User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 117

Thema: RPG-Vorbereitung a la Syllix

  1. #1
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RPG-Vorbereitung a la Syllix

    Halli Hallo...

    So, auch ich hätte da mal ein Attentat auf wen auch immer vor. Schon seit einiger Zeit trage ich mich mit einer schönen Story *sichselbstindenhimmellob*. Und nun habe ich beschlossen, mal zu gucken bzw. zu fragen, in wie fern hier überhaupt dafür Interesse vorhanden wäre.

    Also, es soll ein RPG werden, natürlich – wieso wundert das wohl niemanden mehr? Hm...

    Es würde auf der Erde der Gegenwart spielen. Eure Chars wären Nicht-Menschen (Aliens klingt so klischeehaft) außer bei einem , welche einen Spezialauftrag erhalten haben. Ihr wärt also spezielle Spezialagenten von Nicht-Menschen auf der Erde.

    Die Rassen würde ich vorgeben, jedoch dürft ihr euch dann drum schlagen, wer welche Rasse haben will

    Jede Rasse hat ihre typischen Aussehen, Verhaltensmuster und Fähigkeiten. Von jeder Rasse würde ich einen Char benötigen.

    Neben der Rasse sind auch bestimmte „Berufe“ von Nöten, welche beliebig mit den Rassen kombinierbar sein sollten.

    Also, hier eine sehr sehr sehr kurze Vorstellung der Rassen. Ich habe viel längere und genauere Beschreibungen. Die würde ich dann den Leuten zuschicken, welche mitmachen.

    1. Menschen Tja, muß ich wohl nicht erklären....
    2. Nelha: militärisch geprägte Rasse, welche echsenähnliche Züge hat. Sehr selbstbewußt aufgrund der Stärke ihres Imperiums. Frauen spielen eine untergeordnete Rolle und Ruhm und Ehre sind von immenser Bedeutung. Diplomatisch desinteressiert.
    3. Verrek-Ta: telepathisch veranlagte Rasse. Vom äußeren eher rau und kräftig. Gelten als das Volk, welches am längsten den Weltraum bereist. Militärisch den Nelha ebenbürtig. Vollkommene Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau. Diplomatisch sehr aktiv.
    4. Siliks: (lacht nicht....) wissenschaftlich dominierte Rasse. Äußerlich eher gebrechlich wirkend. Besitzen einen sehr alten Ethos-Katalog, welcher für jedes Mitglied bindend ist. Politisch sehr auf Neutralität bedacht, daher wenig Militär. Verfügen jedoch über hohe Technologien. Telekinetisch veranlagt.
    5. Xii: sehr chaotisch gestaltetes Volk. Die einzige Kontinuität in der Geschichte ist das Fehlen von Ordnung. Mit Fell bedecktes Aussehen (außer Gesicht und anderer Körperstellen). Gelten als Meister des Handelns und im Spionieren. Militärisch schwer einschätzbar, jedoch überall „beliebt“ (wer mag Geld schon nicht )
    6. Azil-Isanyv: sehr kleines aber hochmodernes Volk, welches unter Wasser lebt. Daher ist ihr Äußeres dementsprechend. (Blaue Haut, schlanke Erscheinung etc.) Die Gesellschaft ist in eine strenges Kastensystem gegliedert. Familie etc. ist ohne Bedeutung. Jeder hat eine bestimmte Rolle in der Gesellschaft und füllt diese zu hundert Prozent aus.
    7. Saany-Isanyv: Stammen vom gleichen Volk wie die Azil-Isanyv ab, leben jedoch unter der Erde, und haben sich dementsprechend angepaßt. (verstärkte Sinne, kräftige Statur, zähe Haut, etc.) Sehr hierarchisch strukturierte Gesellschaft. Gewalt ist nichts ungewöhnliches. Stehen den Azil-Isanyv neutral gegenüber.
    8. Ka-Part-Ra: Formwandler. Sind sehr verhaßt unter den Nicht-Formwandlern. Seit einiger Zeit bemüht man sich um Annäherung. Technologisch weit fortgeschritten (wohl am weitesten). Geschlechtslos und zwischen Öffnung und Zurückziehen gegenüber den anderen Völkern hin und her gerissen.

    Von jedem Völkchen hätte ich gerne einen

    Achja, die Berufe:

    1. Diplomat
    2. Mechaniker
    3. Techniker (kann auch zusammen mit Mechaniker sein)
    4. Pilot
    5. Soldat
    6. Noch ein Soldat (Krieger/Kämpfer...nennt es, wie ihr wollt)
    7. Arzt / Wissenschaftler
    8. Sollte der Mechaniker auch Techniker sein... noch so ein Soldat halt

    Einer wird dann auch noch Anführer werden dürfen

    Sollte also jemand Interesse haben, so möge er es hier kundtun

  2. #2
    Mitglied Avatar von Genesis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    6.572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *meld* bin der Technik & Mechanik-Fritze der Saany-Isanyv

    (wenn sich einer meldet, dann nur Technik - das halt 3 Krieger drin sind )
    Geändert von Genesis (04.11.2001 um 17:04 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ome
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    aus berlin AUS BERLIN!
    Beiträge
    4.175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *ebensomeld*
    Ka-Part-Ra-Type als Pilot

  4. #4
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schwebe zwischen 3 rassen bekomme ich mehr infos?



    . Verrek-Ta: telepathisch veranlagte Rasse. Vom äußeren eher rau und kräftig. Gelten als das Volk, welches am längsten den Weltraum bereist. Militärisch den Nelha ebenbürtig. Vollkommene Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau. Diplomatisch sehr aktiv.

    mehr input!

    5. Xii: sehr chaotisch gestaltetes Volk. Die einzige Kontinuität in der Geschichte ist das Fehlen von Ordnung. Mit Fell bedecktes Aussehen (außer Gesicht und anderer Körperstellen). Gelten als Meister des Handelns und im Spionieren. Militärisch schwer einschätzbar, jedoch überall „beliebt“ (wer mag Geld schon nicht )

    wie stehts bei der Frauen gleich berechtigung ? zum aussehen mehr input bitte


    7. Saany-Isanyv: Stammen vom gleichen Volk wie die Azil-Isanyv ab, leben jedoch unter der Erde, und haben sich dementsprechend angepaßt. (verstärkte Sinne, kräftige Statur, zähe Haut, etc.) Sehr hierarchisch strukturierte Gesellschaft. Gewalt ist nichts ungewöhnliches. Stehen den Azil-Isanyv neutral gegenüber.

    acuh hier, gleichberechtigung? mehr input


    Beruf wär ich gern Krieger

  5. #5
    Mitglied Avatar von Apoc
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da war Omega schneller... dann nehm ich halt die Nr.3 als Krieger

    Gruzz
    Apoc

  6. #6
    Mitglied Avatar von Genesis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    6.572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hihi 3 mal pilot, 2 mal kara...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Apoc
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach nein vergesst den Beitrag... ich nehm doch lieba:

    Azil-Isanyv als Soldat

    Gruzz
    Apoc

  8. #8
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich tendiere mal zwischen Xii und 7..... (pbwohl Xii perfekt für Drace wäre)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Apoc
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin ganz ... darf ich nochmals wechseln? Soldat bleibt, da der Pilot schon wech is... aba wenn niemand anders will nehm ich sonst den Menschen... den kenn ich glaub ich am besten

    Gruzz
    Apoc

  10. #10
    Mitglied Avatar von Ome
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    aus berlin AUS BERLIN!
    Beiträge
    4.175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Syllix : gib mir bitte noch mal n´ paar angaben zu den Ka-Part-Ra
    aussehen etc.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lio: merh input? öhm....naja, könnt hier jetzt seitenweise schreiben....

    Versuche es:

    Verrek-Ta:sind sehr geachtet und verfügen über ein Gefühl für diplomatisches und freundliches Vorgehen. Haben jedoch keine Skrpuel, ihre Macht (militärisch) einzusetzen. Stammen von einem Wüstenplaneten und sind sehr rauh aussehend (groß, stachel-ähnliches Haar, schmale Augen.)

    Xii: die gesellschaft erinnert stark an das feudale System in Europa des Mittelalters (wer in einer reichen Familie geboren ist, hat Glück, wer nicht, der nicht). sind äußerst Clever und improvisationstalente. Ziehen jedem beim Handeln über den Tisch. Verfügen über ein ausgezeichnetes Gehör, bunte Augen (bitte wörtlich nehmen )

    Saany-Isanyv: haben wir ja schon einen, abba trotzdem: im Vergleich zu vielen anderen Rassen eher Rüpelhaft und egoistisch. Halten Gewalt für ein legitimes Einsatzmittel. Politisch serh passiv und in sich gekehrt. Volk steht über dem einzelnen Interessen. Sehen perfekt im Dunkeln, verschobenes Sprachspektrum (reicht bis in die Frequenzen der Fledermäuse), sehr Kräftig.

    zu den Azil-Isanyv hab ich vergessen: sie können sowohl an Land als auch im Wasser leben. Unter Wasser sind sie jedoch effektiver (da verbessert)

    Hoffe, dass das hilft

    Bin für Fragen stets offen...Kritik auch, nur gegen Steinigungen, Schläge und Tritte hab ich was

  12. #12
    Mitglied Avatar von Genesis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    6.572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von mir kommt ein Lob!

    Meines steht:
    Techniker/Mechaniker der Saany-Isanyv.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Apoc
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Syllix: Machst du ICQ an?

    Gruzz
    Apoc

  14. #14
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Omega: Aussehen? Du beliebst zu scherzen, oder? Unter ihres Gleichen erinnern sie eher an eine formlose figur, nur so eine Art Arme und ein Kopf könnte man ausmachen. Unter Nicht-Formwandlern passen sie sich dementsprechend an. Exentriker kombinieren auch Erscheinungen.

    @LiD: Der Mensch spielt erst später mit und kann kein Soldat sein. Er wird den Nicht-Menschen auf der Erde ein wenig "helfen" und so ziemlich normal sein... aber wenn du darauf bestehst, könnste ich da was drehen *überleg*

  15. #15
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sylllix

    und wie ist es jetzt mit der emanzipation ^_^

    sonst spiel ich halt nen kerl aber wie ich das kenne sind dann die mädels wieder im unterverzeichnis obwohlö er könnt auch bi sein....

  16. #16
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lio: UPS... *hähä*

    Also, bei den Azil-Isanyv, Saany-Isanyv, Verrek-Ta und Siliks stehen Frauen zwischen 100 und 95 %ig gleich den Männern. Bei den Nelha sind sie vollkommen aus dem öffentlichen Leben "verbannt" und bei den Xii spielen sie eine untergeordnete Rolle. Bei den Menschen weißt du ja selbst, und die Ka-Part-Ra sind geschlechtslos....nix männlein oder weiblein...daher ist ihre Erscheinung im Körper wenig hilfreich....

  17. #17
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann nehm cih eine Verreck Taa Kriegerin

  18. #18
    Mitglied Avatar von Ome
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    aus berlin AUS BERLIN!
    Beiträge
    4.175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nochmal was :
    FORMwandler, heisst das auch, das ich mich in
    die FORM eines Menschen verwandeln kann
    bitttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeee



  19. #19
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Formwandler können sich in alles verwandeln du Winnitouch! -_-"

  20. #20
    Mitglied Avatar von Magnetic
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    hessen,35683 dillenburg
    Beiträge
    1.439
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    willl mitmachen!!!und zwar rasse 2 als was weiß ich noch net genau

  21. #21
    Mitglied Avatar von Genesis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    6.572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mag, du Frauenunterdrücker!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Omega: Öhh....naja, wenn deiner wüßte, wie Menschen aussehen, könnte er das sicherlich. Da die Menschen jedoch noch nicht so sonderlich raumfahrerisch tätig sind (oder hab ich da was verpaßt?? ) würde er dadurch sehr auffallen. (soviele Menschen gibt es ja nicht da draussen) Entscheide dich daher eher für eine Rasse, die bekannt ist. Wenn du möchtest, kann ich dir noch ein paar andere Rassenbeschreibungen zukommen lassen.

    Nochmals für alle: Wenn irgendwie alle (oder auch nicht) Rassen /Jobs vergeben sind, werde ich denjenigen eine ausfürhliche Rassenbeschreibungen zuschicken. Und danach erstellt ihr dann Euren Char.... es geht mir jetzt darum zu sehen, ob es überhaupt jemand will (diese Frage hat sich ja eh erledigt) und wer welche Rasse und Beruf haben wird.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Apoc
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hab mich mit Syllix abgesprochen und wir sind zum Schluss gekommen dass ich den Unter-Wasser-Typen (was für komplizierte Namen...) nehme... als Soldaten, oda?

    Gruzz
    Apoc

  24. #24
    Mitglied Avatar von Magnetic
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    hessen,35683 dillenburg
    Beiträge
    1.439
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dark:jeder muss ein hobby haben

  25. #25
    Mitglied Avatar von Genesis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    6.572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich merks im Mittelalter

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher