Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 36
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453

    The Crown of the Crusader Kings

    In der neuen Rosa-Story bezieht sich der Meister auf eine Geschichte, in der Dagobert die Krone des Dschingis Khan, die er ja erst neulich als Nachdruck in MM 37 fand, wieder verlor (Scrooge: "I had the crown for years before I lost it in our attempt to find the rest of the treasure of Cathay"). Kann mir einer von euch verraten, was die Quelle ist? Ich würde gerne in einer Fußnote darauf verweisen, aber mein altersschwaches Gedächtnis lässt mich leider im Stich und in Grotes Index hab ich auch nix gefunden.
    Wär klasse, wenn von euch ein Hinweis käme! Als Dankeschön dafür könnt ihr euch dann auch aussuchen, ob ihr lieber eine Geburtsanzeige von Fabian mit Gottfredson-Motiven kriegen wollt oder ein paar meiner zahlreichen doppelten MM-Hefte.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    650
    Onkel Dagobert verliert die Krone in der Rosa-Geschichte "Wiedersehen mit Tralla La" (MM 15-17/94, DR-Album 8).

    La Didah wirft die Krone in den See von Tralla La. Auf dem Grund sind bereits Schätze von unvorstellbarem Wert.

  3. #3
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.793
    Milano, Du stehst zu früh auf.

  4. #4
    Vielleicht geht er ja auch zu spät ins Bett.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    650
    @Ungewitter:
    Ich stehe immer so früh auf, wenn ich schon um 6 Uhr zur Arbeit muß. Ins Internet schau ich dann nur, wenn die Tageszeitung noch nicht da ist.

    @Joachim:
    Ich würde mich sehr über die Geburtsanzeige freuen.
    Vielleicht hast du für mich auch eine Kopie von einem WVH-Druckfilm?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Tausend Dank, Milano! DU hättest freilich ohnehin eine Geburtsanzeige gekriegt!
    Mit Druckfilmen kann ich leider nicht dienen, weil die Storys seit 1998 nur noch digital verteilt werden. Aber vielleicht wäre dir ja auch mit s/w-Kopien der englischsprachigen Comics gedient, die ich für unser Übersetzer aus Kopenhagen bekomme?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    497
    Geburtsanzeige? Was soll denn das sein? Wenn ich dir jetzt ncoh sag, dass die Geschichte den Storycode D 90314 hat, krieg ich dann auch eine, damit ich auch weiß, was das ist?
    Die Krone findet Dagobert übrigens schon in einer Barks-Geschichte in Tibet bei einem Yeti, dass Don Rosa sie nun ein weiteres Mal verwendet find ich sehr interessant!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    650
    @Joachim:
    S/W-Kopien der englischsprachigen Comics wären genau das Richtige für meine WVH-Sammlung.


    Ich würde mich riesig freuen, wenn ich mal wieder eine Story von William in Originalsprache lesen könnte. Ich habe ja fast alle seiner Comics, die in den Gladstone-Heften und -Alben erschienen sind, in meiner Sammlung.

  9. #9
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.793
    Ja ja, der frühe Vogel fängt den fetten Wurm bzw. greift die supertollen Geburtsanzeigen ab

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    @Milano: Alles klar.
    @Ungewitter: Lass dir keine grauen Haare wachsen, weil du noch keine Geburtsanzeige gekriegt habt - sie sind noch gar nicht fertig! Hab erst diese Woche damit begonnen, alles zu texten und zu layouten. Natürlich wirst bald auch du eine in deinem Briefkasten finden. Fabians Elefatze quietscht übrigens wirklich zum Steinerweichen! Pholl phett, wie Tick, Trick und Track wohl sagen würden!

    @LaDidah: Geburtsanzeigen sind das, was deine Eltern an ihre hoffentlich zahlreichen Freunde und Verwandten geschickt haben, als du auf die Welt gekommen bist. Und die Krone wird zwar bei Barks gefunden, aber nur bei Don Rosa verloren. Und in seiner neuen Story jammert Dagobert lauthals über den Verlust. Ist also alles schon kontinuierlich und logisch aufgebaut.

  11. #11
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.793
    Original geschrieben von Joachim
    [BElefatze [/B]
    Ich gehe am Freitag noch mal in den Laden, wo ich die Elefatze gekauft habe, um mir das Teil genauer anzuschauen und zu klassifizieren.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    497
    So, da ich nun weiß was eine Geburtsanzeige ist, drängt sich mir die Frage auf, wer Fabian ist. Ich geh einfach mal davon aus, dass du nicht mich gemeint hast .

  13. #13
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.793
    Fabian ist der jüngste Sproß im Hause Stahl. Solltest Du auch Fabian heißen, ist das ein unglücklicher Zufall.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Original geschrieben von Ungewitter
    Fabian ist der jüngste Sproß im Hause Stahl. Solltest Du auch Fabian heißen, ist das ein unglücklicher Zufall.
    Oh Unglück !

    Christian

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    @Christian P.: Ich heiß übrigens mit 3. Vornamen Christian!

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    @Joachim: Sehr löblich.

    Christian

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    591
    Original geschrieben von Joachim
    @Christian P.: Ich heiß übrigens mit 3. Vornamen Christian!
    Und mit 2.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    497
    Heh, was meinst du mit "unglücklicher Zufall"? Ich gebs zu, Fabian ist ein Allerweltsname, bei uns gibt's n Fußballverein, in dem spielen 4 oder 5 Fabians in der selben Mannschaft. Aber mir gefällt der Name!

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    @Dominik: Hans!

    @La Didah: Fabian ist wirklich schön, da hast du Recht, aber KEIN Allerweltsname! Ich hab vorher mords recherchiert und dabei rausgefunden, dass Fabian zurzeit unter der Rangliste der meistvergebenen Vornamen auf Platz 40 oder so ist. Also genau richtig platziert zwischen den Dutzendnamen wie Lukas, Alexander oder Tim und den völlig absurden Namen wie Silvio, Sixten oder Adolf. Wie viele Bundesligaprofis gibt es denn beispielsweise, die Fabian heißen? Nur der von Werder!

  20. #20
    Zumindest noch einen in Freiburg, wenn nicht noch mehr...

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    @Joachim: Was zu widerlegen wäre.
    Neben angesprochenem Fabian Ernst, gibt es da einen ebenfalls noch sehr jungen Fabian Gerber (Von Pauli zu Freiburg gewechselt).
    Und Alexander ist wirklich ein Allerweltsname, wie kann man nur... öhm... Na gut, ich halte mich lieber zurück.

    Allerweltsname

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    591
    Original geschrieben von Dagofan
    Müsst ihr alle so rumprotzen? Ich hab keinen Zweit-, Dritt- oder Viert-Namen.
    Ich ja auch nicht und bin eigentlich ganz froh darüber...

    @all
    Bitte keine langweiligen Fussballdiskussionen hier

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    497
    @Joachim
    Wenn du wüsstest, wieviele Fabians ich kenne. In meiner Klasse ist auch noch einer, drei Häuser weiter ebenfalls, bei der Freizeit bei der ich im Sommer war hieß einer so... Ich treffe keinen anderen Namen öfter an.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    @Carsten S./Christian P.: Na ja, ob einer oder zwei (hat der Gerber überhaupt schon mal in der 1. Liga gespielt?) ist ja nun kein so gewaltiger Unterschied. Zählt mal lieber die Stefans, Sebastians und Benjamins, dann wisst ihr, was ein Dutzendname in der Bundesliga ist!

    @Dominik: Langweilige Fußballdiskussionen gibt es ebenso wenig wie seltene Dutzendnamen!

    @La Didah: Dafür kenne ich persönlich keinen einzigen außer der Frucht meiner Lenden. Es ist halt wie mit 6 Richtigen im Lotto - sind zwar selten, aber manche haben sie eben doch. Und so bist du eben in der glücklichen Lage, viel Träger eines recht seltenen Namens zu kennen. Probier's doch auch mal mit Lottospielen, vielleicht hast du da dasselbe Glück!

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Stefan: 11 Spieler
    Sebastian: 3 Spieler
    Benjamin: 3 Spieler

    Allerdings ist das aufgrund des inzwischen doch eher geringen Anteils deutscher Spieler schon ganz okay.

    P.S.: Ja, ich habe gerade nichts zu tun.
    P.P.S.:@Joachim: Ja, 5 mal.
    P.P.P.S.:@Dominik: Haaahaaa

    Christian
    Geändert von Christian P (03.11.2001 um 11:55 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •