User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: X-Relaunch: And the winner is … X-Force!

  1. #1
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    X-Relaunch: And the winner is … X-Force!

    Habe mich zum Relaunch der X-Serien doch tatsächlich mal wieder tiefer ins Marveluniversum begeben … und es nicht bereut. Na gut, die "New X-Men" von Morrison und diese merkwürdige Serie von X (d.i. natürlich Howard Mackie) haben mich nicht gerade vom Stuhl gehauen, aber die "Uncanny" sind so gut wie schon lange nicht mehr und was Milligan und Allred mit der "X-Force" anstellen (die Serie ist mir links am Dings vorbei gegangen, seit Liefeld ausgestiegen ist), ist schon mehr als beeindruckend. Und das liegt nicht am hohen Bodycount in den ersten beiden Heften. Die neuen X-Force sind einfach fantastisch geschrieben (Milligans beste Arbeit seit "Enigma" bei Vertigo) und Allred ist schon seit Jahren einer meiner Lieblingszeichner.

    Kompliment an Joe Quesada für so einen mutigen Totalumbau!

  2. #2
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube du verwechselst Uncanny mit New, aber ansonsten stimm' ich dir zu. Uncanny finde ich zur Zeit selten einfallslos, platte Story, schlechte Charakterisierung und natürlich wieder Wolverine, der den Tag retten muss. New X-Men dagegen ist neu, frisch, gut charakterisiert, leider auch mit Wolverine, dafür endlich mal was anderes.

    Sinister

  3. #3
    Mitglied Avatar von Holy!
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Karlsruhe, zweitklassig
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Vergesst nicht die lustigen Exiles, die einfach Spaß machen.

  4. #4
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Exiles, New X-men und X-treme X-Men sind nur genial!

  5. #5
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry Sinister, aber ich habe extra noch mal nachgeguckt und ich verwechsle sie nicht. Ich finde Morrisons "New X-Men" mal wieder nur mittelprächtig, dafür kann ich mich für Caseys "Uncanny" echt begeistern. Ist wohl Geschmackssache. Die "Exiles" sind gar nicht erst auf meinem Radar erschienen (Fehler? Naja, man nicht alles kaufen), seit 1991 lese ich keine Claremont-Titel mehr, also habe ich von "X-treme" sorgsam die Finger gelassen, dafür sind Mackies "Brotherhood" (er ist es) ganz schnell wieder auf der Abschussliste gelandet (da hilft auch kein Sean Phillips).

    Aber wie gesagt: Die Woche, in der ein neues X-Force-Heft in meinem Stapel steckt, ist eine gute Woche. So eine radikale Serie hbe ich Marvel gar nicht mehr zugetraut.

  6. #6
    Mitglied Avatar von nightstalker1
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kollege! Lies Exiles! Das macht wirklich Spaß! So einen krassen Xavier, wie in den ersten Beiden Heften habe ich noch nie gesehen! Und wie Mimic ihn Mit seinen Krallen den Schädel zerdolcht. Einfach klasse! Und was halt gbesonders genial an der Serie ist, ist daß du nie weißt, was in den nächsten Ausbgaben passiert, oder wo die Helden selbst landen. Und wenn es klappt, was Winnick sich gedacht hat, wird es ein Crossover mit den normalen X-Men geben!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde keine einzelne Serie als Gewinner bezeichnen sondern das ganze X-Men-Verse

  8. #8
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, dazu ist mir dann doch immer noch zu viel Schrott dabei (s.o.).

  9. #9
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich denke auch die profitieren von Morrison und Co ..

  10. #10
    Mitglied Avatar von Aquaman
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Deutschland,75391 Gechingen
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uncanny X-Men hat sogar mich dazu gebracht mal ein paar X-Men Hefte zu kaufen, obwohl das bei den Fans eher schlecht wegkommt. Naja is' halt wirklich Geschmacksache.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher