User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Frage zu Gen13

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Frage zu Gen13

    Ich habe mir jetzt neulich die ersten 25 Ausgaben (US) von "Gen13" besorgt und die erste Miniserie (allerdings als Paperback).

    Meines Wissens ist danach das komplette Kreativ-Team ausgewechselt worden.

    Ausgabe 34-35 waren mal vom Zeichenstil abgesehen von der Storyline ziemlich gut (meiner Ansicht nach).

    Weiss jemand wie sich die Serie in den USA weiterentwickelt hat und ob es sich noch lohnt diese zu kaufen ??
    Da grade US-Importe nicht wirklich billig sind und auch nicht so leicht zu bekommen, würde es mich interessieren ob es sich lohnt sich diese zu kaufen.


    Ich habe auch Gerüchte gehört das Gen13 in den USA kurz vor der Einstellung steht, weiss jemand wie hoch der Wahrheitsgehalt hier drin liegen könnte ???

  2. #2
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gen13 #25-41
    Mal abgesehen davon, daß Gary Frank einer meiner alsoluten Lieblingszeichner ist (aber bei dieser Serie fehlbesetzt war), gab' es keine besseren Geschichten als die von John Arcudi mit Gary zusammen.
    Dazu noch nette Back-Up Stories von
    Cam Smith (#32), Art Adams (#34), Kevin Nolan (#36) und Doug Mahnke (#38).
    Bessere Hefte (von Gen13) kriegst du nicht für dein Geld.

    Gen13 #42
    von Joe Casey und Kevin Maguire war für mich total uninspirierter Müll.

    Gen13 #43-44
    von Adam Warren und Lee Bermejo war so ziemlich das letzte Highlight vor dem grossen Fall.

    Gen13 #45-56
    von Scott Lodell, Ed Benes und anderen.
    Der grosse Lobdell hat viele Handlungen angefangen, aber kaum eine beendet und der Serie keien Richtung gegeben. Hat noch den ersten Teil der Fairchild-Trilogie geschrieben, die dann von Jeff Marriotte beendet wurde. Teilweise lustige Dialoge, aber sonst nur Durchschnitt.

    Gen13 #57-59
    von Ben Raab und Ed Benes.
    Tiefpunkt 1:
    Total beschissener Dreiteiler um Pukémon-Monster. Einziger Kaufgrund - Ed Benes

    Gen13 #60
    Erste Ausgabe von Adam Warren als regulärer Autor.
    Unbedeutend, aber noch lesbar.

    Gen13 #61-63
    Adam Warren hat keine Ahnung, was er mit Gen13 überhaupt anfangen soll.

    Gen13 #64-65
    Tiefpunkt #2:
    Ed Benes geht und Kaare Andrews ist ein grottenschlechter Ersatz, der die Geschichte nahezu unlesbar macht (und ich sie auch abgebrochen habe).

    Gen13 #66
    Wieder weiß Warren nicht, was er micht Gen13 eigentlich machen soll. Entschädigt wird man von den Zeichnungen, wo auch J. Scott Campbell wieder etwas beisteuert.

    Gen13 #67-ff
    seitdem kaufe ich mir die Serie zwar noch, aber zum Lesen fehlt mir derzeit die Motivation. Zeichner wie Rick Mays (Kabuki Agents) in der #70 lassen aber hoffen.

    Clint
    Geändert von Clint Barton (04.11.2001 um 18:26 Uhr)

  3. #3
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mal ne Gegenmeinung zu präsentieren: Ich fand die Ausgaben von Adam Warren/Kaare Andrews ziemlich witzig und überaus lesbar (einziges Manko die "schwarzbalkierung" von Schimpfwörtern). War ein Grudn für mich mal wieder öfter diese Serie zu kaufen.

    Meiner Ansicht ein Popcorn-Comic für Teenies - wer damit klarkommt hat seinen Spaß!

    Wie man an den Reaktionen im Web sehen kann, ist man entweder für oder gegen Adam Warrens Schreibstil, dazwischen scheint nicht es nichts zu geben.

    bye Sascha

  4. #4
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Sascha Thau
    Wie man an den Reaktionen im Web sehen kann, ist man entweder für oder gegen Adam Warrens Schreibstil, dazwischen scheint nicht es nichts zu geben.
    Das ist so nicht ganz richtig.
    Es gibt Sachen von ihm, die find' ich schlichtweg genial. Aber bei ihm ist nicht alles Gold, was glänzt.

    Was mir von ihm gefällt:
    - Gen13: Magical Drama Queen Roxy
    - Gen13: Grunge - The Movie (oder wie seine andere Miniserie hieß)
    - Titans
    - Gen13 #43-44
    - Die 2 Battle Chasers Back-Up Stories aus #6 und #9

    Was mir von ihm nicht gefällt:
    - Dirty Pair: Sim Hell (da stammt die Story allerdings auch von Toren Smith)
    - Gen13 ab #60

  5. #5
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Frage zu Gen13

    Original geschrieben von Droog


    Ich habe auch Gerüchte gehört das Gen13 in den USA kurz vor der Einstellung steht, weiss jemand wie hoch der Wahrheitsgehalt hier drin liegen könnte ???
    von offizieller seite wurde noch nichts bestätigt und mitlerweilen ist dieses gerücht wieder ziemlich verstummt...

    und selbst wenn die serie eingestellt werden würde, würde es vermutlich noch öfters den einen oder anderen one-shot oder mini geben.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Csar
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Wien, Calvigasse 22
    Beiträge
    1.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will Gen13 wieder auf Deutsch sehen!!!!!

  7. #7
    Mitglied Avatar von i!
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    strasse
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Frage zu Gen13

    Original geschrieben von Superphil


    von offizieller seite wurde noch nichts bestätigt und mitlerweilen ist dieses gerücht wieder ziemlich verstummt...

    und selbst wenn die serie eingestellt werden würde, würde es vermutlich noch öfters den einen oder anderen one-shot oder mini geben.
    ich hab gehört es soll einen relaunch geben.wäre schade da gen13 das einzige wildstorm buch ist welches die 50heft marke durchbrochen hat.
    die ersten hefte waren toll.

  8. #8
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe neulich irgendwo (ich meine auf newsarama) ein Interview mit Adam Warren gelesen. Und dort hat er eindeutig gesagt, das die Serie noch nicht tot ist, und das in der näheren Zukunft so im Anlauf auf #75 die Serie einen anderen, düstern (?) Ton kriegen soll.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Weiss eigentlich jemand was aus der "Gen13.com" Seite geworden ist??? Irgendwie ist die nicht mehr aufrufbar.
    Kennt jemand ne Alternative mit komplettem Index und Inhaltsangaben zu den einzelnen Comics???

    MFG
    Euer Droog

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •