichten! Ich weiß, nicht ob das noch so wichtig ist... Englische Infos hierzu unter http://home.wxs.nl/~fluks4/bolderbast/xform5.html, aber vermutlich noch ein bisschen zu kompliziert! Was mich wundert: Es gab auch mal ein deutsches Coverscanprojekt, an dem auch Brix beteiligt war. Was ist denn aus dem geworden, Brix? Wollen wir das in den Inducks integrieren? [http://neptune.spaceports.com/~roser...i_chrono.html, über Eega's Cover Site verlinkt]

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dominik: Ist aber in der jetzigen Version auch schon korrigiert.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Promi
    Dann klick mal auf die URL - Die linkt auf index2.htm und nicht auf die Hauptseite

    @Daogfan
    Thx

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Dominik: Also bei mir schon..., vielleicht musst Du mal "Aktualisieren" anklicken?

  11. #11
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm... Also bei mir verweist der Phantomias-Link auch auf "index2.htm" und ich habe den Cache-Speicher ausgeschaltet. Scheint also an der Version zu liegen, die gerade online ist .

    Jano

  12. #12
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich das nun richtig verstanden, dass ihr zu allen Heften, die in rot aufgeführt sind, noch Infos braucht, oder habt ihr die Infos, aber habt sie noch nicht verarbeitet ? Mit anderen Worten: Kann/soll man bei einigen Heften noch was an euch liefern ?

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur mal so'n Tipp. Für Leute mit Rot-Grün-Schwäche sind die rot markierten und die grün markierten Nummern im Inducks fast gar nicht zu unterscheiden. Könntet ihr nicht stattdessen grün und blau oder sowas nehmen?

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bei mir.
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    >die rot markierten und die grün markierten Nummern
    Ach - hatte gar nicht bemerkt, dass die unterschiedliche Farben haben.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal davon abgesehen, dass die Übersichtsseite ( http://www2.ec-lille.fr/willot/coa/c1/not-inx.php?c=de ) irgendwie net funxt, sieht das doch sehr nett aus.

    Christian

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Christian:

    Leider ist die COA-Suchmaschine momentan wieder down. Es wird Zeit, dass die Suche auf inducks.de funktioniert.

    --Johannes

  17. #17
    Mitglied Avatar von [DUCK]Dagobert Duck
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte mal bitte einer genau aber kurz sagen was INDUCKS ist?????

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gehe doch auf die Seite und guck' es dir an.

    Christian

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, dafür erstellen wir die Site ja! Check www.inducks.de!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist aufgefallen, dass es von MM19/1984 2 Versionen gibt. Die mit Gewinnspiel und Strolchi-Story, ist im Inducks aufgeführt.
    Version 2 ist ohne Gewinnspiel, und statt Strolchi ist eine 4seitige kl. Wolf-Geschichte "Der Honigkrug" (D6764) drin. Werden solche Sonderfälle auch beachtet?

  21. #21
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich brauche mal Hilfe um meine Homepage zu erstellen.
    Die Abkürzungen im Code, was bedeuten sie?
    S=Schweden
    B=Belgien
    D=Deutschland
    I=Italien
    WDC=USA
    Stimmt das so?

    Bald könnt ihr eine Übersicht auf www.comicdatei.de finden. Schaut doch mal rein.

    Euer Batman

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mabuse schrieb:

    Mir ist aufgefallen, dass es von MM19/1984 2 Versionen gibt. Die mit Gewinnspiel und Strolchi-Story, ist im Inducks aufgeführt.
    Version 2 ist ohne Gewinnspiel, und statt Strolchi ist eine 4seitige kl. Wolf-Geschichte "Der Honigkrug" (D6764) drin. Werden solche Sonderfälle auch beachtet?


    Prinzipiell schon, diese Variante ist neu, ist aber dank Dir im nächsten Update mit drin.


    Batman schrieb:

    S=Schweden
    B=Belgien
    D=Deutschland
    I=Italien
    WDC=USA

    Schön wärs, wenn es so einfach wäre, aber leider sieht die Realität anders aus:

    S=USA (*S*tudio stories für den ausländischen Markt)
    B=Brasilien
    D=Dänemark (Egmont's Sitz ist dort, die paar deutschen Geschichten haben ein "G"!)
    I & WDC sind korrekt, allerdings ist WDC nur eine Teilserie, meist fangen die US-codes mit W (=Western) oder K (ab 1990) an.

    Alle weiteren Codes gibt es spätestens Ende nächster Woche auf www.inducks.de!

    --Johannes

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation www.INDUCKS.de: Update

    Freitag! Also hier ist das Update: http://www.inducks.de/inducks/html/i...storycodes.php . Auch andere INDUCKS Seiten wurden ergänzt / verfeinert: http://www.inducks.de/inducks/html/inducks.php .

    Hoffe, die Infos sind nützlich.

    Ciao
    --Johannes

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, jetzt auch mit Bildern der 3 Hauptverantwortlichen...
    Besonders Dagofan...

    Christian

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Disney-Weihnachtsstrips

    Original geschrieben von Promi
    Freitag! Also hier ist das Update: http://www.inducks.de/inducks/html/i...storycodes.php .
    Ich bin im Besitz einiger Comicstrips, die in einer Lokalzeitung jeweils zu Weihnachten abgedruckt wurden und (weihnachtliche) Forsetzungen bekannter Disneyfilme sind. Kann ich die auch irgendwo im INDUCKS finden und welchen Storycode haben sie dort?

    CU
    BobaFett

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •