User Tag List

Seite 1 von 42 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1049
  1. #1
    Mitglied Avatar von Final-Messenger
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    oberviechtach (neee des musst du net kennen)
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Openings & Endings

    was hält den ihr davon das bei den meisten animes die in deutschland ausgestrahlt werden das opening verändert worden is???? (sprich deutscher text, andere melodie al im japanischen)
    ich find des dumm, denn gerade die japanischen openings sind genial!!!!!!!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von krümel
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland, krümelCity :
    Beiträge
    2.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find einige deutsche Openings coooool
    P.s. das thema passt besser in das AnimeForum
    hier geht es nur um Carlsens werke und nicht irgendweche deutschen Animes !

    www.kuruemeruXD.de.vu

  3. #3
    Mitglied Avatar von Final-Messenger
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    oberviechtach (neee des musst du net kennen)
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ehrlich gesagt find ich dei deutschen opening nur noch bescheuert. es gibt zwar paar ausnahmen, abba mir gefallen die japanischen original openings einfach besser!!!!!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na das doch sowieso. Manche dt. Openings find ich ganz gut
    *lady Oscar!* aber in der Regel sind sie dem Original unterlegen. Wenigstens nimmt man in letzter Zeit die Original-Songs und gibt ihnen nur nen deutschen Text, dann kommen wenigstens nicht solche Peinlichkeiten dabei raus wie die Super-Moonies!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Final-Messenger
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    oberviechtach (neee des musst du net kennen)
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jaaaaa "lach" des war ja der größte mist

  6. #6
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Hyrule
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muß das von Fall zu Fall unterscheiden
    Das dt. Op von Kamikaze Kaitou Jeanne...GENIAL!! Diese Stimme...diese Stimme....gefällt mir echt besser als das Japanische Original...da ist die Stimme zu dünn....sowie das jap. op von lady oscar..was auch nich unbedingt berauschend ist...
    Doremi....einfach nur herrlich...kommt sogar an das jap. original ran...obwohl das einfach nur klasse ist hihi

    Schlimmstes Beispiel...Sailor Moon...die doofen Super Huhnies sind ja mittlerweile GOTTSEIDANK in der versenkung verschwunden...würd ich auch machen wenn ich das opening einer serie so verschandelt hätte....*sucht immer noch einen Auftragskiller für die drei*


    Wenn ich aber die Möglichkeit hätte zu entscheiden ob ich lieber ein deutsches oder japanisches OP hätte...ich würd das Japanische nehmen....es klingt von der sprache her schon einfach besser.....

    baibai

    Link

  7. #7
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer erinnert sich noch an Queen Millenia? Ha, das waren noch Zeiten , wenn ich mich recht erinnere, hatten sie das Opening damals sogar im jap. Original belassen!

    In Mila und Aishite Night hat man mitunter in den Folgen selbst auch die Original-Songs dringelassen!Hachja......

  8. #8
    Mitglied Avatar von Final-Messenger
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    oberviechtach (neee des musst du net kennen)
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    des waren noch zeiten!!!! mila "yeah" "mila kann lachen wie die sonne über........." "süng"

  9. #9
    Mitglied Avatar von Manji-ka
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Edo...
    Beiträge
    3.520
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Königin der 1000 Jahre!!! Woah, ich hab das Lied sooooo geliebt!!! Meine Freundin hatte es sich damals extra auf Kassette aufgenommen (Recorder vorm Fernsehher aufgestellt... )
    Das Lied aus Mila fand ich auch immer sehr lustig, wobei ich das Original nicht kenne! War teilweise n echter Ohrwurm!!!
    Sailor Moon fand ich tooootal peinlich... Geht wohl nicht schlimmer...
    Ansonsten finde ich openings gar nicht so übel, wenn sie nur übersetzt wurden. Schreibt mal einen Text aus dem Japanischen ins Deutsche gereimt um, so das der Inhalt einigermaßen passt... ist gar nicht so einfach...

  10. #10
    Mitglied Avatar von Final-Messenger
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    oberviechtach (neee des musst du net kennen)
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    mit dem rekorder???? hahaha is ja cool!!!!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Ronjohn
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt immer drauf an wie das japanische Opening sich anhört, aber eingedeutscht solls lieber immer sein.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Manji-ka
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Edo...
    Beiträge
    3.520
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Final- Messenger

    So hat die auch die ganzen Star- Sheriff- Folgen aufgenommen! Wir haben das ja dauernd nachgespielt! Das Opening dazu fand ich im Übrigen echt klasse!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Final-Messenger
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    oberviechtach (neee des musst du net kennen)
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir hat das saber rider opening gefallen des war cool. " can you feel the thunder inside saber rider...... your de...... " "schwärm"

  14. #14
    Mitglied Avatar von Manji-ka
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Edo...
    Beiträge
    3.520
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    *schmacht*
    Sagt mal, kann es sein, dass die openings früher (bin ich schon sooo alt???) besser waren als die neuen? Kommt mir irgendwie schon so vor, wenn ich mir die Beiträge durchlese!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Final-Messenger
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    oberviechtach (neee des musst du net kennen)
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmmm ich glaub scho. früher war halt alles besser, stimmts opa???? "meine rede" genau opa.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Manji-ka
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Edo...
    Beiträge
    3.520
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HEY!!!! Immer langsam mit den jungen Pferden.... ahem... net scho wieder... *snif* Wegen dir schieb ich jetzt voll den Frust!

    Auf der Homepage zu Königin der 1000 Jahre (kenn leider die Adresse nimmer) kann man sich das japanische Opening runterladen!!! Leider habe ich das nicht entdeckt, als ich an meinem PC saß, sonst hätt ichs längst!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Final-Messenger
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    oberviechtach (neee des musst du net kennen)
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was hälst den vom opening von EVA????? boah ich liebe diesen song. der is einfach nur klasse!!!!!!!!!!!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Manji-ka
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Edo...
    Beiträge
    3.520
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist war!!!! Manchmal haue ich das Video nur in den Recorder und drehe die Lautstärke voll hoch, damit ich mir das Lied anhöre!
    Aber auch das ending ist klasse! Besonders das immer mal wieder andere Versionen davon kommen!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Final-Messenger
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    oberviechtach (neee des musst du net kennen)
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    oder erst die songs aus gundam wing. waaaaaaaaaaaaah ich könnt tage lang über die ganzen openings reden!!!

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Halli hallo
    Naja, Kassette einschalten um die Musik zu hören? Ich hätte eine bessere Idee - sich die Lieder einfach runterlaen. Internet macht es möglich. Wießt ihr eigentlich, dass es über 10 Versionen des Openings für EVA gibt? (Hat sich schlau gemacht)
    Ihr habt ja schon recht, die original Openings sind cool und so weiter und so fort, aber mal eine Frage - wer soll denn den Text verstehen? Ich bin leider des Japanischen nicht mächtig. Aber eine Alternative hätte ich schon - die Übersetzung unten einblenden. Musik ist ja schon und gut, aber ich wüsste auch gern worum es da geht.
    Achtung jetzt kommen die wütenden Antworten: was verstehst du schon? Eigentlich nichts, aber eins weiß ich sicher, ich liebe Mangas und Animes.
    Hye kennt ihr die Musik von Zetsuai? *sabber* Die Stimme ist so cool, würde ich jedem empfehlen, oder Susumu Hirasawa - Aurora. Das Lied ist einfach genial.
    So genug Unsinn für heute geschrieben
    bye bye

  21. #21
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Hyrule
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo die ops von älteren serien waren meistens besser....teilweise ja eh vom original übenommen....kennt noch jemand grimms märchen?? da war das op auch japanisch...hehehe..
    saber rider...das is glaub ich nur die amiversion ne? das jap. op is anders...naja saber rider war ja in japan eh der totale flop....warum nur? hihi
    mila...das op entspricht glaub ich dem japanischen...bis auf die sprache...aber so ganz sicher bin ich mir da nicht...
    was cool ist ist das spanische op von lady oscar...klingt genauso wie das deutsche....nur die spanier rollen das r so schön...
    lady oscarrrr, lady oscarrrr....hehehe...klingt cool...
    kennt noch jemand das op von hallo kurt? wird ja eh auf rtl wiederholt..aber das op war ganz lustig!
    Aishite Nights...ich LIEEEEBE diese Serie....hab ich erst vor kurzem komplett auf video gekriegt...und dieses op....hehehe...kommt auf jeder animeparty cool...

    die musik von gundam wing is allgemein ziemlich klasse...two mix könnens halt einfach..auch wenn jedes lied gleich klingt...heheh

    das beste op das ich kenn....*überleg* das ist wohl u.a. das von Utena...Rinbu Revolution...das ist herrlich genial!
    Was absolut schräg ist, ist das von Berserk!! *lach* diese E-Gitarre...bwahahaha.a...

    Manjika...wie alt bist na? Kommst du an meine 20 3/4 ran?hehehehe...

  22. #22
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Hyrule
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ZETSUAIIII.....argh.....
    naja..die musik ist mäßig....wenigstens hasse ich sie nich so wie die serie hehehe...

    naja das mit der übersetzung einblenden ist nich schlecht....solang das lied japanisch bleibt...
    Das tolle daran ist einfach...es klingt fantastisch gut...ich selber kann auch kein japanisch.....und ich liebe es trotzdem....deshalb hab ich auch n fetten ordner mit allen möglichen liedtexten zum mitsingen daheim rumstehn....
    Die sprache ist einfach schön...deshalb bevorzuge ich die jap. ops

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 90530 Wendelstein
    Beiträge
    743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    also:

    bei mila wurde ein andres lied genommen, als das japanische (attack no. 1)!
    mir gefällt übrigens die deutsche version von monster rancher besser, als die japanische! (das lied ist auch das einzige, das ich an dieser serie mag *g*)
    an allen liedern seit pokemon kann man eigentlich fast nix mehr aussetzten! vergleicht man z.b. digimon mit dem original lässt sich kaum ein unterschied machen! (außer der sprache) ich finde rtl2 hat große vortschritte gemacht!

  24. #24
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Vitara
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Tokio...Ok,Wunschtraum ;-)
    Beiträge
    654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @manga-freak
    Ich kann dir recht geben, RTLII hat sich echt gemacht. Aber das ist ja auch kein Wunder, ich meine nach den Suppenhuhnies dürften die in Drohbriefen fast ertrunken sein. Wer legt sich schon freiwillig mit Anime- und Manga- Fans an, doch wohl nur lebensmüde Personen *g* Muss dir aber in noch einer Sache recht geben, dass Lied von Monster Rancher ist wirklich gut.

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnt ihr euch noch an das Opening von "Missis Jo und ihre fröhliche Familie" erinnnern? Die Stimme war ja echt zum Kotzen, sowas darf man einem doch nicht antun. Der Text war ja noch passabel und die Musik haben die aus der Vorlkäuferserie behalten, nur verderben mussten die es durch dieses Krächzen. Das kann man doch nicht als Singen bezeichnen.

    bye bye

Seite 1 von 42 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •