User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 33 von 33

Thema: Datenarchive

  1. #26
    Mitglied Avatar von Rince
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von tgmm

    Huch jetzt bin ich perplex. Gerade bei den Einbandarten hatte ich eigentlich keine Klassen vorgesehen, da hier (ähnlich wie bei den Bewertungen) bei den wenigen Einträgen IMHO keine Mißverständnissen von "Anfängern" zu erwarten waren.

    Mein Vorschlag bezog sich vielmehr auf die "Formate", die (sonstigen) "Eigenschaften" und in Zukunft auf die "Zustände".
    Urgs, hatte mich "vertan" ich hatte etwas zu den verschiedenen Coverarten gelesen.
    Sorry. Jupp hast recht.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Monheim/Schwaben
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Datenarchiv - Genre

    Original geschrieben von rmordico
    Genre:

    Abenteuer
    Action
    Divers
    Drama
    Erotic
    Fantastique
    Fantasy
    Fun
    Geschichtliches
    Gothique
    Hardcore
    Horror
    Humor
    Krieg
    Krimi
    Manga
    Mystery
    Science Fiction
    Science Fiction - Abenteuer
    Science Fiction - Horror
    Shizoide
    Superhelden
    Thriller
    Underground
    Voodoo
    Voodoo - Horror
    Western
    Also "Manga" fliegt nach Rücksprache mit Oliver Krüger hier raus und wird im Archiv "Eigenschaften" als "Kategorie (Manga)" bzw. "Stil (Manga)" geführt.

    Meiner Meinung nach sellt sich noch die Frage ob man zwischen "Voodoo" und "Voodo - Horror" unterscheiden sollte, da Voodo IMHO sowieso ein Horror-Subgenre darstellt. (Ich stimme für "Nein" wegen schlankerer Standardeinträge.)

  3. #28
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Noch eine Neuerung:

    Mit dem nächsten Update können auch Bemerkungen zu einem Datenarchiv-Eintrag hinterlegt werden.
    Eine ensprechende Bemerkung für die verschiedenen Einbandarten wurde ja bereits angegeben
    Evtl. macht ein Hinweis-/Beschreibungstext zu den Einträgen in anderen Datenarchiven auch Sinn

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Frage ???

    Bitte nich hauen aber mal eine Frage.... Was ist jetzt eine Ausgabe ( Prestige ) gegenüber Ausgabe ( Softcover ) ???


    Softcover ist ja z.B. ein Marvel Exklusiv Heft.

    Ist dann z.B. CURSE OF SPAWN ein Prestige Heft oder auch ein Softcover ????

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Monheim/Schwaben
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Frage ???

    Original geschrieben von wusel81
    Bitte nich hauen aber mal eine Frage.... Was ist jetzt eine Ausgabe ( Prestige ) gegenüber Ausgabe ( Softcover ) ???


    Softcover ist ja z.B. ein Marvel Exklusiv Heft.

    Ist dann z.B. CURSE OF SPAWN ein Prestige Heft oder auch ein Softcover ????
    Ich bin mir noch gar nicht sicher ob es eine "Ausgabe (Softcover)" geben wird, da "Softcover" i.A. eine Bezeichnung einer Einbandart darstellt und darunter verwaltet wird.
    Auch "Ausgabe (Prestige)" sieht mir (bitte nicht steinigen) nach einem Abschuß-Kandidaten (zumindestens für die Standard-Einträge) aus. Ich bin mir unsicher da der Begriff "Prestige" mal für "Formate", mal für ein "Variant-Cover" verwendet wird.
    (So einen halben Tick besser als Standard aber keine Luxus-Variante, halt Sammler-Qualität)

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry ich meinte nicht Ausgabe (Softcover) sondern Cover (Softcover) (Prestige)!

    Was is nu was ?!?!

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Monheim/Schwaben
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von wusel81
    Sorry ich meinte nicht Ausgabe (Softcover) sondern Cover (Softcover) (Prestige)!

    Was is nu was ?!?!
    Entschuldige, wenn ich erst jetzt antworte, aber ich versuche immer noch zu begreifen, was du genau willst. Ich habe deshalb die verschiedensten (Katalog- bzw. Verlags-)Quellen nach "Prestige" abgesucht und bin nur auf folgendes gestoßen:

    1. In den meisten Fällen wurde von einem "Prestige"-Format gesprochen und damit das aktuell in Deutschland übliche Heftformat gemeint.
    2. In fast ebensoviel Fällen wurde zusätzlich ein Softcover mit einem Einband aus einem flexiblen Karton gemeint (ohne Rücken).
    3. Carlsen verwendete es für Softcover-Alben im Heft-Format (also mit ca 2 mm Rücken)

    Daraus würde folgen:
    * Format: Heftformat
    * Einbandart: Softcover (bzw. Karton-Einband falls man Softcover in Papier- und Karton-Einband aufspalten würde)

    Der Unterschied zwischen Heft und Album würde sich schließlich durch die Bindung (Geheftet bzw. Gebunden/Gelumbeckt) ergeben.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab das jetzt so rausgefunden:

    Curse of Spawn dt. ist im Prestigeformat erschienen.
    Spawn dt. gab es einmal als Kiosk- (Standard) und einmal als Buchhandelsausgabe (Prestige) mit etwas dickerem Cover!

    Ich geb jetzt also die Hefte die wie Curse of Spawn sind (gibts glaub ich nur bei Infinity als Prestige ein. Die normalen als Standard. Hab ich jetzt bei allen Heften so gemacht.

    Softcover ist bei mir z.B. Marvel Exklusiv !

    Ja und bei Ultimate X-Men US sowie dt. gibt es ja die Ausgaben mit verstärktem Pappcover ? Oder wie nennt man das noch ?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher