User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 69

Thema: Gerüchteküche

  1. #26
    Moderator Speed Forum
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Fakten statt Gerüchte

    Es ist wahr! Ich schaue wirklich öfter ins Postfach als in unser Forum. Ob es daran liegt, daß im Postfach abundzu ein Scheck liegt, was im Forum noch nie vorkam? Vielleicht liegt es aber auch daran, daß ich lieber daran arbeite, daß wir alle wieder mehr und pünktlicher SPEED-Comics bekommt. Meine Empfehlung: Comic-Budgets gut planen, 2002 gibt es jede Menge Lese-Stoff!
    Das heißt auch, daß es noch mehr Sinn macht, den SPEED-Newsletter zu abonnieren - der künftig häufiger erscheinen wird. Im übrigen gilt: Wer mal ganz dringend was wissen muß, mailt mich an unter tilsner@tilsner.de.

    Apropos Budget: Wir nutzen den EURO nicht für versteckte Preiserhöhungen - wir stellen fast alles so um, daß die neuen Preise auf glatte Euro-Beträge hinauslaufen, z.B. DM 29,80 - 15,00 Euro.
    Wir erhöhen nur die Backlist-Preise für die Preacher- und Transmet-Hefte, die man natürlich alle längst haben sollte. Außerdem sind die "Einführungspreise" von 100 Bullets 1 und ABC 1 passé. Aber das ist es dann auch. Mehr dazu im Dezember-Newsletter.

    Hier in aller Kürze ohne Anspruch auf Vollständigkeit die Arbeitsstände von heute - aber: Montag kann manches schon wieder anders aussehen:
    • Transmetropolitan 22 müßte in der zweiten Dezemberwoche im Fachhandel sein.
    • ABC 6 und 100 Bullets 3 auch.
    • Transmetropolitan 23 geht kommende Woche in die Druckerei und soll in der zweiten Januarwoche im Handel sein.
    • In der zweiten Januarwoche erwarten wir auch Bloody Mary 1 (48 Seiten Euro 6,50)
    • Am Donnerstag habe ich die Bilddaten für 100 Bullets 4 erhalten - geht vor Weihnachten noch in die Druckerei.
    • Am Freitag habe ich die Bilddaten für Bücher der Magie PB 13 erhalten - geht vor Weihnachten noch in die Druckerei.
    • Anita Bomba 1 wird derzeit gelettert, geht vor Weihnachten in die Druckerei.
    • Wir warten noch auf die Bilddaten zu Stranger Kisses - Übersetzung liegt bereit.
    • Wir warten noch auf die Bilddaten zu League of Extraordinary Gentlemen - Übersetzung liegt bereit.
    • Golden City 4 - ich rechne ich Erlangen damit, parallel zur französischen Ausgabe. Der erste Zyklus ist übrigens auf fünf Alben angelegt.
    • Tödliches Wiegenlied 3 startet als Vorabdruck in ZACK. Wir bringen das Album Ende März/Mitte April.
    • Und das Preacher Cover Book könnte noch im Januar erscheinen.
    • Klingt doch ganz gut, oder?

    Allerdings wäre eine Entlastung nicht schlecht...
    Wer weiß also jemanden, der/die hier bei mir in Tölz nach Abi oder Studium mal für ein paar Monate Praktikum machen möchte? Das Anspruchsniveau? Ganz ehrlich: Das Spektrum reicht von Hilfsarbeiter bis Assistent der Geschäftsleitung. Also: Fleiß, Eigeninitiative, ein Kopf zum Mitdenken und Vorschläge machen, ohne Angst vor Zahlen und Papierbergen. Sprachlich sicher mit der einen oder andere "Fremd"sprache, Nichtraucher. Ich bin ein Papiermensch - deshalb bitte eine klassische Kurzbewerbung an den Verlag Thomas Tilsner, Postfach 1829, 83637 Bad Tölz.
    Wenn es interessiert: Unsere Praktikanten sind im echten Leben bei Heyne, Bertelsmann und - damit habe ich noch zu kämpfen - der Konrad-Adenauer-Stiftung gelandet. Ach so: Und einer übernahm nach einem Kurzpraktikum doch lieber die Bäckerei seiner Eltern - ein vernünftiger Mensch.

    Und nicht vergessen: Es gibt noch viele SPEED-Comics, die man lesen sollte!
    Viele Grüße
    Thomas

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte eigentlich in den Semesterferien ein Praktikum im Comic- Bereich machen, doch ich fürchte, meine Studienaufgabe hat mich auch dann noch fest im Griff...
    Wieviel Wochen müssen denn Deine Praktikanten absitzen?

    P. S. Kann Kaffee kochen!

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bad tölz! überlegs dir!

    oder dürfen wir das praktikum zusammen abschrubben?

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieh`s als Expedition in die Tiefen des Allgäus (incl. Sprachkurs)

    Und nach dem Praktikum landen wir beide dann in einem Verlag in Leipzig...
    Die Frage ist, ob wir das Papierchaos bei Speed reduzieren oder vermehren würden.
    Geändert von Esme (04.12.2001 um 11:38 Uhr)

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du willst bei eee anfangen?

    oder doch bei der christlichen verlagsgemeinschaft?

    nee, nee, auf ladykiller schwarwel lasse ich dich nicht los...

  6. #31
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was wird denn das hier? Familienkränzchen?
    Ich will auch ne Praktikantin

  7. #32
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht ja wieder so aus, als wäre mit der League und V for Vandetta nicht vor Sommer zu rechnen.

    (@ L.N. Blechi wollte sich VfV in der Comiccombo schon vorbestellen )

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr

    nee, nee, auf ladykiller schwarwel lasse ich dich nicht los... [/B]
    Ich dachte eher an Bela B.

    @Theoretiker: Ein Familienkränzchen wird`s eher dann, wenn Du mitkommst nach Bad Tölz.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Theoretiker


    (@ L.N. Blechi wollte sich VfV in der Comiccombo schon vorbestellen )
    au ja, am besten bei sebastian: "ja, das ist überhaupt kein problem... meinst du die dvd oder die tradingcards?"

    immerhin habe ich mich auch schon beim hit angemeldet, die rezi zu schreiben, wenns denn mal kommt...

    @esme: na gut, daß ich dir nicht erzähle, an wen ich so denke... (aber die meisten sind groß, blond und vollbusig... )

    und ansonsten wollte ich an dieser unpassenden stelle aus aktuellem anlass nochmla erwähenen, daß der letter-man ein furchtbar netter zeitgenosse ist. ich glaube, er weiß warum.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    424
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr


    au ja, am besten bei sebastian: "ja, das ist überhaupt kein problem... meinst du die dvd oder die tradingcards?"

    Hey, hier gibt es ja tatsächlich noch mehr Leipziger, die sich über die z.T. in der Comiccombo anzutreffende Fachkompetenz freuen.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @L.N.: Ich kenn Dich doch

    @Poch: Willkommen im Leipzig- Kuschel- Kaffekränzchen- Thread!

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wo mir einfällt: hat irgendwer von euch eigentliich schon mal an einen leipziger comicstammtisch gedacht???

    wenn alle hier anwesenden leipziger und halb-leipziger dafür sein sollten, schieb ich das thema ins kontaktforum... wäre vielleicht ganz gemütlich (wenn die edelgard-vollmann-leute dazu bewegt werden können, nicht die ganze show auf sich zu ziehen... )

  13. #38
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @L.N.
    Angesichts der schweren Katastrophe am gestrigen Abend sollte man lieber keine Witze über Edelgard Vollmann machen. Mir ist, obwohl ich gerade einen sehr lustigen Abend hinter mir haben plötzlich überhaupt nicht mehr nach Scherzen zumute.

    P.S. Bin für einen L.E.-Comicstammtisch jederzeit zu haben. (und ich nehme an Henrik kommt bestimmt auch gern mit)

  14. #39
    Junior Mitglied Avatar von True Alice
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Leipzig bei Wurzen
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    was für'ne katastrophe?

    stammtisch -- find ich gut (man muß es ja vielleicht nicht stammtisfch nennen).

  15. #40
    Mitglied Avatar von Maxx
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    eine sehr schöne Eiche
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alice: ich glaube theo meint den Anschlag auf den edelgard Vollmann Thread.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    424
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre durchaus auch für einen "Stammtisch" zu haben. Könnte bei mir allerdings terminlich schwierig werden, da ich im Schichtdienst arbeite.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Maulwurfshausen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    @ Theoretiker: V for Vendetta im Sommer?

    Ganz so ist es nun nicht, da der Band im Prinzip auf der Carlsen-Ausgabe basiert und die notwendigen Vorlagen da etwas leichter zu beschaffen sind. Zumal man sich auch längst einig ist. (Allerdings: es fehlen bislang noch die Lettering-Filme für den Ex-Carlsen Band 1...)So ist die Neuausgabe vermutlich schon lange raus, bevor die ersten Cafés ihre Stühle nach draußen stellen...

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Graben wir doch den Leipzig Rulez- Thread aus, der seinerzeit so schmählich eingegangen ist!

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von True Alice
    (man muß es ja vielleicht nicht stammtisfch nennen).
    nöö... kann ja auch kein mensch aussprechen, mit dem f in der mitte...

    also: ich mach gleich 'nen thread im kontaktforum auf und ihr schaut alle vorbei, okay???

  20. #45
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mal wieder in der Küche...

    Nachdem ich in meiner eigenen in diesem Jahr mit einem Loch drei Leitungen angebohrt habe, muß ich auch in dieser "Küche" mal wieder ein wenig Chaos stiften und dem, was DGV hier zweimal gepostet hat, noch "a weng" hinzufügen...

    Also, ihr habt es alle gemerkt, inzwischen auch die Abonnenten: Transmet 21 ist erschienen, ebenso endlich die Neuauflage von Strangers in Paradise 1 (mit einem total geilen neuen Cover, also KAUFEN!) und die Nummer 7. L.N. Muhr, das wär doch was für Deine Süße?! Außerdem kann man seit zwei Wochen Sandman-Dreamhunter käuflich erwerben (MENSCH, JETZT ABER LOS IN ZEHN TAGEN IST WEIHNACHTEN!!!!!!) und soweit ich weiß, soll ABC 6 auch schon da sein.

    In der Mache ist momentan auch: Bloody Mary 1, bei Nr2 warte ich sehnsüchtig auf die Übersetzung und dann mache ich gerade vorbereitend Bücher der Magie 13, welches diesmal fast 200 Seiten haben wird. Ich denk, das dauert noch ein bissl, aber es wird!

    Ansonsten: wer sich noch für das andere Programm, das Buchprogramm von Tilsner interessiert, für Jugendkultur im Allgemeinen, der sollte mal bei www.archivderjugendkulturen.de vorbeischauen!!!

    Gruß
    Der Letterman

  21. #46
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kein Gerücht ist...

    ... daß Transmetropolitan 22 erschienen ist und... ja es kommt ja noch besser: früher bei den Abonnenten sein wird, als in den Läden!

    ...daß ABC 6 im südlichen Schneechaos steckt....

    ...wohingegen Sandman`s Dreamhunter bereits ausgeliefert wurde...

    ... 100 Bullets 3 auch schon raus ist, aber wahrscheinlich erst am 2.1. in den Läden liegt, auch egal: rennt und kauft!

    einen guten Rutsch an alle comicforumphilen hinüber nach 2002 und beim Feuerwerk nicht zuviel an Tom und Jerry denken. Die stehen nämlich immer wieder auf, echte Hände sind dann ab...

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...für all die vielen leipziger hier, die ihre preacher-sammlung noch verkompletieren wollen bzw. ein passendes geschenk suchen, sei erwähnt, daß der ehemalige horten, die blechbüchse, derzeit folgende preacher-trades verramscht: #2, #4, #5. kost' jeweils 2,50 ?.

    also?

    (hey, letter-man, wenn du willst, kann ich sie dir für deine backlist besorgen...)

  23. #48
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um Gottes Willen, laß bleiben. Ich darf meinen Dachboden nur mit 350 kg/m² belasten - da steht schon ein wenig Backlist herum, auch die Preachers, also wirklich...

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    D-76137 Karlsruhe
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, so, da hortest Du also die seltenen Erstausgaben . . .


  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Der Letter-Man
    Um Gottes Willen, laß bleiben. Ich darf meinen Dachboden nur mit 350 kg/m² belasten - da steht schon ein wenig Backlist herum, auch die Preachers, also wirklich...
    ich dachte ja eher an euren vertreieb und die aussage, daß die #2 verlagsvergriffen ist...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher